1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Mai 2020 um 16:22
    Zitat von Leipziger

So langsam geht mir der R-Firlefanz auf den Zeiger, da Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben auf Basis dieser Schätzungen, die dann auch noch nachträglich korrigiert werden (nach unten; Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.), gelenkt werden (sollen).

Du nimmst das nicht ernst genug. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Mai 2020 um 10:57
    Zitat von DesertWolf

War nicht als Kritik gemeint :winke:

Hab ich auch nicht so verstanden.. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Mai 2020 um 10:21
    Zitat von DesertWolf

Aber das war gemäß dem Positionspapier des Bundesinnenministerium aus März doch auch ziel diese Angst vor Corona zu erreichen? In England hat es ein Politiker/Virologe doch auch gesagt dass man vielleicht etwas zu effektiv mit der Erzeugung der Angst war.

Sorry, wenn ich nicht jedes Positionspapier der Regierung/Ministerien gelesen habe. Insofern kann ich dazu auch nix sagen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Mai 2020 um 10:09
    Zitat von Kartenfahnder

das mit der Angst sehe ich auch so. Neben den Verschwörungstheoretikern und denen, denen alles egal ist, gibt es sehr viele, die man mit sachlichen Argumenten und Zahlen gar nicht mehr erreicht. Die sind im einem totalen Panikmodus, der überhaupt nicht angemessen ist.

Das liegt mE auch zum großen Teil daran, dass man den Durschnittsbürger mit Zahlen und Statistiken überfrachtet, zudem (die Diskussion hatten wir schon gestern), viel zu wenig die praktische Relevanz einzelner Zahlenwerte demonstriert und auch ständig Werte korrigiert und nachjustiert (dass das zu einem gewissen Teil in der Natur der Sache liegt ist mir klar). Insofern errreicht man da auch nur den Bürger, der sich überdurchschnittlich dafür interessiert, die anderen sagen- "R = 0,8 -und nun?". :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Mai 2020 um 09:34
    Zitat von 8Prozent

Weiterhin erfreulich. Allmählich kommen wir in den Bereich des Dahinplätscherns / langsamen Auslaufen auf niedrigem Niveau. Z.B. in Südkorea und Österreich zu beobachten. Solche größeren lokalen Ausbrüche wie in den Fleischereibetrieben, Paketzentren fallen dann halt mehr ins Gewicht und sollten nicht zu Panik führen.

Bin gespannt, wie die das handeln wollen, wenn die Grenzen wieder aufmachen. Da ist ja so gut wie keine Kontrolle mehr möglich, wer kommt und woher und ob der angesteckt ist. Das wird wohl noch für Ärger sorgen und die Ansteckungsraten nicht weiter sinken lassen unter einen Punkt X).

(Grenzöffnung ist natürlich trotzdem gut und notwendig, klar.)

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Mai 2020 um 10:53
    Zitat von Kartenfahnder

du hast natürlich völlig recht. Jedoch ist es natürlich jedermanns gutes Recht, zu sagen, dass einem das schwanzlattenegal ist.
    Sich im Corona Fred darüber zu beschweren ist allerdings etwa genauso absurd, wie sich im werder Bremen Fred darüber zu beschweren wenn über werder geschrieben wird

Ja, da gebe ich dir recht. :winke:

(Das ist tatscächlich so, als würde jemand-sagen wir in den RB-Thread gehen und da ein als "Diskussion" nur ein "scheiss RB" loslassen. )

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Mai 2020 um 10:52
    Zitat von Werderstrand

Früher Fußball schauen als in anderen Ländern.
    Wir lassen es ansonsten bleiben, weil es zu nichts führt. :winke:

Ja können wir,, da tatsächlich abstrakt ist und auch bleibt.
    Was nicht schlimm ist. Aber so bleibt eben rein akademisch. Und dafür fehlt mir die virologische Expertise.

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Mai 2020 um 10:41
    Zitat von Werderstrand

Konkret: weitere Lockerungen in allen Lebensbereichen. Du kannst z.B. die Fortsetzung der Bundesliga auf das R der vergangenen Wochen zurückführen. Man kann alternativ natürlich auch auf die Entwicklung der Neuinfektionen schauen. Das eine beschreibt das andere.

Nochmal (deshalb schrieb ich ja vorhin 3mal das Wort "konkret"):
    Was kann/darf ich/jeder Bürger bei 0,8 tun was ich/der Bürger bei 0, 9 nicht kann( nimm wahlweise auch andere Zahlen)?
    Dass allgemein ein niedriger R -wert besser ist als ein hoher ist doch klar und das bestreitet auch niemand. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Mai 2020 um 10:21
    Zitat von Werderstrand

300 Neuinfektionen wird ja immer so als Zahl genannt, die fast lückenloses Verfolgen der Infektionsksketten durch die Gesundheitsämter ermöglicht. Den Zusammenhang zur Relevanz dessen für das tägliche Leben scheint mir nicht schwer zu erkennen, vor allem weil R potenziell noch wesentlich mehr als 0,1 schwankt.

Mir schon.
    Also dann mal ganz konkret: heute ist der Wert X, in 5 Tagen 0,1 niedriger, 3 Tage späte 0,05 höher.
    Welche konkreten (konkret im Sinne von konkret) Auswirkungen hat das auf mein tägliches Leben, das Zusammenleben mit meinen Mitmenschen, meinen persönlcihen Vorsichtsmaßßnahmen, das öffentliche Leben etc? :gruebel:
    Ich sehe die tatsächlich nicht. :winke:

Solange solche Werte nur abstrakt bleiben, dh. keine unmittelbare Auswirkungen haben, sind sie eben für Otto-Normalverbraucher auch relativ wertlos (für Statisten und Virologen natürlich nicht).
    Insofern ist es eine rein akademische Diskussion. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Mai 2020 um 10:04
    Zitat von Kartenfahnder

wenn dich das nicht interessiert, geh doch in deinen Energie Cottbus Blog :ciao:

Klar interessiert mich das, ich lese deine Statements gern. Auch wenn die Zahlen für jeden im Internet ohnehin zu finden sind und es keinerlei praktische Relevanz für das täglichr Leben hat, ob der Wert 0,05 oder 0,1 höher oder niedriger ist. Jedenfalls hast du sie uns noch nicht erklärt. :mrgreen:

Dranbleiben! :daumen:
    ist hier der Corona Thread ,alles gut. Gibt hier ja auch wirklich von vielen tatsächlich gute und informative Beiträge. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Mai 2020 um 21:40
    Zitat von Kartenfahnder

R sensitiv 0.80
    R stabil 0,90

Sensationell

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Mai 2020 um 19:49
    Zitat von Norton51

richtig. Es gab Wissenschaft im heutigen Sinne vielfach gar nicht, weil die religiösen Spinner das Sagen hatten. Das ist ja inzwischen glücklicherweise nicht mehr so. Ich habe kein Problem mit Forschung aber ich hoffe du möchtest nicht sagen, dass Detlef d Soost und der Pflanzen Henssler da gerade Forschung betreiben oder?

Also die beiden Namen musste ich jetzt tatsächlich googeln. :mrgreen: :winke:

Nee, ich versteh schon was du meinst. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Mai 2020 um 19:33
    Zitat von podollski92

wobei ich aber nochmal betonen will, dass ich die Arbeit von Galileo nicht auf eine Stufe mit der „Arbeit“ von Herrn Hildmann stellen möchte :biggrin:

Ich auch nicht!
    .Aber zeigt eben, dass sich absurde Minderheitsmeinungen mitunter doch als korrekt rausstellen. Ein Wegener wurde für verrückt erklärt, als er behauptet hat , dass sich die Kontinente bewegen. :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Mai 2020 um 19:21
    Zitat von Norton51

Die hatten aber damals schon die Wissenschaft auf ihrer Seite... Spinner bleibt Spinner, egal wie lange man wartet.

Also das würde ich bezweifeln. Damals gab es zwar schon den einen oder anderen "Wissenschaftler", der in eine ähnliche Richtung wie Galileo dachte (Leute wie G. Bruno oder auch J. Kepler), aber die hatten zum teil auch eigene, von einander im Detail abweichende Theorien (Galileo selbst glaubte z.B. ja auch an kreisförmige Planetenbahnen), und das heliozentrische Weltbild war mitnichten anerkannte Wissenschaftsmeinung-eher im Gegenteil. Was auch zum größten Teil damit zu tun hatte, dass es Wissenschaft in unserem heutigen Sinne so nicht gab. Nennen wir es mal eher Forschung, und das hauptsächlich im kirchlichen Umfeld.
    Also Galileo hätte man klassischerweise damals schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnen können, das finde ich gar nicht so falsch formuliert. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Mai 2020 um 22:18
    Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/…36-ee29efbf62cd

:huebscher:

Ich möchte doch ausdrücklich darum bitten, dass sehr viel Geld in die Kampagne zur Bewerbung dieser App gesteckt wird. :kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Mai 2020 um 21:53
    Zitat von MonsieuL

:zweifel:
    Rot-Grün käme derzeit auf etwa 30%, wie kommst du denn jetzt darauf? Neben Groko wären Schwarz-Gelb und Schwarz-Grün zumindest in Reichweite.

Und da muss man sich nix vormachen, so ziemlich alles wäre besser als EskenPD in der Regierung, sogar die Grünen :mrgreen:

Meinte natürlich Schwarz-Grün :autsch: :autsch:

Anyway, werde eh wieder Herrn Sonneborn wählen. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Mai 2020 um 21:43
    Zitat von MonsieuL

Nach den Wahlen wird der Scholz wohl kaum noch zur Regierung gehören. Dass die Union mit der Esken-PD koaliert dafür fehlt mir jegliche Vorstellungskraft

Mir absolut nicht. Stand jetzt wohl auch die rechnerisch einzig gangbare Variante abgesehen von Rot/Grün. Alles andere macht ja inhaltlich null Sinn. Und die SPD hat sich zuletzt immer angepasst, wird auch wieder so kommen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Mai 2020 um 21:12
    Zitat von Jules Rimet

Soli :winke:
    Das sind bei Spitzenverdienern 2,5 % vom EK , bein Gutverdiener die Hälfte davon , beim Normalverdiener davon wiederum die Hälfte davon und bei der unteren Schicht gar nichts

Ich hätte gesagt Tabaksteuer, das geht immer, Raucher haben eh keine Lobby und man hat das Totschlagargument Gesundheit. Klappt eigentlich immer. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Mai 2020 um 20:32

Ganz ehrlich, ich finde es in der aktuellen Krisensituation auch nicht hyperdramatisch, wenn dezent und temporär Abgaben erhöht würden. Der Staat leistet im Moment finanziell ziemlich viel, um die Gesellschaft zusammenzuhalten, das muss ja zumindest partiell refinanziert werden. Die Frage ist halt, wie man es gerecht macht.
    Ich vermute mal, dass die größten Maßnahmen sowieso erst nach der Bundestagswahl auf uns zukommen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:10
    Zitat von peksim

mist

mist :huebscher: :shock: :biggrin: :eek: :rolleyes: :winke:

Gleich mal in meinem Stammlokal in Bregenz anrufen und Tisch reservieren lassen! :mrgreen: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arsenal FC Ticketfred 2026-2027

Zeroberto 3. Oktober 2026 um 02:26
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Vantheman 3. Oktober 2026 um 01:40
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! AMAZON noch möglich (Registrieren = Kohle zurück)

rausmade 3. Oktober 2026 um 00:58
  • Groundhopper - App

Terrortroll 3. Oktober 2026 um 00:48
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Frank 3. Oktober 2026 um 00:36
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

Wingman 3. Oktober 2026 um 00:01
  • Nationsleague 2026/27

hens 2. Oktober 2026 um 23:56
  • Abstimmhilfe

willi95 2. Oktober 2026 um 23:34
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

willi95 2. Oktober 2026 um 23:33
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 2. Oktober 2026 um 22:49
  • (B) 4x Helene Fischer Show - Düsseldorf - 31.10.2026

theflex 2. Oktober 2026 um 22:11
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 2. Oktober 2026 um 21:03
  • Hardcover Tickets

willi95 2. Oktober 2026 um 20:30
  • FIFA -Welt - Fußball -Museum

peksim 2. Oktober 2026 um 19:44
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. Oktober 2026 um 19:31
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

sugar 2. Oktober 2026 um 19:22
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 2. Oktober 2026 um 15:09
  • Werder Bremen

Rene209 2. Oktober 2026 um 14:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

bahrlotelli93 2. Oktober 2026 um 14:14
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Macauley 2. Oktober 2026 um 14:12

Heiße Themen

• Abstimmhilfe

10 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

16 Antworten, 265 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

879 Antworten, 26.956 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 828 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.760 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 2.118 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grias eich

36 Antworten, 1.037 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

27 Antworten, 1.166 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 5.287 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • btother0ck
  • Christian
  • DerGast
  • Duffman0815
  • ESVAUWE
  • figur87
  • Harry54
  • jmt
  • julli
  • Leipziger
  • liza030