Robben mit Haaren und natürlich Elfmeter verwehrt. Scheiss Spiel gewesen.
Das ist auch im Zusammenschnitt unschwer zu erkennen! ![]()
Robben mit Haaren und natürlich Elfmeter verwehrt. Scheiss Spiel gewesen.
Das ist auch im Zusammenschnitt unschwer zu erkennen! ![]()
Nee, wieso?
![]()
Kenn ich ja hier aus Forum. Es gibt Leute, die sind quasi per se contra.
Z.B diejenigen, die jetzt 700qm haben und täglich öffnen können.
Nee, da bist du ziemlicher Idealist, irgendwer findet immer irgendwelche "Lösungen" scheisse- und das wäre bei deiner ganz genauso.
Die jetzige Lösung passt fürs erste, und Meckerer wird es immer geben. Egal ob im Forum oder im realen Leben ![]()
Das ist verständlich und nachvollziehbar. Man will keine vollen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Aber man hätte es vielleicht dennoch gerechter machen können.
Die einen Läden dürfen an den Tagen und die anderen Länden an den anderen Tagen öffnen oder Samstag nur die großen oder einige öffnen Sonntags oder oder oder wie auch immer.
Und du meinst, dann hättest es niemanden gegeben, der über diese Lösung genauso gemeckert hätte?
![]()
blöd gesagt: irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen (wenn man nicht alles öffnen will). Ob dafür aber alleine die Ladenfläche der entscheidende Faktor sein sollte, sei mal dahingestellt...Der Kretschmann hat glaube ich am Donnerstag auf der PK gemeint, dass die 800qm aus irgendwelchen baurechtlichen Verordnungen kommen und keine willkürlich gelegte Grenze sind.
So ähnlich sehe ich das auch. Irgendwo wollten die die Grenze ziehen. Hätten auch 1000 qm sein können. Im Endeffekt will man halt verhindern, dass alle aufmachen und dann die Leute einfach wieder schön shoppen gehen und die Städte voll sind. Kann ich vom Prinzip nachvollziehen.
Im Endeffekt ist doch klar: irgendwie musste man eine Grenze definieren (die Ladenfläche war dann halt das ausgewürfelte Kriterium, hätten sicher auch andere sein können). Das est bei solchen Regeln immer Gewinner und Verlierer gibt und Letztere sich ungerecht behandelt fühlen wird man nicht verhindern können.
also ich bin alles andere als ein großer Freund der CDU, Merkel oder Söder, aber dass die das aktuell im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich managen darf man glaube ich schon zugestehen.
Wenn ich da in andere Länder schaue (Hallo USA und Brasilien) sehe ich dort ganz andere „schlimmste autoritäre Arschlöcher“ am Rumwerkeln, um mal in deiner Sprache zu bleiben
Sehe ich genauso. Zumal in einer Krisensituation wie der jetzigen ein gewissen Maß an Autorität-im Rahmen der durch das GG gegebenen Bedingungen-durchaus vorteilhaft ist. Man stelle sich vor, es würden in den Regierungen alle Entscheidungsfindungsprozesse so lange dauern wie in "Friedenszeiten". Fachleute anhören, Absprachen treffen, Entscheidungen fällen. Und fertig! Anders geht's nun mal nicht.
Deswegen muss man ja Söder und Merkel nicht mögen. Aber ich weiß aktuell nicht, was sie bzgl. der Corona-Situation hätten anders machen sollen. Und Stand jetzt: die Zahlen und Entwicklungen geben ihnen bis jetzt auch recht (auch wenn man erst am Ende der Krise Kassensturz machen sollte).
Ich bin zwar auf Bundesebene kein SPD - Wähler , aber bei uns im Land macht der Woidke einen richtig guten Job . Und sich künstlich in den Vordergrund spielen liegt ihm völlig fern . Das wär mal für diese Partei ein richtiger Frontmann
Bei dem weiß man zumindest, wenn er über Braunkohle redet, dass er schon mal welche gesehen hat. Das hat er schon mal 95% seiner Kollegen voraus , die darüber aber genauso diskutieren.
Brandenburg hat eigentlich schon immer Glück mit seinen Ministerpräsidenten gehabt, durchweg besser als das was in der SPD-Spitze so aufgekreuzt ist.
Söder spielt sich derzeit nach meiner Ansicht nach wie der Kronprinz von Deutschland auf, der vorpreschen will. Das hat für mich persönlich nichts von einer guten Führung, sondern vor allem von arrogantem Gehabe. Man könnte meinen, er will Merkel beerben. Laschet ist da nicht anders. Es ist nicht verwunderlich, dass die beiden derzeit die größten Streithähne sind. Beide sind finde ich absolut berechnend. Würde ich niemals wählen.
Was würde denn aus deiner Sicht eine "gute Führung" ausmachen? Die Leute äußern sich angemessen, ohne den in der Politik heutzutage leider oft üblichen Angriff auf den politischen Gegner, und die Sacharbeit steht im Vordergrund. Ob sie es nun aus Berechnung mit Blick auf die Kanzlerkandidatur tun? Mag sein, mag auch nicht sein, auf alle Fälle schwer zu beurteilen (ich kanns zumindest nicht) und das Ergebnis wäre sowieso dasselbe.
Aus deiner obigen Aufzählung würde ich aus der Distanz eher schlussfolgern, dass du die Partei(en) nicht wählen würdest (was ja dein gutes Recht ist) und es dir weniger um die konkreten Personen geht. Nur so eine Vermutung... ![]()
Willst du wätten?
![]()
Frag mich im September 21 nochmal.... ![]()
Ist aber schon irgendwie lustig, anderthalb Jahre vor der Wahl und von den 3 größten Fraktionen steht nicht mal der Kandidat fest. ![]()
Bin im September 2011 drei Wochen durch die Pyrenäen mit dem Rad - war sensationell. Jeden Tag Sonne.
Schlimmer als Giro im Mai wird es schon nicht werden. Giro im Oktober/November wird dann interessant.
![]()
Aber mir fehlt noch die Phantasie, wie es funktionieren soll. Mit Zuschauern wohl unmöglich, ohne Zuschauer mit massivem Polizeieinsatz nicht machbar. Und ob man dafür die Kapazitäten hat...
Meinst du die sperren da tausende Kilometer hermetisch ab? Kann ich mir logistisch überhaupt nicht vorstellen. An paar neuralgischen Punkten (Alp d´Huez o.ä) mag das gehen, aber die fahren ja durch hunderte Dörfer und Städte. ![]()
Unser Friedrich
![]()
Mit Söder könnte man sich aber wohl auch anfreunden
Am Ende wird Annalena B. nächste Kanzlerin. ich sehe es kommen...
Kann man die Wahl nicht einfach ein Jahr vorziehen? ![]()
nur eine persönliche Meinung: Hoffentlich geht der Kanzlerkelch an ihm vorbei
Hoffe ich auch.
von wings dann bestimmt mull of kintyre. das war doch mehr oder weniger überall nr. 1 ... könnte mir aber auch lennon mit beatles vorstellen und solo... obwohl...solo ist keine band, ok
Hatte bei den Wings zuerst an "Live and let die" gedacht, aber googeln hat ergeben: Brasi hat recht!
![]()
elp! fand ich aber noch besser.
The Housemartins - London 0 Hull 4 - 1986
Nur zwei Alben veröffentlicht, aber beide große Klasse von der "viertbesten Band aus Hull". Übrigens: Es gibt in der gesamten Musikgeschichte insgesamt nur sechs Künstler, die mit zwei verschiedenen Bands Nummer 1 Hits in UK hatten. Zwei davon spielten bei den Housemartins: Der Bassist Norman Cook wurde besser bekannt als Fatboy Slim und der Sänger Paul Heaton sang bei einer der erfolgreichsten Bands der 90er in UK: The Beautiful South. Wer kennt die anderen vier?
Also ich sag mal spontan ohne zu Googlen McCartney mit Beatles und Wings, Songs wüsste ich nicht ausm Kopf, aber dürfte mit beiden Nr.1 Hits gehabt haben. ![]()
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein Impfstoff schneller zur Verfügung stehen wird, als wir jetzt denken.
Zu Beginn der Pandemie Ende Februar, hat das rki auf seiner Homepage verkündet, dass eine Impfstoffentwicklung, auch mit einem verkürzten Zulassungsverfahren, minimal 18 Monate dauern wird - eher 24 Monate.
Heute spricht man von Januar/Februar 2021, vereinzelt liest man sogar was von Herbst 2020! Dann sollen ggf. schon die Risikogruppen geimpft werden können.
Das ist zudem ein Markt, in dem unfassbar viel Geld zu verdienen ist. Da arbeitet jetzt die ganze Pharma-Welt mit Hochdruck Tag und Nacht dran und irgendwann wird es da einen Durchbruch geben.
Nur meine persönliche Meinung!
Hoffe ich natürlich auch. Aber der letzte Abschnitt trifft ja auch auf AIDS zu (zugegebnermaßen ein völlig anderer Typ von Virus), aber da gibt es trotz viel Geld in der Forschung immer noch nichts-und das seit Jahrzehnten....
Sisters of Mercy übrigens mit Abstand die grauenhafteste "Liveband" an die ich mich erinnern kann.
Ein geniales Projekt, hatte auch überlegt hier eines der Alben aufzuführen, aber live leider hochgradig albern.
Hab sie leider nie live gesehem aber mein Kumpel 4 mal -und der sagt genau dasselbe. Andrew Eldritch teilweise besoffen und wenn nicht, dann immer noch mit grottemschlechtem Sound.
Habe mal meine zusammengestellt>:
1. Vienna - Ultravox
2. Senderos de traicion - Héroes del silencio
3. Floodland - Sisters of mercy
4. Flesh and Blood - Roxy music
5. Darkness on the edge of Town -Bruce Springsteen
6. A secret wish - Propaganda
7. Visage - Visage
8. Substance - Joy Division
9. Rio - Duran Duran
10. Voices & Images -Camouflage
11. Rage in Eden - Ultravox
12. First and Last and Always - Sisters of Mercy
13. Speak & Spell- Depeche Mode
14 War - U2
15. Songs from a room - Leonard Cohen
Nr. 1 ist ziemlich klar, die restliche Reihenfolge je nach Stimmung austauschbar (aktuelle Stimmung ist wieder bei Sisters
)
Alles anzeigenSehr schöner Fred Jemüse und wahrlich nicht einfach zu beantworten, da die Auswahl immens ist. Ich habe sie mal versucht einzugrenzen, mich auf Alben bezogen die einerseits für mich herausragend sind und andererseits auch mein Musikgeschmack maßgebend beeinflusst haben.
1. Depeche Mode - Music for the Masses 1987
2. Joy Division - Closer 1980
3. Kraftwerk - Die Mensch Maschine 1978
4. New Order - Low Life 1985
5. The Cure - Seventeen Seconds 1980
6. Sinéad O‘ Connor - The Lion and the Cobra 1987
7. De/Vision - World Without End 1994
8. Anne Clark - Joined Up Writing 1984
9. Camouflage- Voices & Images 1988
10. Depeche Mode - Ultra 1997
11. U2 - War 1983
12. Adele - 21 2011
13. The Beatles - Help 1965
14. Depeche Mode - Violator 1990
15. Martin L. Gore - Counterfeit e.p. 1989
Gar nicht so weit weg von meinen Top15. Da wären Joy Divison, Camouflage und New Order auf alle Fälle mit dabei.
Auch bei U2 ist War das aus meiner Sicht beste Album, obwohl allenthalben Joshua Tree von der Kritik so gehypt wurde.
Allerdings: DeMo geht bei mir nur mit Vince Clark, von daher Speak & Spell mein Favourite von denen. ![]()
Am schlimmsten sind die sogenannten Fußballexperten
Passend dazu zum heutigen 60. Geburtstag von Rudi Völler:
Herzlichen Glückwunsch!
![]()
Genau so sieht es aus und fällt für mich unter den Aspekt der freien Meinungsäußerung, deswegen verwundert mich das direkt ihre Homepage stillgelegt werden sollte. Sagt ja wiederum einiges aus wie in solchen Krisenzeiten mit Andersdenkenden umgegangen wird. Hatten wir im Osten doch auch schon... .
Dein Vergleich ist natürlich überzogen, aber ich weiß was du meinst und bestimmte Dinge waren ja auch ohne Corona schon sichtbar, wenn man denn genauer hinsehen wollte.
Allerdings: und das ist eben der Unterschied zur DDR: es gibt hier eine Gewaltenteilung mit unanbhängiger Justiz, und die funktioniert. ![]()
Natürlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen / Grundrechtsbeschneidungen zyklisch hinterfragt und schließlich wieder aufgehoben werden. Aber sind grad mal drei Wochen und Greta hat es ja auch ohne zu zögern eingesehen.
Na ja, sie ruft zur Demo auf. Das darf sie ja zunächst machen, insofern sehe ich seitens des Staates im Moment keinen Handlungsbedarf.. Allerdings müssen Demos ja in Deutschland angemeldet werden und ich würde davon ausgehen, dass das mit dem Hinweis auf die aktuelle Lage verboten wird. Dann kann man bei Verstoß immer noch dagegen vorgehen.
(dass ich die Demo für völlig unangebracht halte steht auf einem anderen Blatt, es gibt Gesetze und die gelten für alle)