weiß jetzt nicht ob es wirklich stimmt, wäre aber schon weltklasse
500-mal „Tut mir leid“ schreiben: Strafe in Indien für Österreicher
weiß jetzt nicht ob es wirklich stimmt, wäre aber schon weltklasse
500-mal „Tut mir leid“ schreiben: Strafe in Indien für Österreicher
Wird schon stimmen. Ich hatte vor paar Tagen einen TV-Bericht (glaube Auslandsjournal oder Weltspiegel) gesehen zu Corona und Indien. Da musste jemand zur Strafe Kniebeugen machen. Direkt auf der Straße. Das ist in der Tat schon weltklasse:)
na also, da isser
![]()
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-staed…news_id=1119393
schade dass du hier nicht der Boss bist....
hier was für gemüse
https://www.t-online.de/nachrichten/de…e=pocket-newtab
Hab schon weitere Aussagen gelesen, die's mit "1984" u.a. vergleichen. Aber die Trulla erscheint mir nicht ganz sauber. Demos bloß aus Prinzip, während die Einen um ihre Großeltern und die Anderen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen...
Hab schon weitere Aussagen gelesen, die's mit "1984" u.a. vergleichen. Aber die Trulla erscheint mir nicht ganz sauber. Demos bloß aus Prinzip, während die Einen um ihre Großeltern und die Anderen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen...
ZitatSie vergleicht etwa die Abschottung alter und kranker Menschen mit der "ungeheuerlichen Verfolgung und Ermordung der Juden und weiterer Bevölkerungsgruppen im Dritten Reich“.
Vergleichen kann man bekanntlich alles, aber wenn man da keine entscheidenden Unterschiede findet sollte man sich besser nen anderen Beruf suchen
Die ist aber der neue Star der Aluhutszene, weil sie denen ja beweist, dass die Wahrheit(dass es Corona quasi garnicht gibt) durch Zensur unterdrückt werden soll
Achso. Mir sagte die Dame bis vorhin nix. Hab aber auch nur einen Strohhut
Natürlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen / Grundrechtsbeschneidungen zyklisch hinterfragt und schließlich wieder aufgehoben werden. Aber sind grad mal drei Wochen und Greta hat es ja auch ohne zu zögern eingesehen.
hier was für gemüse
Darüber hatte ich schon gestern berichtet
Bestimmt ein weiterer Russentroll
Natürlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen / Grundrechtsbeschneidungen zyklisch hinterfragt und schließlich wieder aufgehoben werden. Aber sind grad mal drei Wochen und Greta hat es ja auch ohne zu zögern eingesehen.
Na ja, sie ruft zur Demo auf. Das darf sie ja zunächst machen, insofern sehe ich seitens des Staates im Moment keinen Handlungsbedarf.. Allerdings müssen Demos ja in Deutschland angemeldet werden und ich würde davon ausgehen, dass das mit dem Hinweis auf die aktuelle Lage verboten wird. Dann kann man bei Verstoß immer noch dagegen vorgehen.
(dass ich die Demo für völlig unangebracht halte steht auf einem anderen Blatt, es gibt Gesetze und die gelten für alle)
Na ja, sie ruft zur Demo auf. Das darf sie ja zunächst machen, insofern sehe ich seitens des Staates im Moment keinen Handlungsbedarf.. Allerdings müssen Demos ja in Deutschland angemeldet werden und ich würde davon ausgehen, dass das mit dem Hinweis auf die aktuelle Lage verboten wird. Dann kann man bei Verstoß immer noch dagegen vorgehen.(dass ich die Demo für völlig unangebracht halte steht auf einem anderen Blatt, es gibt Gesetze und die gelten für alle)
Genau so sieht es aus und fällt für mich unter den Aspekt der freien Meinungsäußerung, deswegen verwundert mich das direkt ihre Homepage stillgelegt werden sollte. Sagt ja wiederum einiges aus wie in solchen Krisenzeiten mit Andersdenkenden umgegangen wird. Hatten wir im Osten doch auch schon... .
Genau so sieht es aus und fällt für mich unter den Aspekt der freien Meinungsäußerung, deswegen verwundert mich das direkt ihre Homepage stillgelegt werden sollte. Sagt ja wiederum einiges aus wie in solchen Krisenzeiten mit Andersdenkenden umgegangen wird. Hatten wir im Osten doch auch schon... .
Dein Vergleich ist natürlich überzogen, aber ich weiß was du meinst und bestimmte Dinge waren ja auch ohne Corona schon sichtbar, wenn man denn genauer hinsehen wollte.
Allerdings: und das ist eben der Unterschied zur DDR: es gibt hier eine Gewaltenteilung mit unanbhängiger Justiz, und die funktioniert.
Ganz interessantes Interview zur Studie in Gängelt:
https://taz.de/Corona-Forsche…tudie/!5677967/
und zur Kontroverse darum hier:
Die ist aber der neue Star der Aluhutszene, weil sie denen ja beweist, dass die Wahrheit(dass es Corona quasi garnicht gibt) durch Zensur unterdrückt werden soll
![]()
![]()
Apropos Aluhut. Vor‘n paar Tagen unter ner Brücke durchgefahren. Da hing ein Banner: „Q“.
In dem Moment wurd‘s mir a bissle mulmig. Wenn diese Spinner sich aus ihren Löchern trauen und womöglich militant werden, dann wird‘s lustig. Oder auch nicht.
Apropos Aluhut. Vor‘n paar Tagen unter ner Brücke durchgefahren. Da hing ein Banner: „Q“.In dem Moment wurd‘s mir a bissle mulmig. Wenn diese Spinner sich aus ihren Löchern trauen und womöglich militant werden, dann wird‘s lustig. Oder auch nicht.
Aluhut usw. hab ich scho etwas gelesen. "Q" kenn ich aber nur aus James Bond. Für eine Google-Recherche is ein Buchstaber aber etwas wenig
Ansonsten bin ich echt gespannt, wann beim Thema Corona mal irgendwas als "erwiesen" und "stichhaltig" angesehen werden kann. Das würde auch helfen. Aber
Ist hier auch so. HR-Nummer, Steuer-Nr. bzw. USt-ID werden abefragt, in der von Gemüse geforderten Tiefe ist das aber einfach nicht darstellbar, wenn die Auszahlung fix gehen soll. Die bei uns genannten fünf Tage von Antragsstellung bis Auszahlung sind flächendeckend auch so schon nicht zu realisieren, trotz Mehr- und Samstagsarbeit
Das Problem ist in keinem Bundesland, die Umsatz-/Einnahmeeinbußen zu begründen. Sondern die Höhe des Liquiditätsbedarfs. Denn spätestens an der Stelle wird der Bratwurstverkäufer genauso leer ausgehen wie der Schauspieler.
Hab euch mal die Empfehlungen der Leopoldina Forschergruppe für den Exit angehängt.
das ist ja eine Gruppe die aus vielen Richtungen besetzt ist, nicht nur aus Virologen. Ich denke das kann man schon als a Ergebnis einer breiten Diskussion verstehen.
Ganz interessant
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!