1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.364
    • 18. April 2020 um 11:20
    • #5.261
    Zitat von peksim

keine ahnung maca ... gibt einiges was dagegen spricht aber auch einiges dafür. vermutlich nicht, aber es ist unmöglich optimum zu finden
    wird noch viel hin und her geben

So ist es. Das ist vieles im Fluss, vieles Trial und Error.

Die Idee hinter den 800 qm ist auch nach meinem Verständnis nicht der Schutz innerhalb der Geschäfte, sondern der Versuch nicht zu volle Innenstädte zuzulassen. Ob es wirksam ist weiß ich nicht. Ich hätte mir durchaus auch andere Lösungen/Versuche vorstellen können, aber so Sätze wie "man kann sich nur noch an den Kopf fassen" sind für mich einfach völlig unangebracht, weil sie implizieren, dass glasklare Lösungen auf der Hand liegen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 18. April 2020 um 11:34
    • #5.262
    Zitat von Werderstrand

So ist es. Das ist vieles im Fluss, vieles Trial und Error.
    Die Idee hinter den 800 qm ist auch nach meinem Verständnis nicht der Schutz innerhalb der Geschäfte, sondern der Versuch nicht zu volle Innenstädte zuzulassen. Ob es wirksam ist weiß ich nicht. Ich hätte mir durchaus auch andere Lösungen/Versuche vorstellen können, aber so Sätze wie "man kann sich nur noch an den Kopf fassen" sind für mich einfach völlig unangebracht, weil sie implizieren, dass glasklare Lösungen auf der Hand liegen.

Es wird nicht erklärt, warum etwas entschieden wird und es bleibt nichts übrig als zu spekulieren und das ist ein Versagen der Politik gegenüber den Bürgern/Steuerzahlern.

Entscheidungen müssen getroffen werden und diese machen es nie allen recht aber sie müssen für jeden nachvollziehbar sein und das sind sie offensichtlich nicht, da auch hier nur spekuliert wird, warum etwas wie geregelt ist und da bleibe ich bei meiner Aussage.

Wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. April 2020 um 11:35
    • #5.263

Ich glaube auch, dass eine Grenze sinnvoll ist und dass es eigentlich egal ist, wo und wie man die setzt, weil sich immer jemand benachteiligt fühlen wird. Egal welches Kriterium man anlegt.

Sie haben großen Geschäften ja aber auch die Möglichkeit gegeben, Flächen zu reduzieren und dann öffnen zu können.

In Summe ist es ja schon so: je größer der Laden, desto mehr Leute zieht er am Ende auch an.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. April 2020 um 11:36
    • #5.264
    Zitat von macadona

Es wird nicht erklärt, warum etwas entschieden wird und es bleibt nichts übrig als zu spekulieren und das ist ein Versagen der Politik gegenüber den Bürgern/Steuerzahlern.
    Entscheidungen müssen getroffen werden und diese machen es nie allen recht aber sie müssen für jeden nachvollziehbar sein und das sind sie offensichtlich nicht, da auch hier nur spekuliert wird, warum etwas wie geregelt ist und da bleibe ich bei meiner Aussage.

Das ist Unsinn. Es wurde auf der Pressekonferenz mit der Kanzlerin erklärt und begründet. Die hätte man sich dann halt mal anschauen müssen. :winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • 18. April 2020 um 11:45
    • #5.265
    Zitat von Norton51

Das ist Unsinn. Es wurde auf der Pressekonferenz mit der Kanzlerin erklärt und begründet. Die hätte man sich dann halt mal anschauen müssen. :winke:

es kann auch keine abschließend wissenschaftlich begründete richtige Erklärung für Quadratmeterzahl x geben.

Das ist naturgemäß ein Stück weit willkürlich, aber der Situation geschuldet

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.028
    • 18. April 2020 um 11:49
    • #5.266
    Zitat von macadona

Hat eigentlich jemand mal eine sinnvolle Begründung gefunden für die Beschränkung auf 800 qm oder warum Auto- aber keine Möbelhäuser öffnen dürfen, usw? :gruebel:

Das meinte ich letzte Woche als ich eine gewisse Planlosigkeit thematisierte.

Autohändler = geht hier wohl auch um die Thematik der Werkstätten. Da kann dann der Grund "Verkehrssicherheit" oder "TÜV" nachvollziehbar sein.

Zitat von macadona

Also findet ihr es gut, dass eine Grenze gezogen wird aufgrund einer baurechtlichen Verordnung, die überhaupt nichts über möglichen Infektionsschutz aussagt? :zweifel:

Buchläden und Autohäuser sind davon ausgenommen, wie passt das denn dazu?

Es passt nicht viel zusammen, aber das kann man auch nicht erwarten. Einfach Arsch zusammenkneifen und durch.

Was mich interessieren würde: 50% mehr für die Betreuung der Kinder aus welchen Gründen? Und wieso hast Du die nicht zu Onkel Barney geschickt stattdessen?

:bier:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. April 2020 um 11:53
    • #5.267
    Zitat von Quizmeister

Das meinte ich letzte Woche als ich eine gewisse Planlosigkeit thematisierte.

Autohändler = geht hier wohl auch um die Thematik der Werkstätten. Da kann dann der Grund "Verkehrssicherheit" oder "TÜV" nachvollziehbar sein.

Und wieso hast Du die nicht zu Onkel Barney geschickt stattdessen?

maca ist blöd, das wissen eh alle. aber er ist kein dämlicher trottel :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. April 2020 um 11:54
    • #5.268

pps... was die 800 qm angeht...ach ich lass es einfach

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 18. April 2020 um 11:55
    • #5.269

Es geht hier um mögliche Menschenansammlungen. Mediamarkt zum Bespiel 5000 Kunden am Tag, Elektro Hinz und Kunz nur 100. Damit will man die Wahrscheinlichkeit von Massenansammlungen reduzieren. München Innenstadt mit Karstadt und den ganzen großen Kaufhäusern eürde doch am Monatg wieder völlig überlaufen sein. Wurde vom Söder aber auch so in etwa erklärt. Muss man halt auch Sachen anschauen wenn man Erklärungen haben möchte. Die ganze Meckerei und Mimimimi geht mir auf den Keks. Mach den Vorschlag mit 801qm und schon taucht der Nächste auf mit der Frage warum nicht 800qm. Der Egoisnus des Einzelnen stort das große Ganze. In China sagt jemand Ausgangssperre und alles fügt sich und dort fragt keine warum nicht 801qm. Nur bei uns stellen sich einige über die Gemeinschaft. Mann kann in so einer schweren Zeit auch einfach mal etwas akzeptieren. Backen zusammenkneifen und durch. Bleibt alle gesund. Bis zum nächsten Treffen, egal wann, es wird wieder eines geben. :bier: :zwinker:
    Falls jetzt wieder manche mit ihren Gedankegängen Sachen in meinen Text hineininterpretieren die ich nicht im geringsten beabsichtigt habe, ich wollte bestimmt genau das Gegenteil ausdrücken. :winke:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 18. April 2020 um 11:58
    • #5.270
    Zitat von Quizmeister

Was mich interessieren würde: 50% mehr für die Betreuung der Kinder aus welchen Gründen? Und wieso hast Du die nicht zu Onkel Barney geschickt stattdessen?

Wurde mit erhöhtem Bedarf durch teilweise Öffnung des Einzelhandels erklärt. Es müssen wieder mehr auf die Arbeit und denen soll die Möglihkeit einer Betreuung gegeben werden.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 18. April 2020 um 12:08
    • #5.271
    Zitat von Norton51

hab leider keine Zeit für TV. Kannst Du es dann bitte für mich kurz zusammenfassen? ZB paar Stichworte :winke:

Einmal editiert, zuletzt von macadona (18. April 2020 um 12:13)

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 18. April 2020 um 12:09
    • #5.272

Es sei mir gestattet, auf einen ganz wesentlichen rechtsstaatlichen Grundsatz hinzuweisen. Da muss jeglichem behördlichem Handeln bei dem mehrere Rechtsgüter im Widerstreit stehen, eine Abwägung zugrunde liegen. Ob diese Abwägung korrekt erfolgt ist, ist gerichtlich überprüfbar.
    Man muss allerdings an dieser Stelle ganz ironiefrei darauf hinweisen, dass so eine richterliche Überprüfung möglicherweise nicht zum selben Ergebnis kommt, als man das selbst als juristischer Laie erwarten würde (Stichwort gesunder Menschenverstand und so...)
    Und dass hundert Menschen mit jeweils eigenen Interessen und Einsichten zu genau so vielen unterschiedlichen Ergebnissen kommen, dürfte nicht überraschen.

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 18. April 2020 um 12:11
    • #5.273
    Zitat von Norton51

Sie haben großen Geschäften ja aber auch die Möglichkeit gegeben, Flächen zu reduzieren und dann öffnen zu können.

gilt das bundesweit?

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. April 2020 um 12:15
    • #5.274
    Zitat von macadona

gilt das bundesweit?

So wie ich es verstanden habe ja. Gegenfrage: Warum ist das denn wichtig? Die Grenze 800m2 ist bundesweit und alles drumrum ist halt länderspezifischer. Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt, ehrlich gesagt.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 18. April 2020 um 12:18
    • #5.275
    Zitat von macadona

hab leider keine Zeit für TV. Kannst Du es dann bitte für mich kurz zusammenfassen? ZB paar Stichworte :winke:

Bist du bescheuert? :huebscher:

In der Zeit in der du hier deine ganzen Rants wie wenig durchdacht und intransparent das alles ist verfasst hast, hättest du dir auch locker die PK anschauen können. Gibt es überall als Stream.

Man hat für alles Zeit was einem wichtig ist. :winke:

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. April 2020 um 12:19
    • #5.276
    Zitat von viktoria1948

Es geht hier um mögliche Menschenansammlungen. Mediamarkt zum Bespiel 5000 Kunden am Tag, Elektro Hinz und Kunz nur 100. Damit will man die Wahrscheinlichkeit von Massenansammlungen reduzieren. München Innenstadt mit Karstadt und den ganzen großen Kaufhäusern eürde doch am Monatg wieder völlig überlaufen sein. Wurde vom Söder aber auch so in etwa erklärt.
    :winke:

danke viktoria. genau das wollte ich eigentlich in dem post über deinem schreiben. hab es aber gelassen weil mm (nein, nicht media markt siondern meckermaca) eh wieder meckert...ich schau die nächsten 2 stunden mal nicht aufs handy, wahrscheinlich schickt er wenn ich gleich hier offline bin wieder zig whattsapp :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. April 2020 um 12:21
    • #5.277
    Zitat von Norton51

Bist du bescheuert? :huebscher:

Man hat für alles Zeit was einem wichtig ist. :winke:

blöde frage...aber nun gut... :mrgreen: pps...der eigentliche skandal ist der das er zeit hat um hanf zu zerstören und entsorgen anstatt es seinem guten bro brasi kurz per post zu schicken. wer solche freunde hat, kann auch gandi und fahnder als freund wählen :mrgreen: :mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 18. April 2020 um 12:35
    • #5.278
    Zitat von viktoria1948

Es geht hier um mögliche Menschenansammlungen. Mediamarkt zum Bespiel 5000 Kunden am Tag, Elektro Hinz und Kunz nur 100. Damit will man die Wahrscheinlichkeit von Massenansammlungen reduzieren. München Innenstadt mit Karstadt und den ganzen großen Kaufhäusern eürde doch am Monatg wieder völlig überlaufen sein. Wurde vom Söder aber auch so in etwa erklärt. Muss man halt auch Sachen anschauen wenn man Erklärungen haben möchte. Die ganze Meckerei und Mimimimi geht mir auf den Keks. Mach den Vorschlag mit 801qm und schon taucht der Nächste auf mit der Frage warum nicht 800qm. Der Egoisnus des Einzelnen stort das große Ganze. In China sagt jemand Ausgangssperre und alles fügt sich und dort fragt keine warum nicht 801qm. Nur bei uns stellen sich einige über die Gemeinschaft. Mann kann in so einer schweren Zeit auch einfach mal etwas akzeptieren. Backen zusammenkneifen und durch. Bleibt alle gesund. Bis zum nächsten Treffen, egal wann, es wird wieder eines geben. :bier: :zwinker:
    Falls

Das ist verständlich und nachvollziehbar. Man will keine vollen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Aber man hätte es vielleicht dennoch gerechter machen können.

Die einen Läden dürfen an den Tagen und die anderen Länden an den anderen Tagen öffnen oder Samstag nur die großen oder einige öffnen Sonntags oder oder oder wie auch immer.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.106
    • 18. April 2020 um 12:36
    • #5.279

Rost brennt. :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.397
    • 18. April 2020 um 12:37
    • #5.280
    Zitat von Birne

Das ist verständlich und nachvollziehbar. Man will keine vollen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Aber man hätte es vielleicht dennoch gerechter machen können.

Die einen Läden dürfen an den Tagen und die anderen Länden an den anderen Tagen öffnen oder Samstag nur die großen oder einige öffnen Sonntags oder oder oder wie auch immer.

:rolleyes:

Und du meinst, dann hättest es niemanden gegeben, der über diese Lösung genauso gemeckert hätte? :gruebel: :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 26. Juli 2025 um 09:52
  • (B) 2x NABUCCO Arena Di Verona 05.09.

grover 26. Juli 2025 um 09:51
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

fanofsoccer 26. Juli 2025 um 09:36
  • RW Essen

nurderrwe 26. Juli 2025 um 09:26
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Juli 2025 um 08:30
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 26. Juli 2025 um 06:18
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.309 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 193.572 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.525.750 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.783 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.929 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.283 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 884 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.682 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.805 Antworten, 310.191 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund