nicht nur Weltklasse von Pauli sondern auch vom HSV. Gegen jeden anderen Gegner hätte man sein Stadion bestimmt zur Verfügung gestellt
Und wenn jetzt in Leipzig gespielt werden sollte dann ärgert man sich bei RB mal so richtig.
nicht nur Weltklasse von Pauli sondern auch vom HSV. Gegen jeden anderen Gegner hätte man sein Stadion bestimmt zur Verfügung gestellt
Und wenn jetzt in Leipzig gespielt werden sollte dann ärgert man sich bei RB mal so richtig.
Bei LA sind weiterhin Rose Bowl und das neue Stadion in Inglewood in der Verlosung. Letzteres dürfte lukrativer und damit der Favorit sein. Problem ist dort aber wohl das zu kleine Spielfeld bzw. der zu kleine Innenraum.
Danke.
Im Rose Bowl war ich zur Copa America 2016 und fand das richtig cool, völliger Gegensatz zu den Hochglanzbuden anderswo in den Staaten (die auch ihren Charme haben, aber eben anders). Eigentlich wie für die WM gemacht. Wie gesagt, irgendwo stand aber mal was von WM Stadien nur mit Dach. Könnte dann hier das Thema sein. ![]()
Heute Abend werden die host citys bekannt gegeben. Nach dem, was so zu lesen war, tippe ich mal auf folgende Städte:
Kanada: Vancouver, Toronto
Mexiko: Mexiko City, Guadalajara, Monterrey
USA: New York, Philadelphia, Washington/Baltimore, Atlanta, Miami, Dallas, Houston, SF/Santa Clara, Los Angeles, Seattle und falls noch eine 11. US Stadt dazu erscheint Kansas City
Nach wie vor bedauerlich, dass nur die 3 Städte in Mexiko dabei sind, aber das war ja leider von Anfang an der Deal.
Mit LA ist Pasadena gemeint oder ein anderes Stadion? Sonst müsste da ja ein Dach her.... ![]()
https://www.bild.de/sport/fussball…10036.bild.html
"Der Termin steht fest. Am 30. August (20.45 Uhr) holt RB Leipzig sein Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal bei Teutonia Ottensen nach. Offen aber noch, wo das Spiel stattfindet.
Weil der Regionalligist im heimischen Stadion "Hoheluft" auf Kunstrasen nicht spielen darf, muss ein Ersatz-Stadion her. Die Zweitligisten St.Pauli („Millerntor") und der HSV („Volksparkstadion") sagten schon ab, stellen ihre Stadien nicht zur Verfügung.
Nun ist ein Tausch des Heimrechts die heißeste Option!"
![]()
Weltklasse. Bravo St. Pauli.
confetti....merkste selbst ne?
Oder muss @peksim kommen
Du weißt schon, dass man sich dafür über die kontinentalen Meisterschaften qualifizieren musste?
![]()
Ozeanien werden sie immer gewinnen
Na ja, hat man 2017 gesehen, als dann Tahiti zum COMFED-Cup gefahren ist...
![]()
Über Hin- und Rückspiel, klar
ich habe vom Rückspiel geredet, das hat du schon verstanden. Übers Hinspiel diskutieren wir ja nicht ..
4:0 Ungarn ![]()
Warum Elferschießen nicht zählen soll, frag ich mich auch immer.
Wir hatten danach noch ein Spiel, die nicht, mehr gewinnen geht inner K.O.-Runde nicht
Was machst du dann mit einem CL-Spiel, das du 0:3 verlierst und ( nach 3:0 Hinspielsieg) im Elfmeterschießen weiterkommst.Wäre dann nach deiner Theorie auch ein Sieg?!
![]()
das hab ich schon viel schlimmer erlebt
Jepp Bayernfans können da einiges erzählen.
Das ist aber auch Fußball
![]()
UND wahrscheinlich werden wir keine WM mehr in Katar erleben.. also ein einmaliges Erlebnis
Bitte nicht beschreien! ![]()
Ist auch nicht meine Welt. Aber gut, wenn einem das ganze so viel wert ist, dann passt schon.
Allerdings danach gemischte Gefühle dabei haben, weil der Preis so weh tut, das ist dann schon wirklich![]()
![]()
Ist halt ein Preis für Fans. Fertig. Wer keiner ist versteht es halt nicht. Wenn ich Unbeteiligten erzähle, was ich so für eine Woche Katar verbrate verdrehen die auch die Augen...
Andererseits: wenn ich schon elektronisch die Abseitsposition bestimmen will dann spricht ja auch nix dagegen, dies auch mit dem Maximum an Datenpunkten zu tun.
Wenn man vergleicht, was Imo früher bei RB zu leisten im Stande war, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ob es am "neuen" Verein liegt oder am falschen Trainer oder ob er einfach satt ist, kann man nicht erkennen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war früher auch nicht viel besser, aber RBL war zu seiner Zeit ja noch nicht auf diesem Level wie heute bzw. auf dem auch Chelsea spielt. Ich hatte schon seinerzeit so meine Bedenken, dass es für das "alleroberste Regal" reichen würde. Aber so ein Chance musste er natürlich annehmen, auch wenn er sich selbst vielleicht spielerisch nicht weiterentwickelt hat.
Das "satt sein " würde ich bei ihm allerdings nicht sehen, ich glaube er ist eher einer, der mit alle Macht will. Aber Wollen alleine reicht halt irgendwann nicht.
Das ist tatsächlich einer der ganz wenigen Fälle wo ich sagen würde, Hauptsache erstmal weg und dann überlegen wir weiter
Bei ihm weiß man aber, dass er alles zeigt was er kann. Mehr ist es dann eben nicht. Bei Sane dagegen glauben ja viele, der wäre ne richtige Granate, würde es aber aus unerfindlichen Gründen nicht zeigen.
Ich gehöre ja zu den Leuten, die denken, man sollte nicht nur sagen, wen man nicht spielen sehen will, sondern auch wer besser wäre.
Dieses Thema konnten wir hier schon bei Timo Werner Fußballgott neulich nicht klären. ![]()
Lukas Klostermann
Der hatte durchweg englische Wochen bis Mitte Mai
Gut, aber er spielt ja (deswegen?) auch kaum in der N11. ![]()
Ich halte dennoch auch die psychische und physische Belastung von Stammspielern bei Bayern oder Dortmund, die gefühlt nach jedem Unentschieden in der Liga angezählt werden für etwas ganz anderes wie wenn Spieler aus dem Tabellenmittelfeld irgendwelcher zweitklassigen Ligen oder Ergänzungsspieler von Top-Teams nochmal zusammen kommen und für sich ein Highlight haben, welches sie sonst auf internationaler Bühne nur selten erleben.
Die Teams in Liga A fiebern der WM entgegen, in B und C sind viele nicht mal regelmäßig Gast bei einer EM. Klar reizt diese die Nations League mehr, das ist rein natürlich.Man kann es sich nicht so einfach machen...
Du vergisst aber einen Aspekt: die Spieler fiebern zwar der WM entgegen, aber viele haben ja ihren Platz noch lange nicht sicher, gerade in Deutschland gibt es ja nun relativ wenige, die das Prädikat "unersetzlich" haben.
Ich finde diesbzüglich die Aussagen der Verantwortlichen (Bsp. Bierhoff über Sané) auch relativ deutlich.
Nimm Gündogan noch dazu dann passt's
Stimmt, hatte ich wirklich vergessen. Wobei ein Gündogan ja auch in der Premiere League - aus verschiedensten Gründen- nur ca 2/3 aller Saisonspiele absolviert hat (nämlich genau 27).
Hatten die Spieler in Gruppe B und C auch eine lange Champions League Saison oder waren in ihren Teams auch wirklich Leistungsträger, die immer abliefern mussten? Diese Spieler nehmen die Nations League ggf. als Highlight wahr, genau wie kleinere Teams auch die Conference oder Euro League ganz anders annehmen.
Ich kann echt nicht erkennen wie man den "Superstars" einen Vorwurf machen kann, dass sie das jetzt nicht zu 100% annehmen, es ist nur natürlich. Ich hab bei den Stgt. Kickers hautnah erlebt, wie der Klassenerhalt 2017 unter größten Anstrengungen geschafft wurde, eine Woche später hatte man noch das Pokalfinale gegen ein damals drei Liga tieferen zuhause vor der Brust in dem es um viel für den Verein ging. Dies wurde mit 0:3 verloren. Habe danach oft mit verschiedenen Spielern gesprochen und die haben hier einen guten Einblick gewährt, wie der Körper und Geist irgendwann nach den gesteckten Hauptzielen so runterfährt ohne dass man es möchte oder sich groß wehren kann.
Mal ehrlich-bis auf die 3 Chelsea-Spieler gab es für die anderen im April/Mai doch kaum noch englische Wochen. Ich glaube die Bayernspieler hatten noch nie so wenige Pflichtspiele wie diese Saison, die von Dortmund genauso.
Letzer Aufsteiger in die RL NO ist neben RWE der Greifswalder FC.