1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• spock
    • 12. Juni 2022 um 16:20

https://www.transfermarkt.de/bierhoff-zahlt…iew/news/405842

„Graue Haare“ von DFB-Leistung
    Bierhoff zählt Sané an: „Wir helfen ihm, aber er muss sich auch selber helfen“

Klare Ansage! Ich vermute der letzte Schuss vor den Bug von Sané.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. Juni 2022 um 13:45
    Zitat von gandalf

Guter Tag für Ferrari :winke: :mrgreen:

katastrophal.

Schade für die Spannung in der WM, abser so isses halt

• spock
    • 12. Juni 2022 um 12:43
    Zitat von billyboy

Ich sehe es wieder hoffnungslos mit dir hier zu diskutieren. Bei deinem Zuschauerrückgang müssten ja DK in Köln, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart frei werden :rolleyes: So weit ich weiss sind wieder Verkaufsstops und Wartelisten die Wörter und nicht Zuschauerrückgang.

Die Sportschau hat diese Saison einen Einbruch von 17%(!!) der Zuschauerzahlen. Da findest du auch das Wort "Zuschauerrückgang". Oder "drastischer Einbruch" (siehe Link oben):

"Einen deutlichen Rückgang gab es auch beim „Aktuellen Sportstudio“. Im Schnitt schauten den ZDF-Klassiker am Samstagabend 1,78 Millionen Menschen, nachdem es in der Vorsaison noch 2,01 Millionen gewesen waren. „Leere Zuschauerränge durch die Pandemie und fehlende Spannung im Meisterschaftskampf steigern nicht die Attraktivität der Bundesliga - und das spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen wider"

Nein, ich sehe da tatsächlich keinen "Boom" der BL, tut mir leid.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 12. Juni 2022 um 12:36

https://www.mdr.de/sport/fussball…torben-100.html

Bernd Bransch! :shock: :ciao:

• spock
    • 12. Juni 2022 um 12:33
    Zitat von billyboy

Vielleicht bei Getafe. Die Bundesliga fängt wieder an zu boomen, da braucht man keine Daten irgendwo ziehen. Das ist Fakt, nur der DFB hat es sich in den letzten Jahren aus vielen Gründen häppchenweise selber verbaut. Dein Text, mögen Einzelfälle sein.

Bundesliga boomt? Tatsächlich? Also was ich hier dem Forum in dieser Saison entnommen habe war es jetztz bei vielen Vereinen noch nie so einfach, Tickets für die BL zu bekommen wie jetzt, selbst bei den Bayern. Ausnahmen wie Frankfurt, bei denen durch die überragende sportliche Perofrmance natürlich ein Boom eingesetzt hat oder der SCF mit dem neuen Stadion bestätigen da eher die Regel.
    https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-18038294.html
    Ich finde das hat mit dem DFB nur bedingt was zu tun, wie ja auch das Heimspiel gegen England zeigt. Nations League hin, Nations League her.

Zitat von nico5381

Ich glaube den Fans geht es wie den Spielern, die sind jetzt froh wenn auch mal Pause ist. Wenn man dann noch hört, wie das auswärts vom FCN teilweise organisiert ist, da wird einem ja schwindelig und es vergeht die Lust auf solche Fahrten.Zünde heute auf jeden Fall mal noch ne Kerze für Rüdiger an, dass der nicht ausfällt, ansonsten sieht es echt nicht gut aus... viele Baustellen, aber geht den anderen großen Nationen ja ähnlich. Wird ein spannendes halbes Jahr bis zur WM.

Na ja, aber was organisiert denn da der FCN? Ok, die Ticketvergabe ist sehr kurzfristig gewesen (was bei 100% Zuteilung ja auch nicht unbedingt bei der Reise-Buchung ein Problem darstellt),und der berechtigte Hauptkritikpunkt Voucherabholung war ja primär ein Versagen der örtlichen Behörden. Zumindest in Italien.

Aber ich verstehe dein Argument, wer mit seinem Verein Allesfahrer ist hat u.U. keinen Bock auf N11. Allerdings ist dieses Phänomen meiner Wahrnehmung nach auch nicht unbedingt neu. :zwinker: :winke:

• spock
    • 12. Juni 2022 um 12:00
    Zitat von ToniKroos

für viele wird es doch auch finanziell immer anspruchsvoller. Immer mehr Spiele wo man erscheinen soll (möchte), immer teurere Reise- und Unterkunftskosten, teurere Ticketpreise (vlt nicht speziell bei den Kicks) und man soll ja gefälligst auch sich immer den neusten Trikotstoff für 120 Tacken zulegen.

Und dann überlegt man sich irgendwann zwei mal, ob man zu jedem Freundschaftsgrottenkick erscheint.

Naja-finanziell und vom Reiseaufwand ist aber gerade Ungarn noch im unteren Drittel. Und jetzt im Juni ist ja quasi auch die beste Stadion- und Reisezeit. Warm, lange hell...

Ganz generell gebe ich dir natürlich recht, dass es einen allgemeinen Zuschauerrückgang (bei den meisten Vereinen und eben auch in der N11) gibt. Nachvollziehbar. Aber man muss ja auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ich hatte mich richtig auf Bologna gefreut und ich fand es rundherum großartig. Bringt mir dann auch persönlich mehr als ein Qualispiel in Amsterdam oder Paris im November. Punkte sind für mich absolut zweitrangig, dafür kriege ich ja eh nichts.

• spock
    • 12. Juni 2022 um 11:09
    Zitat von Howie

Bonuspunkte nicht so streng vergeben mit Tausch der Voucher nur gegen Ausweiskontrolle und das Problem ist gelöst. :idee: :zwinker:

Na ja, daran kann es aber kaum liegen, wenn die Bestellungen ja erst 1-2 Wochen vor dem Spiel getätigt werden können? Da ist ja dann die Ausfallquote eigentlich minimal.

• spock
    • 12. Juni 2022 um 10:36
    Zitat von billyboy

Ich gebe dieser Art von Vorbereitug keinerlei Bedeutung. Für mich eher eine Findungsphase in der Abwehr und hoffentlich bald im Urlaub. Klar hapert es auch im Sturm und die eine echte Spitze, gibt es nicht. Nichts desto trotz musst du im Turnier da sein und dann von Spiel zu Spiel steigern. Flick traue ich das zu. 2017 haben wir kein einziges Spiel verloren und die WM ging in die Hose. Die Franzosen als Mitfavorit sind aktuell Letzter, somit scheiden die auch in der Vorrunde aus :neutral: . Es ist noch Zeit, es werden noch neue Spieler dazu kommen. Richtungsweisend ist das erste Virrundenspiel, alles andere Glaskugel bis dahin :winke:

:gruebel:
    Welche denn außer Gosens (und Ter Stegen natürlich)?

• spock
    • 12. Juni 2022 um 10:31
    Zitat von podollski92

so ein Spiel/Gegner wie gestern wäre ziemlich sicher Wasser auf die Mühlen aller Kroos-Hater geworden. Der hätte sich bei der Handball-Spielerei perfekt eingefügt, bei solchen Spielen ist sein Mehrwert extrem überschaubar.
    .....

Ich glaube bei aller Kritik gestern-kein Mensch fordert ernsthaft Kroos zurück! :huebscher:

Mal was anderes:
    https://www.sport1.de/news/fussball/…lle-tickets-los
    "...Nach SPORT1-Informationen wurden nur 772 der knapp 3.500 Gäste-Tickets verkauft..."

Das ist schon dünn!

• spock
    • 12. Juni 2022 um 10:19
    Zitat von ToniKroos

In erster Linie ist eine gute WM wenn man Spiele abliefert, die Spaß machen und wo man einen klaren Willen sehen kann. Wie weit es dann geht hängt von Kleinigkeiten ab. Die meisten anderen großen Teams haben doch auch mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen.
    Gegen England hab ich bspw bis zur ca 60. Minute eine sehr vielversprechende Leistung gesehen.

Gut, aber letztendlich ist doch-sowohl bei Team, Medien und auch Fans das Resultat-gerade bei einer WM-wesentlich wichtiger als Spiele, die Spaß machen abzuliefern. OK, im Idealfall liefert man beides (aber selbst 2014 waren mindestens 3 Spiele dabei, die vom "Spaß" relativ weit weg waren).

Und zum Spiel England : ja 60min gut, auch attraktiv nach vorn, dafür hinten mit Riesenlücken (kann schon viel früher 1:1) stehen. Und dann gegen Ungarn gestern Glück, dass wir nicht 3 oder 4 reinkriegen. Was mir Angst macht ist, dass ja was die personellen Optionen angeht nahezu alles ausgereizt ist. Vielleicht kommt noch Gosens dazu, aber das wars dann schon mit der deutschen Herrlichkeit.

• spock
    • 12. Juni 2022 um 09:56
    Zitat von ToniKroos

und ich sag immer noch durch die Terminierung und Umstände kann man das alles nicht so voll nehmen.

Viele andere Teams gurken auch nur noch rum und warten auf Urlaub.

Und zumindest gegen England gabs echt gute Ansätze.

Wir werden wahrscheinlich nichts mit dem Titel zu tun haben aber ich kann mir vorstellen, dass wir unter Hansi eine gute WM spielen. Vlt bin ich auch zu optimistisch in der Hinsicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine "gute WM"?
    VF m.E. wäre für eine deutsche Mannschaft Standard, alles was vorher endet einfach enttäuschend.
    Aber wir hatten alle vor 2 Jahren hier dieselbe Diskussion nach der Klatsche von Sevilla. Und es wurde dann eben zur EM auch nicht automatisch besser. Warum sollte es jetzt anders sein?

• spock
    • 11. Juni 2022 um 22:51
    Zitat von Bollinger7

Unglaublich, was da in der deutschen Nationalelf auf dem Platz rumläuft. Flick mutiert langsam aber sicher zum neuen "Bundesjogi".Wobei mit 3 Unentschieden in der Vorrunde könnte man ja immer noch Fußball Weltmeister werden.

Ich sag mal so: hieße der Trainer jetzt Löw wäre in Presse und Social Media die Hölle los. :mrgreen:

Das Material ist einfach nur Durchschnitt. Unsd so spielen wir dann halt jedes Spiel. Aber ja, gegen Japan reichts vielleicht. Vielleicht auch nicht.

• spock
    • 11. Juni 2022 um 22:28
    Zitat von MonsieuL

Schon klar, da zählen nur die 2 Millionen Tore gegen Osasuna, Villadolid und UD Levante :klatsch: :huebscher:

Von wem ist jetzt die Rede?

• spock
    • 11. Juni 2022 um 22:26
    Zitat von gandalf

Ich verlasse mich da dann auch mal auf den Kicker und der sieht Werner nicht einmal in der Internationalen Klasse...
    "Sein Standing in der Nationalmannschaft bei Hansi Flick ist deutlich höher als das im Klub bei Thomas Tuchel. Dieser Status beim DFB bewahrte Timo Werner davor, komplett aus der Rangliste zu kippen. Drei Treffer in der Premier League, kein Stammplatz bei Chelsea, auch nur ein Tor in der Königsklasse und dort bei zwei wichtigen Partien nicht mal eingewechselt - das ist zu wenig für eine höhere Einstufung des Ex-Leipzigers."

Sehe ich genauso.

Hir mal die aktuelle Rangliste:
    https://www.kicker.de/bundesliga-som…ermer/rangliste

Wer von denen hat den deutschen Pass? :biggrin:

• spock
    • 11. Juni 2022 um 22:18
    Zitat von Jugger87

Über Sane lässt sich natürlich streiten… aber fast 60 Torbeteiligungen in guten 80 Spielen bei Bayern, sind nicht so verkehrt… natürlich erwartet man mehr von ihm… aber in Form kann er DER Unterschiedsspieler sein..

Nur zum Verständnis: Weltklasse definiert sich-für mich- nicht an Torbeteiligungen gegen Augsburg, Mainz oder Hoffenheim.

Im Zweifel kann man als grobe Messlatte ja auch das "kicker"-Ranking nehmen und schauen, wer da diese Saison alles in der Kategorie "Weltklasse" gelandet ist.. :winke:

• spock
    • 11. Juni 2022 um 22:12
    Zitat von Jugger87

Also 2006 ( Sommermärchen) hatten wir auch keine gute Truppe auf Papier….Aber die jetzige ist teilweise gespickt mit „Weltklassespielern“ wie Neuer, Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Gündogan, Sane, Gnabry, Reus, Havertz etc. Alle Leistrungsträger bei europäischen Spitzenvereinen… so schlecht sind wir garnicht aufgestellt. Hätten wir nen Lewy/Haaland/Mbappe etc vorne drinnen, wäre wir in fast jedem Spiel der Favorit…

Neuer und Kimmich. Beim Rest sehe ich keine Weltklasse. Sane ist Leistungsträger und Weltklasse?? :gruebel: :bier: :bier:

• spock
    • 11. Juni 2022 um 21:57
    Zitat von sugar

Und das festhalten an diesem überragenden Spieler nach so einer langen Saison passt dann natürlich auch.

Na ja, wirf doch einfach mal nen Namen rein von einem Top 9er, dann kann ja Flick mal drüber nachdenken.
    Ich finde Werner auch schwach, aber ich hab halt keinen Besseren. In dem Fall: ja, festhalten.

Position für Position: ich habe seit 2002 nicht mehr eine so schwache N11 gesehen (von der Qualität der Einzelpositionen). Aber Ramelow, Jeremies, Frings und Co sind dann immerhin Vizeweltmeister geworden. :huebscher:

• spock
    • 11. Juni 2022 um 21:51
    Zitat von sugar

Was maxht eigentlich ein T. WERNER in der Nationalmannschaft?

Da unsere anderen so vielen Super-9er alle gerade unpässlich sind....

Wenn auf bestimmten Positionen Klasse fehlt fehlt sie eben. Ist schon insgesamt sehr dünn. Sehr.

• spock
    • 11. Juni 2022 um 21:27
    Zitat von Jugger87

Tatsächlich bin ich, was das betrifft, überhaupt nicht im Bilde. Könnte mir vorstellen, dass die Spiele in Amsterdam bestimmt gut besucht sind bzw. waren…

Bin ja auch eher selten dabei, aber voller Auswärtsblock ist schon die Ausnahme. Bologna hätte sich ja eigentlich angeboten.

Spiel hat gut begonnen, aber inzwischen sehr dünn. Vorn wie hinten.

• spock
    • 11. Juni 2022 um 21:13
    Zitat von Jugger87

Hab ich mir kurz vor Anpfiff auch gedacht. Wurde das komplette Kontingent denn auch abgerufen?

Wann wurde das denn überhaupt das letzte Mal, Turniere mal ausgenommen? Tippe auf Tallinn... :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Otte1997 22. April 2026 um 21:56
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Dschorgo 22. April 2026 um 21:53
  • DFB-Pokal 2025/26

Snx_FCB 22. April 2026 um 21:52
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Panthera1909 22. April 2026 um 21:50
  • Der Neue stellt sich vor

geraldinho 22. April 2026 um 21:50
  • FC Bayern München

rich4rd 22. April 2026 um 21:49
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

Panthera1909 22. April 2026 um 21:38
  • Kneipentipp für Mainz

Biertown 22. April 2026 um 21:23
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (erledigt)

Biertown 22. April 2026 um 21:20
  • Premier League Saison 2025-26

saschku 22. April 2026 um 21:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

saschku 22. April 2026 um 21:04
  • Servus aus Landshut

EP-GH 22. April 2026 um 20:49
  • Vorstellung

Bofingson 22. April 2026 um 20:36
  • Vorstellungsrunde

Bofingson 22. April 2026 um 20:36
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, ECL-Finale, BurkiCup 2026

WerderYoda 22. April 2026 um 20:28
  • Eintracht Frankfurt

groundhopping 22. April 2026 um 20:26
  • KK-Fred

Ticketchef2006 22. April 2026 um 20:25
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 22. April 2026 um 20:14
  • Stones Konzerte

s04-freak 22. April 2026 um 19:59
  • Miles-and-more

klhosse 22. April 2026 um 19:26

Heiße Themen

• (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

0 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 9 Minuten
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • Servus aus Landshut

17 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

14 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellungsrunde

13 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Votinghilfe für Grundschule

15 Antworten, 347 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kneipentipp für Mainz

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

27 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 341 Mitglieder und 7.229 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alfonso123
  • Alli
  • Aloa
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Atze1406