https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13565550.html
Herr Fleischhauer bei einem seiner Lieblingsthemen: Corona und der Datenschutz! Köstlich! ![]()
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13565550.html
Herr Fleischhauer bei einem seiner Lieblingsthemen: Corona und der Datenschutz! Köstlich! ![]()
Ich möchte nicht wissen was da im Training mit den Pferden abgeht und wie diese dort getrimmt bzw. der Umgang dort ist. Dann sollte man solche Disziplinen direkt verbieten wenn solche Diskussionen nun im Fokus stehen.
Quatsch! Du gibst den Pferden ein Stück Zucker und schon drehen die 3 Pirouetten oder laufen eine Traverse. Liegt doch schließlich in der Natur der Tiere. ![]()
Mal im Ernst: zumindest könnte man Pferdesport problemlos seitens des IOC vom Programm ausschließen mit dergleichen Begründung, mit der man Motorsport ausschließt. Plus Tierschutz. Müsste man halt nur wollen.
Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber weil mir das echt zu Herzen ging gestern:das war kein Klaps, das war ein übles Eindreschen auf ein völlig verängstigtes Tier, welches offensichtlich nur noch aus dem Parcours wollte und nach dem ersten Ritt mit der Russin genug hatte.
Man merkte, dass die Reiterin (Schleu) null Verbindung mit dem Pferd hatte und in Ihrer (verständlichen) Verzweiflung die schlechteste Option gewählt hatte.Jetzt will ich es aber auch gut sein lassen
![]()
Um das abzuschlieden : was die Trainerin anging (denn darum ging die Diskussion und diese wurde auch suspendiert)-war es genau ein Klaps. Zumindest den Bildern zufolge, die ich kenne. Sollte da mehr gewesen sein gehe ich mit dir mit. ![]()
Generll sollten wir alle mal wieder runterkommen. Wie Robben schrieb, diese Nebenkriegsschauplätze gehen einem nur noch auf die Ketten. Früher gings um Sport (außer beim Basketball natürlichj
). Heute wird die Goldwaage ausgepackt und Sportler , Trainer= Menschen fertig gemacht. Bei Dingen, wo früher kein Hahn gekräht hätte.
Nur weil irgendwas anderes auch Mist ist oder noch schlimmerer Mist, was ich nicht beurteilen möchte, ist es aber kein Grund in dem vorliegenden Fall nicht zu handeln.
Selbstverständlich nicht, absolut korrekt.
Allerdings sollten zumindest die Medien einfach den Blick auf die Relation haben. Sonst forciert man nämlich genau das ,was gestern passiert ist, ein Shitstorm in den sozialen Medien (was mittlerweile eben auch ein veritables Problem ist.).
Ein totes Pferd oder ein (zweifellos unzulässiger) Klaps auf die den Hintern (wovon meinem Kenntnisstand zufolge das Pferd auch glücklicherweise nicht zu dauerhaften Schaden gekommen ist)sind für mich eben nochmal andere Kategorien (warum du diesen offenischtlichen Sachverhalt nichts beurteilen willst weiß ich jetzt spontan zwar nicht, aber das ist selbstverständlich dein gute Recht, kein Thema ).
Aber solche Olympischen Spiele brauchen halt auch ihre "Bösewichte", klar.
Btw...was für ein Elfer von Richarlidson... ![]()
Nö das war gestern kein Krimskrams, das war von der Trainerin und auch von der Sportlerin ganz großer Mist gegen jede olympische Idee
Ja, und Einzuschläfern der Pferde aufgrund beim Sport erlittener Verletzungen ist für mich ne Nummer härter als ein vermeintlicher Verstoß gegen die "olympische Idee".
Dass das von der Trainerin gestern Mist war ist unstrittig, aber mir geht es um die Relation und die ganze künstliche Aufgeregtheit inklusiver verbaler öffentlicher Angriffe, Attacken und Beleidigungen gegen Trainerin und Sportlerin. (das ist im übrigen auch gegen jede "olympische Idee"). ![]()
Die deutsche Trainerin beim Fünfkampf wurde jetzt erstmal suspendiert. Ist konsequent und auch richtig nach Ihrem unerträglichen Auftritt gestern. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Regelwerk dringender Überarbeitung bedarf.
Keiner Ahnung, aber aus meiner Sicht wird da einfach-vielleicht dem Zeitgeist geschuldet- viel Drama gemacht. Beim Vielseitigkeitsreiten werden regelmässig Pferde eingeschläfert (auch diesmal leider wieder eines, ich meine bei einem Schweizer Pferd ?), das wird dann i.d.R. mit einem Dreizeiler unter "was sonst noch bei Olympia passierte" abgehakt und fertig. Dagegen war das gestern ja nur Krimskrams. ![]()
spock, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Weltverband inklusive der Punkterichter vor den Spielen (da war es erneut in den Medien) von den Spielen ausgeschlossen.
https://www.grenzecho.net/16551/artikel/…iele-2020-tokiodie Klungeleien waren dem IOC zu viel
Ja, das war mir bekannt.
Dennoch gab es wieder reihenweise merkwürdige Urteile und die Punktrichter müssen ja irgendwo herkommen.
Oder wir Tobias Drews bei Eurosport treffend bemerkt hat: viele Punktrichter geben die erste Runde an den Einen und die zweite an den Anderen. In der 3. Runde schauen sie auf den Wink vom Nebenmann". ![]()
Klasse KO des Brasilianers. Direkt Kinnwinkel, da gingen beim Ukrainer kurz die Lichter aus.
Man kann über Amateurboxen sagen was man will, aber mehr Tempo ist da jedenfalls drin. Wobei mir unklar ist, wodurch sich teilweise die Punktrichter für Olympia qualifizieren. ![]()
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-b…le22722577.html
Astra Impflinge sollen dritte Dosis bekommen.
Solange es von FDA oder EMA dazu keine Zulassung gibt gibt es dazu keine Veranlassung. Vielleicht sollte man solche Vorgehensweise einfach mal testen, anstatt nach jeder windigen Studie seine Impfstrategie zu ändern. ![]()
https://www.sport1.de/news/internati…e-arenen-zuruck
Spanische Sportfans kehren zur neuen Saison in die Arenen zurück.
Wie Gesundheitsministerin Carolina Darias am Mittwoch bekannt gab, dürfen Fußball-Stadien künftig bis zu 40 Prozent ausgelastet werden. Bei Hallensportarten wie Handball oder Basketball sind es 30 Prozent der jeweiligen Kapazität.
.Zur Ergänzung: die Regelung gilt nur vom 13.-29. August.
Sicherlich ein guter Fußballer aber für den Preis im Moment viel zu teuer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er bei den Spielen gegen Paris auch nicht sonderlich auffällig. Ein Spieler für die Breite aber keinesfalls um internationale Ausrufezeichen zu setzen. Da gab es jede Menge andere Spieler die Ablösefrei gewesen wären und um die man sich hätte bemühen sollen.
Dann wird er sich ja bei Bayern bestimmt schnell eingewöhnen, die waren bei den Spielen gegen Paris nämlich auch nicht sonderlich auffällig. ![]()
ich meine den alten Trainer, den alle loswerden wollten
Bei Gislason traut sich halt keiner den Mund aufzumachen, weil er oft genug seine Qualität bei Vereinen bewiesen hat. Liegt wohl doch eher am Spielermaterial.
Bei Prokop hatte man halt ein Greenhorn, wo es sich als Presse schön draufhauen ließ.
wieso Abfindung? Die arbeiten doch ehrenamtlich und sind somit lt Söder eh völlig ungeeignet.
Dann ist die Sache ja geklärt. "Was nichts kostet ist auch nichts wert". ![]()
Btw: Für die Auffrischimpfungen gibt's natürlich auch noch keine Stiko-Empfehlung mangels Daten dazu. Aber wer braucht schon Daten und diese Wissenschaftler in der Stiko stören eh nur blöd rum.
Da ist natürlich jede Menge Zynismus dabei-allerdings durchaus angebracht.
Wie kann sich ein Politiker anmaßen, zur Umsetzung seiner gesundheitspolitischen Ziele sich über Meinunger von Experten hinwegzusetzen?
Ich bin ehrlich gesagt über das Vorgehen entsetzt.Denen von der Stiko kann man ja morgen ne Abfindung zahlen und nach Hause schicken, wer solche universell gebildeten Volksvertreter hat braucht diese Expertengremien nicht. Kosten ja auch nur Geld.
Nochmal: wer denkt die Stiko liegt falsch und die Expertise inm Ausland ist besser (der Meinung kann man ja durchaus sein) geht halt zum Arzt und lässt die Kinder impfen. kein Problem., ist juristisch total sauber. Die Stiko "empfiehlt" nur, sie hat keinerlei Entscheidungsgewalt.Diese hat die Europäische Kommission, und die hat die Impfstoffe von Pfizer und Moderna auf EMA-Empfehlung für Jugendliche freigegeben.
Was nicht geht, ist selbst sich nicht sicher zu sein und genau das von der Stiko zu verlangen- die nach Prüfung der Daten gegenwärtig zu dem Ergebnis kommen , dass eine uneingeschränkte Empfehlung für Minderjährige eben jetzt nicht ausgesprochen werden kann.
Entweder ich übernehme selbst Verantwortung oder ich halte mich an das, was Experten mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet sagen (und das gilt ganz unabhängig von der aktuellen Thematik). Nur immer meckern ist halt scheisse.
Leider hat die tolle Stiko ja auch schon daneben gelegen
(Astra Zeneca).
Warum sollte die Politik die Expertise/ Erfahrungen aus anderen Ländern ignorieren ?
1. Es gibt anderswo auch nicht umfangreichere Daten für die Impfung Minderjähriger.
2. Weil die Stiko genau dafür da ist, solche Dinge zu entscheiden und unabhängig davon eine ausreichende Expertise hat (was nicht heißt, das sie nicht auch mal daneben liegen können).
3. Weil im Zweifel Sicherheit IMMER vor geht (erst recht bei Kindern). Und die Zweifel sind hier eben noch vorhanden.
Unabhängig davon kann ja jeder seine Kinder impfen lassen, der Impfstoff ist zugelassen und verfügbar. Wenn man aber selbst an der Sicherheit zweifelt, warum steht man der Stiko nicht zumindest dieselben Zweifel zu ? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die schleppende Impfquote dadurch zu beschleunigen, jetzt auf Teufel komm raus Minderjährige zum imnpfen zu überreden ist für mich ein absolutes No-Go seitens bestimmter Kräfte in der Politik. Wenn sie dieselbe Energie in alle anderen Aspekte der Pandemiebekämpfung gesteckt hätten wären wir damit nämlich schon einen guten Schritt weiter. ![]()
und hat das ganze Rennen über via Funk nur rumgeflennt. Unerträglich
Das mag ich so an Hamilton. Wenn er gewinnt ist er der Größte. Wenn er nicht gewinnt ist das Team schuld.
fand der Lewis sicher auch cool.
Der kam dann aus dem Boxenstopp raus und hat über Funk angefragt, ob er denn nun Letzter wäre. ![]()
Krasses Rennen.Gutes Rennen von Ocon, aber für den Sieg kann er sich bei Alonso mal richtig bedanken. So muss ein Team unktionieren.
Hätte mir zum Schluss einen Schuss mehr Agressiviät von Vettel gewünscht. Zweiter ist mit diesem Auto auf alle Fäll gut, aber ein ganz großer Fahrer muss dann auch dann auf "alles oder nichts" gehen.
Wenn die Wm auf Sicht durch Aktionen von Bottas entschieden wird muss man sich auch an dieser Stelle mal was überlegen. Auf alle Fälle sagt es viel über Mercedes aus, wenn man einen zweiten Fahrer hat, der nicht annähernd auf dem Level wie der 1. Fahrer ist mit dem einzigen Ziel, dass er der Nr. 1 nicht in die Quere kommt und gegen allen andeen mit allen Mitteln kämpft. Ich würde mal behaupten, wenn Rosberg noch bei Mercedes wäre wäre Hamilton nicht 7mal Weltmeister. Ganz sicher nicht.
Schumi hat seine Dinger aber absichtlich gemacht, Bottas kann es nicht besser.
Die Wirkung ist dieselbe. Wobei Schumacher z.B. in Silverstone 94 ja nicht mal jemandem geschadet hat.
Und bekam trotzdem 2 Rennen Sperre. Mit diesem Maßstab wären das jetzt Minimum 3.
Re-Start war klare Angelegenheit für Hamilton.
![]()
Hab ich so noch nicht gesehen. Da hat das Team komplett gepennt.
Dennoch grandiose Voraussetzungen für ein spannendes Rennen.