1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 18:24
    Zitat von Norton51

    das ist keine Sportart. Laut Spock sind nur Fußball, Formel 1 und Wrestling wahre Sportarten :mrgreen:

    Wrestling hast Du geschrieben. Immer bei der Wahrheit bleiben.

    (Die anderen beiden stimmen natürlich :biggrin: )

    Und dass Football sinnloser Ami-Mist ist, der aus einer Aufeinanderfolge von zahllosen Unterbrechungen besteht, weißt ja alleine. :winke:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 18:22
    Zitat von peksim

    da jetzt impftempo nachlässt wird es sicher mehr und mehr vorteile für die geimpften geben … anders kriegen sie leute nicht dazu sich impfen zu lassen, bin mir ziemlich sicher

    Glaube ich nicht. Schlicht und einfach deshalb weil ich glaube, dass der überwiegende Teil derjenigen, die sich bis jetzt nicht geimpft haben, dies aus Überzeugung tun. Dafür spricht auch, dass selbst in anderen westlichen Ländern, wo man deutlich früher als in Deutschland mit dem massiven Impfen begonnen hat, auch kaum über 70% Zweitimpfungen hinauskommt (US, GB, ISR)... Da gibt es irgendwo ne Grenze von 30% Impfunwilligen (+-x), die man auch mit Maßnahmen nicht überzeugen kann.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 13:46
    Zitat von Kartenfahnder

    Okay, Virusvariantengebiet (gibts überhaupt noch welche?)?
    Kann auch sein, dass die Frage Blödsinn war. Man verliert trotz größter Bemühungen irgendwann einfach den Überblick. Vielleicht ist genau das der Plan :rolleyes:

    Brasilien, Südafrika etc. Und die bleiben das wohl auch auf absehbare Zeit.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 09:41
    Zitat von fanofsoccer

    Ist nicht meine Sichtweise, sondern die der Regierung.Bei weiter steigenden Zahlen kann die Bundesnotbremse reaktiviert werden.


    „Die Befristung der Bundes-Notbremse auf den 30. Juni war laut der Kanzlerin genau richtig getimt. "Sie kann auslaufen jetzt. Sollte sich durch Mutationen etwas entwickeln, dann können wir das jederzeit reaktivieren - aber nur, wenn wir kein lokales, sondern ein bundesweites, flächendeckendes Phänomen haben", sagte Merkel. Allerdings müsste dann ein neues Gesetz beschlossen werden.“ (n-tv
    29.06.21)

    Sollen sie mal machen...
    Bitte unbedingt vor der Bundestagswahl. :winke:

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 09:36
    Zitat von Dolly

    Oh, damit bis doch schon weit. Fehlt nur noch die Unterscheidung zwischen Waza-Ari und nichts :mrgreen:

    Früher gabs noch Yuko und Koka glaub ich... :gruebel: Das war tricky... :mrgreen:


    Zitat von Dolly

    Ich erinnere mich als Jugendlicher Anfang der 90er bei den ersten Begegnungen gegen die Kämpfer aus Leipzig, Schwerin oder Erfurt.
    Das war ein Aha-Effekt. Wir dachten eigentlich, wir könnten auch Judo :huebscher:

    Judo wurde vergleichsweise intensiv betrieben, währen andere östliche Kampfsportarten eigentlich so gut wie gar nicht praktiziert wurden.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Medaillenoutput der DDR im Judo dennoch immer bescheiden blieb in Relation zum betriebenen Aufwand.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 09:30
    Zitat von fanofsoccer

    Die Alternative könnte aber sonst die erneute Schließung der Gastronomie sein.

    Mit welcher Begründung?
    Zum Schutz von Leuten, die offensichtlich vom Staat gar nicht geschützt werden wollen?

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 27. Juli 2021 um 09:20
    Zitat von podollski92

    Ja, echt schade!Hab das selbst 15 Jahre gemacht, daher sind die Judo-Kämpfe fester Bestandteil meines Programms. :daumen:

    Glaube aber wenn man da nicht ein bisschen in dem Sport drin ist, ist das teilweise echt langweiliger Scheiß :D

    Also ich finde Judo echt spannend, zumal ja auch ein Verein aus meiner brandenburgischen Heimatstadt 1. Bundesliga kämpft. Das war da schon immer eine ganz große Nummer, auch zu DDR-Zeiten. Habe dennoch regeltechnisch da kaum Ahnung, könnte grad mal bei der Wurfausführung zwischen Ippon und Waz-Ari unterscheiden, aber da wär ich dann mit meinem Latein schon am Ende. Die Namen für die Techniken klingen jedenfalls toll. :biggrin:

    Generell finde ich aber Zweikampfsportarten bei Olympia immer sehr attraktiv, auch wenn man von den Regeln nur die Hälfte versteht.

  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    • spock
    • 25. Juli 2021 um 20:59
    Zitat von Jules Rimet

    Herbert Köfer ...... :ciao:

    Ein Großer des Deutschen Fernsehens .....


    Naja ....für die Ossis zumindest .

    .....im Februar 100 Jahre alt geworden

    Überhaupt nicht mein Genre, aber er gehörte im DDR-Fernsehen als Institution einfach dazu. Der nette Opa von nebenan.

    Nun ja, viele sind nicht mehr übrig.... :shock:

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 25. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von saschku

    Basketball hat mich eigentlich noch nie groß Interessiert. Aber die Punkteregelung ergibt für mich keinen Sinn.

    Sieger 2 Punkte
    Verlierer 1 Punkt.

    Ergibt auch mit anderer Punktverteilung nicht mehr Sinn. :winke:

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 25. Juli 2021 um 12:59

    Kulisse passt. Wetter auch!

    NUR ENERGIE!

    "Steige hoch, du Roter Adler".. Gänsehaut....

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 25. Juli 2021 um 09:42
    Zitat von 8Prozent

    Keine Impflicht, aber mehr Freiheiten für Geimpfte wahrscheinlich laut Helge B:
    ...

    Also für mich liest sich das schon wie eine Impfpflicht (für bestimmte und zahlenmäßig durchaus große Gruppen):

    "...Daher ist für mich ganz klar: Eltern, Lehrer, Hausmeister und Schulbus-Fahrer müssen sich impfen lassen. Wenn diese Gruppen alle geimpft sind, ist die Gefahr für die Kinder geringer...."


    Insgesamt scheint man hier wohl sich dem französischem Weg anschließen zu wollen.

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 24. Juli 2021 um 15:50
    Zitat von Christian

    also keine Nazi-Parolen und Sieg-Heil-Trikots beim nächsten Spiel? Das ist doch eine gute Nachricht :klatsch:

    Wieso? Sind doch alles Nazis da im Osten... :winke:

    Kein Witz zu billig.

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 24. Juli 2021 um 15:11
    Zitat von VincentV

    .....

    Na aus Barcelona vernahm man in den letzten 20 Jahren immer mal wieder, dass der Klub systematisch gegen die eigene Kurve vorging. Ähnlich auch bei anderen Clubs in Spanien. ein großer Teil der Stadionbesucher, insbesondere bei Real oder Barcelona schauen sich 90 Minuten das Spiel an und gehen dann wieder. Fangesänge vernahm ich dort bei meinem Besuch jeweils kaum. Dann vielleicht doch lieber ultraorientierter Support, wobei der in Cottbus sich eher auch gerne an Polen orientiert.
    .....

    Ja, der Klub ging in den letzten 20 Jahren tatsächlich gegen die Boixos Nois" vor, einer führenden Fangruppierung aus dem rechtsnationalen Spektrum, die oftmals durch rassistische und ultrarechte Rhetorik und Symbolik im Stadion auf sich "aufmerksam " gemacht hat und hat die letztendlich konsequent aus dem Camp Nou verbannt. Ich finde die Stimmung seitdem ehrlich gesagt um einiges angenehmer.
    Im Übrigen gibt es natürlich in Barcelona auch Spiele, in denen die Stadionbesucher weniger supporten als bei anderen. Habe ich bei den Bayern aber schon genauso erlebt. Gibt solche Spiele und solche.

    Und "an Polen" orientieren: ich weiß nicht wen du meinst, ich orientiere mich nicht an Polen und kenne auch keinen Energie-Fan, der das tut. Die vereinzelt bei Energiespielen zu sehenden Spruchbänder in Fremdsprache sind im übrigen sorbisch und nicht polnisch, was im Wesentlichen eine Referenz an Kultur-und Heimatverbundenheit der Lausitz ist. Kann man aber schonmal verwechseln, sind natürlich relativ ähnliche Sprachen. Nur zur Erklärung. :zwinker:


    Zitat von VincentV

    ...Ich lese da nirgendwo was von alle oder keiner. .....


    Aus obenzitierter Quelle:

    "Der FC Energie Cottbus startet ebenfalls am Sonntag in die neue Saison, doch auch im Stadion der Freundschaft wird es in der Regionalliga Nordost vorerst keinen organisierten Support geben: „‘Alle oder keiner‘ - Angesichts des Zuschauerschnitts der vergangenen Spielzeiten im Stadion der Freundschaft könnten wir diesem Credo ......"


    :rolleyes:

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 24. Juli 2021 um 13:39
    Zitat von VincentV

    Also ich verstehe die Stellungnahme sehr wohl und finde vieles schlüssig.
    Dazu kommt, dass die ebenso wie du eine Meinung haben und man die ebenso hinnehmen kann.
    Du beendest deinen Beitrag mit: Meine Meinung! Sagst aber anderen in dem Atemzug, dass sie doch bitte irgendwo anders hingehen sollen als ins SdF! Wie wärs wenn du die Kirche auch im Dorf lässt?
    Was haben diese Personen Mühen, Stunden ihres Lebens für Energie geopfert und das gerne.
    Vielleicht gibts in eurer Fankurve eben noch viele Personen die auch Werte und Grundideale haben. Da siehts bei Heimspielen in Barcelona oder allgemein in Spanien leider sehr viel anders aus.

    :ciao:

    ?? Was und wo haben die denn "geopfert"? Bitte konkret, kann grad eben nicht folgen. Und "Alle oder Keiner" ist mitnichten ein Wert, das ist (euphemistisch) schlicht Unsinn. Abgesehen davon natürlich Bevormundung.
    Und nochmal: es ist meine Meinung! Ich fordere keineswegs ein, das du dieselbe hast. :zwinker:

    Ob das in Spanien anders aussieht ist deine Meinung (obwohl ich weder bei Barcelona noch Cottbus ad hoc erkenne, worauf deine Expertise bei beiden Vereinen beruht), ich kann dir aber versichern, dass es auch-speziell in Katalonien-viele Fußballfans Werte abseits vom Fußball haben (sollte man zumindest im Umfeld der . Abstimmungen um die Unabhängigkeit als interessierter Betrachter zumindest zu Kenntnis genommen haben. Speziell der FCB ist ein Verein, der wie sehrt wenige regional verwurzelt sind und katalanische Werte und Traditionen hoch hält. Ich empfehle dazu unter anderem die Vereinsgeschichte währedn der Diktatur. ). Für den Rest von Spanien kann ich (im Gegensatz zu dir) aufgrund mangelnder Detailkenntnis nicht sprechen, allerdings würden mir zumindest noch einige Vereine mit einem hochgehaltenen Wertebegriff einfallen (Rayo, Athletic etc.)
    Aber falls du "Werte" daran misst, dass man nicht jedes Spiele schöne Choreos macht und 90min einunddasselbe Lied singt, hast du natürlich recht.

    Das eine (FCE) hat aber mit dem anderen (FCB) überhaupt nichts zu tun, ich nehme an, das war jetzt vielleicht der Wunsch zu provozieren. Sei dir selbstverständlich gegönnt.

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 24. Juli 2021 um 11:42

    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=23150


    "Kein organisierter Support bei 1860, Cottbus & Sandhausen

    Der FC Energie Cottbus startet ebenfalls am Sonntag in die neue Saison, doch auch im Stadion der Freundschaft wird es in der Regionalliga Nordost vorerst keinen organisierten Support geben: „‘Alle oder keiner‘ - Angesichts des Zuschauerschnitts der vergangenen Spielzeiten im Stadion der Freundschaft könnten wir diesem Credo mit einem klaren „Alle“ gegenübertreten. Doch sollte man der Sehnsucht nachgeben und ins Stadion einziehen oder doch lieber die moralischen Aspekte in den Vordergrund stellen und die Sache rationaler betrachten? Es fängt bei der Personalisierung beim Kauf von Tickets an. Ein altes leidiges Thema, dem man sich deutschlandweit seit Jahren entgegenstellt und dem man nun wieder eine neue Chance zur Etablierung ermöglicht. Weiter geht es auf der Nordwand beziehungsweise im gesamten Stadion mit der Einhaltung von Abständen. Es fällt uns schwer sich vorzustellen, als Kollektiv auftreten zu wollen, aber wie in einem löchrigen Käse platziert zu werden. Während Atmosphäre, Emotionen, zwischenmenschliches Miteinander unterdrückt werden, verleiht es dem Ganzen einen Eventcharakter, der mit dem eigentlichen Volkssport Fußball in keiner Weise etwas zu tun hat. Schlussendlich, um nur mal ein paar schwerwiegende Argumente offenzulegen, ist die Frage nach den Gästefans nicht ansatzweise durchsichtig. Genauso wie zu einem Fußballspiel zwei Mannschaften gehören, die um den Sieg kämpfen, gilt dies auch auf den Rängen mit zwei Fanlagern und dafür müssen die Möglichkeiten klar definiert und gegeben sein. Alles in allem sehen wir die aktuellen Gegebenheiten nicht als zielführend an, um unseren Ansprüchen im Stadion gerecht zu werden. Der aktuell angepriesene Weg zur sogenannten Normalität findet über Restriktionen statt, wodurch ein dauerhafter Charakter hin zur „neuen Normalität“ geebnet wird, den wir entschieden ablehnen...."

    Sorry, da fällt mir nichts mehr ein! Was für Knaller! Anstatt sich zu freuen, dass mal wieder seit über einem Jahre paar Tausend Zuschauer reindürfen, kommen die mit ihrem scheiss "Alle oder Keiner". :autsch: :autsch: :rolleyes:
    Der 1001. Beweis, dass es einem großen Teil überhaupt nicht um ihren "Support" geht, sondern um ihr eigenes Ding. Wer keinen Bock hat bleibt halt zuhause, soll dann aber nicht bitte angeschissen kommen, wenn es mal wieder (hoffentlich bald) was zu feiern gibt. Und ach-die Personalisierung? Ist doch logisch in Corona, dass man da (zumindest formal) die Voraussetzungen für Nachverfolgung schaffen muss. Verstehe auch überhaupt nicht, wo das Problem mit personalisierten Tickets bestehen soll-weder im Kontext Corona noch in anderem Kontext.
    Thema Gästefans...wie viele wären denn aus Luckenwalde gekommen? 25? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben noch Pandemie...

    Sorry Jungs, geht mal lieber zum Schach, Eiskunstlauf oder Basketball. Aber bitte nicht mehr ins SdF! Meine Meinung!

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 24. Juli 2021 um 10:26

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 23. Juli 2021 um 15:24
    Zitat von VincentV

    Trotzdem gibt es viele andere Experten und Impfkommisionen oä. auf der Welt die eine Impfung empfehlen.Da muss man dann die STIKO auch nicht wichtiger nehmen, als sie ist. Wenn man ständig über die Politik schimpft, bei Maßnahmen und Regelungen die Hände über den Kopf schlägt und mit funkelden Augen ins Ausland schaut - dann braucht man im nächsten Moment auch nicht mit dem gesundheitlichen Sprechorgan der Politik ankommen. Die Politik, das RKI und somit auch die STIKO sind eng miteinander verbunden, mMn in vielem zu eng, was du ja auch ansprichst, um da von vollkommen unabhängig zu sprechen. Schlussendlich ist das aber auch ein regelrechter Teufelskreis.

    Tut sie das tatsächlich ? Woraus genau ziehst du diesen Schluss? Ich würde sagen sie macht zunächst mal ihren Job.
    Sie hat eine Aufgabe und der kommt sie nach. Sie kommt zur Einschätzung, die Impfung von Minderjährigen nicht in jedem Fall zu empfehlen. Wie immer gibt es da sicher wissenschaftlichen Dissenz, aber den gibt es auch unter Spitzenwissenschaftlern bei nahezu jedem Thema.
    Das Problem ist, dass sie zur Einschätzung kommt, zu der sie eben auf Grundlage der ihnen zur Verfügung stehenden Datenlage kommen und das genau diese Einschätzung vielen nicht gefällt. Weil sie eben das Gegenteil gern hören wollen. Nach "wollen" geht es bei solchen, teils schwerwiegenden und weitreichenden medizinischen Beurteilungen aber nicht.

    Und nochmal: wer das für Nonsens hält kann ja seine Kinder dennoch-relativ problemlos- impfen lassen. Allerdings würde ich da schon bei den Eltern, die sowas entscheiden, eine relativ solide medizinische Expertise erwarten, weil das Thema eben hochkomplex ist. Und wie oft hab ich schon in meinem Umfeld gehört:" Ich lass jetzt mein Kind einfach impfen, da haben wir im Urlaub nicht so viele Probleme". :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 23. Juli 2021 um 14:03
    Zitat von VincentV

    Von einem Arzt verlange ich aber, dass er sich auch über den eigenen Horizont informiert.Denn die Stiko steht mit ihrer Haltung, insbesondere was Kinder von 12-18 angeht, ziemlich alleine da.

    Viele Eltern und allgemein Menschen rufen danach, auch ins Ausland zu schauen, was Maßnahmen und Regelungen oder allgemein der Umgang mit dem Virus angeht. Mag dann wohl heißen, mal solle sich den eher etwas lockeren Umgang damit abschauen.
    Gehts dann aber um Themen die einem selbst nicht so schmecken, gehts treu der eigenen Nase lang.
    Auch kann man sich über die Stiko streiten, ob diese bisher ihrer Verantwortung und ihrer Gewichtung gerecht wurden.

    Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde die STIKO kann man mit vielem kritisieren (Beispielsweise bei der unseligen Astra Zeneca Geschichte, hab ich hier glaub ich auch schon mehrmals gemacht), aber ihr Vorgehen bzgl Impfempfehlung für Kinder kann ich zu 100% nachvollziehen. Es gibt eben ein Risiko von evtl. Langzeitfolgen, gerade bei den neuen Impfstoffklassen. Ich hatte letzte Woche berufsbedingt ein Seminar bezgl. Zulassung von Arzneistoffen (ging nicht primär um Impfstoffe, wurde aber aufgrund der Tagesaktualität natürlich dennoch mit abgehandelt). Der Referent, lange Zeit selbst in der Zulassung (international) tätig, hat nochmal darauf hingewiesen, wie dünn die Datenlage nach der relativen Kurzen Zeit der Forschung noch ist. Er selbst hat die Art und Weise der Zulassungen für die Corona-Impfstoffe (auch für Erwachsene) mit viel Kritik betrachtet. Rechtfertigen könnte man das Vorgehen allerdings aufgrund der Ausnahmesituation der Pandemie.
    Bei Kinder ist die Datenlage aber eben noch um einiges dünner, und Langzeitfolgen könnten durchaus schwerwiegender sein (auch wenn es aktuell, als ca. 7 Monate nach Start der Impfkampagne) dafür (noch?) keine Indikatoren gibt. Hat man ja bei Pandemrix (Stichwort Narkolepsie) zu dem Zeitpunkt übrigens auch noch nicht gehabt. Und wir haben diesmal eine komplett neue Impfstoffklasse, das wird sehr schnell vergessen.

    Was macht also die STIKO? Sie "verbietet " keineswegs die Impfung (rein formal kann sie das ja auch nicht), aber empfiehlt sie eben für Kinder nicht. Für mich absolut nachvollziehbar und logisch, es gibt dafür wie gesagt viele Argumente.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist, dass Politiker die STIKO aufgrund der gewünschten "Herdenimmunität" (ein durchaus richtiges Ziel) unter Druck setzen (siehe Aussagen Braun, Essken u.a.). Letztendlich geht bei Empfehlung oder nicht um eine rein medizinische und keine politische Frage.
    Darüber hinaus kann sich ja jedes Kind ab 12 dennoch impfen lassen, mit Einverständnis der Eltern. Auch wenn es nicht jeder Arzt macht, es dürften sich ja trotzdem genug Ärzte finden, die das anbieten. Man kann wenn irgendwas schief läuft nicht ständig von Dritten Verantwortungsübernahme fordern. Die STIKO gibt eine medizinische (keine juristische) Einschätzung. Fertig.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • spock
    • 23. Juli 2021 um 12:28
    Zitat von MonsieuL

    Doch, diesen ganzen Schmuh einfach komplett sein lassen. Die Leute können selber entscheiden, ob und welches Risiko sie eingehen. :winke:

    Verstehe ich nicht. Die persönliche Risikoabwägung, zu einem Event zu gehen, sieht doch bei den meisten Leuten komplett anders aus, wenn man weiß, ob alle Teilnehmer geimpft /getestet sind oder eben nicht. Wer würde sich denn heute in ein vollbesetztes Fußballstadion setzen im Wissen, dass (mal rein theoretisch) kein anderer geimpft oder getestet ist? Du etwa? :gruebel:
    Bergamo 2.0?

    Also ich finde irgendwer sollte da schon mal drüberschauen. Wie restriktiv in letzter Instanz dann solche Vorschriften sind kann man ja gern diskutieren.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • spock
    • 23. Juli 2021 um 10:24
    Zitat von Christian-BW

    Die ungeimpften Campen dann vor den Zugängen, um sicher unter den ersten 5000 zu sein und dem 5001ten sagt man dann du kommst nicht rein? :huebscher:

    Nas ja, es gibt nun mal keinen 1000% tigen Modus, der jede Ungerechtigkeit komplett ausschließt.

    Wenn die das 4 Wochen so durchziehen kommt vielleicht der eine oder andere der Ungeiimpften dann vielleicht doch auf die Idee, dass es möglicherweise nicht die allercoolste Idee ist, ungeimpft auf Massenveranstaltungen zu erscheinen. Wobei, sicher kann man sich da nie sei... :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Metallica Tour 2026

    Weltmeister2014 28. April 2026 um 12:45
  • Der tooor Laberfred

    macadona 28. April 2026 um 12:39
  • MSV Duisburg

    eltren 28. April 2026 um 12:32
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    figur87 28. April 2026 um 12:29
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

    WerderYoda 28. April 2026 um 12:28
  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

    geraldinho 28. April 2026 um 12:24
  • Vorstellung

    superboy_xx 28. April 2026 um 12:18
  • Vorstellung

    Dommi95 28. April 2026 um 12:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    geraldinho 28. April 2026 um 12:11
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

    EP-GH 28. April 2026 um 12:01
  • Gestrandeter Wal

    ElBarto 28. April 2026 um 11:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    fabian17 28. April 2026 um 11:36
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

    Fummelkönig 28. April 2026 um 11:36
  • UEFA Champions League 2025/26

    ElBarto 28. April 2026 um 11:27
  • Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

    fabian17 28. April 2026 um 11:22
  • Empfehlungen vor der WM

    fabian17 28. April 2026 um 10:56
  • Der Spvgg Unterhaching Thread

    ChristianK 28. April 2026 um 10:50
  • Verpflegung + Zusatzkosten

    Bilbo 28. April 2026 um 10:35
  • Alles rund ums Laufen

    Kartenfahnder 28. April 2026 um 10:35
  • Erledigt (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

    geraldinho 28. April 2026 um 10:33

Heiße Themen

  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

    0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 28 Minuten
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

    1 Antwort, 171 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

    2 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Gutachter/Anwalt - Installation Klimaanlage, „Pfusch“ bzw. evtl Folgeschäden

    0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

    29 Antworten, 562 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Pokalfinale Berlin 23.-24.5. (159€)

    0 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

    5 Antworten, 531 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    41 Antworten, 940 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

    3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

    6 Antworten, 377 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 339 Mitglieder und 7.029 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Alex1948
  • ALX
  • andre2206
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • B1107
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • Batzi
  • BavariaFantastika
  • bayern2001
  • BayernArno
  • bazihugo
  • becks589
  • ben1893
  • benjo_fcb
  • Bernhard
  • BFCHochrhein
  • Bilbo
  • billyboy
  • Birne
  • blomblom
  • Borusse1982
  • Bouba2006
  • brazzo1985
  • bri04
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Burgstettenbazi
  • bvbelly
  • CH53FK
  • CharlieKelly
  • chefgott7
  • chicken
  • chief55
  • chris1
  • Chris1101
  • Chris35i
  • chrissi98
  • Christian
  • Christian-BW
  • Christian1205
  • Christoph1990w
  • cloudprince
  • Cohiba
  • commander04
  • Cukinas
  • damike23
  • Dangermike
  • davidw95
  • Demwyn
  • depeche70
  • Der Hans
  • derhubbe
  • DieterEilts
  • Dolly
  • Domi89
  • domrum
  • Doppelpass
  • dresdner
  • DRG78
  • drharrym
  • Dumi
  • EgalWohin09
  • Eggi91
  • ElBarto
  • eltren
  • EP-GH
  • Erenmann
  • erwin
  • Esse1909
  • Essen U-Haft
  • ESVAUWE
  • eugen
  • Excalibur
  • fabian17
  • fabs512
  • fanofsoccer
  • fcb_fabi
  • fcb4ever
  • FCB96
  • FCBxFCSP
  • fchtim
  • FCK1900
  • fctunnel
  • FeSch
  • feverpitch79
  • figur87
  • Finale Oho
  • Fire4Bayern
  • Firlefanz
  • FL-Borusse
  • flaschenbier
  • Flo0906
  • flo200000
  • FloArsenal06
  • forza_osna
  • Frank_HS
  • Franzel123
  • Fummelkönig
  • Fussballexperte10
  • Fußballmaster007
  • Futzi
  • galmi
  • GarretHSV
  • Gegge
  • geraldinho
  • Gidde
  • goetzda
  • Greenwood96
  • GRis7971
  • Guggelikaschte
  • GUMBO
  • Hamster09
  • Hansano1965
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harkinho
  • Harry2019
  • Harry54
  • hauerth
  • hermi6
  • Horsti
  • Howie
  • hsvkuh
  • Hubertus
  • huesch100
  • hulk85
  • Hupe
  • hupfl
  • Icke85
  • jannick1602
  • Jelzer
  • jens1893
  • Jenson
  • jmt
  • joelina10
  • JohnnyEuro
  • Jonas_98
  • JonasKamper
  • joness90
  • Jugger87
  • Jules Rimet
  • Just_FCBCGN
  • Kago
  • Kartenfahnder
  • KaWi74
  • Kern
  • Kevin_173
  • KevinKuranyi22
  • KickerKingdom
  • kickers
  • kinghobel
  • Klaxon
  • KleineLilie
  • kleisbaer
  • knipser1972
  • Koellefornia
  • Konfrontation
  • Kugelblitz
  • Kundelinho
  • kw87hb
  • lauterner88
  • laxi
  • Lexus1893
  • Linho
  • Lipsia1893
  • lix83
  • lokleipzig
  • Lopesinho
  • LostandFound
  • Lothar-1990
  • macadona
  • Magic Dirk
  • majestix
  • Majo1991
  • Manuel_
  • manuel87
  • Maradona81
  • markus84
  • MarkusG.
  • Martin85
  • Mattgere
  • Mehlo
  • Mehmet Scholl
  • meisi.mevo
  • MemoKS
  • Micha-W
  • michel
  • Michi91
  • mig71
  • mikeginder
  • mkas
  • mmsteidl
  • Moerinho
  • mokkatoni
  • monte
  • mops1980
  • Moritz__vb
  • MSK
  • nico5381
  • NicoO
  • noname
  • Norsinger
  • Norton51
  • nullneuner
  • nurderrwe
  • Oliverfc
  • OnitUr
  • Otte1997
  • Owler
  • Oz84
  • P4tr1ck
  • Panthera1909
  • Pat.B.
  • Paule_Junior
  • Peelinger
  • pega
  • PeterPlautze
  • Pez
  • Pionier
  • podollski92
  • pospo
  • qpipsge
  • Rakete
  • Rausch089
  • Rene209
  • rest
  • retes
  • Rinnetaler
  • RM1902
  • Rob_Lu92
  • rob077
  • Robben1
  • robbur
  • Robsterforty
  • roque
  • roter
  • Rumkugel
  • S04Father
  • S04Wittener
  • sabok
  • saopauli
  • schaaki97
  • Schmorkönig09
  • schnichi
  • schnudi
  • schuettepott
  • Schwenka5
  • sd38
  • Seppel01
  • shaker_01
  • shark60
  • Simifcb
  • Simon_089
  • simsalabim1001
  • Sisan
  • skijuwi
  • Slap0r
  • smsprotest
  • SoccerFreak
  • SoccerKing
  • sox13
  • Spatzl
  • Speedy
  • spinne
  • spock
  • Spreitzer
  • Stefan65611
  • stefanderrick
  • StefanNBY
  • stfn84
  • Stormbiker
  • Stowasser
  • StubbyBVB
  • Sturmi74
  • Suedwestpfalz
  • Talant
  • tefano
  • TGR
  • Ticketchef2006
  • tim.o9
  • Titanium
  • Tobi05
  • tobig1900
  • tobitobi82
  • Tobitobsen
  • Tobse32
  • Tom15.32
  • ToniKroos
  • Torhunger6
  • Travelinho
  • Trommler
  • TSV
  • UdoKannJudo
  • Unikat
  • Valderama
  • Varela
  • vds nievenheim
  • VfB-Tom
  • Vfbler97
  • volkspark
  • Vollgas94
  • WalterFrosch
  • waltersson83
  • Weltmeister2014
  • Wendell
  • werder06
  • WerderYoda
  • Winfried
  • Wingman
  • wolfenstein
  • Wolfman27
  • Wombel31
  • wumpl
  • xxx2006xxx
  • Zeroberto
  • zico19
  • Zottel
  • Zuckerhut
  • zuwehme02
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen