So hat halt jeder seine eigenen Macken.
![]()
Wobei ich sagen muss, dass Extrembügeln sogar was hat! ![]()
So hat halt jeder seine eigenen Macken.
![]()
Wobei ich sagen muss, dass Extrembügeln sogar was hat! ![]()
Wahrscheinlich ein Vorbereitungsspiel von Energie Cottbus auf MDR angeschaut.
![]()
Da hast du nicht mal Unrecht!
Schlechter Fußball ist für mich persönlich tatsächlich immer noch 100mal interessanter als Basketball, Extrembügeln oder Synchronschwimmen
Und es ist eben noch Sport.
Schau dir nochmal das Timetable des Tages an und sag mir was du gemacht hättest.....
Also auch ohne Time Table: sicher auf keinen Fall Basketball!
Notfalls kann man auch in London gut saufen gehen! ![]()
London Basketball Finale mit Bryant…Top 5 unter meinen persönlichen Sport Live Highlights.
Warum schaut man sich Basketball an, wenn es doch bei Olympia auch soviele richtige Sportarten gibt?
![]()
Zeigt für mich dass es einigen u.U. bei den Aktionen eher darum gegangen sein könnte gegen jm. (Ungarische Regierung, Orban) Zeichen zu setzen anstatt für etwas positives einzutreten.
Was sagt der Regenbogen-Bindenträger eigentlich zu Qatar? Ist ja auch Sponsor seines Vereins und regelmäßiges Ziel im Winter.
Selbstverständlich. Ist ja auch nicht erst seit heute klar.
https://www.deutschlandfunk.de/neuer-sponsor-…ticle_id=500076
"DFB verhandelt mit Qatar Airways
Der Deutsche Fußball-Bund ließ sich in den vergangenen Jahren von der Lufthansa fliegen. Kostenlos für den Verband und als Werbemaßnahme für die Fluggesellschaft. Der Vertrag ist mittlerweile gekündigt, Qatar Airways könnte der Nachfolger werden. Das bietet aber viel Angriffsfläche für Kritik."
Ich glaube dem DFB sind solche Sachen wie "Image" inzwischen völlig egal....
Einen Tag bunte Fahnen verteilen, einen Tag später beim Geldverdienen dann sein eigenes Geschwätz vergessen...
Naja, die Befindlichkeiten der Japaner sollte man da auch noch mit einbeziehen.
Für die war das ein riesig wichtiges Ding, dass das bei ihnen stattfinden sollte. Das sollte für die Nation ein ähnlicher Erweckungsmoment wie 1964 werden, was in der kollektiven Erinnerung dort für viele als Startschuss für den Wiederaufstieg in die 1. Liga der führenden Nationen weltweit gilt. 1964 wurde der Shinkansen pünktlich zur Olympiade eingeführt, kam das Farbfernsehen nach Japan, konnte sich Tokio nach dem Krieg das erste Mal der Welt präsentieren. Das hatte und hat bis heute für die eine sehr hohe Bedeutung.Gerade mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der letzten Jahrzehnte war es den Japanern schon wichtig, sich 2020 noch einmal der Welt zu zeigen - nicht zuletzt auch deshalb, weil China sich in den letzten Jahren so in den Vordergrund gedrängt hat.
Es wäre also wohl sehr schwer gewesen, mit Japan darüber zu verhandeln, ob sie einzelne Wettbewerbe abgeben. Zumal sich das IOC ja auch lange mit den Japanern gut halten wollte um sicherzugehen, dass die Spiele überhaupt stattfinden können.
Deswegen schrieb ich ja, die nächsten zu vergebenen Spiele dann an Tokio zu vergeben. Also in 11 Jahren.
Zum Thema "Befindlichkeiten": wenn ich die Interviews im deutschen TV sehe wird bei mir der Eindruck erweckt, als wenn die Mehrzahl der Japaner zum jetzigen Zeitpunkt die Austragung der Spiele ablehnt. (der Eindruck muss natürlich nicht repräsentativ sein).
und das soll man dann eine Woche vor Olympia organisieren, wenn man weiß, wo sowas überhaupt möglich ist, oder wie stellst du dir das vor?
![]()
Hier wollten ja auch einige vor 2 Wochen den Rest der EM nach Budapest verlegen. Wäre auch eine Schnapsidee gewesen
Nö, ich habe ja geschrieben, dass man das uasi als Plan B seitens des IOC schon länger hätte planen können. Corona ist ja auch nicht erst seit gestern in Japan. 8 -12 Wochen früher und man kriegt sowas hin.
Finde, man hätte rechtzeitig einen Modus Vivendi finden können. Beispielsweise in der Art, die Wettbewerbe auf 4 oder 5 Orte in Europa dazu verteilen (so man keinen Ort findet, der alles leisten kann). Also der Art Berlin, Budapest, Madrid, Rom, Helsiki...
Oder meinetwegen dasselbe in Nordamerika. Das olympische Flair ist doch jetzt sowies im Arsch, da kannst du das alles auch dezentralisieren. Und gibtst dann Tokio die nächsten Spiele, die vergeben werden.
Komplett absagen ist keine Option, für viele Sportler ist das die letzte Chance, was zu holen, und die trainieren seit 2 Jahren wie die Blöden. Das musste man jetzt einfach durchziehen. Hätte mir wie gesagt aber eher einen "Plan B" gewünscht. Im Sinne aller Beteiligten!
indonesien liegt glaub ich auch ganz weit vorne. Da kostet der impftest 10€. Da lässt sich dann auch keiner testen. Impfquote bei 5 %. Von uschis bekannten hat jeder mindestens einen familienanghörigen verloren. Familien sind sehr groß, aber trotzdem erschütternd.
Was ist ein Impftest?
![]()
https://www.kicker.de/unvollstaendig…-864918/artikel
"Ehemaliger Handball-Nationalkeeper versteht KuntzUnvollständiger Olympia-Kader? Ziemer findet's eine "absolute Beleidigung"
Da hat der Handballer nicht so ganz Unrecht. Zeigt auch schön, wie weit abgehoben der deutsche Profifußball inzwischen ist.
Alles anzeigenMal eine persönliche Frage:
(Ja, ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung und das hier ist auch kein Forum für medizinische Beratungen)
Bei mir steht die zweite Impfung an.
Nach AZ beim ersten Mal stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich wieder AZ nehme oder auf die Kreuzimpfung gehe.Was macht in euren Augen mehr Sinn?
Ich denke, zweimal AZ ist ein vollständiges Impfschema und wird (fast) weltweit anerkannt.
Der Schutz ist gut.Die Kreuzimpfung wird aktuell von der Stiko empfohlen und soll den mutmaßlich besten Schutz bieten, den es aktuell gibt (die Stichprobe ist natürlich sehr klein und so viele Studien scheint es da ja auch nicht zu geben). Allerdings kann es mir halt passieren, dass das so nicht überall als „vollständig geimpft“ anerkannt wird.
Habe ich noch Argumente vergessen?
Mein Hauptargument wäre, dass die Verimpfung von 2 x AZ die Zulassung internationaler Behörden hat, weil es entsprechend aller Normen, die es für Impfstoffzulassung gibt, getestet wurde. Das ist bei dieser "Kreuzvariante" nicht so, daher tun sich sowohl EMA als auch WHO schwer damit. Man unterliegt hier meines Erachtens in der öffentlichen Wahrnehmung dem Trugschluss, eine Studie einer Uni oder anderen Einrichtung mit einer willkürlich ausgewählten Testkohorte , die i.d. R. weit kleiner ist als die in den regulären Zulassungsverfahren in der Klinik III, wäre von der Zuverlässigkeit und Aussagkraft der Ergebnisse gleichzusetzen mit einem Zulassungsverfahren. Ist es definitiv nicht!
Ich wäre daher zu 100% für 2 mall gleichen Impfstoff. Anerkennung in Drittstaaten wäre da für mich übrigens auch nur ein Nebenargument.
https://www.mdr.de/sport/fussball…resden-100.html
Fußballfest mit Zuschauern oder Tristesse im Pokal? So planen die mitteldeutschen Team
Olympischer Fußball ist doch seit 1980 ohnehin zweitrangig .
Einerseits leider richtig. Andererseits wird ja bei drittrangigen Turnieren wie eben der U21 EM vergleichsweise viel Wind gemacht. Das verwundert halt.