Geht aber jetzt übel den Bach runter....
Beiträge von spock
-
-
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/ph…ab-global-de-DE
Ein Artikel zu de Astra/J&J-Werk in USA was vor längerer Zeit schon wegen dem Verpfuschen von mehreren Millionen Impfdosen unter Beschuss stand und die Auswirkung auf die Impfstoffversorgung in Europa.
Interessant auch die Übersichtskarte über die Produktionsstätten für Impfstoff in Europa.
Schön, mal die Hintergründe zu dem Disaster bei J&J zu erfahren. Schon lange für mich auffällig, was für geringe Mengen davon in Deutschland bisher verimpft wurden. Stand gestern gerade 207.000 Dosen. Beim Gesundheitsministerium steht immer noch die Lieferprognose vonb 10,1 Mio. Dosen für Q2 zu lesen (Stand 2.Juni wohlgemerkt)!!! Und die sind ja fest eingeplant. Für mich eigentlich die Hauptursache dafür, dass das Impftempo seit Anfang Mai nun kaum noch steigt.
Und seit 20. Mai wird täglich mehr Impfstoff für die Zweit-als für Erstimpfungen verwendet (zwangsläufig), obwohl wir bei Letzteren noch nichtmal 50% der Bevölkerung versorgt haben. Und jetzt erfolgt die Fereigabe ohne Prio. Da passt für mich einiges nicht zusammen in der Strategie. -
im ersten Spiel war das tor perfekt gespielt.
diesmal war es leider unglücklich bei Niederberger, der ein überragendes Turnier gespielt hat.Dennoch eine sehr starke Leistung erneut. Was halt wirklich gefehlt hat war das Spielglück. Die Abpraller/Nachschüsse an Pfosten oder knapp daneben oder Eisenschmied beim Querpass am langen Pfosten frei, der den Puck nicht trifft.
Schon schade.Wie gesagt, die Erklärung Spielglück ist mir da insgesamt zu einfach. Wenn man sich das gesamte Turnier anschaut, fällt folgendes sofort ins Auge:
Die ersten beiden Spiele gegen die krassen Außenseiter gewinnt man souverän und im Hurra-Stil. In den folgenden 7 Spielen erzielt man insgesamt 9 Tore (davon ein Empy-Net), das ist eigentlich auf diesem Niveau katastrophal schlecht (wäre es sogar im Fußball
). Das kann man dann teilweise mit Kampf, Taktik und Disziplin kompensieren, aber eben nicht auf Strecke. Vor dem Tor einfach zu harmlos unterm Strich. Wie gesagt, für die ganz hohen Anforderungen, WM-HF ist natürlich immer noch aller Ehren wert, keine Frage. Aber ein Top-Scorer Marke Draisaitl hätte uns definitiv richtig gut getan. -
Wir haben die Chancen und die Finnen machen die Tore
War im ersten Spiel genauso.
Aber das Problem, dass wir viel zu wenig aus unseren Chancen machen haben wir ja schon die letzten 5 Spiele. Das ist dann auch fehlende Offensiv-Qualität. Irgendwann reicht es dann auch nicht mehr... -
Diese Finnen liegen uns nicht.

-
Schöner Kommentar!
Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, dass es nach den Sommerferien Regel- bzw. Präsenzunterricht für alle Schüler geben wird.Junior II wird dann eingeschult und im Moment erwarte ich, dass wir ihm zu Hause lesen und schreiben beibringen.
Von einem Schwimmkurs will ich gar nicht träumen.Wie gesagt-ich bin da in dem Thema sicher nicht so tief drin wie viele andere hier, aber wenn ich lese, dass zwei Grundschüler vor dem Verwaltungsgericht gegen den Senat klagen müssen, um ihr Recht auf Präsensunterricht einzufordern zeigt mir das , dass hier irgendwas in diesem Land grundsätzlich völlig falsch läuft. Zumindest (aber nicht nur) beim Thema Bildung.
-
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13363785.html
"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Die im Stich gelassene Generation: Zwei Grundschüler führen die deutsche Corona-Politik vor
Wir reden viel von sozialer Spaltung. Aber die Folgen der Corona-Politik für Kinder und Jugendliche sind bis heute kein großes Thema. Dabei ist das Bild, das Entwicklungspsychologen zeichnen, düster." -
Kanada ist durch.
Spannung steigt.....
-
Sechs verkaufte Tickets fürs Halbfinale. Zu teuer und zu viel Aufwand.
Für Kanada vs. USA, unfassbar. Aber mit PCR-Test und dann noch alles digital gespeichert...offensichtlich zu kompliziert.
Hatte gestern mal NHL gesehen, bei Tampa war die Bude schon wieder richtig gut gefüllt. Ist aber auch regional unterschiedlich, in Kanada spielten die noch vor leerer Halle.
-
Danke für die Info.Mal schauen, wie es mit dem Chinesen weitergeht .
Hauptsache die kriegen die Lizenz. Sonst steigt am Ende noch Jena auf...

Bin aber gespannt, was die dann in 2 Jahren für ein Stadion haben werden.
-
Viktoria hat jetzt die Genehmigung bekommen, in der 3. Liga im Jahnsportpark zu spielen. Damit dürfte die Lizenz sicher sein.
-
Weltklasse Leistung

Am Sonntag dann alle nach Ljubljana

Du sollst am Sonntag wählen gehen!

-
Argentien-Chile und Uruguay-Paraguay Remis. Lage spitzt sich zu.
-
-
so, 2:2 ist unterm Strich verdient, Rest ist v.a. Glück...
-
Sensationell!
-
Bis jetzt sehr ausgeglichen....
-
https://www.wiwo.de/unternehmen/in…ab-global-de-DE
"Vier Gründe, warum Curevac in Rückstand geraten ist"
Wer zuletzt kommt....

-
Im Moment sieht es gut aus, dass die Partie am Dienstag zwischen Kolumbien und Argentinien in Barranquilla vor 10.000 Zuschauern gespielt werden könnte. Wäre natürlich quasi der "Türöffner" für Zuschauer in Südamerika. Ob das gerechtfertigt ist weiß ich nicht, auf alle Fälle gibt es bzgl. Corona an der Küste eine leichte Entspannung ( die Anzahl der Neuinfektionen in der Region liegt bei 3% verglichen mit Bogota beispielsweise).
-
Spielplan ist jetzt raus.
https://copaamerica.com/en/groups/
Gespielt wird wie gesagt in 4 Städten/ 5 Stadien (Rio 2mal).
Eröffnungsspiel nun nicht mehr Argentinien-Chile, sondern Brasilien-Venezuela am 13.06. in Brasilia.
Finale dann wie zu erwarten im Maracana.