1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Mai 2021 um 15:28
    Zitat von Jules Rimet

Naja , ohne Curevac sind es ja schon ca. 6 Mio. pro Woche .Ich hoffe nur , daß alle ihre Lieferzusagen halten
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/fa…19-impfung.html

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…_2._Quartal.pdf

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…_2._Quartal.pdf

Also aktuell werden wie gesagt ca. 4.5 Mio pro Woche verimpft. Die Millionen pro Tag waren bisher auch leider nur EIN Ausrutscher nach oben.
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html

Rest wird man sehen, die Lieferungen an die Impfzentren sind ja erfahrungsgemäß nicht mit Anzahl Impfungen gleichzusetzen (was die auch immer mit dem Rest machen).
    Von Janssen sind bisher ca. 7000 Dosen verimpft worden, keine Ahnung wo es da nun wieder klemmt. :rolleyes:

Unsere Firma gehört jetzt zu einem sogenannten Modellprojekt für Impfung durch Betriebsärzte (sind insgesamt 12 Firmen). Soll Mitte Mai losgehen und betrifft 1000 Dosen = 500 Personen (etwas mehr als 10% der Belegschaft). Keine Ahnung was man da mit "Modellprojekt " meint, ist ja eher der berühmte Tropfen, aber auf alle Fälle besser als nix.
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…en-stehen-fest/

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Mai 2021 um 10:54
    Zitat von Jules Rimet

Wird bei uns auch kommen , bis irgendein Dussel zum EuGH rennt und gegen Diskriminierung klagt

Da bin ich aber gespannt, wann die bei uns so einen Pass einführen wollen.
    Dauert wahrscheinlich 12 Wochen für ein technisches Konzept und nochmal 20 bis der Datenschutz geklärt ist. :rolleyes:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 4. Mai 2021 um 10:32
    Zitat von Cody Rhodes

Gestern Abend ist mir natürlich eingefallen, dass der VVK ja immer am letzten Finaltag beginnt :huebscher:

Gibt es beim Finale manchmal Rückläufer? Ansonsten vielleicht ein Wochenende mit Fußball und Snooker im Norden Englands :winke:

Also ich meine mich zu erinnern, dass es vor 2 Jahren immer wieder mal Rückläufer gab, auch später im Jahr bzw. im neuen Jahr. Ob Finale dabei war weiß ich nicht, würde ich aber nicht ausschließen.
    Persönlich finde ich AF und VF auch keine schlechte Wahl, weil man da halt mehr Topspieler sieht aufgrund der 2 Tische. Wir hatten damals mit Howie 2 Sessions und hatten Trump, Higgins, Bingham, Ding, Maguire und Robertson live, war eigentlich optimal.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 4. Mai 2021 um 09:10

Man muss einfach über die Jahre sehen, dass es sich Selby auch verdient hat..
    Auch wenn seine oft defensive Spielweise viele nicht vom Hocker reißt, aber gerade das macht meiner Ansicht nach den Unterschied. Keiner kann so gut wie er bei eigener Führung im Safety-Spiel das Bild auf dem Tisch komplett zerstören, und das zahlt sich fast immer aus, weil der Gegner dann extrem Mühe hat, hohe Breaks zu spielen. Daher gab es auch sehr wenige Centuries im Finale. Macht meiner Meinung nach aber den Sport auch so interessant.
    Wer gegen Selby spielt weiß, dass man normalerweise mit dem ersten Einsteiger das spielentscheidene Break spielen muss-und gerade das hat Murphy gestern und vorgestern nicht geschafft. Obwohl es knapp war (weil auch Selby nicht an seinem Leistungsoptimum war).

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 22:22
    Zitat von peksim

der englische kommentar auf eurosport ist sensationell keine ahnung ob es eigenes ist oder ob sie es von bbc übernehmen

Finde Rolf Kalb aber auch wirklich sehr sehr gut, absoluter Fachmann!
    Und Jimmy White im Studio ist auch cool. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von Kartenfahnder

zurück zum Thema: Kann es sein, dass der AZ Impfstoff besser angenommen würde, wenn man den zweiten Schuss auch nach 6 Wochen geben würde? Sprich, die Leute ihre Grundrechte nicht erst 6 Wochen später zurück bekommen?

Meiner Wahrnehmung nach ist das mit den Grundrechten ja nachrangig. :gruebel:
    Den meisten ist wichtig, hohen Schutz sprich Wirksamkeit zu haben (in diesem Punkt ist AZ absolut konkurrenzfähig) und hohe Sicherheit (und da wurde durch die wenigen, aber spektakulären Nebenwirkungen und deren Kommunikation viel Verrtrauen verspielt. meiner Meinung nach ungerechtfertigt, allerdings befürcht eich irreversibel).
    Meiner Meinung nach sollte bei der Bemessung des Impfabstandes AUSSCHLIESSLICH medinzinische und epedimiologische Gründe eine Rolle spielen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 17:54
    Zitat von VincentV

......
    Zum 324x postest du einen Link, der wieder einmal nur deine Meinung als das einzig wahre bekräftigt. ....

Dass Du gerade in dieser Kategorie aber selbst ganz weit vorne bist fällt Dir schon auf, oder? :gruebel: :zwinker:

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• spock
    • 2. Mai 2021 um 15:16
    Zitat von grover

Keller ist untragbar. Schlimm genug, dass er nict einmal die Größe besitzt und aus eigenen Stücken zurücktritt.
    Katastrophal ist allerdings, dass Koch auch noch gestärkt weitermachen darf.

Das schlimmste für mich daran ist allerdings, dass man Gefühl hat, das das in den Medien nicht an die große Glocke gehangen werden soll. Die Ethikkomission schweigt, auch kritische Nachfragen der Journalisten absolut Fehlanzeige. Stattdessen diskutiert man lieber darüber, ob Ablösesummen für Trainer ethisch-moralisch vertretbar sind.
    Jeder andere-ob Politiker, Sportler oder "kleiner Mann" wäre seinen Job längst los. :rolleyes:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 15:10
    Zitat von peksim

morgen werde ich sicher schauen, heute weiß ich noch nicht. isses wirklich 100% auslastung?

beide waren schon weltmeister, könnte gut werden

Sieht optisch so aus. Hab auch nix Gegenteiliges gehört. Konzept scheint aufgegangen zu sein. GW an die Organisatoren!

Beide Spieler zwar Ex-Weltmeister, aber bei beiden liegt der letzte Sieg bei einem Triple-Crown-Event ja schon etwas her (2017 Selby, 2015 Murphy). Völlig offenes Finale.

Besserer Start jedenfalls für Murphy.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 11:36

Finale also Selby - Murphy.

Sensationell wie völlig konträr einzelne Sessions verlaufen können.- Murphy macht gestern gegen Wilson aus einem 4:10 ein 17:12, einfach sensationell.

Selby hatte dagegen gestern auch eine ganze Portion Glück in den letzten beiden Frames gegen Bingham, hätte auch anders ausgehen können. Knackpunkt der Partie war eine brilliante Safety in Frame 32, wo er 23 Foulpunkte von Bingham provozierte und dann ein perfekter Einsteiger übrig blieb.

Vor uns liegen 2 spannende Finaltage und das ist das eigentlich Schöne: in einem ausverkauften Crucible! :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 10:12
    Zitat von Jules Rimet

wir sind jetzt bei 30Mio Impfungen.
    Wenn pro Woche 7-8 Mio dazukommen, sind wir in 12 Wochen mit Erst-und Zweitimpfung durch, also gegen Ende Juli
    Ich denke aber eher 2 -3 Wochen früher, sollten von Jansen deutliche Mengen dazukommen und Curevac in 2-3 Wochen zugelassen sein.

Wird schon......

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html

Ich teile den Optimismus in der Tendenz, nicht aber im Detail:

1. Bei 7-8 Mio Impfungen pro Woche sind wir noch lange nicht. Aktuell sind wir bei 4,5Mio und haben die Million an gerade einem einzigen Tag geknackt. Das ist alles schon richtig gut. Aber die 8 Mio. knacken wir auch in 3 oder 4 Wochen wahrscheinlich wohl nicht.

2. "Erst-und Zweitimpfung bis Ende Juli durch" würde heißen, dass alle bis spätestens Anfang Juni Erstimpfung haben. Das wird nicht passieren.

3. CureVac wird in Q2-wenn überhaupt zugelassen, nur minimal liefern. Zudem sind die 2-3 Wochen ab jetzt bis Zulassung optimistisch gerechnet, diesen Zeitraum kann man erfahrungsgemäß ansetzen, sobald erste Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit aus der Phase III öffentlich sind. Das ist bis heute nicht passiert. Insofern wird der Beitrag von CureVac zur Kampagne zunächst leider nicht so sensationell groß sein.

Dennoch, es geht alles in die richtige Richtung, trotz der Tatsache, dass Sanofi quasi von 0 anfangen musste, Merck und IDT ihre Projekte eingestellt haben, AZ ständig Lieferungen kürzt, J&J den Europastart für die Auslieferung verschieben musste, CureVac sehr spät dran ist usw.
    Ich glaube, vom holprigen Start abgesehen wurde in der Kampagne von Regierung und Behörden doch viel richtig gemacht. Man ist im Prinzip voll im Plan, dass die im Dezember / Januar von Spahn und Merkel verkündeten Timeline ("Impfangebot bis Ende Sommer 21 für alle") eingehalten werden kann. Trotz aller Widrigkeiten!

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 1. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von Howie

Nice! Aber danach langweilige Safety gespielt...

Anyway- steht jetzt 14:14. super spannend.
    WM ist halt WM... :klatsch:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 1. Mai 2021 um 17:17

https://www.eurosport.de/snooker/snooke…159/video.shtml

:biggrin:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 1. Mai 2021 um 17:10
    Zitat von rob077

welches konzept :gruebel:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9…tive-cases.html

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Mai 2021 um 15:20
    Zitat von macadona

Gibt es schon irgendwo brauchbare Daten zu einem Mix Astra plus mRNA?

Ich habe in zwei Wochen meinen Zweittermin und keinen Schimmer, wie es da weitergeht... :gruebel:

Also auf Untersuchungen basierende Daten gibt es bis heute nicht.
    Spanien hat z.b. in dieser Woche die Entscheidung über eine Kreuzimpfung mit RNA-Impfstoff bei Erstimpfung AZ verschoben. Eben genau mit der Begründung fehlender Daten.
    Ich denke hier ist man auf sich allein gestellt.

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 1. Mai 2021 um 12:48
    Zitat von grover

Ich störe mich an der Formulierung, wo bitte soll man seine Kritik am DFB Pokal bitte äußern, als im Pokalthread? Inhaltlich bin ich bei dir, und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Werder und Kiel im Halbfinale stehen zeigt doch gerade, dass der Wettbewerb viel Überraschungen bietet.

Da hast du recht. :winke:

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 1. Mai 2021 um 12:42
    Zitat von grover

Das ist seine Meinung, die du nicht teilst, deplatziert ist es aber mal gar nicht.

Na ja, Ansichtssache. Wenn die eigenen Mannschaft unterliegt den Wettbewerb als solches anzuzweifeln nenne ich das halt so. Kann man natürlich auch anders nennen, klar. Kein Problem damit. :winke:

Zitat von Werderstrand

Ich glaube die Fakten sprechen eine klare Sprache. Und ja, auch wenn es natürlich nicht so extrem ist wie über 34 Spieltage hat mir persönlich es früher besser gefallen, als es auch recht regelmäßig mal Mannschaften außerhalb der Eurocup Ränge mal ins Finale geschafft haben.

Exakt. Die Fakten sagen, dass es in den letzten 9 Jahren einen deutschen Meister gab, aber 4 verschiedene Pokalsieger. :winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 1. Mai 2021 um 12:22

Unerwartete Halbfinals. Kyren Wilson als einziger noch nie Weltmeister, aber er wäre mal dran. Dass Trump, Robertson und Ronny raus sind macht das Rennen eigentlich völlig offen. Für mich Selby aufgrund seiner Erfahrung nun leichter Favorit, der hat sich aber in der Abendsession gestern von Bingham richtig unterbuttern lassen! Hat aber noch alle Chancen. Tipp: Finale Selby-Wilson

Schön, dass das Zuschauerkonzept voll aufgegangen ist, wir sind jetzt im HF bei 75% Auslastung, ab morgen im Finale sollen ja die 100% kommen. Ist gleich ein völlig anderer Sport! :daumen:
    Ich finde das richtungsweisend und türöffnend für weitere Hallen-Events. Nur so geht es, step-by-step. Man muss ein vernünftiges Konzept haben und Politiker, die da auch mitspielen. Das ist ja leider nicht überall gegeben (also das Konzept eigentlich schon... :rolleyes: ).

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 1. Mai 2021 um 12:13
    Zitat von Werderstrand

Es geht mir überhaupt nicht um Leipzig im speziellen, sondern darum, dass das Finale mittlerweile fast immer von zwei der dominierenden 4-5 Mannschaften ausgetragen wird - sprich selbst in einzelnen Spielen werden Überraschungen seltener. Die Beteiligung am Finale war früher deutlich diverser, schlicht weil die finanziellen Unterschiede nicht so gewaltig waren.

Das stimmt zwar, ist aber quasi der Tenor "die gute alte Zeit" und "früher war alles besser". :zwinker:

Unterm Strich sind die Auswirkung der finanziellen Schere auf CL oder BL nämlich noch wesentlich dramatischer als gerade auf den DFB-Pokal, wo selbst Teams wie Wolfsburg oder Frankfurt Titel holen können und uns in diesem Jahr mit RB - -BvB (möglicherweise) ein von der Papierform absolut ausgeglichenes Duell erwartet.
    Deswegen ist dein Einwand hier meiner Meinung nach einfach etwas deplatziert, wenngleich inhaltlich natürlich korrekt (und auch keineswegs neu).

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 1. Mai 2021 um 09:41
    Zitat von grover

Ja natürlich, warum sollte das nicth fair sein?
    Mit welcher Logik hat z.B ein 3.Ligist immer Heimrecht gegen einen 2.Ligisten, aber ein 2.Ligist muss auswärts bei einem Bundesligisten antreten, weill es die Auslosung nun einmal so ergeben hat. Fümr mich eine völlig absurde Regelung. Entweder es entscheidet nur das Los oder eben es hat immer der unterklassige Verein Heimrecht. So wie es jetzt ist, ist es völlig idiotisch.

Ja, das ist in der Regel bzgl Drittligisten nicht konsistent. Da hast du durchaus Recht.
    Man kann auch selbs natürlich der Meinung sein, unterklassigen Teams immer Heimrecht zu geben. Allerdings steht ja auch nirgendwo in den Statuten, dass das Ziel des DFB-Pokals wäre unterklassige Mannschaften optimale Bedingungen zu schaffen, ins Finale zu kommen. Aber das kann man dann eben nicht mehr als "fair" bezeichnen. Fair ist nur das Los- oder aber Hin- und Rückspiel. Attraktiv wäre es natürlich schon. Eins von beiden geht nur.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus dem WML

SoccerKing 29. April 2026 um 17:07
  • Neu Vorstellung

SoccerKing 29. April 2026 um 17:03
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 29. April 2026 um 16:46
  • DEL-Laber

Thomas1860 29. April 2026 um 16:21
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

baracuda 29. April 2026 um 16:15
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 29. April 2026 um 16:08
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00
  • Der tooor Laberfred

rob077 29. April 2026 um 14:24
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12

Heiße Themen

• Neu Vorstellung

25 Antworten, 290 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 119 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Moin aus dem WML

17 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 663 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 305 Mitglieder und 6.627 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Adden
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • ALX
  • Andi5421
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar