1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 13:19
    Zitat von Leipziger

Norwegen ist ein eigenständiges Land, also 1, 2, 3, 4. Oder hattet ihr nur Geografie von Weißkeißel bis Bad Muskau :biggrin: ?

Was soll die Bemerkung. Ich hatte mich jetzt auf sie EU bezogen. :rolleyes:

Und da gehört Norwegen nicht dazu, genauso wenig wie etwa Island oder Thailand.
    Die haben nämlich auch eigene Zulassungsbehörden, daher die Unterschiedung meinerseits.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 11:57
    Zitat von fanofsoccer

Rangnick zu kompetent für DFB ?

FAZ"-Bericht: DFB will Rangnick nicht

Montag, 15. März, 09.11 Uhr:Einer weniger. Einem Bericht der "FAZ" nach hat der DFB kein Interesse daran, sich näher mit Ralf Rangnick als möglichem neuen Bundestrainer zu beschäftigen. Wie die Zeitung schreibt, sei Rangnick mit seinen Qualitäten "nicht erwünscht" in Frankfurtbeim Verband.
    Die "FAZ" stellt einen Zusammenhang zwischen dem von DFB-Manager Oliver Bierhoff verantworteten Zukunftsprojekt des Verbands und den Kompetenzen Rangnicks her. Demnach stelle die hohe Kompetenz von Rangnick, was Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchsfußballern angeht, "ein Problem" dar.
    Ein Problem deswegen, weil selbst "führende Akademie-Mitarbeiter" in Frankfurt an Rangnick in dessen Kernbereich "kaum heranreichen" und man sich von Seiten des Verbands wohl keine Blöße geben will. Laut "FAZ" sei daher, trotz der Probleme der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren, mit Rangnick nie ein "inhaltliches Gespräch" geführt worden.

So kennen wir den DFB!
    "Hohe Kompetenz " stellt also "ein Problem " dar. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 11:39
    Zitat von Leipziger

Niederlande macht dann 4. Man muss jetzt nichthyperventilieren, zumal aus der Massenimpfung in GB keine Negativnachrichten kommen, aber ganz so locker flockig ist es dann u.U. auch nicht.

Niederlande hatte ich schon. Dazu Dänemark und Irland

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 11:11
    Zitat von Robben1

Irland hat auch die Stop Taste gedrückt. :winke:

Ok, dann sind wir EU-weit also bei 3 von 27...

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 15. März 2021 um 10:41
    Zitat von peksim

hummels is ja jung, also vollprogramm mit em und olympia wären für ihn optimal :daumen: :mrgreen:

Siehs mal so: wenn man zur EM will sollte man sich sowas auch verdienen! Speziell bei den Herrschaften, die uns die glorreiche WM 2018 beschert haben. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 10:32
    Zitat von Oliverfc

Mal eine Frage in die Runde - sämtliche Länder stoppen das Impfen mit Astra, weil sie nicht wissen, ob diese Blutgerinsel Geschichten damit zu tun haben.

Dauern diese Obduktionen so lange? Die beiden Fälle in Österreich waren doch schon vor über eine Woche. Verstehe das nicht so richtig. Das dauert nicht mehr lange, dann impft den keiner mehr außer wir in Deutschland.

Also zunächst: die Impfungen wurden nicht in "sämtlichen " Ländern gestoppt, sondern nur in ca. einer Handvoll. Innerhalb der EU sind aktuell meines Wissens nur Dänemark und Holland betroffen.

zur 2. Frage. Obduktionen dauern sicher nicht lange, aber du musst doch den Gesamtzusammenhang mit den Impfungen (oder das Ausschließen desselben) sicherstellen. Der Impfstoff allein ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die direkte Todesursache. Wahrscheinlicher wäre (so es überhaupt tatsächlich einen Zusammenhang gibt) z.B. eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Sowas kann in den klinischen Studien ja nicht komplett getestet werden. Und dafür braucht es jede Menge Daten.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 10:22
    Zitat von peksim

mal ernst, deutschland kann 2022 nix reißen, is daher egal. erst 2024 und 2026 zählts wirklich, bis dahin sollte man was aufbauen können. ein wenig euphorie in 2024 erschaffen und 2026 zuschlagen soweit es überhaupt geht. alles andere is unrealistisch :winke:

Bei dieser Timeline sollte man aber nicht vergessen, dass man dafür schon jetzt das Spielermaterial in den U17 - U19 Mannschaften haben sollte. Nach Aussagen von Experten sieht es da aber nicht so überragend aus. :gruebel:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 15. März 2021 um 10:12

Mal ne andere Frage: Anfang des Jahres wurde doch kommuniziert, dass Deutschland einen provisorischen Kader an das IOC übermitteln musste. Weiß jemand, ob und wo diese Liste einsehbar ist?
    Offiziell bekannt waren meines Wissens nur Hummels und Kruse... :gruebel:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 10:05
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, Du stellst es Dir ein bisschen sehr einfach vor. Einfach nur mit Namen jonglieren und sich erfolgreichen Fußball wünschen reicht da nicht.

Rangnick ist ja mehr der Taktikfreak und Analytiker, der auch Einfluss auf die Strukturen und das Drumherum nehmen würde.

Matthäus dürfte da mehr über die Emotion und Motivation kommen.

Beides kann ja zum Erfolg führen, keine Frage. Aber der DFB, bzw. die Personen mit Einblick in Innenleben der N11, ist gut beraten, sich Gedanken zu machen, welcher Weg denn nun erfolgversprechender ist.

Btw. nach Deinem Anforderungsprofil wäre Rangnick ja raus. Der ist bisher immer überall als "Entwickler" angetreten. :huebscher:

Alles anzeigen

Also ich sehe einfach nicht die Optionen, zumindest kurz- und mittelfristig (also etwa bis zur Heim-EM in 3 Jahren) bzgl. Spielermaterial was zu entwickeln. Du bekommst ja das Spielermaterial von den Vereinen, die "entwickeln" auch (bzw. sollten das tun, manche kaufen auch nur).

Was Rangnick angeht, der würde in der Tat entwickeln, allerdings weniger den einzelnen Spieler (wozu er sicher prinzipiell als Vereinstrainer auch in der Lage wäre), sondern v.a. Strukuren im Nachwuchsbereich und im Umfeld. Da muss man beim DFB sehen, ob man das will (nach dem Umgang mit Sammer darf man da zumindest Zweifel haben). Falls nicht dann wäre eben Matthäus ein Mann, der den Posten ausüben könnte, vielleicht kann der sogar ganz gut mit Bierhoff. Wäre dann also eher einer für die Kernkompetenzen Kader auswählen, Taktik ausarbeiten und vorgeben, Motivation der Spieler.

Und beide Varianten könnte ich mir vorstellen.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 09:11
    Zitat von Lawless3012

Das erinnert mich an 2007 und Watzkes Trainersuche damals. Am Ende waren noch Doll und Magath auf der Shortlist. Komplett unterschiedliche Typen, von einem Anforderungsprofil also keine Spur. :klatsch:

Ist in diesem Fall ja egal. Als Nationaltrainer musst du mit den besten Spielern , die du zur Verfügung hat, einen brauchbaren und erfolgreichen Fußball spielen lassen.
    Als Vereinstrainer liegt der Focus auf " entwickeln".
    Mir ging es in meinem Post um die fachliche und menschliche Qualifikation. Viel mehr "Anforderungsprofil " braucht es ja nicht. Siehe Löw.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 07:42
    Zitat von Norton51

Ich würde Matthäus gut finden. Ich glaube der kann das und sein Privatleben gestaltet er ja inzwischen auch ruhiger.

Das ist kein Selbstgänger ab Sommer mit dem vorhandenen Material. Ich würde ihm eine Chance geben.

Bin ich bei Dir. Das mit dem privaten Zeug ist lange her, abgesehen davon dass es auch niemanden etwas angeht.
    Fachlich spricht nix dagegen, und seine Vita als Trainer liest sich auch nicht so verschieden von dem, was Jogi früher gemacht hatte.

Insgesamt könnte ich mit den meisten der gehandelten Namen ganz gut leben, außer vielleicht mit Sorg (der wirds dann wahrscheinlich am Ende auch :huebscher: ).

Mein Favorit (Wunsch): Rangnick oder Matthäus
    Mein Tipp: Kuntz

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 18:05
    Zitat von Werderstrand

Wird mir jetzt zu albern. Jeder soll damit umgehen, wie er möchte. Ein realistischer Blick auf die nächsten Wochen ist dann halt lange noch keine Schwarzmalerei.

Das ist eine gute Idee. Versuchs dann beim nächsten Mal mit einem realistischen Blick. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:52
    Zitat von Werderstrand

Spock, lt. Experten werden wir zügig vielerorts eine Inzidenz von 100 überschreiten und damit lt. letztem Beschluss wieder zu mehr Einschränkungen kommen. Ich sehe nicht, wo das eine sonderlich pessimistische Sicht auf die Dinge wäre. Für mich mit derzeitigem Kenntnisstand ist das ein realistischer Blick auf die nächsten Woche.
    Muss nicht heißen, dass es so kommt, denn die Modelle und das Wissen sind selbstverständlich limitiert, aber diese Sicht ist keineswegs allzu pessimistisch und damit Schwarzmalerei.

Kannst du gern noch 3mal schreiben, glaub ich dir. Aber dafür ist ja der Modus durch die MPK glasklar festgelegt (sogenannte "Notbremse"). Ich verstehe daher weiteren Diskussionsbedarf und zusätzliche Forderungen Null. Null Komma Null.
    Warte doch einfach solange ab, wenn zu ist und zu und bis dahin genieß einfach das, was jetzt möglich ist.

Es steht im Übrigen nirgendwo geschrieben, dass man sich jeden Tag mit den aktuellen Statistiken beschäftigen MUSS.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:36
    Zitat von Werderstrand

Google nochmal die Definition von Schwarzmalerei!

Also z:B. ist ein Schwarzmaler und Pessimist, der-während sich das ganze Land über vorsichtige Öffnungen freut, weiter 4 Wochen Lockdown fordert. Auch ganz ohne Google. :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 14. März 2021 um 17:28
    Zitat von eagle

hat es dem Messi nicht gefallen?

Messi?? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:26
    Zitat von Werderstrand

Wieso Schwarzmalerei? Die meisten Experten sehen stark steigende Inzidenzen in den nächsten Wochen (auch abseits der Verzerrung durch Schnelltests) und leider zu einem Zeitpunkt, wo die Impfungen noch nicht weit genug sind. Freue mich sehr, wenn es anders kommt.
    Für den Sommer bin ich ohnehin weiter Optimist.

Weil du dir jetzt Gedanken machst ob wir wieder schließen müssen. :rolleyes: Das ist quasi die Definition von Schwarzmalerei.
    Warts doch einfach ab. Werden wir doch sehen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 14. März 2021 um 16:38

Den Frankfurtern könnte mal jemand sagen, dass der Sinn eines Zweikampfes darin besteht, den Ball auch zu treffen. :rolleyes:

Selten so ein Geholze gesehen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 16:24
    Zitat von Werderstrand

Dass es zeitnah wieder zu Verschärfungen kommen wird, wenn die Entwicklung so weiter geht (und danach sieht es leider aus), steht für mich auch völlig außer Frage.
    Offen für mich, in welcher Form das umgesetzt wird - gleich "volle Kanne" oder schrittweise bzw. regional unterschiedlich oder gleich mit dem Versuch, möglichst national vorzugehen.

Mal abgesehen davon, dass ich denke, wir brauchen derzeit alles, nur keine Schwarzmalerei:

In der letzten MPK wurde ja doch klar geregelt, dass es bei Überschreiten gewisser Inzidenzen regional geregelt wird, wann wieder auf den Stand von vor Anfang März zurückgefahren wird. Alles andere wäre natürlich auch absoluter Quatsch. :rolleyes:

Ich persönlich glaube, dass man damit auch zu Recht bis zuletzt warten wird. Das Anheben der Inzidenz von 100 auf 200 in Brandenburg ist da für mich ein eindeutiges Zeichen, dass langsam ein Umdenken stattfindet (wenn wahrscheinlich auch nicht bei allen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 14:51
    Zitat von Just_FCBCGN

Ach Leute, dass es da viele Betrüger geben wird, war doch von Anfang an klar... Wenn's nur zu 5% an krude und kriminelle Personen gegangen ist, dann wäre ich schon zufrieden.

Betrug und Finanzierung von Terrorismus sind aber nochmal 2 verschiedene Hausnummern!

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 11:06
    Zitat von Jules Rimet

sicher, daß es Biontech ist?
    Laut offizieller Seite Brandenburg nur Astrazenika.

Bei welchem Schritt wurde denn der Impfstoff angezeigt?

Ich hab eigentlich bei Impfzentren in Brandenburg auch noch nie das Auswahlfeld für BioNTech gesehen... :gruebel:
    Aber ich überwache die Seiten auch nicht kontinuierlich

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 01:56
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 1. Mai 2026 um 00:40
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 1. Mai 2026 um 00:06
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Titanium 30. April 2026 um 23:40
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 30. April 2026 um 23:37
  • DEL-Laber

Icke85 30. April 2026 um 23:27
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

marius2304 30. April 2026 um 23:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 30. April 2026 um 23:15
  • Landespokalendspiele

tobz 30. April 2026 um 23:07
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Haua96 30. April 2026 um 22:51
  • Borussia Dortmund

RM1902 30. April 2026 um 22:37
  • FC Bayern München

Almanach 30. April 2026 um 22:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 30. April 2026 um 22:21
  • Neu Vorstellung

RM1902 30. April 2026 um 22:16
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 30. April 2026 um 21:57
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Gazelle 30. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 346 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.458 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 378 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 518 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

3 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 464 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.497 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 41 Mitglieder und 6.305 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aschi
  • bluewave
  • Breezeman
  • ck1
  • davidw95
  • fabian17
  • fabs512
  • Falien
  • FCBxFCSP
  • flaschenbier
  • Franzel123
  • geraldinho