in England gibs doch auch ne Reinreisesperre
Also Gladbach fliegt nächste Woche dahin. ![]()
in England gibs doch auch ne Reinreisesperre
Also Gladbach fliegt nächste Woche dahin. ![]()
Spätestenz jetzt, wo B117 bei über 50% ist, zeigt sich der Schwachsinn dieser Regelung.
Aber zumindest kling es so, als würde sich jemand von behördlicher Seite wissenschaftlich fundiert mit mit dieser Thematik befassen!
Diese ganze Mutationsgeschichte ist dermaßen dünn, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Hat aber ihren "Zweck" erfüllt.
Die Spielverlegung gab es doch, weil die Engländer hier garnicht reinreisen dürfen. Das gilt für "Mutationsgebiete"
nicht für "Hochinzidenzgebiete"
![]()
Nein, wir reden aktuell über das Rückspiel morgen (also Heimspiel Liverpool, welches in England stattfinden sollte-und wohl theoretisch auch könnte).
Und die Quarantänepflicht, die sich daraus ergeben würde für die Leipziger im Vergleich zu einer Reise ins Hochinzidenzgebiet Ungarn.
Beide bleiben hoffentlich bei ihren Vereinen, deswegen halte ich eher Kuntz für realistischer.
Glaube ich auch!
Wesentlich wahrscheinlicher als Klopp.
das verstehst du vollkommen falsch.
Leipzig zahlt gar nichts an Liverpool, sie zahlen 50% der Umzugskosten (Liverpool den Rest).
Der Rest sind Strafzahlungen an die UEFA.
Gut, danke für denn Hinweis. dann eben an die UEFA.
Im Endeffekt ja auch egal bei wem das Geld landet, der Sachverhalt ist ja in beiden Fällen genauso sinnlos.
Gibt es den noch Regelungen für den "kleinen Grenzverkehr" mit Aufenthalt kleiner 24 Stunden o.ä.? Das gab es ja früher mal.
@spock Ja nach dem Passus dürfte es dann eigentlich keinen geben. Aber ich glaube es hat mittlerweile jeder den Überblick verloren.
Deswegen hab ich gedacht ich frag mal bei tooor.de.
Hätte ja sein können, dass das jemand komplex verstanden hat. ![]()
War die Quarantänepflicht nicht wegen der Einstufung als Mutationsgebiet? Das war doch nicht zwingend deckungsgleich mit einem Hochinzidenzgebiet oder?
Ich dachte, die Quarantänebestimmungen wären für beide Kategorien da gleich?
"...Abweichende Regelungen gelten für Personen, die nach einem Aufenthalt in Regionen mit einem besonders hohen Infektionsrisiko in die Bundesrepublik einreisen. Dazu gehören Regionen mit besonders hohen Fallzahlen (Hochinzidenzgebiete) und Regionen, in denen sich bestimmte Virusvarianten (Virusvarianten-Gebiete) ausgebreitet haben. Für diese Einreisende werden strengere Regeln vorgesehen, um den Eintrag des Coronavirus SARS-CoV 2 weiter zu begrenzen und die schnelle Verbreitung neuer Virusvarianten zu vermeiden... "
Daher ja meine ursprüngliche Frage: was wäre bzgl. der Quarantäne der Unterschied (meiner Meinung nach keiner)? ![]()
Ja, aber was verwundert dich? Die Höhe der Kosten?
Den Rest hattest du Freitag 21h27 doch im CL-Fred schon lapidar kommentiert...
Da war aber noch nicht von Hochinzidenzgebiet die Rede...
Wobei natürlich letztendlich egal.
Nee, die Kosten sind ja quasi nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Frage: Was genau wäre denn jetzt der Nachteil von RB, wenn sie nach England statt nach Ungarn fliegen würden?
Weiß das jemand? ![]()
"Ganz Griechenland ist seit Sonntag Corona-Risikogebiet. Schweden, Ungarn und Jordanien wurden zu Hochinzidenzgebieten erklärt."
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Leipzig an Liverpool über ne Million zahlt, damit die jetzt im Hoichinzidenzgebiet Fußball spielen?
![]()
Ist der Impfstoff dafür dann eigentlich 3 Monate lagerstabil?
![]()
Also die Haltbarkeitsdauer steht mit Sicherheit auf dem Beipackzettel. ![]()
Edit: bei AZ 6 Monate
Problem ist sicherlich dass ein Hochfahren von 0 auf 100 in den Arztpraxen wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Deswegen wäre eine Schrittweise Steigerung sicherlich schon angebracht im Laufe des März. Liegt ja auch noch genug Astraceneca Zeug noch rum oder?
Also nach Darstellung auf der letzten MPK ist das nicht so, sondern es sind wohl nur reserviere Dosen für die Zweitimpfung.
Kann ich nicht beurteilen, ob das so stimmt.
Was man allerdings im TV vermittelt ist, das die Impfzentren derzeit noch nicht an der Kapazitätsgrenze arbeiten.
Gerade bei NTV: Die Hausärzte sollen ab Anfang April mitimpfen.
Wir haben Anfang März...![]()
Wurde wohl auf der Konferenz der Gesundheitsminister besprochen.Manchmal frage ich mich, ob das alles eine Satire Show ist die live aufgezeichnet wird.
Also meiner Meinung nach sind die derzeit gelieferten Mengen noch durchaus in den Impfzentren zu bewältigen.
Anfang April passt schon, wenn es denn wirklich dann kommt und nicht erst Juni.
Heute vor 50 jahren kampf des jahrhunderts ali - joe frazier
gibt in der zdf mediathek gibts ein spezial
Meiner Meinung nach ziemlich schlecht gemachtes Special. Keine bewegten Bilder vom Kampf, paar Interviews, fast ausschließlich von Ali-Seite. Fand das ganze wenig professionell.
Den Buchstaben s hat er schon mal zu wenig eingekauft.
Einkaufen kann man nur Vokale.. ![]()
Da hab ich nicht aufgepasst. Wahrscheinlich geschockt...
War Weltklasse. ![]()
und Karl sagt, Anfang April müssen wir wieder alles schließen bzw. so wie heut noch.
Hast du gesehen, wie die anderen in der Runde da geguckt haben? ![]()
Könnten die beiden langweiligsten Halbfinals seit langem werden...
Wobei, letztes Jahr war auch nicht so prickelnd...
Dafür rockt das Finale Leipzig-Kiel dann so richtig.
![]()
Großen Respekt an alle, die 90 Minuten Schalke - Mainz und Köln - Werder an diesem WE als neutrale Zuschauer überstehen...
Also ich persönlich würde jetzt keinen kennen, der sich das tatsächlich antut.
![]()
Wäre ja sinnvoller, wenn man die mal genauer untersuchen würde, statt ins Klo zu kippen
Zu diesem Zweck ist der Hersteller verpflichtet, von jeder Charge Rückstellproben bereitzuhalten. Die werden nicht ausgeliefert und sind genau für sowas gedacht.
messi wird im sommer frei
Bei Nagelsmann müssen alles Spieler auch Defensivaufgaben übernehmen. ![]()