1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. März 2021 um 11:09

https://www.msn.com/de-de/finanzen…5VdN?ocid=ientp

"Jetzt rollt eine Impfstoff-Welle auf Deutschland zu

...Gemessen an dem, was bisher zu verzeichnen war, ist das, was nun kommt, fast schon eine Vakzin-Welle. Im Laufe der bisherigen Impfkampagne wurden im Schnitt rund eine Million Dosen pro Woche ausgeliefert. In den kommenden drei Wochen werden es etwa 1,7 Millionen sein, also 70 Prozent mehr....

...Um die Zahl der ungenutzten Impf-Dosen am 21. März auch nur auf drei Millionen zu begrenzen, müsste die Zahl der Impfungen, beginnend mit dem zurückliegenden Samstag, Tag für Tag bei 250.000 liegen, also fast 50 Prozent über dem bisherigen Tagesrekord. Und um die Zahl der ungenutzten Impf-Dosen bis zum 21. März auf unter zwei Millionen zu drücken, müssten sogar fast 300.000 Impfungen am Tag erfolgen..."

Ab geht´s! :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Februar 2021 um 16:39

Nicht böse gemeint, aber mach mal Pause. :zwinker: :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 28. Februar 2021 um 13:23

Zitat von grover

Der war gut. :rolleyes:
    Da wüsste ich doch sehr gerne welche anderen Szenen du da in der Nachspielzeit gesehen haben willst.

Ich habe übrigens mit keiner Silbe dem Schiri irgendeine Schuld gegeben oder davon gesprochen, dass er falsch gepfiffen hat. Im Gegenteil, ich habe darauf hingewiesen, dass die Bewertung des Zikampfes seiner Linie während des gesamten Spiel entsprochen hat. Ich habe lediglich ausgeführt, dass bei Elfern die lächerlichsten Berührungen reichen um den Pfiff zu rechtfertigen aber umgekehrt ein Schubser offensichtlich nicht ausreicht um abzupfeifen. Das passt für mich nicht zusammen. Soviel zum Thema Mimimi.

Klassisches Missverständnis. :winke: :biggrin:

(Und er meint sicher den nicht gegbenen Elfer in Halbzeit 1 Elvedi vs. Kluivert.. Vermute ich)

• spock
    • 28. Februar 2021 um 11:53
    Zitat von hasardeur79

Wer schiebt denn im Mittelfeld, wo durch das Schieben ein Tor entsteht? Wie gesagt, der kleine Schubser reicht aus, um unbedingt das Tor zu erzielen. Er verschafft sich dadurch aktiv einen Vorteil. Und ein man sagt, der Ellenbogen hat (zurecht) nichts im Gesicht des Gegners zu suchen, dann haben eben die Hände auch nichts im Rücken des Gegners zu suchen. Aber gut, mal sehen, was heute wieder zum Thema wird. Das ist ja jetzt durch

Die Wirkung (nämlich das ein Tor entsteht) ist doch bei der Bewertung, ob es sich um ein Foul handelt oder nicht völlig irrelevant.

• FC Schalke 04

• spock
    • 28. Februar 2021 um 09:57

Aber jetzt mal ganz ohne Häme, Mitleid oder sonstwas:
    Es kann doch nicht sein, dass sich Spieler über den Trainer ausheulen und am Ende vom Lied Trainer, Sportvorstand und Lizenzspiel-Koordinator rausgeworfen werden? Wo sind wir denn hier? :shock:

• spock
    • 28. Februar 2021 um 09:31
    Zitat von podollski92

nö, für mich ist das nicht nur ne kurze Berührung sondern er schiebt ihn schon aktiv weg (wenn auch nur leicht) um sich Platz zu verschaffen. Ob man das dann pfeift sollte zur generellen Linie des Schiedsrichters passen, weshalb ich es dann gestern ingesamt in Ordnung fand, das durchgehen zu lassen, da Gräfe sonst auch eher viel laufen lässt.

Sehe ich auch so. Das Foul an Kluivert in Hz.1 im Strafraum war m.E. viel eindeutiger, und wenn Gräfe das als seine eigene Linie der korrekten Zweikampfführung definiert ist das weiterspielen lassen beim 3:2 nur konsequent.
    Man kann aber auch beide Szenen genau andersrum bewerten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Februar 2021 um 09:22
    Zitat von rosch92

Der Getränkemarkt meines Vertrauens, wurde angehalten, nur noch ein 30l Fass Bier pro Kunde zu verkaufen, um Menschenansammlungen zu vermeiden :rolleyes: :autsch:

Was genau ist "wurde angehalten"? :gruebel:

Wurde ihm das vorgeschrieben und wenn ja von wem? Oder ist es eine Empfehlung (und damit praktisch irrelevant)?

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Februar 2021 um 08:19
    Zitat von MonsieuL

https://www.welt.de/politik/deutsc…-nicht-aus.html

Kretschmer zu möglicher Impfpflicht

Ganz ganz übel. Und das aus mehreren Gründen:

1. Rechtlich. So sehr ich Impfbefürworter bin (das ist meine ganz persönliche Meinung) so sehr steht über allem die freie Entscheidung über seinen Körper, und wer sich anders (= gegen Impfung) entscheiden will soll dies tun (und das ist eben nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch rechtlich im Grundgesetz verankert).

2. Psychlogisch
    Diese Fass jetzt aufzumachen (um die Debatte sofort wieder zu beenden mit dem Hinweis, dass wäre jetzt der "falsche Zeitpunkt" :huebscher: ) ist der blanke Hohn in einer Zeit, wo immer mehr Menschen die Corona-Maßnahmen kritisch hinterfragen. Man gibt ja so den "Corona-Leugner" jede Menge Material an die Hand, haben die doch schon länger mit einer fiktiven "Zwanggsimpfung" durch die Regierung argumentiert. Kann doch nicht sein, denen jetzt noch die Menschen quasi zuzutreiben!

3. Vertrauen
    Ja, das ist im Moment ein wichtiger Punkt, wir stehen m.E. am Scheideweg, wie lange die Menschen den Weg des Lockdowns klaglos und überwiegend diszipliniert noch mitgehen. Und innerhalb eines Tages zwei solcher eklatenten Fehltritte deutscher Spitzenpolitiker (neben Spahns Dinner-Party) zeigen, dass die Vorbildwirkung zumindest eines Teiles der Regierungspolitiker einfach nicht da ist.
    Tatsächlich bin ich erschrocken, dass gerade von Menschen wie Kretzschmer mit seiner (wenn auch relativ kurzen) DDR-Biographie solche Maßnahmen andiskutiert werden. Macht mich ehrlich gesagt fassungslos.

• spock
    • 27. Februar 2021 um 17:36
    Zitat von nurderrwe

Also Schalke ist echt nur schlecht,
    lassen sich richtig schlachten :zwinker:

Haben bestimmt den Trainer wieder nicht verstanden. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 16:47
    Zitat von Kartenfahnder

mal wieder ein lesenswerter Fleischhauer-Kommentar

https://amp.focus.de/politik/deutsc…impression=true

Kann auch nur seine "9min " bei servus TV empfehlen, großartig der Mann.

• spock
    • 27. Februar 2021 um 15:57

Na wenigstens beim 2:0 den VAR konsultiert, der hätte ja im Abseits sein können... :huebscher:

• spock
    • 27. Februar 2021 um 15:52
    Zitat von macadona

Winkmann zeigt mal wieder, dass er über Null Spielverständnis verfügt! Wie ist der eigentlich Buli Schiri geworden? :huebscher:

Ich denke sowas muss er einfach sehen. Punkt. War klares Foul.

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 15:35
    Zitat von MonsieuL

:mrgreen:

Zur Erläuterung: diese beisden Post stehen inhaltlich nicht im Zusammenhang. :rolleyes: :gruebel:

• spock
    • 27. Februar 2021 um 15:19

Der Gross strahlt ja im Interview einen Optimismus aus, das ist der blanke Wahnsinn! :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 13:18
    Zitat von podollski92

Was sagt denn die Ethik-Kommission...?

Ich bezog mich auf die ursprünglich festgelegte (bzw. empfohlene) Impfreihenfolge.

Btw.-hier mal wieder etwas von Herrn Palmer zu dieser Thematik:

"@mit Sicherheit schlecht geschützt
    Die ständige Impfkommission hat klassisch deutsch gehandelt: Es gab nur sehr wenige Daten zur Wirkung des Astra Zeneca Impfstoffs über die Wirkung bei älteren Menschen, einfach weil dafür kaum Probanden zur Verfügung standen. Es gab aber auch keinerlei Hinweise, dass die Schutzwirkung schlechter sein könnte als bei den unter 65jährigen. Es gab nur einfach keine Daten. Weder positive noch negative.
    Und was tut da eine gründliche deutsche Kommission? Sie empfiehlt den Impfstoff nur für die Jüngeren. Man will eben auf der sicheren Seite sein. Was die Nebenwirkungen angeht, stimmt das. Was die Wirkung angeht, ist es umgekehrt. Auch die Kommission musste Wissen: 99% der Coronatoten sind älter als 50 Jahre. Das Risiko an Corona zu sterben, steigt erst jenseits der 60 deutlich an und ist mit 80 rund 500 mal größer als mit 40.
    Jedem, der sich auch nur ein wenig mit dem Gesamtrisiko beschäftigte, musste also von Anfang an klar sein: Die Alten brauchen den Impfstoff, nicht die Jungen. Die Kommission wollte nicht schuld sein, wenn es mal eine Nebenwirkung gibt. Die vielen Toten, die eine Impfung der Alten vermieden hätte, wurden einfach ignoriert.
    So funktioniert es in Deutschland oft. Man schaut nur auf seinen Teilbereich. Dort versucht man das Risiko zu minimieren und jede Verantwortung von sich zu schieben. Das hat auch viel mit der Suche nach den Schuldigen zu tun, bei uns immer beginnt, wenn mal etwas schief geht.
    Die angelsächsische Kultur ist risikofreudiger. Daher haben die Briten den Impfstoff den Alten verabreicht. Mit großartigem Erfolg. Mehr als 90% der schweren Erkrankungen werden durch die Impfung verhindert. Und bei uns steht der Impfstoff in den Regalen.
    Der gleiche Fehler beim Impfabstand: Die erste Impfung bietet eine guten Schutz gegen Tod und schwere Krankheit, die zweite kann man auch drei Monaten später geben. Was tun wir? Stur nach drei Wochen die zweite Impfung verabreichen und damit nur halb so viele alte Menschen schützen wie mit einem Impfabstand von drei Monaten.
    Immer geht es stur nach Vorschrift und scheinbar mit maximaler Sicherheit. Tatsächlich ist man aber mit diesem Sicherheitsbegriff auf der falschen Seite und nimmt viele zusätzliche Tote in kauf. Nur ist an denen niemand schuld, denn wer nach Vorschrift handelt, macht nie etwas falsch.
    Notabene: In diesem Punkt bin ich mit Karl Lauterbach seit zwei Monaten völlig einig. Hoffen wir, dass da jetzt endlich Bewegung rein kommt."

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 12:54
    Zitat von podollski92

in Verbindung mit einem Fußballspiel wäre natürlich extrem praktisch...sollen die halt beim nächsten Länderspiel das Coca-Cola-Zelt in ein Impfzentrum umbauen

Also am extrem praktischsten wäre, wenn man zunächst streng nach Empfehlung der Ethik-Komission impfen würde.
    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, Impfen im Kontekt mit Fußballschauen zu betrachten. :neutral:

Alles andere kann man diskutieren wenn es soweit ist.

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 27. Februar 2021 um 12:00

Nach der Absage von Katar und Australien sind die Teilnahme von USA und Mexiko die wahrscheinlichsten Optionen (wenn auch beide nicht mit dem A-Team).

Aktuell plant man mit eine Zuschauerbeteilung von 30% der Stadionkapazität.
    Was den Ticketverkauf angeht ist in der Diskussion, einen negativen PCR-Test vorauszusetzen bzw. Personen mit Impfnachweis. Wie man das in Südamerika rein praktisch auf die Beine stellen will (das Turnier its ja quasi schon im Juni) lasse ich mal dahingestellt.

https://www.sundayvision.co.ug/copa-america-2…ionship-mexico/
    https://www.futbolred.com/copa-america-2…-jesurum-131781

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 10:41
    Zitat von 8Prozent

Dann halt wieder die Fragen, wieviel haben EU bzw. D bestellt und wann kommt das zuverlässig...

Deutschland hat laut Gesundheitsministerium 36,7 Mio. Dosen bestellt. Wann die kommen wissen die nur allein (oder eben auch nicht).

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 10:01
    Zitat von 8Prozent

Da stand doch gestern "irgendwo", die EMA will J&J am 11.3. zulassen...

Danke.

Das genau Datum habe ich tatsächlich bisher nirgendwo gefunden, bisher kannte ich nur "Mitte März".

Also Link wäre super. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Februar 2021 um 09:18

Neues von der Impfstoff-Front:

"Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hateinstimmig empfohlen, dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson eine Notfallzulassen zu erteilen. „Ich denke, wir müssen berücksichtigen, dass wir uns immer noch inmitten dieser tödlichen Pandemie befinden und dass es einen Mangel an zugelassenen Impfstoffen gibt“, erklärte am Freitag die Expertin Archana Chatterjee, die dem unabhängigen Gremium angehört.

Erwartet wird, dass die US-Gesundheitsbehörden der Empfehlung des Impfauschusses folgen und das Vakzin von Johnson & Johnson für Impfungen bei Erwachsenen rasch zulassen werden. "

Ich denke, dass dann die Zulassung der EMA zeitnah im März erfolgen wird. Die Ricktlinien von FDA und EMA sind ziemlich ähnlich. Vorbestellt hat die EU ja auch.

Ich sage mal schon voraus, dass wir dann wieder eine "Wirksamkeits"-Diskussion haben werden, da entsprechend der veröffentlichten klinischen Daten der Impfstoff von Johnson & Johnson (Janssen) noch eine niedrigere Wirksamkeit als der von AZ hat (66% Verhinderung einer moderaten bis schweren Erkrankung) hat. Wird "lustig"... :rolleyes:

Von den bisher von der Bundesregierung über die EU georderten Impfstoffe würde danach damit nur noch die Zulassung von CureVac ausstehen (geschätzt Mai oder Juni).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

Domi89 1. Mai 2026 um 12:45
  • VIP Erlebnisse around the World

Jay 1. Mai 2026 um 12:36
  • Werder Bremen

DieterEilts 1. Mai 2026 um 12:32
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 1. Mai 2026 um 12:30
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 1. Mai 2026 um 12:14
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 12:11
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 12:05
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 1. Mai 2026 um 11:52
  • (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

Mustermann 1. Mai 2026 um 11:49
  • NFL + Fantasy Football

Norton51 1. Mai 2026 um 11:29
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

LostandFound 1. Mai 2026 um 11:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 1. Mai 2026 um 11:06
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

theflex 1. Mai 2026 um 11:06
  • MLS USA

peksim 1. Mai 2026 um 10:55
  • Lets Dance

Hupe 1. Mai 2026 um 10:03
  • Der NHL-Thread

smollo 1. Mai 2026 um 09:53
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

hanswurst 1. Mai 2026 um 09:41
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

ALX 1. Mai 2026 um 09:23
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

Zaze 1. Mai 2026 um 08:47
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 08:40

Heiße Themen

• (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.569 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 566 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 407 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 547 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

4 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.529 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 7.390 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ASS73
  • Augsburger
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bastemi