1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 16. Februar 2021 um 16:09
    Zitat von DesertWolf

Also ich muss zugeben für mich schmerzt es nicht mehr.
    Es ist traurig einen Spieler gehen zu sehen den man verfolgt seit er 16 ist und der zu einer der Legenden im Verein hätte werden können.
    Aber auch nach der PK heute wo er versucht die Leute für blöde zu verkaufen mit neuer Herausforderung etc. ist mehr als besser dass er geht.
    Er hätte auch einfach sagen können "wir sind uns finanziell nicht einig geworden und der neue Verein zahlt mehr". Das wäre vielleicht nicht populär aber ehrlich gewesen.
    So kann man ihm nur viel Glück in Madrid wünchen und damit hat sich die Sache.

Wer sagt denn, dass es für Spieler nicht doch eine Herausforderung ist, sich nochmal anderswo zu beweisen? Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, das ist im Profisport nun mal so (und ob -wie von dir angenommen-ein neuer Verein tatsächlich mehr zahlt bleibt Stand heute ja auch erstmal abzuwarten). Aber er geht ja nun nicht nach Katar oder China, sondern sucht (soweit man hört) eine neue Herausforderung in einer anderen europäischen Topliga. Und er lässt seinen Vertrag sauber auslaufen.

Ich finde, nach mehr als einem Jahrzehnt kann man einen Spieler auch einmal gehen lassen, ohne sauer zu sein, wie er es wagen kann, den großen FCB einfach so zu verlassen. In kleineren Vereinen sind solche Vorgänge die normalste Sache der Welt.

• FC Bayern München

• spock
    • 16. Februar 2021 um 10:46
    Zitat von Herbie13

Das war gestern in der ersten Halbzeit mal gar nichts. Man wollte Bielefeld mal eben aus dem Stadion schießen, Kräfte sparen (Kimmich), Ersatzleuten mal ne Chance geben (Sarr, Choupo) und hat im wahrsten Sinne des Wortes so richtig "verwachst". Zweite Halbzeit ging dann, ich behaupte mal: Hätte es weiter geschneit, wäre das Spiel verloren gegangen, der grüne Rasen war dann schon ein Vorteil für die Bayern.
    Kompliment an Bielefeld, die haben das richtig gut gemacht. Die haben gefühlt 4x aufs Tooor geschossen und der Ball war 4x drin. Man kann ja noch froh sein, dass der Klos beim vierten knapp im Abseits stand.
    Fazit: Die größte Baustelle ist meiner Ansicht nach hinten rechts: Pavards Verletzung vor Lissabon war ein "Glücksfall", dadurch konnte Thiago im DM mitspielen, weil Kimmich nach hinten gerutscht ist und es war für das Spiel gut, dass sowohl Kimmich, als auch Thiago und Goretzka gleichzeitig mitspielen konnten. Mit einem gesunden Pavard wäre einer der drei wahrscheinlich immer erst draußen gewesen, zu dem Zeitpunkt hätte ich auf Thiago getippt.
    Jetzt ist Thiago weg und Kimmich auch meiner Ansicht nach aus der Mitte nicht mehr wegzudenken. Pavard ist ok, Sarr funktioniert nicht, der war gestern einer der Schlechtesten (Unfassbar bei der Szene zum 3:1).
    In der IV sollte man Boa noch ein Jahr anbieten, damit Süle Druck behält. Der war gestern auch richtig schlecht. Boa, Upamecano, Süle und Nianzou (obwohl ich da noch überhaupt keine Prognose abgeben kann, hat der überhaupt schon mal gespielt?) und zur Not Hernandez, der ja sowohl Mitte als auch links spielen kann, das sollte ok sein.
    Vorne mache ich mir wenig Sorgen, man muss aber auch schon mal Ausschau halten nach einem Nachfolger von Lewandowski.

Insgesamt war das vielleicht mal der Warnschuss zur rechten Zeit. Dieses Selbstbeweihräuchern mit "6 Titel" und "Besten der Welt" ... könnte gefährlich werden. Die nächsten beiden Spiele (Frankfurt (A) und Lazio (A)) werden schon eine Richtung weisen. In der momentanen Verfassung sehe ich das Samstagspiel 50:50.

Viel zu lang, ich weiß ... :winke:

Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Einfach auf Verdacht den Arm heben und Tempo rausnehmen, anstatt in der Zeit die Flanke zu verhindern (hätte locker gereicht, wenn er durchgelaufen wäre). Darf auf dem Niveau nicht passieren.

Ansonsten: Meister werdet ihr soundso, da würde ich im Moment nicht soviel Drama machen. Ist doch im Moment keiner besser.

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Februar 2021 um 10:41
    Zitat von 8Prozent

Stimmt, die 600 hab ich auch nach meinem Eintrag oben wieder gelesen. Dann wär es sogar doch noch ein minimaler Rückgang. Das Schneechaos ist natürlich ein weiteres Argument und Du hast recht. Zum Glück ist die nächste Großkopfertenrunde nicht morgen, sonst würde es wieder heißen: Aufgrund der unklaren Datenlage bleiben wir vorsichtig und verlängern alles mal bis mindestens 14.März :huebscher:

Also damit würde ich sowiese auf alle Fälle rechen.
    Die nächste MPK ist in ziemlich genau 2 Wochen, bis dahin werden wir bei gegenwärtigem Verlauf kaum bundesweit auf < 35 kommen, zumindest nicht "nachhaltig" wie es ja bewusst formuliert wurde.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 16. Februar 2021 um 07:49

Leopoldo Luque, zusammen mit Mario Kempes der Stürmerstar der argentinischen Weltmeistermannschaft 1978. :ciao:

Mit 71 Jahren, als Folge von COVID. :shock:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 15. Februar 2021 um 20:51

Bei Gemüse schon der Fernseher angegangen? :gruebel: :mrgreen:

• Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 15. Februar 2021 um 17:54
    Zitat von MarkusID

Wut und Trauer sind auf jeden Fall angebracht. Ohne Emotionen kannst den ganzen Mist hier doch vergessen.
    Als Gladbacher wäre ich mega angepisst. Als Dortmunder kennt man solche Situationen ja nur zu gut, wenn ein größerer Verein jemanden abwirbt. War immer ein scheiß Gefühl!

Man muss halt der Vollständigkeit erwähnen, dass Rose ja auch per AK von Salzburg nach Gladbach gewechselt ist. Und dass man ihm in Gladbach wieder einen Vertrag mit AK gegeben hat. Insofern eigentlich vorhersehbar. Ärgerlich natürlich dennoch.

• Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 15. Februar 2021 um 16:58
    Zitat von Johnny Kuster

Sowohl Wut als auch Trauer sind fehl am Platz. Lässt man mal den Dauer-Medien-Hype außen vor und betrachtet die bloße Punktausbeute der letzten beiden Jahre, war das insgesamt ok aber nicht weltbewegend. Auf Hecking-Niveau sozusagen, und auch jetzt gilt wie vor zwei Jahren: Aus dem Kader kann man eigentlich mehr rausholen.

Mehr als Champions League-Achtelfinale (das erste seit ???)? Tatsächlich? :gruebel:

• FC Bayern München

• spock
    • 15. Februar 2021 um 14:43
    Zitat von Robben1

Könnte man von einem Gesundheitsökonom auch erwarten. In der Pandemie äußern sich dermaßen viele Leute mit Halbwissen....schau doch nur mal in die PK‘s, TV Sendungen oder hier in dem Virus Fred.

Vielleicht ist es gerade deshalb nicht so ganz clever, Lauterbach als "sogenannten Experten " zu bezeichnen. Dieser hat ja Flick auch nicht als "Beinnahe- Welttrainer " tituliert. :zwinker:

• Videobeweis

• spock
    • 14. Februar 2021 um 11:00
    Zitat von eagle

naja, Bekannt waren all diese Kriterien schon lange.
    Und auch durchaus kritisch hinterfragt.

Das jetzt innerhalb von 2 Wochen so ziemlich jegliche Kleinigkeit in der Praxis vorkommt, ist schon erstaunlich.
    Insbesondere wenn man betrachtet, dass fast keiner dieser Fälle einzeln seit der Einführung aufgefallen ist.

Ich fasse mal zusammen:
    1. zurückgenommenes Tor von Harland, dafür Elfmeter für den Gegner
    2. (kein) Abseits Harland
    3. (kein) Abseits Köln (DFB-Pokal)
    4. Foul in der Situation zum Gegentor

Und was noch dazu kommt im Moment:
    Die VAR Leute brauchen teils ewig (blättern die im Regelwerk?)
    Und treffen dennoch haarsträubende Fehlentscheidungen (siehe wiederholt Würzburg)

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich bin voll und ganz für den EInsatz des VAR.

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich.
    Hautärgernis bleibt nicht der VAR , sondern die zeitliche Verzögerung des Ablaufes bei den Entscheidungen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die meisten anderen Probleme, die auftauchen, haben aber primär nichts mit dem VAR zu tun, sondern entweder mit ständiger Rumpfuscherei am Regelwerk oder auch mit einer kontinuierlich abnehmenden Qualität der Bundesligaschiedsrichter (qualitativ und quantitativ).

Der Einsatz des VAR an sich ist richtig und auch zeitgemäß.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 14. Februar 2021 um 10:33
    Zitat von Augsburger

doch, er kam seinerzeit aus Wolfsburg...

ok, danke, hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 14. Februar 2021 um 10:23
    Zitat von öke

Vielleicht holen wir ja mal einen aus der Bundesliga der nach dem Wechsel dann auch weiter gut Fußball spielt (oder vielleicht sogar besser!).
    Wenn ich unsere letzten Zukäufe aus der Liga seit Sommer 2016 so anschaue frage ich mich echt woran das liegt, dass kaum einer seine vorherige Leistung bestätigen konnte :

Nico Schulz 25,5 Mio.
    Julian Brandt 25 Mio
    Abdou Diallo 28 Mio.
    Marius Wolf 5 Mio
    Maximilian Philipp 20 Mio.
    Ömer Torpak 12 Mio.
    Mo Dahoud 12 Mio.
    Jeremy Toljan 7 Mio.
    Andre Schürrle 30 Mio.
    Mario Götze 22 Mio.
    Sebastian Rode 12 Mio.

Ausnahmen waren hier (teilweise mit Abstrichen) Hazard, Delaney und Hummels. Ansonsten wurde da schon viel Geld verbrannt.
    Scouten wir so schlecht? Kaufen wir "einfach nur so" (weil es der Vertrag z. B. gerade hergibt und der Spieler zu haben ist)? Woran liegt es , dass die genannten Spieler quasi alle schlechter als zuvor beim alten Verein spielen?

Alles anzeigen

Schürrle ist aber nicht aus der Liga nach Dortmund gewechselt, oder? :gruebel:

• Wintersport-Saison 2020/21

• spock
    • 14. Februar 2021 um 10:16
    Zitat von viktoria1948

Gerade in der ARD die deutsche Bobgeschichte bei Olympia. Alte Olypiasieger treffen sich mit Francesco Friedrich. 44 Medallien (19 Gold) aus 47 Wettbewerben. Wahnsinn. Auch ein paar schöne Geschichten dabei.

Haben aber ganz schöne Räuberpistolen rausgehauen, wie z.B. Hoppe mit seinem Hexenschuss!

• Videobeweis

• spock
    • 14. Februar 2021 um 10:11
    Zitat von spock

ARD Sportschau hat das Tor aus demselben Grund als korrekt erklärt.

Hier auch nochmal zum Nachlesen.
    https://www.sport1.de/fussball/bunde…rklaert-gruende

"Wagner betont jedoch: "Der VAR konnte nicht eingreifen, da es zum einen vor dem Strafraum und damit kein Strafstoß war, zum anderen, da es auch keine Notbremse und damit auch keine Rote Karte war, da die Ballkontrolle nicht gegeben war und auch nicht bevorstand, da es kein Abspiel gab."

Auch das anschließende Hoffenheimer Tor auf der anderen Seite des Spielfelds habe man "nachträglich nicht mehr annullieren können", sagt Wagner, "weil es keine durchgehende Angriffsaktion mehr war. Der Ball wurde zweimal nach hinten, unter anderem auch zum Torwart gespielt." "

Wie gesagt, war mir bisher auch so nicht bekannt, ich muss dann selbstkritisch meine partielle Regelunkenntnis bekennen. :neutral:
    Jedenfalls in diesem Fall wohl aber offenbar tatsächlich kein Fehler des VAR.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Februar 2021 um 08:47

Fleischhauer wieder herrlich! :biggrin:

https://www.servustv.com/videos/aa-25wctug6n1w11/

• Videobeweis

• spock
    • 14. Februar 2021 um 08:07
    Zitat von Oliverfc

Gerade im Sportstudio haben sie das so erklärt, dass der Hauptpunkt , warum es zu keiner Überprüfung der Szene kommt, der ist, dass Hoffenheim den Angriff abbricht, zurück zum Tormann spielt und dann von vorne anfängt.Und dann, darf nur noch der Angriff überprüft werden und nicht mehr die gesamte Situation.

Frage mich wirklich, warum man Regeln dermaßen kompliziert gestalten muss.

ARD Sportschau hat das Tor aus demselben Grund als korrekt erklärt.

Also das ist jetzt in diesem Jahr das dritte Mal, dass ich eine Regeländerung weder verstehe noch mitbekommen habe. Dortmund-Paderborn war ja kürzlich auch so Fall mit dem angeblichen nicht vorhandenen Abseits beim 3:2, weil ein Paderborner den Ball hauchdünn berührt.

Irgendwie scheint es im Schiedsrichterboard Leute zu geben, denen die Regeln zu einfach sind. :neutral:
    Vielleicht sollte man die einfach zum American Football schicken, da könnten die sich austoben. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Februar 2021 um 19:37
    Zitat von Jules Rimet

Bei BioNtech und Moderna ging das doch auch flotter ....
    Aber egal , wenn wir Ende April / Anfang Mai einen weiteren Impfstoff haben , umso besser.
    Bayer soll schonmal 100 Mio Dosen für Deutschland vorproduzieren .

BioNTech hatte mit dem " rolling review" bei der EMA am 06. Oktober 2020 begonnen, die Zulassung wurde nach Eingang aller Unterlagen und Daten dann am 21. Dezember erteilt. Macht knapp 3 Monate. :winke:

Bei Astra Zeneca: "rolling review" (EMA) ab 01.10., Zulassung 29.01.
    Knapp 4 Monate.

• FC Bayern München

• spock
    • 13. Februar 2021 um 17:03
    Zitat von urbar

dann bin ich mal gespannt, ob Du die Leipziger oder den fcbarcelona mit der gleichen Leidenschaft für ihr Verhalten kritisieren wirst

Ich habe Bayern nicht dafür kritisiert, dass sie dort hingeflogen sind (ich habe exakt darüber geschrieben, dass man in der aktuellen Situation darüber diskutieren kann), sondern wegen ihrer Außendarstellung und fehlender Demut in Bezug auf Sonderbehandlung. Und das werde ich in vergleichbaren Situationen bei Barcelona, Leipzig, Tiraspol, Grevenmacher oder sonswem ganz genauso machen. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 13. Februar 2021 um 16:40
    Zitat von urbar

@spock das wichtigste hast Du leider nicht rot markiert, fängt mit lauter an und hört mit bach auf, da weiß ich die Antwort auch schon vorher.
    Wenn du aber seiner Meinung bist, stimmst Du ihm auch zu, dass das Leipzig Spiel in Budapest nicht stattfinden sollt :gruebel:

Ja

• Wintersport-Saison 2020/21

• spock
    • 13. Februar 2021 um 15:20
    Zitat von taufbrief

läuft ganz gut bei den Alpinen- was man von den Biathleten leider nicht mehr behaupten kann

Monobob Frauen läuft super

• FC Bayern München

• spock
    • 13. Februar 2021 um 14:15
    Zitat von Robben1

Nichts anderes konnte man erwarten.

Eben. :rolleyes:

https://www.sport1.de/fussball/2021/…-und-rummenigge

"SPORT1: Thomas Müller reiste "isoliert" nach München und wird dort - nach Absprache mit den Behörden - seine Quarantäne antreten. Wie beurteilen Sie dieses Vorgehen? Hätte er nicht für eine Quarantäne in Katar bleiben müssen?
    Lauterbach: Normalerweise wäre eine Reise mit bekannter Infektion natürlich undenkbar.

SPORT1: Müller war tagelang in unmittelbarer Nähe zu seinen Teamkollegen, stand mit ihnen am Montag noch auf dem Platz. Dennoch wurden alle Mitspieler negativ getestet. Ist das Vorgehen, das Finale trotzdem zu spielen, verantwortbar gewesen?
    Lauterbach: Wenn PCR-Tests kurz vor dem Spiel gemacht wurden, ist das Risiko gering. Trotzdem ist das Signal verheerend..."

Hab das Wichtige mal Rot markiert, damit es auch der Letzte sieht (wobei, da kann man sich nie sicher sein).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 1. Mai 2026 um 19:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:29
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:23
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • Eintracht Frankfurt

Werderstrand 1. Mai 2026 um 18:38
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • Gestrandeter Wal

wumpl 1. Mai 2026 um 17:31
  • Groundhopper-Touren

jpf 1. Mai 2026 um 17:01
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 1. Mai 2026 um 16:25
  • Aktien - Thread

macadona 1. Mai 2026 um 16:17
  • UEFA Conference League 2025/26

Christian 1. Mai 2026 um 15:56
  • VIP Erlebnisse around the World

Flosse1909 1. Mai 2026 um 15:45
  • Neu Vorstellung

MarkFC 1. Mai 2026 um 15:36
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

jpf 1. Mai 2026 um 15:30
  • Werder Bremen

grover 1. Mai 2026 um 15:27
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 1. Mai 2026 um 15:25
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:35

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.617 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Neu Vorstellung

33 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 433 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 143 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.571 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 234 Mitglieder und 7.678 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • ALX
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73