Also ich muss zugeben für mich schmerzt es nicht mehr.
Es ist traurig einen Spieler gehen zu sehen den man verfolgt seit er 16 ist und der zu einer der Legenden im Verein hätte werden können.
Aber auch nach der PK heute wo er versucht die Leute für blöde zu verkaufen mit neuer Herausforderung etc. ist mehr als besser dass er geht.
Er hätte auch einfach sagen können "wir sind uns finanziell nicht einig geworden und der neue Verein zahlt mehr". Das wäre vielleicht nicht populär aber ehrlich gewesen.
So kann man ihm nur viel Glück in Madrid wünchen und damit hat sich die Sache.
Wer sagt denn, dass es für Spieler nicht doch eine Herausforderung ist, sich nochmal anderswo zu beweisen? Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, das ist im Profisport nun mal so (und ob -wie von dir angenommen-ein neuer Verein tatsächlich mehr zahlt bleibt Stand heute ja auch erstmal abzuwarten). Aber er geht ja nun nicht nach Katar oder China, sondern sucht (soweit man hört) eine neue Herausforderung in einer anderen europäischen Topliga. Und er lässt seinen Vertrag sauber auslaufen.
Ich finde, nach mehr als einem Jahrzehnt kann man einen Spieler auch einmal gehen lassen, ohne sauer zu sein, wie er es wagen kann, den großen FCB einfach so zu verlassen. In kleineren Vereinen sind solche Vorgänge die normalste Sache der Welt.