Das wird natürlich Leute bestärken, die diesen Impfstoff nicht wollen.
Vermute ich auch - ist dann halt so. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Das wird natürlich Leute bestärken, die diesen Impfstoff nicht wollen.
Vermute ich auch - ist dann halt so. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Impfstoff von Astra zeneca erhält von der Smissmedic keine Zulassung derzeit. ![]()
"Nachdem Ende Januar die europäische Zulassungsbehörde den Impfstoff von AstraZeneca zugelassen hatte, erwartete man spannungsvoll das Urteil der Swissmedic. Doch wer mit einer Zulassung gerechnet hatte, wurde enttäuscht: Die Behörde fordert weitere Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs und verweist dabei auf eine laufende Studie in Nord- und Südamerika, in der der Impfstoff noch an weiteren 30 000 Probanden getestet wird. Sobald diese Ergebnisse vorlägen und andere offene Fragen beantwortet seien, könne eine befristete Zulassung im rollenden Verfahren sehr rasch erfolgen, schreibt die Swissmedic in einer Medienmitteilung.
Den gleichen Entscheid fällte die amerikanische Zulassungsbehörde FDA. Auch sie will den Ausgang der noch laufenden Studie abwarten. Experten in den USA rechnen mit den Ergebnissen und weiteren Daten zur Sicherheit im April...."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/d…t-zu-ld.1599782
Ich stelle mir mal grad vor, die EMA hätte es genauso gemacht und wir säßen bis April mit nur 2 zugelassenen Impfstoffen da (Ok, Johnson und Johnson käme auch noch, aber das ist ja auch schon eingeplant). Da würden wir wohl jetzt kurz vorm Bürgerkrieg stehen! ![]()
Tempolimit 80 auf Autobahnen für ZeroVerkehrsunfälle. Dann geht's rund
Schon überhaupt über Tempolimits nachzudenken erschüttert die Fundamente der Demokratie. Da sind die Querdenker nichts dagegen!
Nach 42 Jahren wäre es rein statistisch mal wieder fällig. Wir haben damals noch in einem etwas älteren Haus gewohnt, da hatten wir morgens im Flur direkt an der Haustür eine kleine Schneewehe. Und aus den Fenstern konnte man nicht mehr hinaussehen.
In der DDR war tagelang die Stromversorgung komplett zusammengebrochen. War ein Weltklassewinter. ![]()
Schonmal ne überschlägige Berechnung gemacht, auf wie viele Teams die Primera Division aufgestockt werden muss, um Barca vor dem Sturz in das schwarze Loch zu retten?
Also ich mach mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen als manch anderer!
![]()
und was soll das für einen vorteil haben?
Im Normalfall 4 Spiele zur Vermarktung mehr, 2 Heimspielen inkl. Einnahmen mehr.
Notwendigkeit der Winterpause ist ja sowieso quasi irrelevant, weil du in den Erstligastadien heutzutage auch problemlos im Januar spielen könntest.
Update zu Astra Zeneca-impfstoff:
"Astrazeneca-Impfung reduziert Virusübertragbarkeit deutlich
Dass Impfungen vor schweren Covid-Verläufen schützen, war klar. Nun haben Forscher erstmals nachgewiesen, dass auch die Ansteckungsgefahr sinkt....
"
https://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-…h/26878754.html
Also das ist mal eine wirklich hoffnungsvolle Nachricht!
bis september gehen die altersheime zu den konzerten
Kaisermania könnte klappen! ![]()
Die Sendung an für sich war ja auch Satire.Wenn ich eine Format unter dem Titel „Farbe bekennen“ zu solch einem wichtigen Thema mache, dann müssen auch kritische Nachfragen kommen. So oft hat man dazu außerhalb einer Pressekonferenz ja keine Gelegenheit.
Das hatte gestern für mich eher etwas von Hofberichterstattung.
Was hätte man denn noch fragen sollen? Ganz konkret: auf welche Frage hast du keine Antwort bekommen?
Sie hat das gesagt was sie aus ihrer jetzigen Situation heraus sagen kann und darf. War soweit ok, fand ich. Lieber 10min Merkel als 15 Sendungen Lauterbach.
Das ist leider so nicht richtig.
Da war ich auch fehlgeleitet.Hier mal mit lautem Lautsprecher reinhören:
https://streamja.com/21eowDer Ball wird klar hörbar berührt, damit ist es laut Regelwerk kein Abseits mehr.
Und am TV hätte er das Geräuch nicht hören können.Stieler hat leider alles richtig gemacht.
Steht das mit einer Berührung tatsächlich so im Regelwerk? Bin bei den ganzen Änderungen nicht mehr up-to-date, aber ich meine dass es immer um einen bewussten Pass bzw. Richtungsänderung ging? ![]()
Wenn man eine vermeintliche Perfektion wünscht, ja.
Nicht Perfektion, sondern sportliche Gerechtigkeit. ![]()
Richtig.
2-2Dennoch: VAR abschaffen!
Also diese Szene war eigentlich der perfekte Beweis für die Berechtigung des VAR! Geradezu klassisch!
Es gibt echt so viele einfache Lösungen, die wahrscheinlich nur 1 EUR teurer sind in Summe, als das, was jetzt gemacht wird, aber dafür doppelt so schnell umsetzbar sind.
Lösungen wofür?
OK, FPÖ hat das gefordert.
Ist wie in Deutschland, wenn die AfD was fordert ist das das sofortige Aus für das Projekt. ![]()
es wäre ja super wenn sputnik so toll wäre. wäre ein weiterer impfstoff da, aber auch deswegen weil nahezu alle die russen seit monaten deswegen auslachen
oder isses nur ein weiterer trumpf der EU im verhandlungskrieg mit astra
Die Russen werden deswegen "ausgelacht", weil die Daten zunächst nicht transparent veröffentlicht wurden. Da muss man dann natürlich kritisch sein, das ist ja aus wissenschaftlicher Sicht völlig OK. Allerdings artet solche Skepsis dann hierzulande oft total aus, was mE ungerechtfertigt ist.
Die Russen haben ja auch keinen Bock, ihre eigene Bevölkerung um die Ecke zu bringen (Einzelfälle mal ausgenommen
).
ich glaube die Impfkampagne in Argentinien mit Sputnik (die haben meines Wissens noch nichts anderes) läuft wohl auch ganz gut. Die Daten , die die Argentinier haben, stimmen mit den Angaben der klinischen Studien der Russen aus "Lancet" überein:
"Al respecto, Omar Sued, presidente de la Sociedad Argentina de Infectología, explicó: "El artículo publicado en The Lancet confirma los resultados exitosos y proporciona información adicional sobre la eficacia y seguridad de esta vacuna en diferentes subgrupos. Desde el punto de vista de la salud pública, la eficacia de la vacuna fue muy alta. El perfil de seguridad fue muy bueno".
ich finde es aber ok etwas nicht zu nehmen in das man kein vertrauen hat. wirkungstechnisch meine ich, nicht dieser anti scheiß
Das stimmt zu 100%. Mach ich doch genauso.
Allerdings ist meine Kritik, dass -wenn man zu einer priviligierten Impfgruppe gehört, dann nicht auf Wahl des Impfstoffes bestehen kann (die hatten da so eine Kandidatin gestern bei Hart aber fair., die sprach vom "Impfstoff ihres Vertrauens"
). Wenn ich etwas bevorzugt angeboten bekomme nehme ich das-oder ich warte dann wie alle anderen auch, bis der Markt eine freie Auswahl ermöglicht (hieße also wahrscheinlich bis Herbst). Anders gehts nicht.
Kannst du dazu bitte mal eine Quelle bringen. Ich lese immer nur, dass es bei vektorbasierten Impfstoffen nur Impfstoffe gegen Ebola und Dengue gibt
Also die Russen haben bereits vor 30 Jahren mit der Forschung an Vektorimpfstoffen begonnen (Quelle habe ich nicht, vielleicht sinds auch nur 28). Wie du richtig sagst haben sie einen Ebolaimpfstoff auf dem Markt und einen MERS-Impfstoff. Die dafür benutzte Adenovirenplattform ist dieselbe, die für Sputnik verwendet wurde.
Sputnik ist ein "klassischer" Impfstoff und kein mRNA Impfstoff, oder?
Ja, ist ein Vektorimpfstoff, mit dessen Prinzip sich die Russen seit langem auskennen.
очень хорошо
ich sehe schon das Gejammere der Leute, die in die ersten Risikogruppen gehören, dann aber Astra oder Sputnik nicht gern hätten und sich stattdessen hinten anstellen müssen...
"...The 2021 IIHF Ice Hockey World Championship will take place within Riga under the following conditions:
Conversely, should the COVID-19 situation in Latvia improve to the point that spectators would be allowed to watch games, the IIHF together with the Local Organizing Committee would be prepared to initiate a ticketing offer within three-days’ notice of government approval to host fans in the venues"