1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 11:01
    Zitat von peksim

null info über impfstoff, wie weit sie sind, wanns kommt usw.... nix!

Die sind ja an der Börse, da wird jede genauere Info auf die Goldwaage gelegt. Aber man kann sich ja aus dem Internet die Timelines so ungefähr zusammenbasteln. Der Fakt, dass sowohl Janssen als auch Novavax bereits Mitte/Ende September die Phase III gestartet haben (und Curevac am 14.Dezember!) deutet eigentlich klar darauf hin, dass diese beiden Impfstoffe die nächsten sein werden, die in der EU die Zulassung beantragen werden. Geschätzt würde ich bei CureVac nicht mit der Verfügbarkeit des Impfstoffes vor Ende Q2 rechen. Eher später.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von DesertWolf

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

Na ja, ursprünglich (also Anfang Dezember) warf ja auch von Q3 2021 die Rede:

Berlin – Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass spätestens im Herbst 2021 ausreichend SARS-CoV-2-Impfstoff für die gesamte Bevölkerung vorhanden ist. Deutschland habe sich 300 Millionen Impfstoffdosen bei verschiedenen Herstellern gesichert.
    „Die werden jetzt Zug um Zug ausgeliefert und verimpft werden“, sagte Spahn gestern Abend in der ARD-Talkshow „Maischberger“. „Wenn all die Zulassungen kommen über den Zeitraum, in dem wir es erwar­ten, dann können wir spätestens im dritten Quartal jedem in Deutschland, der geimpft werden will, ein Impfangebot machen.“

Das passt schon. Ich hätte da jetzt auch nicht gleich den 01.07. als Stichtag vermutet. Wird irgendwas zwischen 01.07. und 30.09. Vielleicht sollten wir es erstmal abwarten? :gruebel: :gruebel:

Ganz generell setzt man sich weniger Stress aus, wenn man im Fall, dass Zeiträume eingegrenzt werden, sich am letzten Tag orientiert als am ersten. Wenn er Juli gemeint hätte hätte er wahrscheinlich auch Juli gesagt. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 09:11
    Zitat von DesertWolf

„Bis Sommer“ will die Bundesregierung allen Deutschen ein „Impf-Angebot“ machen. Laut Jens Spahns Sprecher heißt das Kalender-treu übersetzt: bis Ende September, während die USA ab April „Impfen für alle!“ feiern. Wie soll das im Januar für Zuversicht sorgen?

https://www.bild.de/politik/inland…79152.bild.html

Auch wenn es die Blöd ist weiß man immerhin jetzt was Spahn anscheinend unter bis Sommer versteht.

Artikel ist auch völlig frei von jeglicher Polemik... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 19:18

Vom FB-Account meines Lieblings-Grünen:

"@wir schaffen das nicht

Die Politik hält seit Monaten an dem Ziel fest, die Inzidenz unter 50 drücken. Erst dann könne man den Lockdown lockern. Dieses Ziel ist doppelt falsch.

Erstens stimmt die Prämisse nicht. Es wird ja behauptet, unter 50 könnten wir die Pandemie durch Kontaktverfolgung unter Kontrolle halten. Wie ist dann der Anstieg im Herbst von Werten deutlich unter 50 auf bis zu 200 in Deutschland zu erklären? Gar nicht.
    Unsere Nachverfolgung ist schlicht zu langsam. Auch bei geringeren Zahlen ist das Virus nicht aufzuhalten. Dafür müssten wir auf voll automatisierte Prozesse umstellen und Tracking durch Datennutzung einführen. Das macht in Europa niemand, nur in Asien. Entsprechend unterschiedlich sind die Erfolge. Auch bei einer Inzidenz unter 50 können wir die Pandemie mit unserer lahmen Kontaktverfolgung im Winter nicht kontrollieren.

Und zweitens ist das Ziel durch einen Lockdown im Winter offenkundig nicht erreichbar. Zumindest nicht mit europäischen Methoden von Rechtsstaaten und Grundrechten. Das zeigt ein Blick auf die Landkarte: Der Schnitt aller Staaten in Europa liegt bei einer Inzidenz von über 200. Viele dieser Staaten haben längere und härtere Lockdowns als wir versucht. Es reicht einfach nicht. Kein einziges Land hat eine Inzidenz von unter 50. Wir schaffen das nicht.
    https://de.statista.com/.../laender-mit-den-meisten.../
    Für mich folgt daraus: Wer an einer Inzidenz unter 50 festhält, plädiert in Wahrheit für einen Lockdown bis der Frühling uns rettet. Wenn es läuft wie letztes Jahr, heißt das: Bis Ende April. Ich sage auch dazu: Wir schaffen das nicht. Die Schäden an Gesellschaft, Familien, Bildung, Gesundheit und Wirtschaft wachsen mit der Länge des Lockdowns auch exponentiell. Wir müssen ein neues Ziel festlegen. Das kann nur sein: Überlastung der Intensivstationen vermeiden.

Das ist gelungen, die Zahlen sinken wieder und Länder mit einem schlechteren Gesundheitssystem haben sehr viel höhere Inzidenzen ohne Triage überstanden. Der Spielraum für kontrollierte Öffnungen vor allem im Bildungswesen ist da. Er wird durch die Impfungen der Risikogruppe jeden Tag größer. Wenn wir endlich dem Virenschutz Vorrang vor dem Datenschutz einräumen würden, könnte er noch sehr viel größer werden. Wir dürfen nicht länger warten als unbedingt erforderlich.

PS: Die Pandemie ist real. Der PCR-Test ist valide. Masken sind notwendig. Abstand auch. Muss man offenbar immer wieder sagen."

:daumen:

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• spock
    • 13. Januar 2021 um 19:02

https://www.nzz.ch/meinung/eishoc…lgen-ld.1596262

:kaffeetrinker:

• Handball WM 2021

• spock
    • 13. Januar 2021 um 15:05
    Zitat von podollski92

so 100% konsequent ist es natürlich nicht, aber ich kann durchaus verstehen, dass es für manche Spieler doch ein Unterschied ist drei(?) Wochen am Stück in Ägypten rumzuhängen oder alle 10 Tage für 2,3 Tage zu einem europäischen Auswärtsspiel zu reisen und sonst aber bei der Familie sein zu können.

Wobei es aus Sicht der Ansteckungsgefahr wahrscheinlich tatsächlich weniger problematisch ist, sich für 3 Wochen ins Ghetto zu begeben und dieses nur zum Spiel zu verlassen als im selben Zeitraum mehrmals durch halb Europa zu jetten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 12:26
    Zitat von reichireich

Dann kommt auch wieder so etwas dazu....

Also im Pharmasektor Kühlware ohne Temperaturlogger zu versenden ist allerdings wirklich anfängerhaft...
    Auch wenn jetzt alles schnell gehen muss und an jeder Ecke Hektik gemacht wird, sowas darf einfach nicht passieren. Da traut man sich gar nicht erst nach anderen Sachen (Verplombung!) zu fragen... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 10:56
    Zitat von grover

Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

• Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)

Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.

Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.

Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

Alles anzeigen

Also wenn das falsch rübergekommen sein sollte: ich bin keineswegs der Meinung ab Inzidenz XY automatisch sämtliche Einschränkungen aufzuheben.
    Ich meine lediglich, dass eine Impfung aller Risikogruppen (bzw. derjenigen davon, die geimpft werden wollen), die rechtliche Lage grundlegend ändert, weil dann eben das Hauptargument "Schutz der Risikogruppen, Verhinderung des Kollaps in den Krankenhäusern" in dieser Form nicht mehr existiert. Ab diesem Punkt reden wir dann tatsächlich von Vergleichen mit anderen tödlichen Infektionskrankheiten (wegen denen auch nicht das komplette öffentliche Leben lahm gelegt wird). Da wird es weiter Opfer geben, ja. Solange, bis die Krankheit vollständig verschwunden ist....

Und hey, ich bin ganz sicher nicht der erste, der wieder zeitnah ins Stadion muss (obwohl es schön wäre). Wenn mir einer sagt, dass es erst wieder in Stadion geht, wenn wir mit dem Impfen (europaweit) durch sind-unterschreib ich sofort!

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 10:00
    Zitat von klhosse

Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.

Glaube ich nicht. Bisher war die Begründung der Grundrechtseinschränkuungen ja immer die Güterabwägung menschliches Leben vs. wirtschaftliche Interessen. Dies wäre ab dem von Dir genannten Zeitpunkt ja so nicht mehr gegeben. Kann schon durchaus sein, dass zumindest Teile der Politik dennoch versuchen, die Maßnahmen weiterlaufen zu lassen, allerdings würde das-meiner Meinung nach-vor keinem Gericht mehr Bestand haben. Und die Kläger sitzen ja schon in den Startlöchern.

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 13. Januar 2021 um 07:13
    Zitat von saschku

Sehr schön. Mit Silva und Jovic vorne gut besetzt.

Schön?
    Hast du den in Madrid mal spielen sehen? :gruebel:

Für mich typischer "Legionär", der sich zudem völlig überschätzt hat.

• Der NHL-Thread

• spock
    • 12. Januar 2021 um 18:32
    Zitat von DesertWolf

Top hoffentlich spielt Pittsburgh dies Jahr mal wieder besser :kaffeetrinker:

Hoffentlich kommen die Oilers wenigstens ins Conference Final... :winke:
    Und ein kanadisches Team ins Final.

• Der NHL-Thread

• spock
    • 12. Januar 2021 um 18:29

DAZN hat auch für die neue Saison die Rechte erworben, geht los ab 13. Januar.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 17:33
    Zitat von 8Prozent

Ich werde nicht zum Corano-Leugner oder Impfgegner werden. Aber das ist heut ein sehr frustrierender Tag. Immer noch mehr Einschränkungen, Gebote, Verbote, Pflichten, aber die verfickten Demos sind immer noch erlaubt wie vor eine Woche am Hauptmarkt.

Sowie weitere Stimmen, im Februar nochmal zu verschärfen. Dabei ist doch eine Besserung wirklich feststellbar (Intensivstationen, Positivrate, absolute Zahlen, die doch jetzt wieder aussagekräftig sein müssten).

Grad noch die WHO: 2021 keine Herdenimmunität zu erreichen.

Nur scheiß Nachrichten heut :(

Aus der aktuellen Stimmung bin ich geneigt, mir genau eine FFP2-Maske zu kaufen und die solange zu nutzen, bis sie auseinanderfällt. Also dann weniger geschützt zu sein als mit einem einfachen MNS.

Alles scheiße! Und das hast Du nicht patentiert, Pek!

Alles anzeigen

Nein, nicht nur Scheiss Nachrichten heute.
    Der 2. Impfstoff von Moderna wir ab heute in Deutschland verteilt. Der 3.Impfstoff von Astra Zeneca ist ab heute in der Zulassung bei der EMA, voraussichtliche Zulassung Ende Januar.
    Nicht nur die negativen Dinge wahrnehmen, es gibt auch Licht! Und das wird immer heller, wenn es auch dem einen oder anderen nicht schnell genug geht.
    Kopf hoch!

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 13:57

Sehe ich ähnlich wie du Brasi.
    Speziell das Thema Kontrolle. Bevor ich irgendeine neue Einschränkung beschließe wäre es aus meiner Sicht 5mal wichtiger, bestehende Regeln durchzusetzen, heisst Kontrollieren und Verstöße sanktionieren. Da sehe ich den viel größeren Handlungsbedarf, anstatt jeden Tag ein neues Fass aufzumachen. Aktuell scheint man sich ja nun aufs Home Office einzuschiessen. :rolleyes:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 12. Januar 2021 um 13:25

Aktuell ist man in Kolumbien der Meinung, das Turnier nicht im Juni austragen zu können, falls keine Zuschauer zugelassen werden. Alternativ wird wohl auch mir dem CONMEBOL die Verschiebung auf Dezember diskutiert.
    Mein Tipp: wird beides nichts.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 12. Januar 2021 um 12:37

Das Masters - nach der WM das wichtigste Turnier des Jahres- ist gestern gestartet. Trump musste wegen positivem Coronatest absagen. Ebenso Lisowski. Beide haben vor paar Tagen noch das Final des World Grand Prix gegeneinander bestritten. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von lix83

Man kann sich durch ärztliches Attest befreien lassen, hab ich mal irgendwo gelesen. @spock Das BVerfG hat die Eilanträge gegen die Masernimpfpflicht zurückgewiesen. Eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren gibt es noch nicht. Ich wäre mir nicht so sicher, ob eine Coronaimpfpflicht in Pflegeheimen verfassungswidrig wäre. Wenn sich Lehrer, Erzieher, Schüler, Kigakinder, medizinisches Personal... gegen Masern impfen lassen müssen, warum dann auch nicht Pfleger und Heimbewohner gegen Corona?

Also ich bin auch nicht sicher, dass es verfassungswidrig wäre (obgleich ich das glaube), ich bin kein Jurist.
    Ich bin mir lediglich sicher, dass es Klagen geben wird und Entscheidungen von solcher Tragweite nicht in 3 Tagen gefällt werden, eher in Jahren.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:36
    Zitat von Lawless3012

Da ist aber auch gefühlt noch viel Luft nach oben. Bis auf einen kurzen Radiospot habe ich da noch nicht viel vernommen.

Warum nicht konsequent jeden Abend direkt vor der Tagesschau eine Info. Oder jeden Tag in der Tageszeitung eine, die man nicht übersehen kann. Auch die Blöd sollte man mit ihrer Reichweite mit ins Boot nehmen.

Ich hoffe, spätestens wenn die Lieferungen eine volle Auslastung der Impfzentren zulassen, kommt da mal mehr.

Also ich hab jetzt auch schon mehrfach TV Spots gesehen. Mehr ginge natürlich immer.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:27
    Zitat von Duffman0815

Ich denke die wahre Impfbereitschaft der Bevölkerung wird man auch erst dann sehen wenn die Leute wirklich an der Reihe sind.Die wird sich dann sicher auch noch nach unten korrigieren. So zumindest meine nicht auf Fakten basierende Vermutung :huebscher:

Also ich weiß die aktuellsten Zahlen gar nicht exakt. Bei Anne Will wurde in etwa von 50% sofort, 20% vielleicht/ später gesprochen. Das halte ich persönlich jetzt nicht für unrealistisch, am Meinungsbild aus meinem Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen) gemessen.

Im Endeffekt hängt es auch immer etwas vom Leidendsdruck ab. Sollte bis Sommer die Inzidenz extrem in den Keller gegangenen sein wirkt sich das sicher auch auf die Impfbereitschaft aus.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:14
    Zitat von Lawless3012

Da hast Du schon recht. Das macht die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher und mein erster Impuls ist da auch totales Unverständnis. :neutral:
    Allerdings sind viele von den Impfbefürwortern ja auch nicht unbedingt traurig darüber, nicht jetzt schon dranzukommen und die Sache noch bis Sommer beobachten zu können. Da schließe ich mich auch gar nicht aus.

Alles schon nicht ganz so einfach.

Guter Punkt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Jaggabites 2. Mai 2026 um 08:59
  • Miles-and-more

btother0ck 2. Mai 2026 um 08:31
  • Eintracht Frankfurt

Valderama 2. Mai 2026 um 08:25
  • Werder Bremen

ElBarto 2. Mai 2026 um 07:40
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.678 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 495 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.623 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 179 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 217 Mitglieder und 7.088 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alohahe
  • anacoma
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni