1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von urbar

wir müssen aus europäischenr Solidarität sofort alle impfbemühungen einstellen, bis sich auch die Franzosen dazu aufraffen, schneller zu impfen. Wenn die im Frühjahr dann ein Prozent der Bevölkerung geimpft haben werden, machen wir am besten erstmals eine Evaluation, ob vielleicht noch eine weitere europäische Nation hinterherhinkt, dann besprechen wir, ob es ethisch vertretbar ist, dass wir weiter impfen, während in anderen Teilen der Welt immer noch nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht.

Ganz ehrlich, genau Diskussionen auf diesem Niveau werden uns aktuell weiterbringen.

Zitat von jani224

Wie gesagt, ich bin ja bei dir, dass man sich mit einem ersten Fazit noch Zeit lassen sollte.
    Dass Israel in den absoluten Zahlen pro Tag (bei ca. 12% Bevölkerungsgröße) deutlich vor Deutschland liegt, darf man dennoch kritisch anmerken

Selbstverständlich! Es hat halt nur sehr bedingten Mehrwert, wenn es zum 490. Mal "angemerkt" wird. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. Januar 2021 um 10:25
    Zitat von jani224

Die Türkei war 2018 übrigens nichtmal bei der WM dabei. So schlecht war das deutsche Abschneiden gar nicht :winke:
    Man kann natürlich immer einen finden, der es schlechter macht. Ich denke dennoch, dass man den Anspruch haben sollte, sich mit den Besseren/Besten zu vergleichen.

Dennoch bin ich ja bei dir, dass man wenigstens den Januar abwarten sollte, um ein Zwischenfazit zu ziehen

Man kann genauso natürlich immer einen finden der besser ist.
    Ich persönlich finde halt, dass es in einer schwierigen Situation nicht gerade Optimismus verbreitet, wenn man ständig immer wieder auf andere verweist. Zumal dann viele Vergleiche mit Ländern gemacht werden, die auch total unterschiedliche Rahmenbedingungen haben.
    Und abgesehen davon-wenn wir uns mit den besten Vergleichen sind wir wahrscheinlich immer noch irgendwo zwischen 5 und 10. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. Januar 2021 um 10:10
    Zitat von Kartenfahnder

.......

PS: In Israel wurden gestern 115.000 Menschen geimpft, insg. schon 20% der Bevölkerung. In D gestern 46.000, insg. bisher ca. 0,5% der Bevölkerung.

In Frankreich übrigens 516 geimpft, Prozentzahl hab ich jetzt nicht nachgerechnet... :winke:

• Handball EM 2022

• spock
    • 8. Januar 2021 um 06:52
    Zitat von michel

Und dann ab Freitag Vollgas :klatsch:

Du meinst Volley? :mrgreen:

• RB Leipzig

• spock
    • 7. Januar 2021 um 12:25

"Auch wenn das in Dortmund nicht jeder so gerne hört: Ich bin ein Fan davon, was in Leipzig sportlich passiert und wie sich der Verein entwickelt hat. Einfach, weil dort gute Arbeit gemacht wird. Geld alleine ist dafür keine Garantie“, so Hummels.

https://www.derwesten.de/sport/fussball…d231272710.html

Warum spielt dieser Hummels eigentlich nicht mehr in der Nationalmannschaft?" :gruebel: :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 7. Januar 2021 um 11:11

https://www.focus.de/finanzen/boers…d_12842803.html

CureVac kooperiert jetzt mit Bayer. So langsam kommt Dynamik in die Sache!

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Januar 2021 um 18:13
    Zitat von Norton51

ich finde es nach wie vor eine mittlere Sensation, dass es nach 9 Monaten bereits einen Impfstoff gibt, der in solchen Größenordnungen verwendet werden kann und zur Verfügung steht.

Ist es auch.

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Januar 2021 um 16:02
    Zitat von Pez

Apropos Söder usw. Ich wohne hier zwar in Ba-Wü, allerdings exakt an der bayrischen Grenze. Um meine demenzkranke Mama im Pflegeheim drüben in Bayern besuchen zu können, muss ich einen maximal 48 Stunden alten Schnelltest oder einen maximal 72 Stunden alten PCR Test vorweisen. Den PCR Test kann man hier auch als Nichtfluggast kostenlos am Allgäu Airport in Memmingen machen lassen. Das klappt supergut und superschnell, nach fünf Minuten ist man wieder draußen. Habe ich gestern um 14.00 Uhr zuletzt machen lassen, heute morgen um siebene war das Ergebnis da.

Es ist nun wirklich nicht so, als ob gar nix funktioniert. Und ich bin zuversichtlich,dass es mit der Impferei sehr bald sehr viel schneller geht.

Danke für die Info, das hätte ich wissen müssen, hätte Weihnachten einiges einfacher gemacht. Ich war allerdings davon ausgegangen, dass es diese kostenlosen Tests nur für Leute mit Wohnsitz in Bayern gibt, da sie ja auch vom Freistaat bezahlt werden. Dann war das wohl ne Fehlinformation. :neutral:

Muss übrigens sagen, dass es auf dem Airport BER ebenfalls problemlos lief, war echt posutiv überrascht. Nach Online-Anmeldung dort in die Schlange gestellt, in 15min war alles erledigt, Testergebnis per Mail innerhalb 24 h. Top! Kostete halt 59 Euro, das finde ich im Prinzip in Ordnung.

Airport Stuttgart dagegen wesentlich teurer und vor Weihnachten war 3 oder 4 Tage vorher kein Termin zu bekommen. Und das, obwohl da ca. ganze 2 Flieger pro Stunde abgehen...

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von MonsieuL

Naja, eher noch länger.

Und wenn der Lockdown dann vorbei ist, können wir trotzdem nirgends hin, weil alle relevanten Unternehmen pleite sind :mrgreen:

Na ja, soweit ich das aus der Distanz beurteilen kann, halten sich die Pleiten ja bisher in Grenzen. Gibt ja noch die massiven Hilfen (zu Recht).

Das Schlimmme ist: wenn im September Bundestagswahlen sind denkt keine Sau mehr an das aktuelle Krisenmanagement. Und wie es danach weitergeht....da wirds wohl mit ne kleinen Tabaksteuererhöhung nicht getan sein...

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Januar 2021 um 19:17

Ganz ehrlich, diese PK ist ein Offenbarungseid!
    In der Vergengenheit bin ich aus diesen Veranstaltungen raus und hab gedacht, "ok, jetzt Augen zu und durch, wir ziehen an einem Strang, das muss gehen..."
    Heute glaube ich tatsächlich, die wissen nicht was sie tun. Überhaupt nicht!

• TV Tipps

• spock
    • 5. Januar 2021 um 18:38
    Zitat von sox13

Kenne nicht wenige, die "die 3 blauen Bände" in den 80 zigern im Osten nicht nur billig gekauft, sondern an der FU in den Kapitalkusen auch gepaukt haben.

Danke., Dieser Sachverhalt war mir tatsächlich so nicnt ebkannt.
    Bei uns hat man um Marx einen weiten Bogen gemacht, soweit möglich. Wobei das "Komm. Manifest" Pflichtlektüre in der Schule war, nun ja, gelesen habens die wenigsten.
    Wobei man sagen muss, dass Marx´ Analyse des Kapitalismus brilliant war. Halt die Lösungsansätze zur Überwindung waren so semi... :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Januar 2021 um 13:50
    Zitat von MonsieuL

Nein, reine Schikane. Aber wenn man schonmal in die Lockdown-Sackgasse reingelaufen ist, muss man wenigstens möglichst alles rausholen was drin ist ...

Ich würds nicht als Schikane sehen, sondern eher als reinen Aktionismus. Keine Strategie funktioniert bisher nachhaltig, aber man muss nach außen demonstrieren, dass man etwas tut. Also mehr tut als zu Warten, bis das Impfen greift.

Aber diese Bewegungsradien kann man ja zumindest gut kontrollieren, da gibts doch diese elektronischen Fußfesseln... :gruebel: :mrgreen:

• TV Tipps

• spock
    • 5. Januar 2021 um 13:40

Schöne Story! Marx dürften die wenigstens Wessis im Osten gekauft haben. :mrgreen:
    Generell wurde aber speziell naturwissenschaftliche Fachliteratur gern mitgebracht, kostete ja quasi im Veregleich zum Westen nix, da staatlich gestützt.

Und ganz generell haben die aber die Wessis nicht so schnell in den Knast gesteckt wegen Nichtigkeiten. Gern mal bei Verkehrsdelikten in DM zahlen lassen oder ähnliche "Späße", aber ansonsten eher piano, zumindest in den späten 70e und 80er Jahren.

• TV Tipps

• spock
    • 5. Januar 2021 um 12:15
    Zitat von Birne

Wir sind damals bei unserem Besuch in der DDR Mitte der 80er Jahre den Zwangsumtausch nicht los geworden, weil am Abreisetag u.a. alle Restaurants/Cafes ohne ersichtliche Gäste belegt waren. :mrgreen:

Dann haben wird aus Verzweiflung ein paar Dinge u.a. auch Schokolade im Supermarkt gekauft.

Die Schokolade konnte man mit westkonditionierten Geschmacksnerven nicht essen.

Schokolade war also viel zu teuer.

Schokolade und die DDR-Mark sind dann vor der Rückreise im Gulli gelandet. :huebscher:

Für uns war sie also sogar noch zu billig.

:rolleyes:

Alles anzeigen

Wobei man da aufpassen musste. :mrgreen:
    Es gab die sogenannten "Süßtafeln" (Rotstern und Creck), die sahen aus wie Schokolade, waren aber aus irgendwelchen "Kakaoersatzstoffen", weil Kakao eben zu teuer war. Die Dinger konnte man tatsächlich nicht essen. Kosteten glaub ich so um eine Mark.
    Die richtige Schokolade (Vollmilch für 3,80, Bitter für 4,80) war dagegen zumindest genießbar, auch in Kenntnis westlicher Markenprodukte. Ging einigermaßen, fand ich. Dafür aber preislich eben jenseits von Gut und Bödse.

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Januar 2021 um 11:04
    Zitat von Beda_PF

Das ist halt der Nachteil der raschen Entwicklung, dass man natürlich nicht unterschiedliche Einsatzszenarien in der Phase 3 getestet hat.

Ob 2 Dosen länger immun halten als nur 1 Dose wird man ja erst in ferner Zukunkt wissen... Was da jetzt eine sinnvolle Abwägung ist müssen die Experten beantworten. Die Impfhersteller wollen da ja sicher 2 Dosen beibehalten, sonst verlieren die ja 50% Umsatz.

Zumal es ja nicht Aufgabe der Pharma-Industrie ist, die Versorgungsengpässe ihrer Kunden vorherzusagen.

Die Szenarien basieren auf Erfahrungen mit anderen Impfungen und entsprechend wurden die klinischen Tests aufgesetzt. Hier nachträglich ohne weitere Tests auf dem Papier was zu verändern ist hochgradig problematisch.
    Ich bin jemand, der grundsätzlich eher aufgeschlossen Impfungen gegenübersteht, aber sollte es hier zu solcher nachträglichen Flickschusterei kommen wäre ich raus. (Dann warte ich lieber auf den Janssen-Impfstoff mit der Einmaldosierung, der soll ja auch spätestens in Q2 kommen, vorher wäre ich ja eh nicht dran...).

Spahn und andere Politiker betonen immer wieder, es gehe auch "um Vertrauen". So wird man jedenfalls keines schaffen, da bin ich mir sicher.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Januar 2021 um 23:08
    Zitat von DesertWolf

Ist ja keine Aussage ob der Wirkstoff wirksam ist oder nicht unter den Bedingungen. Sondern nur dass die EMA Angst hat dass die Haftung bei Biotech weg wäre. Das gleiche gilt natürlich für Biontech die sich ohne Studie natürlich nicht in die Haftung nehmen lassen wollen.

Ganz ehrlich- die Medikamentenzulassung ist ein extrem stark regulierter Vorgang, und ich halte es für ausgesprochen problematisch, die in der Zulassung vorgeschriebene Dosierung , Verabreichungszeitraum etc. zu ändern. Das geht nicht, weil man einfach nicht die Auswirkungen mit purer Mathematik extrapolieren kann. Sowas kann letztendlich ganz üble Folgen haben , schon bei allerkleinsten Abweichungen. Es hat durchaus seine Gründe, warum bei der Arzneimittelzulassung Regeln gelten, die man auf anderen Gebieten als"kleinkariert" ansehen würde.
    Das Thema streift so ein bisschen meinen Job (Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie), deswegen regen mich solche Sachen, vorgebracht von Politikern, die einfach Ruhe in ihren Laden bringen wollen, maßlos auf.
    Wenn Änderung der Verabreichung, dann vorherige Änderungen der Zulassung. Diese auf Basis neuer klinischer Studien. So und nicht anders! Und ja- das dauert. Ist so.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Januar 2021 um 22:14

Also "Hart aber fair" ist schon hart heute. Der EU-Abgeordnete ist doch so, wie man sich diese Leute vorstellt. :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von viktoria1948

Ich hätte noch so 25000 m² bei mir rumliegen. :zwinker:

Ist halt die Frage, ob das die wurfrelevanten Größen sind. Da kann man nicht alles nehmen. Siehe "Leben des Brian".

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Januar 2021 um 20:18
    Zitat von Cody Rhodes

Baumärkte haben leider geschlossen. Daher sind die Pflastersteine rar geworden.

Man hats nicht leicht heutzutage... :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Januar 2021 um 19:29
    Zitat von reichireich

Solche Aussagen sind wieder mal überhaupt nicht zielfördernd. Einfach mal die Kritik hinnehmen und machen, dass man mal Erfolge vorweisen kann.
    PS: Ab dem 29.06. wäre ja auch noch 2.Quartal :rolleyes:

Kein Mensch kann zum jetzigen Zeitpunkt exakt sagen, wann Impfstoff für jedermann vorhanden ist. Insofern setzt er sich da mit dieser Aussage (ohne Notwendigkeit) unter Druck. Sehe ich positiv, da ja ab spätestens 1. April von allen Journalisten regelmäßig nachgefragt wird und er diese Aussage um die Ohren gehauen bekommt. Ich denke er wird sich daran messen lassen (müssen). Ist doch ok.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Championship, League One oder drunter

jens1893 2. Mai 2026 um 17:35
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 2. Mai 2026 um 17:33
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

tobz 2. Mai 2026 um 17:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 2. Mai 2026 um 17:30
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 2. Mai 2026 um 17:21
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

Fussballexperte10 2. Mai 2026 um 17:15
  • FC Bayern München

commander04 2. Mai 2026 um 16:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Mai 2026 um 16:52
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30
  • Gestrandeter Wal

Gazelle 2. Mai 2026 um 13:42
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

maxi_h 2. Mai 2026 um 13:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 2. Mai 2026 um 12:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Mustermann 2. Mai 2026 um 12:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

dietmar123 2. Mai 2026 um 11:22
  • FC Hansa Rostock

spock 2. Mai 2026 um 11:05
  • Der tooor Laberfred

Howie 2. Mai 2026 um 10:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 2. Mai 2026 um 10:27
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

milano_2001 2. Mai 2026 um 09:42

Heiße Themen

• [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

2 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 132 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 893 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 637 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 509 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.637 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 155 Mitglieder und 6.932 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Alex1948
  • Andi5421
  • Andre4567
  • Augsburger
  • Balakov
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika