1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. Dezember 2020 um 07:50

Also über die Anzahl der Fälle hab ich nix gehört, aber gestern sprach ein südafrikanische Virologe im TV und das klang im Hinblick auf die neue Mutation sehr ernst.

• FC Schalke 04

• spock
    • 24. Dezember 2020 um 07:44
    Zitat von hasardeur79

Mal sehen, was Christian Gross so kann

Konsequente Politik der Verjüngung! Man ersetzt den 67jjährigen Stevens durch den 66jährigen Gross. So sieht die Zukunft aus! :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 19:04

Der Postillon: Virologen sicher, dass Impfstoff auch vor neuer Corona-Mutation schützt, weil alles andere zu deprimierend wäre (der-postillon.com)

Da ist möglicherwiese mehr dran als man denkt....

• Trottel des Tages

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 18:41
    Zitat von podollski92

soweit ich weiß aber nur für den Kracher Mainz-Bochum und nicht „für immer“Da haben sie ihm wohl eher nen Gefallen getan... :undweg:

Muss eigentlich sagen-rein fachlich einer der schlechtesten Kommentatoren im deutschen Profifußball. Insofern wird man da sicher Ersatz finden. Finde die aktuelle Diskussion auch-wie häufig in der jetzigen Zeit-wieder mal "leicht" übers Ziel hinaus. Aber in der gegenwärtigen Medienwelt hast du mit so einem Spruch praktisch keine Chance mehr.

• Trottel des Tages

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von podollski92

dämlicher Spruch - sowohl was Inhalt als auch was seinen Uschi-Geschmack betrifft :huebscher:
    Für sie wars offenbar halb so wild, sollte man sich natürlich trotzdem als Kommentator verkneifen

Hab jetzt gelesen den haben sie direkt abgesetzt... :gruebel: :huebscher:

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 17:42
    Zitat von Herbie13

Der wird doch bald Trainer in Dortmund habe ich gelesen,
    Und Spocki, die "ß" / "ss" -Geschichte ist recht einfach, schau mal nach.
    Eigennamen blieben aber verschont (sh. z.B Wolf Fuss und Schloß Neuhaus)

Herbie, mir ist die Regel im Prinzip auch klar. Allerdings denke ich beim Schreiben nicht immer daran und bei mir hat sich eigentlich die "alte" Rechtschreibung auch manifestiert, so dass ich wahrscheinlich 95% der Reform gar nicht anwende (oder hast es jetzt anwände? :gruebel: ).

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 16:09
    Zitat von Just_FCBCGN

killerspiele!!!
    Der Veganuary wird ebenfalls wieder Wind in die "Fleischloser Freitag" Debatte bringen

:shock: :shock: :shock:

Das muss ich gleich mal googeln...

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 15:45
    Zitat von Just_FCBCGN

aber diese "Überfütterung" durch die Medien ist jetzt auch nix neues.

Man treibt immer eine Kuh durchs Dorf, bis alle Leute davon genervt sind. Flüchtlingskrise, Klimakrise, jetzt Coronakrise... Das ist nicht förderlich, aber so funktioniert es leider mittlerweile.

Ich befürchte leider, du hast recht. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 15:21
    Zitat von podollski92

wenn man Rentner, selbstständig ist, genügend Kohle oder nur einen Laptop für seine Arbeit braucht kann man es da unten sicher gut aushalten.Gibt aber bestimmt auch einige, die nach Neujahr wieder beim Arbeitgeber auf der Matte stehen müssen...

Aber ja, mein Mitleid hält sich da auch eher in Grenzen und ich fände es auch nicht korrekt wenn wieder recht preiswerte Rückholaktionen durchgeführt werden. Jeder, der eine Reise gebucht hat, wusste um die möglichen Risiken und muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben.

Ganz genau das ist der richtige Punkt.
    Ich tue mich zunächst schwer, pauschal Menschen zu verurteilen, die jetzt die Schnauze voll haben und sich in den Flieger in den Süden begeben. Wir kennen ja da die Umstände der Leute nicht. Vielleicht sind es Leute aus der Pflegbranche, die zig Menschen haben sterben sehen. Oder Leute die direkte Angehörige verloren haben. Oder Leute die den Job in der Krise verloren haben, denen die Decke auf den Kopf fällt und psychisch aus dem letzten Loch pfeifen. Wenn die Regierung Reisen generell unterbinden will, sollen diese halt verbieten, ist in Ordnung, ein Verbot mehr oder weniger. Diese "Apelle" kann man sich aber klemmen.
    Daher gibt es bei mir mitnichten sowas wie "Schadenfreude".

Aber wie du richtig sagst: jeder, der jetzt das Land verlässt, weiß worauf er sich einlässt und dass Grenzen von einen auf den anderen Tag dicht sein können oder Flugverbindungen gekappt werden können. Daher besteht aus meiner Sicht auch keinerlei rechtlicher oder auch nur moralischer Anspruch gegenüber der Gemeinschaft, klarer Fall.

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 11:22
    Zitat von Lawless3012

Deshalb schreibe ich ja auch von einer Viertelstunde. Ich persönlich freue mich, wenn ich auch mal mehr Zeit habe und natürlich auch über diesen Thread, der mich seit Monaten überragend informiert.

Aber wenn man bei der Viertelstunde Nachrichten oder Zeitung täglich bleibt und davon dann meinetwegen 10 Minuten unmittelbare und mittelbare corona News darstellen, dann kann meiner Meinung nach nicht von einer Bombardierung mit Informationen die Rede sein.

Mir wird es ja ab einem gewissen Punkt auch zu viel an Zahlen, Interpretationen, Einschätzungen usw. Dahingehend bewundere ich auch die user hier, die sich so tief in die Materie eingearbeitet haben (und uns davon profitieren lassen, so man denn will). Und das meine ich ganz ohne Ironie.

Ok, diesen Punkt empfinde ich eben persönlich komplett anders. Ich rede speziell von den Hauptnachrichtensendungen. Dass da Corona Thema Nr. 1 ist ist klar. Aber wenn sich beispielsweise "Lageberichte" ohne wirkliche News häufen dann hat das aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Ja, wir sollen zuhause bleiben, wir sollen eine Maske tragen, wir sollen nicht verreisen ... Ist doch klar. Das weiß jetzt jeder und diejenigen die es bis jetzt nicht wissen werden es auch nach der 200. Wiederholung nicht kapieren, da bin ich relativ sicher... :rolleyes: .
    Ich fände es völlig ausreichend, wenn in der Tagesschau zum Anfang die Zahlen genannt werden würden, dann kurz und knackig die neuesten Entscheidungen der Politik und neuesten wissejschaftlich-medizinischen Erkenntnisse (gibt ja nun auch nicht täglich neue) und dann auch mal einfach wieder andere Themen.

Für (nicht nur) mich stellt es schon eine "Bombardierung" mit Informationen dar, denn bei allem Respekt dafür, dass es nun mal Thema Nr. 1 ist, was auch alle betrifft- noch mehr kann man ja fast nicht mehr berichten. Wie gesagt, ich kann es für mich relativ gut einordnen (bilde ich mir zumindest ein), aber es hat eben die Folge, dass manche gar nicht mehr einschalten.
    Wie bei (fast) allem im Leben: weniger ist manchmal mehr.

• DFB-Pokal 2020/21

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 10:56
    Zitat von Herbie13

Und man schrieb das Wort noch mit "ß" :mrgreen: :winke: Nur der SCP :klatsch:

Ich glaube die Rechtschreibreform hat dazu geführt, dass die Unterscheidung von "ss" und "ß" noch schwieriger ist als vorher. :mrgreen:
    Merke ich an mir selbst.

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Dezember 2020 um 10:20
    Zitat von Lawless3012

Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften, aber es ist halt auch erschreckend, wie wenig Zeit viele eigentlich "ganz normale" Leute investieren, um sich zu informieren.

Diese Viertelstunde für die Tagesschau oder für den Blick in die Tageszeitung (ohne beides jetzt für den heiligen Grahl zu halten) ist mir persönlich total wichtig und die fällt auch ganz selten aus. Leider vernehme ich bei vielen Null komma Null Interesse an dem, was außerhalb des eigenen Kosmos stattfindet. Da reicht es nicht mal für die RTL Nachrichten, da gibt es nur Netflix, Konsole oder was weiß ich. Das ist schon wirklich übel und das sind wie gesagt normale Leute mit Berufen, für die man schon was drauf haben muss, und nicht der Typ Cindy aus Marzahn.

Und so ergibt sich dann, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft offenbar auch nach fast 10 Monaten Pandemie die Basics immer noch nicht begriffen hat.

Würde ich dir einerseits Recht geben. Über die aktuelle Situation kann man sich schon informieren, gehört zu einem allgemeingebildeten Menschen dazu.
    Allerdings: ich finde auch, dass man medial im zu stark bombardiert wird, und das führt dann -wie bei anderen Themen auch-dazu, dass Leute einfach abschalten. Jede Nachrichten Sendung erstmal 5-10 Minuten über Corona und dazu in einer Talkshow auch immer und immer wieder dasselbe (kurzzeitig mal 3 Wochen durch die US-Wahl unterbrochen)-da schalten viele auf totalen Durchzug. In meiner Arbeitsgruppe die meisten (inkl. Chef), die sich sagen, das zieht einen eh nur runter, guck ich mir nicht mehr an. Und das sind alles Leute , die ich wirklich als intelligent und mit beiden beiden im Leben stehend einschätzen würde.

Ich merke bei mir selbst im übrigen auch, hier zu verminderten Informationsaufnahme zu neigen, und ob wir 23.000 oder 21.000 ist ist mir inzwischen relativ gleich (es ist in jedem Fall viel zu hoch!), jeden Tag Zahlen zu interpretieren und zu sezieren hat da keinen Mehrwert, 1- 2mal pro Woche sich die regionalen Inzidenzen anschauen reicht auch. Ich bin weder Journalist noch Virologe oder Politiker. und will/kann auch keines davon sein-insofern will ich mich da auch nicht reinsteigern.
    Ich kenne und akzeptiere die grundlegenden Verhaltensregeln, den Rest kann ich eh nicht ändern. Und das Leben besteht eben aus mehr als aus diesem scheiss Corona. Gott sei Dankl!

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Dezember 2020 um 17:12
    Zitat von Beda_PF

Und in der Schweizer einer mehr.... Mich hat es auch erwischt. Job los... Aber nicht mal wegen Corona sondern weil ich dem neuem BigBoss in den letzten 1,2 Jahren mal etwas auf die Füsse getreten bin und er nun eine Reorg vorschiebt.. Tja, jetzt kommt die Retourkutsche.... Gibt wenigstens für Schweizer Verhältnisse eine angemesse Abfindung (für deutsche Verhältnisse immer noch lächerlich).
    Schöne Weihnachten....

Schöne Scheisse! :shock:
    Kopf hoch, Beda! Kommen wieder bessere Zeiten!

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Dezember 2020 um 10:03

https://www.nzz.ch/schweiz/are-yo…icht-ld.1593331

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Dezember 2020 um 09:00
    Zitat von hens

er begründet es ja nachweislich im Gegensatz zu Mr Orange....

Mag zwar stimmen, aber ist speziell für Wissenschafter nicht besonders vorteilhaft, zumal wenn es , wie bei Drosten, häufiger passiert. Er sollte vielleicht einfach Vokabeln wie " vielleicht " und " möglicherweise " benutzen statt "bin überzeugt" und "definitiv ", gerade auch wenn er weiß, dass bestimmte Teile der Öffentlichkeit seine Worte wie die Verkündigung des Evangeliums aufnehmen

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Dezember 2020 um 08:25

Scheint jetzt ja ziemlich schnell zu gehen. Meine Schwägerin (Pflegeberuf/ Bayern) gestern die Impfbelehrung bekommen, nächste Woche geht es los.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 15:42
    Zitat von rob077

hat unser gesundheitsminister doch gesagt, wir handeln europäisch.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das besser klappt als bei der Flüchtlings- und Umweltpolitik. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 15:38
    Zitat von MonsieuL

OK. Jedenfalls ist doch dann was schief gelaufen, wenn die Amis frühzeitig dafür gesorgt haben, dass sie in der ersten Reihe stehen und die EU/Deutschland nicht. Vor allem, da Biontech ja sogar in Deutschland entwickelt wurde, da hätte man doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen, dass da Deutschland prioritär beliefert wird bei Verfügbarkeit ...

Meine Interpretation in Bezug auf den europäischen Anteil, dass man sich nicht nachsagen lassen wollte, die europäischen Partner "auszustechen ".

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 15:32
    Zitat von MonsieuL

Was ist denn OWS? :gruebel:

Operation Warp Speed? :gruebel: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von MonsieuL

Der springende Punkt ist halt, wann das geliefert wird. In dem Spiegel-Artikel wird ja gemutmaßt, dass der Großteil erst im HJ 2 ausgeliefert wird ...
    Biontech + Moderna geben für 2021 jeweils eine Gesamtlieferkapazität von 1 Mrd an. Da muss doch irgendwas ziemlich schief gelaufen sein, wenn davon in Q1 (laut Spahn) nur 11-13 Mio in Deutschland ankommen :gruebel:

Moderna bekommt aus OWS 2,5 Mrd. Dollar! Was meinst du denn, an wen die dann die größte Menge liefern? :gruebel: :rolleyes:

Die geben nicht dem den Impfstoff, der am lautesten "hier" schreit.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

RM1902 2. Mai 2026 um 23:53
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

hens 2. Mai 2026 um 23:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 2. Mai 2026 um 23:05
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • FC Bayern München

hermi6 2. Mai 2026 um 21:47
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 2. Mai 2026 um 20:22
  • Eintracht Frankfurt

stfn84 2. Mai 2026 um 20:04
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

molokoplus 2. Mai 2026 um 20:02

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

1 Antwort, 71 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 65 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.721 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 925 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 498 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 131 Mitglieder und 7.195 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Abseits2000
  • Ani Banichkata
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983
  • Batistuta69
  • bayern2001
  • becks589