1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 13:01
    Zitat von Leipziger

Lockdown, Quarantäne, Weihnachten droht, keine Gewinne im DFB-Adventskalender, dennoch sollten wir nicht die Contenance verlieren und man muss auch nicht über jedes mit Absicht oder aus Ignoranz hingehaltene Stöckchen springen. Am Ende droht nicht Corona, sondern Herzinfarkt. Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist :rolleyes: .

Sehe ich auch so. Die Zeiten sind beschissen genug, da braucht man sich zusätzlich nicht noch verbal vor den Karren pissen. Sind wir bis hierher gekommen, kommen wir auch noch weiter.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 08:23
    Zitat von fanofsoccer

Jetzt wurde eben in der ARD gesagt, dass die neue ansteckendere Corona-Variante in England erstmals schon im September/Oktober festgestellt wurde.
    Dann wäre die schon längst bei uns angekommen und das würde auch die steigenden Fallzahlen miterklären.
    Offenbar wird aber in Deutschland bei Tests nicht auf verschiedene Varianten geprüft

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Aktion heute mit dem Einreiseverbot um Mitternacht inkl. das Festhalten Tausender Passagiere über Nacht auf dem Flughafen nach der Ankunft reiner Aktionismus. Soll schon Anzeigen gegben haben (nach ARD-Morgenmagazin).

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Dezember 2020 um 07:59
    Zitat von Jules Rimet

Es wird schon in den ersten 4 Monaten genug da sein , um zumindest alles impfen zu können , was erstmal Priorität hat ( Pflege-u. Altenheime , alle Ü60 , Polizei , med. Personal , Verkäufer im Einzelhandel ..

Dann ist doch eigentlich schon das meiste erreicht .

Sehe ich auch so. Und bis Mitte des Jahres haben auch Astra Zeneca, Janssen, Novamax und CureVac die Zulassung. Bei Novavax weiß ich es nicht, aber von den anderen 3 sollten auch reichlich Dosen auf dem deutschen Markt landen. Ich denke das läuft jetzt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 19:33
    Zitat von Quizmeister

Sag das mal den Leuten in Sachsen und Ostbayern.
    Im Oktober tobte Corona in Tschechien.
    Durch den kleinen Grenzverkehr der Tschechen (CZ machte Mitte Oktober die Grenze für Deutsche Touristen dicht, umgekehrt geschah das erst vier Wochen später) explodierten die Zahlen dann später in den deutschen Grenzregionen.

Anstatt groß darauf einzugehen keult sich mancher stattdessen einen auf einen vollkommenen schwachsinnigen und falschen Vergleich von Afd Wahlergebnissen mit den Corona-Zahlen.

Gut, kommt aber bei einem bestimmten Klientel immer gut, für alles die AfD verantwortlich zu machen.
    Wobei das in diesem konkreten Fall aber wie du richtig schreibst schwachsinnig ist und kaum einer ernsthaft geglaubt haben dürfte (gut, paar ewig gestrige Hardliner vielleicht ausgeschlossen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 19:16
    Zitat von DesertWolf

Das brauchst du mir nicht erklären. Trockeneislagerung ist aber was anderes als wenn du vor Ort an jeder Impfstation stationäre Kühlschränke brauchst die stabil -70°C liefern.

Das ist klar.
    hattes du aber nicht so geschrieben, so dass es so klang, als wenn hier ein prinzipeiler Temperatur- Unterschied zwischen -70° und Trockeneis existiert. Missverständnis!

Bei Trockeneis hast du aber immer das Problem, regelmäßig "nachzueisen", weil das nach paar Tagen eben "weg" ist. Für ne normale Arztpraxis möglicherweise auch nicht trivial. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 19:09
    Zitat von DesertWolf

Die -70°C brauchst du im wesentlichen ja nur fürs Zentrallager wo das Zeug für Wochen-Monate aufbewahrt wird. Bei der Verteilung auf die Impfzentren reicht dann Trockeneis. In den Impfzentren kann das Material dann 5 Tage im Kühlschrank gelagert werden.
    https://www.bbc.com/news/technology-54889084

Ähmm, das ist quasi dasselbe. Trockeneis entspricht einer Temperatur von -78°C (Sublimationstemperatur von Kohlrendioxid bei Normaldruck), deshalb wählt man ja gerade diesen Bereich als Lager-und Transporttemperatur für viele Wirkstoffe.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 18:05
    Zitat von reichireich

und? was war Ten(n)or des Berichts, Friede Freude Eierkuchen :rolleyes: :gruebel:

Es kamen auch Fan-Vertreter zu Wort, oder 11Freunde-Journnalisten. Insofern überwiegend kritische Aspekte.

https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…esliga-100.html

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 17:38
    Zitat von reichireich

Wenn man das Geld nur so raushaut, ohne Sinn und Verstand, kommt so was raus. Was mich wundert, dass Windhorst das so zu lässt, hat sich von der "Mehr war nicht drin" Wagenburg ordentlich verarschen lassen

Lief übrigens gerade in der ZDF Sportreportage ein längerer Beitrag zur Hertha und Windhorst :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 17:24
    Zitat von Jules Rimet

Also ich war im August für 4-5 Tage in Warnemünde . Muß halt mal langen . Werde auch für's nächste Jahr erstmal nur eine Woche Ostsee planen , die restlichen freien Tage zu Hause auf dem Hof , oder wenn es sich ergibt , nochmal 2-3 Tage nach WarnemündeAber weder in Warnemünde noch bei mir zu Hause gibt es Livetennis. Tut mir leid , diese wichtige Sache ausgeblendet zu haben .

Schläger gekauft, einen der Frau in die Hand gedrückt, Wäscheleine etwas tiefer gehängt und los geht´s... :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 17:02
    Zitat von viktoria1948

Gleich direkt in der Normannenstraße melden. Und Westfernsehen schaut er auch. Das wars dann wohl mit dem Einzelbetrieb. Wird bestimmt jetzt in VEB umgewandelt. :winke:

Der ABV schaut heute abend noch vorbei. So gehts nicht!

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 16:39
    Zitat von Jules Rimet

:ciao:

Als ich mein erstes Kicker- Sonderheft bekam ( 1974 nach der WM) , war er Trainer der Eintracht. Danach auch beim DFB

1974 Westliteratur einzuführen war illegal. Werd ich melden. :mad:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 16:05
    Zitat von peksim

nicht nur in diesen zeiten, aber diese arschlöcher sollten es dann auch so sagen und nicht ihr populismus “alles kommt aus dem ausland“ weitertreiben. virus ist aus dem ausland gekommen, aber österreicher haben es dann mächtig weiterverteilt, und dabei null egoismus gezeigt, “was meins is is deiner auch“ :huebscher: :winke:

Keine Ahnung, ich höre selten Kurz-Reden. :zwinker:
    Generell gilt in diesen Pandemie-Zeiten aber eben, dass geschlossene Grenzen besser sind als offene. Und ich war überrascht, wie gut das selbst mit innereuropäischen Landgrenzen im März-Mai funktioniert hat (während der Flüchtlinhgskrise hat man ja behauptet, sowas wäre heutzutage überhaupt nicht praktikabel).
    Deswegen kann man aber vernünftigerweise nicht immer den anderen die Schuld an den hohen Zahlen geben. Sind die Polen schuld , dass die Zahlen in Brandenburg hochgegangen sind oder doch eher umgekehrt? Keine Ahnung und letztendlich auch wenig relevant. Grenzübertritte in alle Richtungen zu minimieren heißt auch die Ausbreitung zu verlangsamen. Das ist ein vernünftiger Punkt, meiner Meinung nach

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 14:55
    Zitat von peksim

COV Mutation in UK - Österreich plant Landeverbot für Flüge

wenn sie denken dass sie die verbreitung stoppen können dann is ihnen nicht zu helfen. bestenfalls kann man es etwas verzögern, wenn überhaupt!

In Zeiten, wo Impfungen kurz bevorstehen, hat man mit "verzögern" aber sicher schon einiges erreicht. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 13:50
    Zitat von peksim

nicht nur flüchtlinge sondern alle mit immigrationshintergrund, frag den kurz wenn du es nicht glaubst :winke:

Ob ich das glaube oder nicht ist aber nicht das Thema, sondern dass hier Gemüse zitiert wurde, ohne dass der Post da irgendeinen Bezug hatte. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 13:16
    Zitat von Christian

und dann noch die ganzen Flüchtlinge, was die alles für Krankheiten einschleppen :rolleyes:

Was hast du denn andauernd mit deinen Flüchtlingen, ist jetzt schon das dritte Mal (falls ich mich nict verzählt habe) :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 12:06
    Zitat von Werderstrand

Cherry Picking. :winke:

Das ist ein BEISPIEL.

Und es spricht nichts dagegen, irgendwelche erste Ergebnisse als Wahrheiten zu verkünden, sondern solide Studienergebnisse abzuwarten. Im Moment sind wir noch im Stadium "Anfangshypothese". Diese zu beweisen ist Aufgabe von Wissenschaft. Das kann funktionieren, oder auch nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 12:01
    Zitat von Werderstrand

Na klar, das muss weiter untersucht und erhärtet werden. Aber solch eine Theorie kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum und ist schon etwas mehr als "Wir haben keine Ahnung".

Nun ja, nicht sehr viel mehr. :zwinker:

Ein Christian Drosten hat im Februar 2020 sich über das Corona-Virus wie folgt geäußert: "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."
    Und der Mann ist Virologe und war - wortwörtlich "überzeugt".

Das meine ich. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 11:44
    Zitat von Werderstrand

Ein längerer Twitter Thread dazu:
    https://mobile.twitter.com/trvrb/status/1340409968818671616

Nach meinem Verständnis ist die Einschätzung hier, dass die Wirksamkeit der derzeitig verfügbaren Impfstoff nicht signifikant durch die bisher bekannten Mutationen beeinträchtigt wird, weil diese Mutationen nicht im Corona Spike Protein auftreten (über dessen Ausschaltung die Impfstoffe wirken).

"All this said, I'm not concerned that these variants will significantly reduce vaccine efficacy in the 2021 rollout. Most circulating SARS-CoV-2 viruses do not have any mutations in the spike receptor binding domain".

Das ist überwiegend Theorie. Klar muss man sich jetzt auch so in der Öffentlichkeit positionieren, wo die Impfungen großflächig anlaufen.
    Aber harte Daten sind eben erst nach Wochen verfügbar, nach einer relevanten Anzahl von Impfungen.
    Skepsis schadet jedenfalls nicht.

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 11:38
    Zitat von peksim

kalle beim doppelpass ... er weiß nicht wieviel geld man bei fifa club wm bekommt :huebscher:

gibt auf englisch super satz “he is full of shit“ ... trifft aufs arschloch 100% zu!

Ging ja noch weiter. :zwinker:
    Er habe sich deshalb bei Infantino für die Austragung der Klub-WM eingesetzt, weil ihn Mannschaft und Trainer darum gebeten hätten... :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Dezember 2020 um 11:21
    Zitat von Just_FCBCGN

Es gab doch mittlerweile ca. 5,000 Mutationen...

Der Impfstoff soll aber auch gegen die "neuste" Variante funktionieren

Quelle?

Boris Johnson hat gestern gesagt "Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die Mutation weniger effektiv seien.."
    Hier ist das Wording ziemlich wichtig:

Klar gibt es keine Hinweise. Weil dazu die Daten fehlen. Für das Gegenteil gibt es eben aber auch keine Hinweise.
    Er hätte einfach sagen sollen:"wir wissen es nicht".

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • Der Snooker-Thread

Howie 3. Mai 2026 um 00:25
  • FC Schalke 04

fabian17 3. Mai 2026 um 00:24
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 3. Mai 2026 um 00:21
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

hens 2. Mai 2026 um 23:07
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 2. Mai 2026 um 20:22

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 320 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 925 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 90 Mitglieder und 7.028 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Almanach
  • alohahe
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazi_1900
  • billyboy
  • bodo-rudwaleit
  • borussengunner
  • brazzo1985