1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. Dezember 2020 um 08:34
    Zitat von gandalf

Michael Schumacher hingegen war so ein begnadeter Rennfahrer, dass er mit jedem Wagen gewonnen hätte oder wie soll ich die letzten Seiten hier verstehen? :huebscher:

Um Weltmeister zu werden muss halt die Kombi aus Fahrer, Auto und Team passen, sicherlich muss man nicht in jedem Teil absolute Spitze sein, aber so zu tun, als würde jeder auf dem Mercedes Weltmeister werden, ist genau so ein Schwachsinn, wie die Behauptung mit dem FCB würde jeder Trainer Meister oder mit dem BVB jeder Vizemeister werden.

"Jeder" schreibt ja auch niemand. :rolleyes: :winke:
    Aber wenn ein Bottas 2mal Vize und einmal Dritter wird ist es zumindest nicht sensationell kompliziert....

Und zum FCB: Ist nicht sogar Kovac Meister geworden, der nach weit verbreiteter Ansicht unter Bayern-Fans als Trainer ne Flasche ist? :gruebel:

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 5. Dezember 2020 um 08:27
    Zitat von Jules Rimet

Bei dem übermotiviertem Andrich darf sich die Mannschaft mal bedanken ..... :rolleyes:

Und bei einem Torwart, bei dem man über die Erstligatauglichkeit diskutieren kann...
    Ist der Karius tatsächlich nicht besser? :gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. Dezember 2020 um 07:51
    Zitat von urbar

ja und nein, die Kunst in der Formel 1ist es ja nicht, nur gut Rennen zu fahren, sondern das Gesamtpaket aus Talent, Glück (zu Beginn der Karriere am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein), ein Team zu führen, einen Wagen zu entwickeln usw... und siebenmal Weltmeister wird man als Pfeife bestimmt nicht

Ebenfalls ja und nein. :zwinker:

Was genau wer an der Entwicklung des Wagens beiträgt sehen wir ja nicht. Zudem gibt es da ja noch jede Menge Testfahrer.

Pfeife wäre vielleicht übertrieben, das Lied "setz mich in einen Mercedes, gib mir Bottas als Teammate und ich werde Weltmeister" könnten sicherlich einige Fahrer singen.

Im Prinzip auch Rille, aber Mercedes hat sich die Chance vergeben, mit 2 gleichstarken Fahreren den Leuten eine ganze Saison lang eine Show zu liefern. So wie seinerzeit mit Rosberg/Hamilton. Für mich einer von mehreren Gründen, warum die Popularität des Sports in vielen Teilen der Welt in den Keller gegangen ist.

• Der F1-Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 23:07
    Zitat von podollski92

Russell parkt den Mercedes im Freien Training gleich mal auf P1 mit über einem Zehntel vor Verstappen.

Mal gespannt wie es im Qualifying und dann vor allem im Rennen aussieht, aber das spricht nicht gerade für die Rennserie :biggrin:

Es zeigt v.a. , dass Hamilton möglicherweise doch nicht DER Ausnahmefahrer ist, sondern dass er im absolut besten Auto sitzt und einen der schwächsten Teammates hat. Unter vergleichbaren Rahmenbedingungen wären wahrscheinlich 50% des aktuellen Fahrerfeldes genauso Weltmeister geworden.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 15:59
    Zitat von Gaustl

Schweiz ist dennoch zu teuer zum Skifahren :neutral:

Eigentlich ist die Schweiz zu allem zu teuer. Davon abgesehen ein geniales Reiseland. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 15:03
    Zitat von Kartenfahnder

Danke. Das bedeutet mir sehr viel.

Da hört man gern. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 14:33
    Zitat von Kartenfahnder

"Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte."
    Leseverständnis.... :rolleyes:

Genau. Und meine ursprüngliche Aussage war:

Zitat von spock

Es gab mal ne Zeit, da wurde hier noch teilweise die Meinung vertreten, wer nicht die Corona-App runterladen würde wäre doof. Nur damit das mal nicht in Vergessenheit gerät... :mrgreen:

Das ist eigentlich nix misszuverstehen. :rolleyes:

Um es aber klarer für dich zu machen: ich halte niemanden für doof, der die App nutzt. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 14:13
    Zitat von Kartenfahnder

Würde mehr nutzen, wenn es mehr nutzen.
    Merkste selbst, oder? :winke:

Oder nicht :neutral:

Genau. Im Endeffekt sie diejenigen daran schuld, dass es nicht funktioniert, die von Anfang an gesagt haben dass es nicht funktioniert. :winke:
    Das macht natürlich Sinn.

BTW... selbst Karl "wir brauchen endlich diese App" Lauterbach sagte am Mittwoch bei Maischberger im Diskurs mit Fleischhauer und Kubicki, dass die App eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung in Asien gespielt hätte wäre nicht richtig. So viel zum Erfolgsmodell.

Insofern bricht man sich mit dem Satz "ich habe mich damals geirrt" auch keinen Zacken aus der Krone. (aber ich frag jetzt nicht ob du es selbst merkst. :neutral: )

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 13:59
    Zitat von Christian

Doof vllt. nicht, aber asozial :winke:

Weil diese Leute etwas nicht nutzen, was nun ja offensichtlich so gut wie keinerlei Nutzen bringt... :huebscher: :biggrin:

Macht mir natürlich Angst, wenn 70-80% der deutschen Bevölkerung asozial sind. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 13:35
    Zitat von Kartenfahnder

Das setzt aber voraus, dass man grdsl. nicht doof ist :winke:

Es gab mal ne Zeit, da wurde hier noch teilweise die Meinung vertreten, wer nicht die Corona-App runterladen würde wäre doof. Nur damit das mal nicht in Vergessenheit gerät... :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 13:32
    Zitat von Kartenfahnder

Völlig okay. Wieviele Impfgeschädigte kennst du persönlich?

Einen. Wieso? Mein Ex-nNchbar war Polio_impf geschädigt. Aus DDR-Zeiten.
    Bzw. was tut das zur Sache? Ich versuche dennoch, für andere Meinungen Verständnis aufzubringen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 13:30

doppelt

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 12:56

Im Endeffekt hiflt es nur, Leute zum Impfen zu bewegen, in dem man mit dem Thema offen umgeht und Risiken korrekt beschreibt. Ich finde , Ragna Yogeshwar hat es bei "Hart, aber Fair" am Beispiel GSK/Pandemrix/Narkolepsie sehr gut gemacht,
    Wenig hilfreich ist, Ängste ins Lächerliche zu ziehen. Was die Gesundheit angeht treffen die meisten Menschen ihre Entscheidungen aufgrund von Lebenserfahrung und Sozialisierung, die wenigsten aufgrund von Statistik. (mach ich z.B. auch nicht).

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 12:14

Ängste sind oft irrational. Flugangst ist beispielsweise weit verbreitet, und den Leuten kann man 100mal mit Absturzstatistiken im Vergleich zu anderen Verkehrstoten kommen.
    Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und fertig. Zumal der Umfang von Impfschäden auch spezifisch für eine ganz konkrete Impfung sind, und diesbezüglich liegen bei Corona logischerweise noch keine Daten vor.

• 1. FC Köln

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 07:21
    Zitat von grover

Sehr schön, dass dieses dämliche Arschloch eine anständige Strafe bekommen hat und nicht mit irgendeinem Bewährungsscheiß davon kommt.

Denke auch, dass paar Monate gesiebte Luft bei solchen Leuten und deren Umfeld den einen oder anderen zum Umdenken bringen. Aber vielleicht überschätzen ich deren geistigen Horizont auch.

• Nations League 2. Auflage

• spock
    • 4. Dezember 2020 um 07:04
    Zitat von rosch92

Schade, dass es die beiden Stadien geworden sind, hätte man auch in Bari und Neapel machen können. Oder Olympiastadion Turin und Genua.

Neapel ist ne Bruchbude, für solche Zwecke absolut untauglich.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 23:35
    Zitat von Jules Rimet

Naja , weiß man nicht , aber vielleicht ist es ja auch eine gute Nachicht , daß erstens nichts unter den Teppich gekehrt wird und zweitens man nicht einfach auf " Teufel komm raus " produziert , egal was kommt.Für mich stärkt das eher das Vertrauen in den Laden .

Sind jetzt aber schon die zweiten ( von drei Unternehmen, die zeitnah mit der ihrem Produkt auf den Markt wollen), die irgendwelchen Trouble haben. Astra mit ihrem Planungsfehler bei der klinischen Studie, Pfizer jetzt mit mangelnder Qualität bei den Ausgangsstoffen....Vermittelt für mich mich schon den Eindruck , dass hier teilweise Eile vor Sorgfaltspflicht geht. Und natürlich können die sowas nicht unter den Teppich kehren, weil sich die Behörde natürlich die Qualitätsdokumente der Ausgangsstoffe ganz exakt anschaut.

Wie gesagt, wer es sich anbezracht seiner persönlichen Risikosituation leisten kann und mit den Impfungen noch paar Wochen/ Monate warter fährt sicher nicht schlecht. Meine Meinung.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 14:43
    Zitat von MonsieuL

In den drei oder vier Wochen stürzt ja jeden Tag ein Flugzeug ab, wie wir jetzt wissen. Insofern ist das schon sehr sonderbar, wie lange man sich damit Zeit lässt.

In anderen Ländern scheint es ja auch deutlich schneller zu gehen. Und mal ernsthaft: erwartet wirklich jemand, dass das Ergebnis der Prüfung sein wird, dass das Zeugs nicht zugelassen wird? Wir verschwenden jetzt also weitere Wochen nur noch mit der Beantwortung der Frage ja/nein, obwohl eh jeder weiß, dass die Antwort ja lauten wird?

Na ja, auch wenn die Anwort letztendlich "ja" lautet:
    Sie kann zunächst auch heißen, dass man noch Fragen an den Antragsteller hat bzw. noch Daten nachliefern muss.

Ansonsten könnte man ja die Zulassungen generell gleich dem Hersteller überlassen... :zwinker:
    Wenn die Russen beispielsweise mit Sputnik auf den europäischen Markt wollten wären wohl die meisten hierzulande froh, dass das behördlich umfangreich geprüft würde. Und die gleiche Gründlichkeit würde ich auch für Hersteller aus EU resp. Schweiz oder Nordamerika erwarten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 14:29
    Zitat von urbar

ich rede von der Zulassung, da arbeiten doch wohl hochbezahle Beamte dran

Und ich rede davon, dass eine sofortige Zulassung bedeutet, dass paar Tage später die Massenimpfungen starten. Ist jedenfalls in GB so geplant.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von Cody Rhodes

In der EU wird jährlich Geld ohne Ende verbrannt und du fängst jetzt mit im Vergleich lächerlichen 30 Millionen an. Und ja, das RKI ist eine andere Institution, aber viel auf die Kette bekommen die wie man so liest und hört ja auch eher nicht. Außer Grüßonkel Wieler labert alle paar Tage ins Mikrofon. Die haben sich in den vergangenen Monaten ja mit Ruhm bekleckert.
    Mal gucken wann Deutschland und die anderen reichen Staaten wieder andere Pleiteländer retten dürfen. Aber sowas kommt davon wenn man alles und jeden dort aufnimmt :winke:

Italien gibt Deutschland ja auch gern die Schuld für jahrzehntelang "geschönte" Zahlen.

Da bin ich in der Analyse gar nicht mal weit weg von Dir. :winke:
    Nur halt in der Schlussfolgerung.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Snooker-Thread

Kago 3. Mai 2026 um 04:55
  • FC Schalke 04

Robben1 3. Mai 2026 um 04:22
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.738 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 941 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.913 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • Christian
  • ESVAUWE
  • fischerch
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • hulk85
  • Jaggabites
  • jmt
  • Kago
  • Leipziger