Einen deutschen Stream wirds nicht geben, oder?
Glaube ich nicht...
Einen deutschen Stream wirds nicht geben, oder?
Glaube ich nicht...
Heute Nacht ein kompletter Spieltag.
Highlight sicherlich Uruguay-Brasilien.
https://www.kicker.de/haaland-muss-n…-789946/artikel
Ja nee, is klar. Fickt euch alle, verlogenes Pack.
Da müsste man als Gegenspieler glatt auf fahrlässige Körperverletzung klagen...
Es war ja nicht nur die Meinung der Kanzlerin, sondern auchdes RKI , Leopoldina und anderer Wissenschaftler.
Wahrscheinlich werden jetzt zusätzliche neun Tage vergeudet.
Die meisten MP scheuen doch nur unpopuläre Entschediungen.
Irgenwo muss ja bei der Bevölkerung auch noch Verständnis da sein, sonst hast du irgendwann sozialen Unfrieden. Und solange man sowieso keine echte Langzeitstrategie hat, kommt es auf 9 Tage mehr oder weniger -in einer Phase wo das exponentielle Wachstum zu Stehen gekommen ist wohlgemerkt-sowieso nicht an.
Mich nervt halt diese Scheibchenstrategie. Sollen sie doch ein klares Szenarium an bestimmten Rahmenbedingungen festmachen (welche Zahlen man da zugrunde legt kann man ja diskutieren). Aber dann braucht man nicht jede Woche so einen Affentanz zu veranstalten. Zumal das wahrscheinlich noch monatelang nach dem Modus "rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" gehen wird. ![]()
Falsch.
Der Verband kann den sich verweigernden Spieler von der Fifa sperren lassen!
Das gilt nicht nur für die Vereine bzgl. Abstellpflicht, sondern auch für die Spieler.
Lustig vor allem, da diese Regelung einen „Rücktritt“ des Spielers nicht berücksichtigt.Ich meine da war mal großes Kino um Ribery und die Franzosen drum...
Hör ich zum 1. Mal...
Ist dem wirklich so oder ist das nicht vielmehr eine Floskel aus den Laber-Handbüchern der Vereine und Verbände?
Also die Journaille fordert das (sind ja dann auch immer coolere Interviews) und ich denke das Publikum findets auch gut. Also ja.
Ob man es nun "mündigen Spieler" nennt oder einfach "Typen" ist ja egal...
Toni Kross hat sich doch erst vor ein paar tagen geäußert:
"Am Ende der Tage sind wir bei diesen ganzen zusätzlichen Sachen, die erfunden werden, als Spieler nur die Marionetten von Fifa und Uefa. Da wird ja keiner gefragt"
Dann soll er nicht herumlabern, sondern ein Zeichen setzen. Im Verein wird das schwierig, keine Frage, aber dann soll bei der N11 einfach mal sagen, ich bin nicht dabei.
Meine Rede.
Und wenn das paar mehr Leute machen, ich sach ma ein Ramos, ein Ronaldo, ein Kane...dann ist das das mal ein Zeichen, das auch wahrgenommen wird.
Ist das übel.
![]()
Als DFB Spieler würde ich auf der Stelle meine Sachen packen, die Heimreise antreten und denen sagen, sie können sich nach Ostern mal wieder melden.Ich stimme den Verantwortlichen der Clubs zu, dass diese ganzen Länderspiele abgesagt gehören. Leider formulieren diese ihre Klagen vermutlich, während sie gerade die Reise Ihres Clubs zur CL nach Brügge, Donezk oder Moskau planen...
![]()
![]()
Ich habe es schon vor Beginn der CL geschrieben: Dieses ganze unnötige Herumgereise ist doch jetzt einfach idiotisch. Einfach bis März nur die nationalen Ligen durchziehen und den Rest dann im Frühjahr in Turnierform machen und fertig.
Du sprichst einen für mich bei allem Länderspielbashing der letzten Wochen für mich interessanten Punkt an: warum sagt ein Nationalspieler nicht mal von sich aus so ein Spiel ab und sagt: "ist mir zu heiß, macht mal alleine"? Es wird ja sonst immer der mündige Spieler gefordert. Es besteht für ihn bzgl. LS-Teilnahme (anders als im Verein) keinerlei rechtliche Verpflichtung. Was soll da passieren? Das theoretisch Schlimmste wäre, dass der jeweilige Nationaltrainer die Spieler dann daraufhin nicht mehr berücksichtigt. Aber das will ich auch erstmal sehen, dass Löw einen Neuer oder Kroos nicht für den EM-Kader berücksichtigt, wenn ihn deshalb ein gigantischer Shitstorm erwartet (ich gehe mal davon aus, dass eine Spielerabsage wegen Corona in der breiten Öffentlichkeit überwiegend positiv bewertet würde).
Das ganze sieht bei jungen Nachwuchstalenten sicher anders aus, aber ein sogenannter Führungsspieler könnte schon mal so ein Zeichen setzen dürfen.
Man darf gespannt sein .
Ohne Pandemie und mit dem Finger auf F5 bei den Fluggesellschaften wäre ich jetzt richtig heiß auf die Auslosung.
Vielleicht geht ja im Herbst was mit einem Auswärtsspiel , aber im März sicher nicht. Von daher wäre es mir recht , wenn wir im März auf jeden Fall ein - besser zwei Heimspiele hätten.Ansonsten wäre ich für Türkei oder Slowakei aus Topf 2 , und dann noch für Island , Litauen oder Lettland , evt. mal Griechenland oder Bulgarien , Ungarn wäre auch mal nicht schlecht , Albanien oder Bosnien ...irgendsowas in diese Richtung .
Aber am Ende kommt alles anders,
Alles aufm Balkan wäre auch meine erste Wahl, wenn man (idealistischerweise) wieder an die Möglichkeit von Auswärtsreisen denkt. Für realistisch halte ich das nicht, auch nicht im Herbst 21. Aber wissen kann mans nicht. Andorra fände ich auch mal toll. Zum x-ten Mal Holland, Frankreich oder UK können sie sich meinetwegen in die Haare schmieren...
Klingt interessant und schlüssig.
Wird aber genau darum nicht gemacht vermute ich. Das würde zu einem Eingestehen von Fehlern führen. Insb. was die vollkommen überteuerte und nicht viel nutzende App betrifft.
@effzeh was sagst Du eigentlich zum Infektionsschutzgesetz das am Mittwoch in einer Sondersitzung durch Bundestag und Bundesrat kommen wird?
Zur App sach ich mal nix... ![]()
Hab mal was Interessantes bei Boris Palmer gefunden (OB Tübingen). Klingt für mich schlüssig:
"@Pandemie - wie weiter?
Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine gründliche Analyse der Daten.
Als der partielle Lockdown am 2.11.2020 in Kraft trat, lautete die Begründung, das exponentielle Wachstum der Infektionszahlen lasse in wenigen Wochen einen Gesundheitsnotstand durch Überlastung der Intensivstationen befürchten. Heute kann man sagen: Der Notstand ist vorerst abgewendet.
Das exponentielle Wachstum ist ungefähr am 2.11. in eine Seitwärtsbewegung umgeschlagen. Der R-Wert, den das RKI ausweist, pendelt seither um 1. Für die nächsten 14 Tage lässt sich damit auch die Auslastung der Intensivstationen gut vorhersagen (dafür sind die Infektionszahlen in der Tat wichtig).
Vom Symptombeginn bis zur Intensivstation vergehen im Schnitt 10 Tage. Seit Anfang November liegt die Zahl der gemeldeten Neuerkrankungen (blaue Balken) stabil unter 10.000 pro Tag. Daher ist jetzt nicht mehr mit einem Anstieg der täglichen Neueinweisungen auf die Intensivstationen zu rechnen. Die Gesamtzahl der Patienten auf Intensiv wird aber noch etwa eine Woche anwachsen, weil die Aufenthaltsdauer auf Intensiv bei weiteren acht Tagen liegt und jetzt die Patienten entlassen werden (oder sterben) die vor 10+7=17 Tagen in die Intensivstation eingeliefert wurden. Das waren damals etwa 150 pro Tag, während derzeit etwa 300 pro Tag eingeliefert werden.
Aus diesen Überlegungen ergibt sich, dass die Zahl der gleichzeitigen Intensivpatienten noch um etwa 7x(300-150)=1050 auf dann maximal 4500 ansteigen wird. Damit bleibt immer noch die Hälfte der Kapazität frei.
Wenn die täglichen Infektionszahlen auf dem heutigen Niveau bleiben und insbesondere die Zahl der Infektionen bei Älteren nicht weiter ansteigt, kann das Gesundheitssystem diese Last auch über längere Zeit tragen.
Was heißt das für den partiellen Lockdown? Zunächst muss man festhalten, dass die Wirkung der Maßnahmen am 2.11. sich in den Zahlen erst in den kommenden Tagen wirklich zeigen wird. Dass der exponentielle Anstieg schon am 2.11 fast gestoppt wurde, muss andere Ursachen gehabt haben. Wahrscheinlich haben die Restriktionen bei privaten Feiern und die wachsende Achtsamkeit wegen der stark ansteigenden Zahlen das bereits bewirkt.
Für die kommenden zwei Wochen gibt es daher drei Möglichkeiten:
1) Die Zahlen sinken jetzt. Dann hätte der partielle Lockdown das geleistet.
2) Die Zahlen bleiben weiter stabil. Dann hätte der partielle Lockdown keinen relevanten Effekt gehabt.
3) Die Zahlen steigen weiter an. Dann wäre der Effekt des partiellen Lockdown schwer zu messen, jedenfalls zu gering.
Dass die Zahlen stark sinken, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gehen wir also davon aus, dass sie bis Ende November bei etwa 20.000 Infektionen am Tag bleiben. Dann wüssten wir, dass die Intensivstationen bis Weihnachten nicht überlastet werden, denn die Infektionszahlen laufen den Intensivbettenzahlen um fast drei Wochen voraus.
Das würde aus meiner Sicht nahelegen, dass der partielle Lockdown zu Gunsten der Innenstädte bis Weihnachten gelockert werden kann. Kunst, Kultur und Gastronomie oder Weihnachtsmärkte könnten vor Ort nach dem Infektionsrisiko beurteilt und erlaubt werden, wenn die Hygienekonzepte gut genug sind.
Zum Beispiel könnte unsere Kunsthalle mit 1300m2 Fläche für maximal 20 Personen zur gleichen Zeit geöffnet sein. Da ist keine Infektionsrisiko zu befürchten. Ebenso wäre Außengastronomie mit Heizstrahlern machbar. Fitnessstudios müssten hingegen zu bleiben, denn da hat sich leider erwiesen, dass die Hygienekonzepte nicht gut genug sein können, um Superspreading zu verhindern.
Die nächste Chance, die Infektionszahlen zu senken, wäre dann Weihnachten. Da könnte man die Schul- und Kitaferien nutzen, um einen deutlich wirksameren Lockdown zu machen. Skiurlaub fällt meiner Meinung nach eh aus. Also sollten wir da mal zwei Wochen zu Hause bleiben und nur mit der Familie feiern. Das müsste ausreichen, um uns bis in den Februar zu bringen. Vielleicht gibt es dann schon eine relevante Zahl an Impfungen.
So vorzugehen würde voraussetzen, dass wir uns von dem Ziel verabschieden, die 7-Tage-Inzidenz unter 50 zu drücken und stattdessen die Auslastung der Intensivstationen zum Maßstab zu machen. Ich halte das für richtig, denn die Kontaktverfolgung mit Telefon, Fax und Bleistift in unseren Ämtern ist ohnehin weitgehend wirkungslos, auch bei niedrigeren Infektionszahlen unter 50/100.000.
Wenn wir die Kontrolle durch Nachverfolgung haben wollen, dann müssen wir den Weg von Taiwan oder Südkorea gehen, und das Virus mit Hightech-Datenauswertung jagen. Möglich wäre das sogar mit unserer App, wenn sie nachgerüstet würde. Partielle Lockdowns werden in diesem Winter dazu nicht ausreichen.
Wenn wir dann noch besser werden im Schutz der vulnerablen Gruppen, können nicht nur Schulen und Kitas aufbleiben, wir können uns auch weitere maßvolle Lockerung mit Hygienekonzepten erlauben.
Mir macht das durchaus Hoffnung."
War ja als Werbung für die letzte Nationenliga und EM so kommuniziert worden. Bin davon ausgegangen, daß das, in kleinerer Variante, auch für die WM gilt. Mein Fehler. Wär trotzdem schön gewesen. Nordmazedonien & Co sind auch nicht schlechter als Honduras, Iran usw, würde ich wetten.
Zwischen Mazedonien und Iran liegen aktuell 35 Weltranglistenplätze... ![]()
auf jeden Fall, klasse Rennen heute
Unter den Bedingungen zeigen sich dann die wirklich guten Fahrer...starke Performance entsprechend auch von Vettel
![]()
Was Bottas zusammen gefahren ist, war ja ein schlechter Witz![]()
Ja,Bottas ganz schwach, aber auch Verstappen. 2 oder 3 mal gedreht bzw. abseits der Strecke, der hat aus meiner Sicht den Sieg weggeworfen.
Vettel ganz ruhig und entspannt, hat richtig Spaß gemacht ihm zuzusehen. Direkt am Start wie das Messer durch die Butter.
Hätte mich natürlich für Racing Point gefreut, aber dazu gibt das Auto bei abtrocknender Strecke wohl nicht mehr her. Zudem auch ein tatktischer Fehler mit dem letzten Boxenstopp von Stroll.
Also Linke und Recht nehmen sich nicht wirklich viel in der Welt was Wahnsinn und Morde angeht. Rote Khmer haben ca. 2 Mio auf ihrem Konto, Stalin 20 Mio etc. Spinner gibt es genug auf der Welt und politischer Extremismus ist so oder so scheiße.
Der Toten des Sowjet-Terrors hat der User auch mal ( sicher aus Versehen) unterschlagen.
Solschenizyn hat die Zahl mal auf ca. 66 Mio. geschätzt, die moderne Geschichtsschreibung geht in den meisten Fällen meist von einem Minimum von über 20 Mio. aus. Das betrifft Opfer des Großen Terrors Ende der 30er, der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft mit den drauffolgenden Hungersnöten, die Toten infolge Zwangsumsiedlungen ganzer Völker etc. Man sollte hier sehr sehr vorsichtig mit Relativierungen sein.
Also ja, das ist vergleichbar.
ich war seit anfang millitant gegen politik hier im forum, wurde aber ausser vom spargo von keinem unterstützt. is gut, labert weiter darüber und bekriegt euch ruhig wegen unterschiedlicher ansichten, irgendwann begreift ihr wie scheiße politik ist, im großen und ganzen!
was tickets betrifft, es hat schon immer genug davon gegeben, wir kommen alle überall hinein, bei allen wichtigen sachen wie wm, em, cl, ausser beim cl finale vllt. was will man mehr? kenne keinen nahmhaften tooorler der in südafrika, brasilien oder in russland ohne karte gebleiben ist, und wenn die übergebliebenen karten verkauft werden is auch gut so, nix dagegen
![]()
Militant gegen Politik? Na ja, zum Thema Trump/Biden hast du dich hier aber dafür reichlich beteiligt, so ich das in Erinnerung habe.
Und ich bin ganz sicher nicht komplett links. Aber wie schon geschrieben. Antifaschismus wird ja schon mit der Antifa verbunden. Das eine hat mit dem anderen aber null zu tun. Antifaschismus sollte die Regel sein. Leute nicht nach ihrer Hautfarbe oder ihrem Heimatland zu beurteilen. Und Arschlöcher gibt es überall. Freunde bei der Polizei und vielen weiteren Regierungsbereichen können da tolle Geschichten erzählen
Dazu gibt es hier-soweit ich das beobachtet habe-im Forum aber auch keinerlei Dissenz. ![]()
Habe nie etwas anderes behauptet
Das ist gut. Dann hat man schon mal einen kleinsten gemeinsamen Nenner. ![]()
Armenien gegen Türkei geht also?
Du meinst jetzt auf dem Spielfeld
Sonst geht das natürlich...
Mal abgesehen davon, dass ich Ticketdealerei auch für ganz übel halte-der Zusammenhang mit der politischen Einstellung erschließt sich mir hier leider nicht.
In dem ersten Fall magst du Recht haben, was den Begriff "Doppelmoral " angeht, politisch widerspiegelt dieses Forum aber auch eben verschiedenste gesellschaftliche Strömungen-und das finde ich sehr gut. Politik ist jeir eben nut ein "nice to have", primär ist es ein Fußball/Ticketforum...
Abgesehen davon fände ich persönlich auch von Linken mal einen Satz ganz gut wie" wir distanzieren uns entschieden von allen Idioten, die Steine auf die Polizei werfen, egal welcher Coloeur".
Hast du dir eigentlich mal angehört, was die da so auf der Bühne von sich lassen?Das hat mit Kritik an der Coronapolitik quasi gar nichts mehr zu tun.
Und da wird auch von oben von der Bühne ganz arg mit den "Rechten" gekuschelt, weil die ganz genau wissen, dass sie sonst da nur mit 500 Leuten stehen würden.tut mir leid, aber das ist so ein bisschen "wir haben doch von nichts gewusst"....
Gandi, darum geht es doch nicht. Es gibt das Demonstrationsrecht und wenn morgen welchen dafür demonstrieren, dass Schlümpfe nur noch lila sein dürfen...sollen die doch machen.
Ich sehe da echt kein Problem, das muss eine starke Demokratie abkönnen. Wer Toleranz ständig von anderen einfordert, sollte auch mit gutem Beispiel vorangehen, sie gilt nämlich auch für einen selbst. ![]()
Kommunismus ist aber nicht gleichzusetzen mit linken Positionen aus der Ideologie heraus. Ich bin sofort bei dir, dass es im Kommunismus unfassbare Verbrechen gab. Man kann so ziemlich jede Idee Machtmissbrauchen und daraus abgeleitet Gegner erledigen. Das ist aber nicht mein Punkt gewesen. Der Unterschied ist, dass im Kern des Faschismus einfach alles was anders ist am besten vernichtet werden soll. Das wird da angestrebt und das ist der ganz große Unterschied.Das Menschenbild ist ein völlig anderes, ein trennendes, diskriminierendes. Und wenn man das mit anderen Anschauungen gleich setzt, nur weil diese auch spinnige Züge haben, verharmlost man die Rechten.
Aber ich glaube nicht, dass zB in der DDR ganze Bevölkerungsgruppen an die Wand gestellt wurden, weil sie andersartig waren. Erzähl mal, vielleicht hab ich da was verpasst. Wurden da damals Schwule verfolgt? Zigeuner an die Wand gestellt? Behinderte aussortiert?
Dann nimm halt nicht die DDR, sondern den sowjetischen Stalinismus. Die ideologischen Grundlagen sind exakt dieselben. ![]()
Ich habe noch das "Schwarzbuch des Kommunismus" im Bücherschrank-Lektüre wärmstens empfohlen! ![]()