Heute werde ich mal schauen , nach 2 Aussetzern letzte Woche.
Stell dir schon mal die Herztropfen raus. ![]()
Heute werde ich mal schauen , nach 2 Aussetzern letzte Woche.
Stell dir schon mal die Herztropfen raus. ![]()
joar, war wohl deren wetteinsatz bei diesem "Joko und Klaas gegen ProSieben"
Fraglich, wer hier bei der Performance am meisten verliert.
Sowas geht immer total an mir vorbei.
Ich sag mal so: die Art des Kommentars hat bestimmt auch so seine Fans. So eher die American-Football-Ecke. ![]()
Die U21-Übertragung gerade ist doch Trash, oder?
Also vom Spiel mal abgesehen, aber diese beiden Pro7-Eulen als Kommentatoren. Kann nicht deren Ernst sein! ![]()
Belastung ist das eine...Aber (Sorry, Diskussion müsste woanders stattfinden) Löw müsste ja eh schon lange weg sein - meiner Meinung nach..
Bin gespannt, wieviele Millionen heute gg. die Schweiz dabei sind. Tippe nicht mehr als 7 Mio.
Davon 4 Mio. beim Schweizer Fernsehen. ![]()
Die 8000 Eurofrage ist mir zu schwer. ![]()
Personen der Woche: Sahin/Türeci. Der Impfstoff naht.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22095146.html...denn mal tau
"...Man sei kurz davor, "dieser Pandemie ein Ende zu bereiten...".
Die tragen ja dick auf. ![]()
also das es bei den aktuellen werten derzeit in köln ein spiel ohne zuschauer wird kann ich ja noch nachvollziehen. ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt. was ich nicht verstehe ist warum in der gleichen stadt dann beim tennis in einer geschlossenen halle zuschauer rein dürfen. das macht für mich keinen sinn.
Also ich habe das so verstanden, dass der DFB bei den zuständigen Behörden den Antrag stellen muss, um 300 Zuschauer ins Stadion lassen zu dürfen, und darauf haben sie angesichts der Fallzahlen verzichtet. Vielleicht wäre auch 1000 gegangen, keine Ahnung, aber ich glaub dem DFB wars (nachvollziehbarerweise) relativ Rille. Soweit mein Verständis.
Heute Abend auch ohne Zuschauer.
Bei mir auch! ![]()
Haben bei 32.000 aufgehört...
Frage war, wie schnell man maximal fahren darf, wenn die Sichtweite unter 50 m beträgt (Antwortmöglichkeiten Schrittgeschwindigkeit, 30, 50 oder 70 km/h).Da sie sich nicht sicher waren, kein Joker mehr da war und auch die Risikovariante gewählt worden war, haben sie nicht gezockt.
Würde generell sagen, dass die Leistungen ok waren (klar man war zu zweit, dafür hatte man nur einen Mini-Publikumsjoker) und die Fragen auf üblichem WWM-Niveau waren. Nur der Süle wirkte manchmal so, als hätte die ein oder andere Schulstunde mehr nicht geschadet
Unterhaltsam fand ich die Sendung aber nicht wirklich, gerade Goretzka und Trapp haben ja wirklich kein Wort mehr als nötig gesprochen. Wirkte alles ein bisschen gezwungen und teilweise lustlos, da freue ich mich wieder auf die normalen Ausgaben.
Sehr nervig fand ich das mit dem Telefonjoker. Ich glaube 4 (oder 5?) mal Barbara Schöneberger anzurufen hat halt nur einen minimalen Unterhaltungswert. Mit Matthäus oder Basler als Telefonjoker wärs wahrscheinlich lustiger geworden. Oder Waldi.
Zu den Fragen: normaler Schwierigkeitsgrad und keineswegs ein Heimspiel. Das mit dem Ahornsirup/Muskatnuss/Zimt) fand ich schon als gediegenes botanisches Spezialwissen. Das mit der Kiste Bier war halt für den Kandidatenkreis relativ tödlich...
Ich glaube, der Kimmich ist nicht auf den Kopf gefallen, Bierhoff eigentlich auch nicht.
Die Highlights:
"Mach du, du kannst lesen" (Goretzka zu Kimmich beim ersten Telefonjoker).
"Lukas Klostermann-RB Leipzig, Nikas Süle-FC Bayern München. Also RB und Bayern-das ewige Duelle" (G. Jauch bei der Vorstellung der Kandidaten). ![]()
Die kann ich nicht wirklich einschätzen...direkte Quali halte ich für ausgeschlossen, eventuell reicht es mit ein bisschen Glück in den direkten Duellen gegen die Mittelfeld-Teams wieder zu Platz 5.
Ich würde tippen, dass mal wieder Paraguay dran ist, aber reines Bauchgefühl![]()
Also ich sehe das etwas anders als du. Meiner Meinung nach ist das Rennen nahezu komlett offen.Wenn ich daran erinnere-bei der letzten WM-Quali hat Argentinien erst im letzten Spiel (auswärts in Ecuador) die Quali gescghafft. Ohne Messi wäre sie damals rausgeflogen, der hat sie damals in Quito quasi allein zur WM nach Russland geschossen. Und der aktuelle Kader der Argentinier scheint mir nicht stärker zu sein. Genauso hat Venezuela dieses Mal einen Kader mit einem Dutzend Spieler, die in europäischen Ligen spielen, die würde ich diesmal nicht abschreiben. Peru, Paraguay, Kolumbien und Ecuador sind unheimlich schwer einzuschätzen. Also ich sehe nur Brasilien klar in Katar, vllt. noch Uruguay. Rest kann man würfeln. Zumal der Faktor Zuschauer wegfällt, was immer einen großen Impact in Südamerika hat.
Zu Ecuador: sorry, mein Fehler! Spiel ist in Quito, allerdings haben die Urus ihr Quartier in Guayaquil und fahren erst kurz vor dem Spiel nach Quito hoch. Daher die Verwechslung. Warum die das machen hat irgendwelche sportmedizinischen Gründe bzgl. Höhenanpassung, die ich aber nicht verstehe.
Angeblich werden die Effekte der Höhe nicht so drastisch, wenn man erst kurz vorher dort eintrifft....
Heute Nacht geht's weiter
Bolivien - Argentinien
Equador- Uruguay
Venezuela - Paraguay
Peru - Brasilien
Chile - KolumbienAuf letzteres bin ich sehr gespannt
Spannend auch das erste Match. Obwohl die Bolivianer wahrscheinlich das schwäcshte Team sind, aber die Argentinier müssen auf 3650m spielen, ohne die Zeit für ne Höhenanpassung zu haben. Das wird nicht ohne, wenn die Bolivianer lange ein 0:0 halten sollten.
Chile ist für mich jetzt schon etwas überaltert, quasi die letzte Chance der goldenen Generation von Sanchez, Medel und Vidal bei einer WM. Aber 4. sollte man dennoch werden können.
Uruguay in Ecuador ist für mich 50/50. Interessanterweise verzichten die Ecuadorianer auf den Höhenvorteil von Quito und spielen in Guayaquil.
Jungs, das sind Boxer! Und wenn die halbnackt rumrennen....
wieder der Schwätzer, der Freitag dozierte: es darf übrigens nur 3 mal gewechselt werden
und nicht mal registrierte, das die Ukraine schon bei 4 Wechseln war...
Zum Thema Wechsel:nach den Septemberspielen machte Löw in der PK eine Rieesnfass auf, dass er überhaupt nicht verstehen würde, warum nur noch 3 Wechsel gestattet sind-wo doch die Spieler gerade jetzt mit der Belastung aus den Sommerspielen mehr Regeneration bräuchten. Darufhin nimmt die UEFA diese Regelung zurück und erlaubt 5 Spieler-und Löw wechselt gegen die Ukraine genau 3mal-und zwar in der 80., 90., 94. Minute. Soviel zum Thema Berlastung. ![]()
die Bierkastenfrage können wir natürlich alle beantworten
War aber genauso klar, dass man das als Profifußballer nicht weiß.
Fragen sind "normal" und sie sind zu zweit
. Als ich Bierhoff aber dann gesehen habe musste ich leider wegschalten.
Also richtig geil wär gewesen, wenn man als Zuschauer vorher hätte abstimmen können, welcher Spieler an der Show teil nimmt.
Na ja, das nächste Mal...
Ich glaube das wird ne zähe Angelegenheit heute... ![]()
Welcher Sender muss das morgen eigentlich übertragen? ![]()
20.000 Zuschauer in Kiew
Da zieht halt der Name Deutschland noch.
Das ist in etwa so, als wenn bei uns die Leute sich ne Partie von Schottland angucken, weil die vor 50 Jahren mal guten Fußball gespielt haben.
Aktuell " Sportschau Thema"-Deutsche Nationalmannschaft ![]()