1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • spock
    • 22. Mai 2025 um 15:18
    Nagelsmann nominiert erstmals Bischof & Woltemade – Sextett um Füllkrug zurück
    Julian Nagelsmann hat sein Aufgebot für das Final-Four-Turnier in der Nations League bekanntgegeben und dabei zwei Debütanten ins Aufgebot berufen. [...]
    www.transfermarkt.de


    Also Ter Stegen steht definitiv wieder im Kader.:winke:

    Warum aber ein Kevin Schade fehlt ist mir allerdings etwas rätselhaft - sämtliche PL-Spiele seines Vereins in dieser Saison bestritten, davon 25 mal Startelf und 11 Tore/ 2 Assists auf der Haben-Seite. Auch meist gute Kritiken bekommen. :gruebel::gruebel:

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • spock
    • 22. Mai 2025 um 08:15
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von spock
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

    Puh, dann wissen wir: Stammtorwart, bester Veerteidiger, bester Mittelfeldspieler und der Stamm-Stürmer plus sein Jokerersatz fallen aus.

    Hätte ich den ncht mehr stornierbaren ICE fürs Finale doch nicht buchen sollen...:gruebel:

    ??

    Warum? Stammtorwart ist Ter Stegen.

    Ist der denn wieder fit ?

    Hat ja inzwischen 2 komplette Pflichtspiele absolviert.

    Ob bei 100% ist die andere Frage, aber für ne Nominierung sollte es locker reichen.

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • spock
    • 22. Mai 2025 um 08:09
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

    Puh, dann wissen wir: Stammtorwart, bester Veerteidiger, bester Mittelfeldspieler und der Stamm-Stürmer plus sein Jokerersatz fallen aus.

    Hätte ich den ncht mehr stornierbaren ICE fürs Finale doch nicht buchen sollen...:gruebel:

    ??

    Warum? Stammtorwart ist Ter Stegen.

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • spock
    • 20. Mai 2025 um 20:54
    Zitat von flaschenbier

    Habe mir in deren letzter Drittliga-Saison ein wundervolles Montag-Abend Spiel gegen Viktoria Berlin gegeben. Das musste man schon wollen.

    Haben diese Saison mit deutlich geringeren Mitteln als Oldenburg oder Meppen schon sehr souverän und verdient die Meisterschaft gewonnen. Irgendwie kommen wir zu dem Hauptproblem, dass Meister nicht aufsteigen zurück.

    Vielleicht liefert das diesjährige Playoff dem DFB genug Gründe, dies mal ändern zu wollen...:rolleyes:

  • FC Bayern München

    • spock
    • 20. Mai 2025 um 09:28
    Zitat von dreee
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von dreee
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von Speedy
    Zitat von aronymus

    Diese Summe werden auch wir nicht Zahlen, da bin ich mir sicher… denke, wenn dann 2026 über die Kaufoption

    Würde mich über Wirtz freuen aber ganz ehrlich knapp 300 Millionen im Paket da holen wir Wanner aus Heidenheim zurück der kann auch was müssen im halt Spielzeit geben! Und lieber in die Abwehr investieren! :winke:

    Der Lennart Karl soll doch auch großes Potential haben und erst 17 Jahre sein. Bei Barca funktioniert das mit Jamal auch bestens. Einfach Mut zum Risiko und der Jugend Vertrauen und Spielzeit geben.

    Wir bilden immer junge, talentierte Spieler aus und verschenken sie an andere Vereinen (siehe auch Stiller) und kaufen selber völlig überteuerte Spieler, die die Leistung nicht bringen und wo wir schauen müssen, dass wir sie wieder los werden (Boey, Zaragoza..)

    Ich finde, man sollte bei der Diskussion rund um den Einsatz von Jugendspielern beim FC Bayern auch mal etwas nüchterner hinschauen. Fakt ist: In den letzten Jahren hat der Verein gar nicht so viele Spieler hervorgebracht, die realistisch gesehen das Potenzial haben, sich dauerhaft im Kader – geschweige denn in der Startelf – festzuspielen.

    Musiala ist da natürlich die große Ausnahme, aber er kam auch nicht direkt aus der eigenen Jugend, sondern wurde clever gescoutet und kam über Umwege von Chelsea.

    Stanišić hat solide Leistungen gezeigt, aber sehe ihn aktuell auch nur im 16er Kader (Einwechselspieler) wenn alle fit sind und nicht dauerhaft in der Startelf.

    Bei Stiller sieht man Entwicklung, diese ist auch noch nicht abgeschlossen.

    Wanner traue ich einiges zu, aber Stand heute reicht das noch nicht für den FC Bayern.

    Ähnlich ist es bei Krätzig und Ibrahimović – gute Ansätze, aber für Bayern auf höchstem Niveau wird das vermutlich nicht reichen.

    Aznou muss man abwarten, der ist noch sehr jung.

    Vidović hatte Ansätze, aber das wirkt inzwischen auch eher wie eine klassische Leihe-Karriere.

    Und bei einem Paul Karl – da reden wir realistisch von ein, zwei Jahren Entwicklung auf sehr hohem Niveau, bevor man das überhaupt beurteilen kann.

    Diese oft gehörte Forderung: „Man muss nur auf die Jugend setzen, dann wird das schon“ – die greift bei einem Klub wie dem FC Bayern einfach zu kurz. Klar klingt das sympathisch und funktioniert bei anderen Vereinen auch besser – siehe Freiburg, Leipzig, teilweise Leverkusen (und auch bei Barcelona, aber da hatte es ja auch seine Gründe). Aber bei Bayern ist die Konkurrenzsituation so brutal und der Erfolgsdruck so hoch, dass das schlicht eine andere Realität ist.

    Heißt nicht, dass man die Jugend nicht fördern sollte – im Gegenteil. Aber man muss halt auch anerkennen, dass der Sprung von der U19 oder vom Campus in den Profikader bei Bayern vielleicht mit der schwierigste in ganz Europa ist.

    Alles anzeigen

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei Bayern als junges Talent schwieriger sein soll als bei Barca. Der Sprung aus der Jugend zu den Herren ist immer riesig, aber eben auch nicht unmöglich. Die anderen Einkäufe haben auch Anlaufschwierigkeiten bezüglich Sprache, neues Land und Liga, klimatisch etc. und funktionieren ja nicht auf Anhieb

    Alles anzeigen

    Dann nenn doch bitte mal konkrete Beispiele bei Barça, bei denen in den letzten Jahren regelmäßig Jugendspieler aus La Masia gekommen sind, die sich sofort oder mittelfristig in der Startelf eines titelambitionierten Teams etabliert haben – also nicht nur ein paar Kurzeinsätze oder Pokalspiele, sondern wirklich auf Topniveau dauerhaft gesetzt waren.

    Gavi und Pedri werden da ja gerne genannt (Yamal sowieso) – aber auch da sollte man mal genauer hinschauen: Pedri kam nicht aus der eigenen Jugend, sondern wurde extern geholt (ähnlich wie bei uns Musiala), und Gavi ist ein absoluter Ausnahmespieler, von denen man alle paar Jahre mal einen hat. Das ist bei Bayern mit Musiala exakt dasselbe.

    Der Unterschied ist halt: Bei Barça gab es aufgrund der finanziellen Notlage über Jahre hinweg keine Alternative – man musste auf Talente setzen. Das ist aber kein Beweis für eine überragende Jugendarbeit, sondern eher für eine zu dünne Kaderdecke. Klar, das hat sich jetzt wieder etwas verändert, aber die Grundsituation war schlicht eine andere.

    Was die Anlaufschwierigkeiten bei externen Transfers angeht: Die gibt es natürlich. Aber zwischen „braucht ein paar Wochen Eingewöhnung“ und „muss sofort auf höchstem Champions-League-Niveau funktionieren“ liegt halt ein riesiger Unterschied. Und genau an diesem Punkt scheitern viele Talente – nicht wegen mangelnden Potenzials, sondern wegen der brutalen Anforderungen.

    Fazit: Die Messlatte bei Bayern (wie auch bei City oder Real) liegt so hoch, dass sich eben nicht jeder 18-Jährige vom Campus durchsetzen kann – und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern schlicht mit dem sportlichen Niveau.

    Ich find die Diskussion übrigens super – und ich würde mir auch wünschen, dass mehr Talente den Sprung schaffen. In dem Wunschdenken sind wir also gar nicht so weit auseinander. Aber genau da bleibt’s im Moment halt auch oft: beim Wunschdenken. Ist beim FC Bayern nicht nur bei diesem Thema so - ich würde mir vieles wünschen, was in der Realität aber nicht machbar ist (oder von den Oberen gar nicht gewünscht wird oder überdacht wird).

    Deshalb meine Gegenfrage: Welche Jugendspieler (aus den letzten 3–4 Jahren und in den nächsten 1–2 Jahren) siehst du denn wirklich so weit, dass sie den Bayern-Kader konkret und nachhaltig bereichern können?

    Alles anzeigen

    Balde, Casado, Cubarsi, Yamal, Martín, Gavi, Eric Garcia...bis zu seinen Verletzungsproblemen auch Ansu Fati.


    Also man kann sicherlich einiges gegen Barca sagen, aber dass die Jugendarbeit doch ein gewisses Niveau hat (und ein höheres als anderswo) sollte jedem klar sein, der sich damit ernsthaft beschäftigt. Das Titeltriple diese Saison resultiert ja im Wesentlichen nicht aus überragenden Einkäufen, Topzugang war bekanntlich Olmo (übrigens als Jugendspieler ebenfalls im Verein ausgebildet).


    Alles Spieler, für die es zumindest zum Stammspieler gereicht hat.

  • FC Bayern München

    • spock
    • 19. Mai 2025 um 16:32
    Zitat von peksim

    city zu teuer …ein sehr guter meschta :mrgreen::klatsch:

    Die sogenannten Experten können posten was Sie wollen, irgendeiner glaubt es am Ende immer.

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • spock
    • 18. Mai 2025 um 14:43
    Zitat von Jules Rimet

    0:0 zur Pause .

    Je eine Chance auf jeder Seite .

    Situation bleibt angespannt

    Kopf einziehen, falls es in Luckenwalde eskaliert!:winke:

  • Videobeweis

    • spock
    • 17. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von Just_FCBCGN

    Videobeweis abschaffen :winke:

    Dann wäre Barcelona im CL-Finale!:klatsch:

    Dennoch objektiv: pro VAR.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • spock
    • 17. Mai 2025 um 17:29

    RBL hat teilweis gespielt, als ob sie wirklich noch in die Conference League wollten. :shock:

    Wie dämlich sind die eigentlich? Haben die das zu Ende gedacht? Eher wohl nicht.

    Grad nochmal gut gegangen!:daumen:

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 17. Mai 2025 um 15:31
    Zitat von Ekken

    Maximilian Krauß war sicherlich auch daran schuld heute …

    :huebscher:

    :trost:

  • Hamburger SV

    • spock
    • 17. Mai 2025 um 09:26
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Daniel089

    Elversberg in der 1. Bundesliga? Nein Danke:nene:

    Warum?

    Ich nehme die weitere Diskussion mal vorweg um uns die zu sparen:

    Daniel: Tradition blabla

    Spock: wäre sportlich absolut verdient und nur das zählt blabla

    :zwinker:

    Alles anzeigen

    Jepp.

    Alles richtig. Sportlich verdient jat es jeder, der unter den Top 3 steht, aber da sind wir uns ja einig.


    Edit: Gerade gegoogelt: Gründung Elversberg 1907...

  • Hamburger SV

    • spock
    • 17. Mai 2025 um 08:44
    Zitat von Daniel089

    Elversberg in der 1. Bundesliga? Nein Danke:nene:

    Warum?

  • FC Bayern München

    • spock
    • 16. Mai 2025 um 19:51
    Zitat von Dschorgo

    Lt Focus lehnt Sané das Angebot ab. Somit würde er nicht verlängern.

    Win- Win

  • Dynamo Dresden

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 16:52
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock

    Glückwunsch! Verdient!

    Darauf ein...... Feldi! :bier:

    Hier ein Estrella. Aber gern eines euf Euch mit!:bier:

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 16:41
    Zitat von dresdner
    Zitat von tobz
    Zitat von spock
    Zitat von hens
    Zitat von devilinred
    Zitat von spock
    Zitat von devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

    Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

    Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

    Heute bitte gewinnen :daumen:

    Alles anzeigen

    genau...

    Haken dran und gewinnen heute.

    Alles anzeigen

    Glaube leider nicht dran.

    Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

    Alles anzeigen

    Und jetzt ist Cottbus der große Gewinner im Kampf um Platz 3!

    Alles anzeigen

    Darauf hätte ich nun wirklich nichts mehr gesetzt. :gruebel:

    Alles anzeigen

    Den nicht zahlenden Fahrgast auf freier Strecke an die frische Luft gesetzt und der Zug rollt wieder!:klatsch:

  • Dynamo Dresden

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 16:27

    Glückwunsch! Verdient!

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 15:51
    Zitat von flauschi
    Zitat von spock

    Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Aufschrei aus der Rostocker Ecke? :huebscher:

    An wen erinnern mich solche Wahrnehmungsstörungen nur :gruebel:

    Bitte aufs Spiel konzentrieren!

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 12:05
    Zitat von hens
    Zitat von devilinred
    Zitat von spock
    Zitat von devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

    Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

    Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

    Heute bitte gewinnen :daumen:

    Alles anzeigen

    genau...

    Haken dran und gewinnen heute.

    Alles anzeigen

    Glaube leider nicht dran.

    Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 11:38
    Zitat von hda

    Ist die Frage ob die Belanntgabe des Wechsels das Problem ist.

    Wenn man schon n paranoiden trainer hst, der glaubt in so einem Falle dem Spieler nicht mehr trauen zu können,"wäre es da nicht dann ein richtiges mieses Spiel das erst nach dem Spiel zu erzählen?

    Da würde ich doch n tausender drauf wetten, dass wenn das erst später veröffentlicht wird, dass dann Pele den Zeitpunkt als absolute Frechheit angesehen hätte und sich öffentlich gefragt hätte, warum er nicht vorher mit offenen Karten gespielt hat. Sehr verdächtig

    Also Gegenbeispiel: Tim Heike letzte Saison. Bekanntgabe des Wechsels nach dem letzten Saisonspiel. Alles sauber. Wollitz und Fans enttäuscht zwar ( normal), aber doch mit Respekt vor dem Spieler, der bis zum letzten Spiel bei Hertha 100% gegeben hat. Kann auch nichts schlechtes über den Spieler sagen. Auch Wähling, Eisenhuth etc. Alles ordentlich gelaufen. So sollte es sein!

    Das mit Krauss ist meiner Erinnerung nach der erste Fall, wo es dieses Theater gibt, insofern glaube ich nicht dass hier der Verein resp. Wollitz die Hauptschuld trägt. Zudem die Vorgeschichte mit Krauss' Abgang aus Jena. Einfach auch mal die Interviews mit Böger nachlesen . Konzilianter im Ton als Wollitz sicherlich, aber inhaltlich kommt einem vieles bekannt vor.

    Nee, also gern Wollitz kritisieren ( kann man immer, gerade Wortwahl ist nicht immer ganz glücklich), aber schwarz- weiss ist die Geschichte ganz ganz sicher nicht!

  • Energie Cottbus

    • spock
    • 10. Mai 2025 um 02:57
    Zitat von devilinred

    Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

    Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

    Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

    Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Vorstellung Cris

    Doro 12. Mai 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    billyboy 12. Mai 2026 um 23:51
  • Bundesweiter Trikot-Tag

    Jules Rimet 12. Mai 2026 um 23:45
  • Schweiz - SuperLeague

    Pez 12. Mai 2026 um 23:36
  • Der tooor Laberfred

    podollski92 12. Mai 2026 um 23:36
  • FC Bayern München

    galmi 12. Mai 2026 um 23:25
  • NFL + Fantasy Football

    Just_FCBCGN 12. Mai 2026 um 23:24
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

    Valderama 12. Mai 2026 um 23:21
  • Black Week/ Black Friday

    hasardeur79 12. Mai 2026 um 23:18
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    DennisHopper 12. Mai 2026 um 22:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    DieterEilts 12. Mai 2026 um 22:43
  • Werder Bremen

    VfR_Neumünster 12. Mai 2026 um 22:35
  • BurkiCup 2026

    iPat_232 12. Mai 2026 um 22:31
  • Tennis-Fred

    Kago 12. Mai 2026 um 22:29
  • Borussia Dortmund

    LostandFound 12. Mai 2026 um 22:17
  • B: 3x Onkelz Sitzer Oberrang Leipzig 13.06.

    DesertWolf 12. Mai 2026 um 21:45
  • [S] Mitfahrgelegenheit Leipzig-Niedersachsen nach Abpfiff Conference League Finale

    Kartograph 12. Mai 2026 um 21:19
  • Vorstellung Malik07

    Nike.Air 12. Mai 2026 um 21:18
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

    krisonfootballtour 12. Mai 2026 um 21:13
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    Robinho 12. Mai 2026 um 21:05

Heiße Themen

  • Vorstellung Cris

    22 Antworten, 274 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Bundesweiter Trikot-Tag

    3 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

    5 Antworten, 478 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

    8 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [S] Mitfahrgelegenheit Leipzig-Niedersachsen nach Abpfiff Conference League Finale

    0 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

    25 Antworten, 485 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Krecker02

    32 Antworten, 1.068 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Malik07

    40 Antworten, 1.064 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 3x Onkelz Sitzer Oberrang Leipzig 13.06.

    0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    15 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 69 Mitglieder und 8.121 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • Ani Banichkata
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • billyboy
  • bluesky5877
  • CH53FK
  • Daniel089
  • derhubbe
  • Doppelpass
  • DuisburgerAtze
  • Dumi
  • EgalWohin09
  • FCBxFCSP
  • Fire4Bayern
  • Firlefanz
  • Flo0906
  • franknaldo
  • Franzel123
  • Gazelle
  • geraldinho
  • Greenwood96
  • Guggelikaschte
  • Hagelkorn
  • Hamburgerjungs
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry2019
  • hens
  • hulk85
  • Icey245
  • isarfisch
  • jmt
  • Jules Rimet
  • kickers
  • Legendenstatus
  • liamsuperstar
  • majestix
  • Marcus2116
  • marius2304
  • markusm1974
  • MaxSVW
  • Mehmet Scholl
  • MJ1803
  • MonsieuL
  • monte
  • nili007
  • Owler
  • Oz84
  • Paisa
  • Panthera1909
  • Pez
  • ralfgamer
  • Sandro1204
  • schnudi
  • Slap0r
  • SoccerKing
  • Spatzl
  • Tedesco
  • TH2802
  • thefoji
  • Ticketchef2006
  • tnm96
  • Tobitobsen
  • Unikat
  • watts83
  • Werderstrand
  • wrwckl
  • Zeroberto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen