....oder er hat Recht
![]()
![]()
![]()
Keiner hat immer Recht und keiner liegt immer falsch!
![]()
....oder er hat Recht
![]()
![]()
![]()
Keiner hat immer Recht und keiner liegt immer falsch!
![]()
Gegen die USA ein Duell auf Augenhöhe! ![]()
Alles anzeigenDas kann doch alles nicht wahr sein, oder?
Wenn das RKI es verlangen würde, würden die wahrscheinlich auch nackt und auf einem Bein hüpfend spielen lassen.
Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber nach meinem möglicherweise naiven Verständnis müsste es doch so laufen:
Wenn es hart auf hart kommen sollte (Saisonabbruch, Rückzahlung der Fernsehgelder) und diverse Clubs zahlungsunfähig sein sollten, dann geht es doch im wesentlichen um Spielergehälter, oder? Und dann kann man den Spielern/Beratern ja mal die Frage stellen, ob sie denn nicht lieber mehr verzichten / stunden möchten, um ggf. einen Totalverlust zu vermeiden. Ich würde mal behaupten, die wenigsten Spieler bekommen in der aktuellen Lage woanders Verträge zu besseren Konditionen als ihre aktuellen... Aber die Gier ist wohl so riesengroß...
Das ist doch alles ein einziger Wahnsinn. Da stellt sich der Seifert hin und baut die Drohkulisse auf, dass der Profifußball in dieser Form über den Jordan geht, wenn man die Saison abbricht. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan durch und durch, aber dann sollen sie doch ihr tolles von Gier geprägtes System implodieren lassen.
Der Fußball als Spiel würde es überleben. Solange Menschen auf diesem Planeten leben, wird Fußball gespielt werden. Und es wird auch immer Menschen geben, die dieses Spiel ganz besonders gut beherrschen. Und ja, es werden sich auch immer genug Menschen finden, die sich das anschauen und dafür bezahlen. Egal in welchem System.
In der Bewertung bin ich zu 100% bei dir.
Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Problem bis zu einem gewissen Grad von der Politik/Gesellschaft hausgemacht ist. Wie oft wurden den in der Vergangenheit sogenannte Traditionsvereine, die sich finanziell übernommen und oft selbstverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht hatten, von der Politik (Lokal oder Land) unterstützt? Sei es mit Krediten, Bürgschaften, Zuschüssen, Schuldenerlassen etc.? Da gibt es genug Beispiele im deutschen Fußball (und anderswo). Immer mit der Begründung "Tradition", "wichtig für die Region", "Arbeitsplätze" "wichtige Rolle in der Gesellschaft" etc... Die hätte man alle insolvent gehen lassen sollen und fertig. Dem Mittelständler, der seine Finanzen nicht im Griff hat, passiert dasselbe. Einfach um zu zeigen: es gibt Wichtigeres als Fußball!
Insofern muss man sich dann im Endeffekt auch nicht wundern, wenn die DFL sich genau auch diese Argumentation zu eigen macht und seine (des Fussballs) eigene Rolle massiv überbewertet, um genau damit den Weiterbetrieb der Liga unter den aktuellen Umständen zu rechtfertigen.
Ich würde mich selbst auch freuen, wenn man die Spirale in den Gehältern irgendwie zurückdrehen könnte. Da es aber Ligen gibt, wo das m. E. nicht passieren wird, wird dies angesichts des internationalen Wettbewerbs wohl ein Wunschtraum bleiben, zumindest mittel-und langfristig.
Und wie siehts mit der Saison im Hallenhalma aus?
Odee beim Tennis? ![]()
Warum sieht das dann keiner ? So ein Blödsinn.
Wenn ich schaue , ist da bis auf Junior nie jemand dabei. Wenn Du allerdings immer jemand brauchst , der die die Kiste und das richtige Programm einschaltet , verstehe ich Dich natürllch . Da geht dann nichts .
Gerade in der jetzigen Situation, wo sicher bei sehr vielen, die notgedrungen nicht raus können/dürfen/wollen, ja mehr TV geschaut wird. Warum dann nicht auch Fußball? Besser als eine Aufzeichnung von WWM ohne Publikum oder der 37. Maybritt-Illner-Sendung zum selben Thema allemal.
Edit: Dieter Nuhr geht natürlich immer! ![]()
das kann sogar sein, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Dann müsste Österreich ja 3-5 mal schneller da durchgehen als Deutschland, sprich dauerhaft 3-5 mal höhere Infektionszahlen haben.
Ist dem so?
Keine Ahnung- habs nicht nachgerechnet. Aber Herr Kramer ist bestimmt ein Fachmann. Nehme ich an.
Wie kommt man auf die Einschätzung?
Wenn wir z.B. von 3.000 erkannten Infektionen pro Tag ausgehen und einer Dunkelziffer von 5 mal so vielen (die Variable kann jeder beliebig setzen), dann sind das 15.000 pro Tag, macht 5.475.000 pro Jahr. Dann wären wir nach 10 Jahren bei einer Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung. Allerdings fallen dann immer wieder Leute von den früheren Jahren raus, da die Immunisierung ja nicht lebenslang hält.Mit anderen Worten: Kannste knicken.
ich glaube er bezieht sich aber auf Österreich?
![]()
Man kann ja schwer den Gegenversuch bei einem Menschen darstellen. Wie lange lebt er bei Situation a und bei Situation b. Also kann es auch keine Erkenntnis geben.
Im Ort meiner Schwiegereltern (1.000 Einwohner) gibt es mehrere Todesfälle und schwere Krankheitsfälle (angesteckt nach einem Stammtischbesuch), unter anderem ist der unmittelbare Nachbar verstorben. Alle sind zwischen 60 und 80 Jahre alt und hatten würde ich mal sagen altersbezogene Vorerkrankungen aufzuweisen, Der eine hatte schonmal einen Herzinfarkt, die anderen hatten mit dem und das zu kämpfen, aber alle standen ganz normal mitten im rüstigen Rentnerleben.Man weiß es nicht, aber wahrscheinlich hätten die meisten wohl ohne Corona noch ein paar Jahre (vielleicht auch noch 20?) gelebt. Den Hinterbliebenden zu sagen, die Verstorbenen sind halt jetzt nur ein paar Monate vorher schon gegangen, wäre meiner Meinung nach in diesen Fällen völlig unzutreffend.
Man kann es drehen und wenden wie man will-für mich klingt die Inkaufnahme von "einigen Monaten eher sterben" irgendwie zynisch. Auch diese Menschen sind Teil der Gesellschaft und haben es genauso verdient, dass sich eine Regierung um sie kümmert.
Ein ganz großer.
1980 waren meine ersten OS im TV - Waldemar und Hartwig!
Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten
Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.
Den Punkt versteh ich jetzt nicht ganz? ![]()
Es werden dieselben Leutze gucken wie bisher, eher weniger. D.h. die bisher kein sky hatten werden jetzt auch keins abonnieren (warum auch?) und was u.U. im Free-TV läuft wäre ein "nice to have". Also so wie immer. ![]()
Wobei ich mich tatsächlich immernoch frage, warum es in Schweden relativ gut läuft. Natürlich ist die Todeszahl pro Bevölkerung da deutlich höher als hier, aber das Gesundheitssystem ist nicht zusammen gebrochen und vielleicht sind die bald mit dem Thema durch, während man anderswo immer noch stirbt. Wie hieß es letztens, abgerechnet wird im nachhinein. Ich weiß es nicht.
Ja, ich auch nicht.
Aber die Karte "Herdenimmunität" auszuspielen ist eben All-in. Für Deutschland hieße dass ca. 73.000 Neuinfektionen pro Tag (https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11897711.html) , um in 18 Monaten eine Herdenimmunität zu erreichen. Mal abgesehen davon, dass man die Zahl ja sowieso nicht exakt steuern kann, wenn man alles freigibt- wenn es schiefgeht hast du am Ende eben eine halbe Millionen Tote (und wenn es "gut" geht nicht so viel weniger).
In Schweden werden die absoluten Zahlen aufgrund der Unterschiede in Bevölkerungszahl- und dichte natürlich nicht so dramatisch aussehen-so oder so.)
Aber da kann die DFL ja nichts für. Die sagen lediglich es sind Kapazitäten frei und wenn wir freie Kapazitäten nutzen (und selber bezahlen) nehmen wir niemandem etwas weg. Das ist soweit ja erstmal nicht falsch, auch wenn die Hater auf Facebook das natürlich anders sehen.
Sehe ich genauso. Ich frage mich sogar, warum man nicht in die Richtung denkt, eigene Labors anzumieten, komplett materiell auszustatten und dann autark testen, um dieser Diskussion komplett aus dem Weg zu gehen. PCR ist kein Zauberwerk.
Bei den aktuellen Infektionszahlen bräuchten wir selbst mir einer eingerechneten Dunkelziffer 25 Jahre oder so zur Herdenimmunität (habe das nicht nachgerechnet. Wenn mich da jemand mit besseren Zahlen aufklären kann, bitte, gerne). Das geht also alleine rechnerisch schon nicht auf.
Also nein. Das Ziel ist nicht, Herdenimmunität durch "Durchseuchung" zu erreichen (das wäre der schwedische Weg), sondern halt eben die Impfung zu haben.
Und selbst das unter der Annahme, dass einmal gebildete Antikörper lebenslangen Schutz bilden und man nicht mehrmals erkranken kann (was meines Wissens auch nicht sicher ist).
Sehe das genauso wie du. Wenn man auf Herdenimmunität setzt, dann funktioniert das nur wenn man innerhalb kurzer Zeit viele Infizierte hat (mit dann allen bekannten dramatischen Nebenwirkungen). Möglicherweise eine Alternative für relativ isolierte, bevölkerungsarme Länder mit gutem Gesundheitswesen, aber für Mitteleuropa nicht.
Corona ist leider auch in sehr heißen Ländern vorhanden.
Jepp. Wenn man sich die Bilder aus Guayaquil und anderen südamerikanischen Metropolen ansieht, wo die Toten teilweise auf offener Straße verbrannt werden. Die haben konstant um die 30°C da unten.
Ich denke er meint die Überschrift aus dem Focus und nicht deine.
Ok, sorry, Missverständnis meinerseits. ![]()
Die Wahl der Überschrift könnte man aber auch als fahrlässig beschreiben....In der heutigen Zeit liest die Hälfte der Leute nur noch die Überschrift anstatt sich inhaltlich mit dem eigentlichen Text auseinanderzusetzen.
"Cool, Corona ist vorbei"![]()
Ich glaube niemand hat gesagt es wäre vorbei. 
Ich schrieb "vorsichtig optimistisch ". Das ist was ganz anderes.
Natürlich habe ich den Text gelesen. Daher auch meine Wortwahl "vorsichtig ".
Aber ich finde es in der Tat gut, wenn die WHO doch Zuversicht ausstrahlt:
„Bei den Epidemien in Westeuropa sehen wir Stabilität oder einen absteigenden Trend“!
Bei allen im folgenden dargestellten Einschränkungen.
WHO verbreitet vorsichtigen Optimismus für Westeuropa. ![]()
naja, bahnbrechend wäre ein Medikament, was man einnimmt, wenn die Krankheit ausbricht und einfach verhindert, dass diese Einbahnstraße Virus - Lunge zerstört - Intubierte Beatmung - Tod aufhält. So was ist im moment nicht im Entferntesten in Sicht, leider.
Wenn so etwas gelänge und am Ende ein ansonsten nicht schwerkranker Mensch das ganze in fast allen Fällen überlebt, wäre das wahrlich ein Durchbruch.Wenn du lebenslang schwere Medikamente nehmen musst, um die zerstörte Lunge einigermaßen am Leben zu halten, wäre das trotzdem ein sehr hoher Preis dafür.
Und die "süsse Schluckimpfung" täuscht dann doch ein wenig darüber hinweg, dass das erstens nicht bei jedem wirkt, zweitens nicht bei jedem so wie man es sich vorstellt und drittens du einen jetzt schon schwerkranken Menschen ungern mit (wie im Falle der Schluckimpfung) Lebend-Viren mit dieser Krankheit anstecken willst, um darauf Antikörper zu bilden. da muss der mit dem schwachen immunsystem erstmal die Impfung "überleben". Da zu denken, wir haben einen Impfstoff und ab jetzt stirbt keiner mehr auf der Welt an der Geschichte ist zwar sehr beruhigend aber sehr illusorisch.
Warum hältst du das für illusorisch?
Bei den der Kinderlähmung hatte man durch Impfung die Krankheit am Rande der Ausrottung, was nur dadurch nicht gelang, weil in einigen Ländern aus Kostengründen nicht genug Impfstoff zur Verfügung stand bzw. in anderen Ländern "Impfmüdigkeit " eintrat. Die Pocken hat man durch einen Impfstoff besiegt.
Ich denke, es ist sehr wohl realistisch , die weltweiten Verluste an Corona durch einen geeigneten Impfstoff auf ein absolutes Minimum zu bekommen. Aber natürlich in einem Zeitraum von Jahren, klar.
für den is das auch ne Herzensanglegenheit (kein Witz, hat er die letzten Jahre mehrfach betont). Die ganze Abteilung is stinksauer.
Verstehe ich auch. Grad in so einer Sportart, die nicht jeden Tag medienpäsent ist wie der Damenhandball. Ist richtig ne Sauerei, gerade im Angesicht der Entscheidung, dass man im Herrenhandball einen Meister kürt.
Bin kein Sportjurist, aber ich denke hier hätte man bei verchiedenen Gerichten (Sport und Zivil) gute Klageaussichten.
so ganz toll hat der Verband das Problem aber nicht gelöst wie ich finde:
Warum wird bei den Männern der THW zum Meister erklärt und bei den Frauen der BVB nicht
![]()
Offizielle Begründung: es stehen noch mehr als 1/3 der Saison aus und das direkte Duell gegen den Verfolger steht auch noch aus.Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar....
Euer Präsident ist auch ganz schön sauer...
https://www.kicker.de/774325/artikel
Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.
Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort
Wobei man das mit den Medikamenten auch noch relativieren muss. Ein "exzellentes" Medikament ist es meiner Auffassung nach nicht, denn dann würde es die Erkrankung heilen. Meines Wissens hält es allerdings nur die Virenlast in Grenzen, aber bekämpft sie natürlich nicht, dass man von einer "Heilung" im eigentlichen Sinne reden könne.
Zweitens gibt es immer noch eine Reihe von Nebenwirkungen.
Aber ja, man ist damit dem Virus nicht mehr so hilflos ausgeliefert wie vielleicht vor 20 Jahren. Insofern hat sich da mit Hilfe der intensiven Forschung sehr viel getan, aber von einer Heilung ist man immer noch weit weg (so mein letzter Stand).