1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 3. April 2020 um 21:45
    Zitat von Robben1

Umso mehr wird die DFL darauf drängen die Saison auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit bzw. Zuschauer, zu Ende zu bringen. Das ließt sich wirklich überhaupt nicht gut. Wie sieht es in Spanien diesbezüglich aus Spocki?

Keine Ahnung. Wird aber so sein wie in anderen Ligen auch. Die Vereine, die noch komplett mitgliedergeführt sind, werden dasselbe Problem haben wie die deutschen Vereine, denn da fehlen einfach die TV-Einnahmen. Sind aber meines Wissens nur 5 Vereine. Bei denen, die analog dem englischen Modell von irgendwelchen Unternehmern/Prinzen /Scheichs geführt werden, können das wahrscheinlich besser ab, da verliert irgendein Milliardär eben paar Millionen und dann geht's irgendwann weiter. :zwinker:
    Was ich so höre, wollen die meisten jedenfalls auch alle eher weiterspielen als abbrechen, als freiberuflicher Hobbyvirologe :huebscher: habe ich da aber so meine Zweifel, wenn ich mir die Ausbreitung der Pandemie in Spanien anschaue....

Meinetwegen können sie gern abbrechen, da wäre Barcelona Meister. Egal ob nach aktueller oder der Halbjahrestabelle.
    Weiterspielen wäre auch ok, Suarez ist wieder fit, wie alle anderen der Langzeitverletzten (außer Dembele) auch. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 3. April 2020 um 21:37
    Zitat von Robben1

So hieß mein erster Wellensittich. :mrgreen:

Wellensittiche heißen immer Hansi oder Bubi. Fällt den Leuten nichts anderes ein? :biggrin:

• spock
    • 3. April 2020 um 19:49
    Zitat von Sisan

13 der 36 Proficlubs in Deutschland droht Insolvenz - noch in dieser Saison

https://www.kicker.de/773385/artikel…n_dieser_saison

Hört sich dramatisch an.

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• spock
    • 3. April 2020 um 19:38
    Zitat von Norton51

War das das Spiel zu dem auch noch andere User hier Geschichten erzählen könnten? :mrgreen:

Also ich könnte noch die Geschichte erzählen, dass wir die ganze Nacht gesoffen haben und früh im Morgengrauen mit dem AVE zum 2.HF nach Madrid sind. :mrgreen:

Legendäre Woche: Samstag Clasico in Barcelona, Di CL-HF Rückspiel Barcelona-Chelsea, Mi CL-HF Rückspiel Real-Bayern. Besser gehst eigentlich nicht. Abgesehen vom Fakt, dass 2mal das Ergebnis nicht gepasst hat. :rolleyes:

• spock
    • 3. April 2020 um 17:21
    Zitat von Robben1

Ist natürlich Quatsch was du schreibst denn lediglich das Gomez Tor hätte nicht zählen müssen, doch Bayern war in beiden Spielen dermaßen überlegen, dass das nun nicht ins Gewicht fiel. Lassen wir es nun aber dabei.

:winke:

• spock
    • 3. April 2020 um 17:18
    Zitat von peksim

es legt sich eh alles irgendwann von alleine. ein paar jahre später hat chelsea auch mit zehn leuten barca auswärts rausgehaut ... allerdings nicht unverdient obwohl da barca besser war!

Also das war natürlich die Revanche.
    Ich weiß nicht, ich halte Bezeichnungen wie "verdient " oder " unverdient" wenn überhaupt nur für zulässig, wenn man über Schiedsrichterentscheidungen diskutiert. Diesbezüglich war in diesem Spiel alles ok und der Chelsea -Sieg unter diesem Gesichtspunkt genauso verdient wie der Sieg im Finale.

• spock
    • 3. April 2020 um 17:12
    Zitat von peksim

eines stimmt aber, das war damals total unverdient, chelsea hätte es 100% verdient ins finale einzuziehen! nur die hatten an dem tag weder iniesta noch henning ovrebro!

ja, muss ich zugeben. Zumindest die erste Elfmeterszene war eigentlich klar, muss er pfeifen.
    Aber wie gesagt, mal profitiert man, und mal ist man selbst der Betroffene. Und ich glaube auch, dass die ganz krassen Fehlentscheidungen jetzt durch den VAR minimiert werden.

• spock
    • 3. April 2020 um 17:04
    Zitat von Robben1

Ui, :shock: die Geschichte kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Geht in eine ähnliche Richtung wie in den von mir angesprochenen Partien. Die Spanier scheinen dafür eine Präferenz zu besitzen.... .

Du erzählst einfach Mist. Bayern schießt 3 irreguläre Tore gegen Barcelona (selbst der Kicker bewertet Kassai mit 5, 5 :rolleyes: ), Malaga scheidet in Dortmund durch ein klares Abseitstor in der Nachspielzeit aus aus, aber ja...
    Du findest sowas durchweg überall. Mal hast du Glück und mal nicht. Man muss nur seine Vereinsbrille abnehmen.

• spock
    • 3. April 2020 um 15:04
    Zitat von Robben1

Gegen den war der Aytekin ja noch ein Waisenknabe im Spiel gegen PSG. Selten ein Spiel gesehen welches so offensichtlich verpfiffen worden ist.

Dann am besten nochmal Bayern-Barcelona von 2013 anschauen. :winke:

• Trottel des Tages

• spock
    • 3. April 2020 um 14:40
    Zitat von Ticketchef2006

Seekarte vielleicht falsch gehalten :huebscher:

Halte ich in der Tat für die plausibelste Erklärung. Die haben sich einfach in der Position vertan.
    Was mich generell wundert, wieviel Kreuzfahrtschiffe derzeit noch unterwegs zu sein scheinen. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. April 2020 um 11:50
    Zitat von Norton51

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der musste jetzt komnmen! :mrgreen:

• spock
    • 3. April 2020 um 10:59
    Zitat von peksim

ja, zweifellos barca 2008-11 und man sagt real 1958-60 noch um einiges mehr (kann es selbst natürlich nicht beurteilen)

apropo messi, was hat er ohne xavi und iniesta gewonnen? :winke:

Ist aus meiner Sicht die falsche Frage. Dass Barca seit 2015 kein CL-Finale mehr gespielt hat hat sicher sehr viele Gründe. Der von Dir genannte ist einer davon.

Oder man könnte die Frage auch so beantworten: er hat mit Ausnahme der CL alle anderen Titel weiterhin gewonnen. :mrgreen: :winke:

• spock
    • 3. April 2020 um 10:51
    Zitat von dreee

Auch wenn mir der Fußball sehr fehlt, grade Samstagsmittags, muss ich sagen. Nein, ich brauche die Geisterspiele nicht. Es ist einfach merkwürdig ein Spiel anzuschauen bei dem keine Fans im Stadion sind. Es ist außerdem absolut befremdlich, wenn man sich nicht mal mit seinen engsten Kumpels zum TV schauen verabreden darf. Alleine auf der Couch ein Bundesligaspiel seines eigenen Vereins gucken - Nee. Das will ich einfach nicht.

Ich denke die wenigsten brauchen die Geiserspiele von uns, aber darum geht es nun auch mal nicht in erster Linie. Wenn dadurch Vereine am Leben bleiben und man in der Lage ist, die Spiele mit ausreichender Sicherheit für die Beteiligten durchzuführen (kann ich nicht beurteilen)-warum nicht? Geisterspiele sind (unter der oben genannten Voraussetzung) auch nicht schlechter als überhaupt kein Fußball.

Zumindest nicht in Liga 1 und 2, in Liga 3 würde es die Situation wohl für einige Vereine nur verschärfen.

• spock
    • 3. April 2020 um 09:21
    Zitat von Lawless3012

In meiner Top 5 haben leider nur Spiele vom BVB oder Deutschland Platz. Als neutraler Fan genieße ich eher und bin emotional weniger Teil des ganzen.

Aber Boca-Independiente steht in meiner Nebenliste mit Spielen als neutraler Fan natürlich ganz oben.

Allerdings gleichauf mit Barca-Real von 2010/11. Ich glaube, eine besser Fußball spielende Mannschaft habe ich noch nie (im Stadion) gesehen. Und das obwohl Messi nicht mal seinen allerbesten Tag hatte. Aber das was u.a. Xavi und Iniesta an dem Tag abgeliefert haben, war schon kaum noch zu toppen.

Jepp, das wäre bei mir auf alle Fälle auch noch unter den Top 10 gewesen, gerade auch weil es mein erster Clasico war. Dann das ganze drumherum mit der Verschiebung auf Montag und die weiteren Umstände... :rolleyes:
    Spiel war natürlich eine Demonstration, es wars wert.

HF gegen Chelsea 2012 hätte ich auch noch bringen können, als emotionalstes Negativerlebnis. Oder auch EM HF Warschau 2012.

• spock
    • 3. April 2020 um 09:03

Meine Top 5 (wobei ich als "aufregend" nicht mit "am spannendsten" interpretiere, sondern eher als für mich am emotionalsten, aus welchen Gründen auch immer)

1. WM HF 2014 D-BRA 7:1 -einfach weil es für mich eine absolt irres Szenarium war, völlig irreael. bis heute unbegreiflich. Bis zum 4:0 habe ich noch nicht an den Sieg geglaubt. :mrgreen:

2. CL.-AF 2013 Barcelona-AC Milan 4:0 "La rremontada", Barcelona quasi nach dem 0.2 auswärts schon draußen, unheimliche Aufholjagd, Stimmung bis jetzt noch das Beste, was ich im Camp Nou erlebt habe
    Nach dem Spiel absolut keine Spielschals mehr aufzutreiben! :mad:

3. 30. Spieltag BL 2007/08 FC Energie-Hansa Rostock 2:1- vorentscheindendes Spiel gegen den Abstieg, ich auf der Osttribüne direkt neben dem Gästeblock, Hansa geht früh in Führung und spielt über eine Halbzeit in Überzahl, in den letzten 10 Minuten drehen wir durch 2 Torwartfehler das Spiel- Dimitar Rangelov-Fußballgott! Stimmung war sensationell. Am Ende des Saison steht bei uns Platz 14!

4. W 2010 AF D-ENG 4:1- aufregender Tag, mit Fanbus früh von Pretoria nach Bloomfontain mit anderen Tooorlern, völlig überforderte Gastronomie in Bloomfontain, hochintensives Spiel, was mit dem 2. regulären Tor von Lampert hätte kippen können,
    Bierversorgung nach dem Spiel ließ zu wünschen übrig...

5. Primera Division Argentina Clausura 2012, Boca Jrs -Independiente 4:5, Argentinien, La Bombonera, absolut geniale Stimmung, Spielverlauf sensationell. 2:0 für Independiente nach 6 min.,bis zur der 89. Minute führt Boca 4:3, Ernesto Farias macht das Spiel seines Lebens und dreht das Spiel mit 2 Toren (89.+95. min!). Die Leute speziell bei den Rojos erinnern sich heute noch an dieses Spiel! Ich auch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spock
    • 3. April 2020 um 08:36
    Zitat von Tobsen

Definitiv Chelsea - Barca Rückspiel 2009 in der Gästekurve
    Last Minute Ausgleich Iniesta zum Weiterkommen

Das war das hier, oder? :mrgreen:

• spock
    • 2. April 2020 um 21:44
    Zitat von effzeh

Nach dem Vorbild des Nostalgie-Freds "Eure schönste EM/WM" hier ein weiterer Fred gegen die Langeweile:

Was waren Eure aufregendsten Spiel im Stadion (im Guten wie im Schlechten)?

Meine TOP 5:

1. 'Lautern-Barcelona 1992 (3:1, in letzter Minute ausgeschieden)
    ….
    :winke:

Falsch! In letzter Minute weitergekommen! :winke: :mrgreen:

Übrigens ein sehr schönes Thread-Thema, ich sammle auch schon mal! :daumen:

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• spock
    • 2. April 2020 um 19:43
    Zitat von podollski92

mit einem guten Torwart hätten die Japaner das vllt geschaukelt und die Brasis wären ins HF gekommen. Schade, hätte sehr gerne 2018 Brasilien gegen Frankreich gesehen :ciao:

2018 war vom Turnierverlauf eine ganz räudige WM. Die Teams, die in der Vorrunde Stimmung gemacht haben waren spätestens im VF nicht mehr dabei. Vielleicht von Russland abgesehen.
    Werde an das Turnier sehr wenige Erinnerungen haben, was den Fußball betrifft. Erst war aber super.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. April 2020 um 15:32
    Zitat von bodo-rudwaleit

Der Artikel von Fischer im SPIEGEL, den Pez vor einigen Tagen gepostet hatte, ging ebenfalls auf diesen Gedanken der Abwägung ein.Ich kann hierzu auch die Sendung von Maischberger gestern empfehlen.
    Und zwar die Aussagen von Herrn Willich, Epidemiologe und Direktor für Sozialmedizin an der Charité. Er spricht erstaunlich Klartext und warnt vor den Folgen längerer sozialer Isolation und verweist in diesem Zusammenhang auf Schweden, wo es keinen Shutdown gibt wie bei uns.
    Ich bin froh, dass jetzt mehr Stimmen jenseits der Wirtschaftslobbyisten und sich profilierenden Politiker zu Wort kommen, die aufgrund ihrer Kompetenz die berühmt-berüchtigte Alternativlosigkeit politischer Maßnahmen hinterfragen bzw. Alternativen für die „Zeit danach“ aufzeigen.

Finde das schwedische Modell auch sehr interessant. Zumal die ja was das gesundheits-und Sozialwesen angeht keineswegs hinterm Mond leben, im Gegenteil.
    Aber die appellieren natürlich viel an die Eigenverantwortung der Bürger. Gerade dieser Punkt schien ja in Deutschland etwas kompliziert zu sein.

Anyway, gegenwärtig weiß keiner, welcher Maßnahmenkatalog richtig ist, hinterher sind wir alle schlauer. Wäre natürlich schön, wenn der schwedische Weg aufgehen würde, daraus kann man ja fürs nächste mal Schlüsse ziehen. War ja mit Sicherheit nicht die letzte Virusepidemie. :rolleyes:

Fand den Charité-Soziologen gestern auch sehr gut (zufällig nach der Schicht reingezappt). Der war klar im Kopf und hat schlüssig argumentiert. Man müsste vielleicht mehr solche Leute hören... :gruebel:

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• spock
    • 2. April 2020 um 15:24
    Zitat von Jules Rimet

Ist doch klar....ich schreibe doch , daß es alles subjektiv ist . Da schaut man in den Mond und beginnt mit den Erinnerungen . Und beim nächsten mal fallen einem wieder ein paar andere ein . Aber D- Ita 1970 schau ich mir max ab min 85 an . :zwinker:
    Fra- Brasilien von 86 ist aber schon viel besser als beispielsweise Fra- Bra 2006 , war ein richtig geiles Spiel.

Ich fand auch die Elf der Franzosen zwischen 82 und 86 spielerisch stärker als die WM-Teams von 98 oder erst recht 2018. Platini, Tigana, Giresse- da konnte man schon hingucken. Obwohl ich nie ein großer Freund der Franzosen war. Und wenn du keinen richtigen Klassestürmer hast wird es eben schwer, wenn es um den ganz großen Titel geht...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 7. Mai 2026 um 06:23
  • (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

Schwenka5 7. Mai 2026 um 06:14
  • Fünf-Jahreswertung

hda 7. Mai 2026 um 06:11
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 7. Mai 2026 um 01:51
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 7. Mai 2026 um 01:09
  • Der tooor Laberfred

Steve_McManaman 7. Mai 2026 um 00:47
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Lexus1893 6. Mai 2026 um 23:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Mai 2026 um 16:56
  • Urlaubsinspiration

MasterFrankfurt 6. Mai 2026 um 16:40

Heiße Themen

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

4 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 477 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

30 Antworten, 614 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

1 Antwort, 155 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

21 Antworten, 706 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

12 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.674 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

6 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 91 Mitglieder und 8.031 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • amoroso1001
  • andre2206
  • arno73
  • Augsburger
  • bartman99999
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazi_1900
  • bazihugo
  • billyboy
  • bluemonkey