War leider zu erwarten...
Leider auch keine Chance das nachzuholen. Ist einfach total im Eimer das Turnier! ![]()
War leider zu erwarten...
Leider auch keine Chance das nachzuholen. Ist einfach total im Eimer das Turnier! ![]()
Quelle? Glaube ich nämlich nicht.
Ich glaube das auch nicht.
Und ohne mich inhaltlich zu diesem Thema zu äußern und bei allem Verständnis, dass den meisten von uns gerade sehr langweilig ist-Diskussionen über den Sinn der Todesstrafe sind erfahrungsgemäß nicht sehr zielführend und haben meist besonders verhärtete Fronten. Müssen wir jetzt meiner Meinung jetzt hier nicht haben, Leben ist im Moment schon scheisse genug. ![]()
Prost!
allein heute 800 Tote in Italien durch Corona
Hab heute früh schon als erstes beim Frühstück 600 gelesen-das geht jetzt durch die Decke. Die Mortalitätsrate ist nahezu überall in Europa höher als in Deutschland.
noch fragen
![]()
Hatte die Frage im Kontext der vorherigen Dikussion auf regionale Unterschiede innerhalb Deutschlands bezogen.
Ansonsten bin ich natürlich mit dir völlig einer Meinung.
wenn wir gerade beim Thema Idioten sind: in Weißrussland geht die Saison gerade los, natürlich mit Zuschauern. Feine Sache.
![]()
ja
Aber die Arten der Idiotie unterscheiden sich doch trotzdem regional
Inwiefern? ![]()
Ossiwitze wären jetzt fehl am platze, oder
![]()
War bei uns aber genauso (in BW),bis gestern, heute hat sich ja das Gott sei Dank erledigt. Denke der Prozentsatz der Idioten ist überall gleich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.facebook.com/kalkofe/videos/277377193081944/
![]()
Google translate? Versteh nur Bahnhof.
Eher klassisches Denglish. ![]()
..
Für mich muß da die Bundesregierung anordnen und nicht empfehlen . So groß ist unser Land nicht und gerade hier mit Berlin und Brandenburg ( bei Di rauch HH und NDS ) ist es umso paradoxer
Die Analyse ist absolut richtig, aber was wäre denn-kurzfristig-die Alternative? Man kann nun nicht mal kurz die Verfassung außer Karft setzten.
Aber generell ist natürlich die Ausgestaltung des Förderalismus (nicht dessen Abschaffung!) durchaus ein Punkt, über den man im Nachgang dann sicherlich offen diskutieren muss. Wie im übrigen auch vieles mehr auf den Prüfstand kommen wird, was man besser machen kann und muss, um beim nächsten Mal besser voorbereitet zu sein. Dazu gehört für mich unter anderem auch ein Umdenken im Gesundheitswesen. In einer Talkrunde (weiß schon nicht mal mehr in welcher
) wurde neulich die Zahl von 80.000(!!) Angestellten des Gesundheitswesen (u.a. eben auch viele Ärzte) genannt, die Deutschland aufgrund der im Vergleich niedrigen Löhne und schlechten Arbeitsbedingungen im Ausland arbeiten (u.a. Schweiz, Norwegen wurden genannt.) Das sind langfristige Entwicklungen, und genau dazu sind Regierungen da, diesen entgegenzuwirken. Und da wurde auch niemand "von Ereignissen überrollt", Ärztemangel gibt es nicht erst seit gestern, Pflegenotstand auch nicht. In diesen Punkten muss man der Regierung tatsächlich Vorwürfe machen-und nicht nur dem Kabinet Merkel (aber der in erster Linie).
In der aktuellen Krise dagegen sehe ich wie gesagt bei den kurzfristigen Entscheidungen vieles im Moment als richtig an. Aber klar, Kassensturz kann man machen wenn die Scheisse vorbei ist, bis dahin würde ich persönlich mit einer abschließenden Beurteilung des Krisenmanagements gern abwarten, gerade auch im Vergleich zu Land XY.
Und ein schlechtes die " Spanische Grippe " , der weltweit mehr Menschen als im 1. Weltkrieg zum Opfer fielen ,und das ohne Flugverkehr und in knapp 2 Jahren
Ok, Beispiel hinkt natürlich etwas, 1918 konnten sie noch ganz andere Krankheiten nicht heilen. Da liegen jetzt 100 Jahre medizinischer Fortschritt dazwischen. ![]()
stell die Massnahmen doch mal da
also die, die du im Januar gerne gesehen hättest aus damaliger Sicht
Lies doch einfach seinen Post nochmal. ![]()
Wie Norton schon sagt, kein Land wird über den Berg sein, bevor nicht ca 2/3 der Bevölkerung immun sind. Immun entweder durch eine Infizierung oder durch eine Impfung.Mit diesem Fakt müsste eigentlich jede Tagesschau eröffnen, bis dieser (wie Puschkins große Werke) zum Allgemeinwissen geworden ist.
![]()
Dann würden auch nicht mehr so viele hoffen, dass der Sommer wieder unbeschwert wird,
dass im Sommer in Wimbledon aufgeschlagen wird und Herr Bach Olympia 2020 in Tokyo feiert...
Wie gesagt, alles berechtigte Einwände. (den Zusammenhang mit Puschkin habe ich zwar jetzt nicht verstanden, ist aber nicht schlimm
).
Ich habe bereits geschrieben, dass ich auch durchaus skeptisch bezüglich der Zahlen aus China bin, ich wollte nur ausdrücken, das es keineswegs feststehende Tatsachen ist, dass hier manipuliert wurde. Das behauptet in übrigen auch keiner der Experten (habe ich zumindest nicht gehört, die meisten warten auf die chinesischen Berichte, um sie zu beurteilen). Insofern vielleicht einfach abwarten.
Ich glaube die Entwicklung der Krankheit ist sehr komplex und nur bedingt unvorhersehbar, so dass sich sogar die erfahrene Virologen nahezu wöchentlich revidieren, was die epidemiologischen Aspekte angeht. Insofern bin ich als Laie und normaler Tagesschau-Konsument das sehr vorsichtig. Meine Meinung. ![]()
Ich hoffe natürlich auch, dass das so ist - wäre auch mit etwas Verzögerung für uns gut.Wobei ganz trauen tue ich dem Frieden da nicht. Kommt mir definitiv spanisch vor ...
Wie gesagt, Skepsis ist bei kommunistischen Diktaturen auch erstmal grundsätzlich nicht verkehrt, da gehe ich auch mit. Aber ich halte in diesem Fall auch nicht unwahrscheinlich, dass die augenblickliche Lage so ist wie kommuniziert. Ich denke das wird man aber bald wissen.
Ist das Naivität oder glaubst du das wirklich?
![]()
Ich halte es für sehr gut möglich.
Was man weiß ist, dass es auf alle Fälle auffliegt wenn die ügen, weil dann der nächste Ausbruch nicht mehr zu verschleiern ist. Ob man wirklich 0 Neuinfizierte hat ist schwierig zu sagen, die werden nicht Milliarden Menschen getestet haben. Aber das die übern Berg sind- ja, das halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Nebenbei bemerkt, Südkorea hat für heute einen Anstieg von ganzen 1% , und ich glaube deren Informationspolitik kann man auf alle Fälle trauen... ![]()
Gibt es eine Quelle dafür das China das Thema offiziell für beendet erklärt hat.
Die haben das Thema nicht für beendet erklärt, aber die haben aktuell keine Neuinfektionen mehr. Ich denke, das ist ein kleiner Unterschied.
Und ausgerechnet Pocher weist uns darauf hin.
Ich glaube auch das war der Sache eher wenig dienlich....
Hoffe. das wird uns auch wenigstens noch erlaubt. Oder mit dem Rad in die Arbeit fahren.
Na ja, das wird wohl gehen. Sicherlich besser als mit dem ÖPNV. ![]()
![]()
![]()
![]()
Bis zur Halbzeit ein schönes Spiel, aber dann
Wie hieß eure Torwartgranate damals?
![]()
Kurzer Bericht aus dem fränkischen Hinterwald: Einkaufen heute (auf dem flachen Land) unkompliziert und absolut diszipliniert, Regale zwar nicht ganz voll, aber dann wählt man statt aus 10 Pommes-Sorten halt nur aus 5 (gibt Lende mit Pommes heute abend
)
Auf Arbeit (ZF - ca 9.000 Beschäftigte in Schweinfurt) wird ab morgen runtergefahren und Kurzarbeit und Stundenabbau gemacht.
Zum Schluss die (vielleicht) gute Nachricht: "...werden alle Standorte .....runtergefahren bis auf unsere Werke in Shanghai, da in China heute keine Neuinfektionen mehr gemeldet wurden..."
Klar, ist mir bewusst: Vergleich Asien-Europa, Glaubwürdigkeit usw. aaaaaber, könnte ein Licht am Horizont sein, dass man nicht unbedingt von 2 Jahren ausgehen muss.
Kleiner Mutmacher zum Schluss! ...und raubt mir nicht gleich wieder sämtliche Illusionen.
Sehe ich zu ganz genauso.