1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 8. Dezember 2019 um 08:32
    Zitat von Soulfly

Wenn Bayern am Ende Platz 4 holt, ist alles ok.

Dafür hat CL und Pokal höchste Priorität!

Nenne mir jetzt einen Grund, warum die Wahrscheinlichkeit eines CL- Sieges größer sein sollte?

• Boxen

• spock
    • 8. Dezember 2019 um 08:29
    Zitat von Werderstrand

Furchtbarer Kampf. Wenn der "gereifte" AJ jetzt boxt wie die Klitschkos kann man das Schwergewicht vermutlich auf Jahre hinaus wieder vergessen.

Warum?
    Ich finde Wilder boxt attraktiver und auch besser , würde ihm im Vereinigungskampf gute Chancen geben.

• FC Bayern München

• spock
    • 7. Dezember 2019 um 20:11
    Zitat von Zeroberto

Für mich auch kein Elfmeter :winke:

Zeroberto, dich schätze ich tatsächlich als jemanden ein, der auch ohne Vereinsbrille diskutieren kann. Daher bin ich jetzt über diese Meinung wirklich einigermaßen verwundert. Er trifft eindeutig den Gegenspieler, es war innerhalb Strafraums - also für mich war das ehrlich gesagt glasklar! :gruebel: :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 7. Dezember 2019 um 17:26

:klatsch: :klatsch:
    Timoooooo!

• Energie Cottbus

• spock
    • 7. Dezember 2019 um 15:24

"Die einzig wahre Nummer eins" :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Großartig Jungs! :klatsch: :klatsch:

• Länderspieltermine

• spock
    • 6. Dezember 2019 um 11:40
    Zitat von Lawless3012

Geschmäcker und dementsprechend Abneigungen sind halt verschieden. Einzig spock ist doch komplett frei von sowas und kann seine Meinung immer stichhaltig mit sportlichen Argumenten begründen.

So what...

irgendwas hast du glaube ich grundsätzlich nicht verstanden (ich weiß nur nicht genau was). :gruebel: :zwinker:

Wenn ich nach Minsk oder Tallinn fahre, dann wohl kaum weil ich das vorgezogene WM-Finale erwarte. Bin zwar vergesslich, es sollte mich dennoch wundern sowas in der Art geschrieben zu haben. :winke:

• Weltfussballer/in des Jahres

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 19:13

Ein Artikel-alles gesagt! :zwinker:

http://m.11freunde.de/artikel/warum-…t-neben-messi/2

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 15:29
    Zitat von Birne

Sie darf aber Leitlinie der FIFA, UEFA und des DFB seins.

da bin ich zu 100% bei dir.

Zitat von Birne

Es war doch mal ein Grundsatz, dass der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreift. Eine Abseitsstellung von wenigen Zentimetern kann doch keine Fehlentscheidung sein.
    Aktuell spielt der VAR quasi bei jedem Angriff mit, da der Linienrichter die Fahne erst nach dem Angriff oder Torabschluss hebt. Das ist doch nun wahrlich keine schöne Entwicklung.

Ja, bei Abseits ist das mit "eindeutig" so eine Sache, weil letztendlich auch wieder subjektiv. Definiere mal deine persönliche Sicht für "eindeutig" in Bezug aud abseits. Wenn du 10 Leute fragst wirst du da wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten bekommen. Für einen sind 10 cm eindeutig, für den anderen 30, ein Dritter sieht vielleicht bei 50cm noch kein Abseits....(immer natürlich noch abhängig vom Abstand horizontal, klar).

Zitat von Birne

Aktuell spielt der VAR quasi bei jedem Angriff mit, da der Linienrichter die Fahne erst nach dem Angriff oder Torabschluss hebt. Das ist doch nun wahrlich keine schöne Entwicklung.

Ebenfalls zu 100% bei Dir. Das ist der größte Schwachsinn den es gibt. Da lassen die noch 20 Sekunden den Angriff laufen, ob vllt. noch ein Torschuß fällt, und wenn der Gegner den Konter starten will wird im selben Moment die Fahne gehoben. Da muss man sich tatsächlich an den Kopf greifen.

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 14:44
    Zitat von MonsieuL

1) Man kann nicht messen, wer sich zu einem Zeitpunkt x genau wo auf dem Feld befindet. Diese "Messungenauigkeiten" sind entscheidend, werden aber aktuell nicht berücksichtigt.
    2) Du ignorierst fortwährend auch den eigentlichen Sinn der Abseitsregel. Abseits wurde damals (also anno dazumal) eingeführt, um das Spiel dynamischer zu gestalten, "campieren" im Strafraum zu vermeiden, etc pp. Abseits wurde NICHT eingeführt, damit man Jahrzehnte später auf irgendwelchen Standbildern geometrische Formen einzeichnet und an Hand dessen reguläre Tore wieder kassiert :rolleyes:

zu 1) Woher weisst du das? Dass es Messungenauigkeiten gibt liegt ja in der Natur der Sache, aber wie groß die tatsächlich sind weiß ja keiner. Du nicht, ich auch nicht, ich behaupte aber, sie sind auf jeden fall kleiner als die Fehleranfälligkeit eines Linienrichters.

Zu 2. (hatten wir nicht mal mit irgendwem eine ähnlicher Diskussion vor kurzem??) , den Sinn einer Regel kann man natürlich immer hinterfragen, aber solange es eine Regel gibt muss man sich dran halten, unabhängig was man von ihr hält.
    (Welchen Sinn hat es beispielsweise (das Beispiel stammte von irgendwem hier), wenn ein Stürmer sich mit dem Ball aus dem Strafraum rausbewegt, weil er z.B. vom Verteidiger abgedeckt wird, an der Kante Strafraum/Torauslinie gefoult wird und es dann Elfmeter gibt? Regeltechnisch ganz klar korrekt, aber wirklich ein Sinn dahinter, einem Team aus einer 0%igen Torchance aus dem Nichts per Schiedsrichterentscheidung eine 90%-Torchance zu geben?)

Die Frage nach dem Sinn einer Regel ist natürlich immer interessant, darf aber natürlich nie Leitlinie für die Entscheidungen eines Schiedsrichter sein! :rolleyes:

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 12:40
    Zitat von Just_FCBCGN

@spock

Nee, die Linie selbst ist kalkuliert, aber die schieben sie quasi mit den PC Pfeiltasten nach Links und rechts, um die passende Position zu ermitteln.

Ich hab es selbst gesehen. Beispiel war das Spiel war Leipzig gg Wob, Schiri Aytekin

Ja, natürlich, anders geht es ja auch nicht.

Aber die zentrale Frage ist doch die: ist das genauer, als das was ein Linienrichter während eines Spiels wahrnehmen kann, wenn er 3 sich bewegende Spieler , die womöglich 50 m auseinander entfernt sind, sich- evtl. in verschieden Richtungen-bewegen, er zudem nicht auf gleicher Höhe steht (stehen kann) beurteilen muss.
    Ich behaupte ja.

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 12:27
    Zitat von Just_FCBCGN

V. A. wird hier beim Abseits von "berechnen" etc. gesprochen.

Leute, da sitzt ein Mensch am TV und spielt jedes Frame ab, bis er denkt, dass er den Moment der ballabgabe erwischt hat.

Dann schiebt er eine Linie zu der Position des verteidigers, von der er denkt, es sei die passende

Dieses händisch Vorgehen mit einer mathematisch validen Berechnung wie dem Hawkeye oder der Torlinientechnik zu vergleichen, ist riesiger Schwachsinn.

Es gibt einen "NDR Sportclub Brennpunkt", wo es um Schiris und den VAR geht - man sieht dort, wie der "Kölner Keller" arbeitet. Die DFL hat die Ausstrahlung blockiert, ich kann mir denken, warum.

Alles anzeigen

Du meinst um Ernst die ziehen da quasi die Linie mit der Hand?? :shock: :gruebel:

Letzter Absatz fällt für mich unter Verschwörungstheorie, solange es dafür keine Quelle gibt.

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 12:22
    Zitat von Herbie13

Der Vergleich mit dem Tennis hinkt, weil es da nur eine Komponente (Abdruck des Balles) zu berücksichtigen gibt, beim Abseits muss man zwei Dinge (genauer Zeitpunkt des Abspiels und die Situation im vermeintlichen Abseitsbereich) berechnen. Da kommt es zwangsläufig zu Ungenauigkeiten und die Situation kann nicht eindeutig bestimmt werden.
    Die Festlegung einer genauen Zentimeterzahl ist natürlich Quatsch, aber das ist aus meiner Sicht ein guter Ansatz, an dem man arbeiten kann. :winke:

Also wenn du eine Zentimeterzahl als Toleranz festlegst (sagen wir mal spaßeshalber 20cm) und i einem Spiel pfeift ein Schiri Abseits bei 10cm und gibt im Gegenzug gegenüber das Tor bei 19 cm, dann möchte ich ehrlich gesagt mal nicht die Statements der Beteiligten danach hören.

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 11:56
    Zitat von MonsieuL

Selbstverständlich ist es besser, das so zu machen, wie z.B. urbar oder Birne es vorschlagen, anstatt eine "feste" Toleranz von 20 cm vorzugeben. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung, dass man bei einem Verband mal erkennt, dass der VAR bei Abseits bisher ganz und garnicht funktioniert. Genau genommen ist Abseits der Teil, der mit Abstand am schlechtesten gehandhabt wird .
    Sag ich schon seit Jahren, aber der Vorschlag ist wohl zu einfach, praktisch und sinnvoll im Sinne des Fußballs :mrgreen:

Sehe ich genau andersrum. Abseits funktioniert immer noch am Besten, weil es eben (mal abgesehen von der Frage passiv oder nicht) innerhalb vom System vorgegebener Toleranzen eine messbare physikalische Größe ist (wer befindet sich zu einem Zeitpunkt x (Abspiel) genau wo auf dem Feld?-das kann man messen). Über Messungenauigkeiten kann man sich ja immer unterhalten, aber beim Tennis beispielsweise hinterfragt ja auch niemand, ob der Ball tatsächlich 3 mm auf der Linie war oder nicht. Da sagt man halt "aha- war knapp, wird schon stimmen, Hawk--eye haben die ja getestet". Und da reden wir über andere Geschwindigkeiten (und natürlich auch über ein anderes Messsystem, klar, aber der Sachverhalt bleibt vergleichbar).

Bei allen anderen Entscheidungen des VAR (Handspiel ja/nein, Rote Karte ja/nein, Foul ja/nein) haben wir es zum überwiegenden Teil mit einem Graubereich zu tun. Du kannst eine Szene X in 50 Perspektiven anschauen und trotzdem wird ein Teil der Leute sagen, dass es klares Foul war oder nicht. (im Strafraum reicht heutzutage ja offensichtlich eine Berührung, um Elfmeter zu geben :zwinker: ). Bei diesen Kann-Entscheidungen ist der VAR tatsächlich oft keine große Hilfe, es sei denn der Schiri sieht irgendeine klare Sache tatsächlich nicht (ich sag mal Tätlichkeit im Rücken des Schiris o.ä).

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:45
    Zitat von Christian

die kleinen Nationen nicht? :gruebel:

:mrgreen:

• Videobeweis

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:31
    Zitat von Birne

Wer will denn überhaupt eine Zentimeter genaue Entscheidung? Du?
    Sind zwei Spieler auf gleicher Höhe, dann ist es kein Abseits. Ist doch unerheblich, ob der große Zeh des Stürmers dabei 2 Zentimeter näher zum Tor ist als der des Verteidigers.

Nochmal: es gibt objektiv keine gleiche Höhe. Das ist allenfalls eine Frage der Auflösung des technischen Systems (siehe Torlinientechnik). Entweder ich kann einen halben Meter auflösen, 20cm, 1cm......was auch immer. Welche Toleranz wäre denn für dich gleiche Höhe?

Zitat von Birne

Allein das Anhalten des Bildes stellt schon eine Fehlerquelle dar. Ich weiß leider nicht, mit welcher Frequenz die Kameras arbeiten. Aber ein schneller Spieler rennt ca. 35 km/h. Das macht rund einen Meter pro 1/10 Sekunde und 10 cm pro 1/100 Sekunde. Dies zeigt doch bereits, dass es eine Zentimeter genaue Entscheidung nicht geben kann.

Ich würde dagegensetzen und behaupten, die allermeisten Pässe/Flanken werden nicht aus der Maximalgeschwindigkeit heraus gespielt (kannst ja z.B. mal bei Querpass-Toni schauen :mrgreen: ).
    Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass die im Videoraum auch den Moment der Ballabgabe ziemlich genau ermitteln können mit der heutigen Technik, aber das dann im TV nicht so rausgezoomt wird.
    Wie gesagt, das System muss validiert sein, das heisst es muss geeignet sein, für den vorgesehenen Aufgabenbereich zuverlässige EWrgebnisse zu liefern. Ich gehe mal davon aus, dass das auch passiert ist, anderenfalls muss man das gesamte System "kalibrierte Linien" vom Grunde auf in Frage stellen. Und außer ML macht das eben-zu Recht-kaum einer.

Zitat von Birne

Dafür haste grün verdient.

Aber hallo! :mrgreen: :winke:

• Nations League 2. Auflage

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von Kartenfahnder

Natürlich darfst du nach Katar.
    Gibt kein Reiseverbot, aber im Sinne der Meinungsfreiheit wirst du ertragen müssen, dass deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, ggf. kontrovers kommentiert wird. Das Motto "man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nämlich auch für die anderen ;)

:huebscher:
    Solange du derjenige bist , der das kommentiert, geht mir das aber am A... vorbei. :biggrin: :winke:

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:15
    Zitat von Robben1

Wollt ihr nicht mal gemeinsam ins Stadion gehen, einen :alk: und euch mal aussprechen? Vielleicht mal nach Leipzig. :gruebel:

Haste VIP- Karten? Falls CL gegen Barcelona würde ich mal Interesse anmelden? :mrgreen:

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von Kartenfahnder

Das zeigt mal wieder deinen Zustand.
    Dass ich etwas scheiße finde heißt nicht, dass du es nicht tun darfst. Wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären?

Ja, das klingt bei dir halt nicht immer so. :huebscher:

P.S. Also darf man dann jetzt auch nach Katar? Dann überleg ich mir das eben noch! :gruebel:

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 10:06
    Zitat von Kartenfahnder

warum solltest du nicht dürfen? Ist doch ein freies Land. Dass jemand anderer Meinung ist als du ist doch normalerweise kein Problem :gruebel:

Ging ja nicht um meine Meinung.

Woher auf einmal diese Toleranz, sind ja völlig neue Züge an Dir?
    Bin positiv überrascht! :zwinker: :winke:

• spock
    • 5. Dezember 2019 um 09:30
    Zitat von Jules Rimet

Leider koan Island ....

Jetzt ist in so einem Feld schon Bosnien ein Topf höher als wir :rolleyes:

....ich wär für Kroatien ( oder Italien ) , Türkei und Bosnien

Bei der Türkei würde ich aber erstmal die Forumsmeinung einholen, ob man da hin darf oder doch lieber boykottieren sollte. Grenzwertig. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

domrum 8. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

jpf 8. Mai 2026 um 20:54
  • Tennis-Fred

peksim 8. Mai 2026 um 20:25
  • FC Bayern München

galmi 8. Mai 2026 um 20:19
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 8. Mai 2026 um 20:14
  • Hamburger SV

Hamburg1887 8. Mai 2026 um 20:05
  • Fünf-Jahreswertung

SoccerKing 8. Mai 2026 um 19:03
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

bluemonkey 8. Mai 2026 um 18:58
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer für Freiburg - Aston Villa

baracuda 8. Mai 2026 um 18:14
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

Ani Banichkata 8. Mai 2026 um 18:03
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 8. Mai 2026 um 18:02
  • (B) Pokalfinale 2x DZ (S) 1x EZ vom 22. - 24.05.26

mario33121 8. Mai 2026 um 17:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 8. Mai 2026 um 17:26
  • (B) 1 x Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

effzeh 8. Mai 2026 um 17:24
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Cemko92 8. Mai 2026 um 17:16
  • (B) 1x Metallica : M72 World Tour Frankfurt | 2-Day Ticket (22. & 24. Mai 2026) - Stehplätze

xklodi 8. Mai 2026 um 16:53
  • [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

the-ghost 8. Mai 2026 um 16:37
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 8. Mai 2026 um 16:04
  • Trottel des Tages

8Prozent 8. Mai 2026 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

saschku 8. Mai 2026 um 15:10

Heiße Themen

• [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

3 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

44 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 969 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ B&B Hotel Potsdamer Platz - Pokalfinale Samstag auf Sonntag

0 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B. 4er Zimmer BO leipzig von 13.06 auf 14.06

0 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • S. Übernachtung leipzig vom 12.06 auf 13.06

0 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) 1 x Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

9 Antworten, 420 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 4 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 228 Mitglieder und 8.771 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Ali72
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • Balendino