1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 07:14
    Zitat von Christian

Ob man nun Nazi ist oder ob man Nazis unterstützt, ist für dich ein Unterschied, auf den es Wert zu legen gilt? :rolleyes:

Ich hab a vielleicht einfach ne andere Definition von"Nazis". Die haben bekanntermaßen den größten Völkermord in der Geshichte begangen. Ob es korrekt ist, pauschal ganze Bevölkerungsgruppen in diesen Topf zu werfen, so etwas für gut zu befinden, muss jeder selbst wissen.
    Bei der letzten BW-Wahl haben knapp 6 Millionen Menschen die AfD gewählt, wenn das alles Nazis (im Sinne von eben Nazis) wären, wäre es um Deutschland in der Tat schlecht bestellt. :rolleyes:

• Terror geht weiter

• spock
    • 10. Oktober 2019 um 22:22
    Zitat von Kartenfahnder

den Artikel 3 darfst du gerne den Kollegen von der Afd beibringen, die du so gerne verteidigst

Ich vertetige nicht die AfD, sondern stelle lediglich fest, dass die überwiegende Anzahl ihrer Wähler keine "Nazis" sind. Auf diesen Unterschied würde ich hier Wert legen.

• Terror geht weiter

• spock
    • 10. Oktober 2019 um 20:35
    Zitat von Kartenfahnder

ich muss nicht alles gut finden was sich gerade noch im Rahmen des Gesetzes abspielt. Ich darf Dinge, Leute, Meinungen scheiße finden und das auch sagen. Meinungsfreiheit

Ums gut finden geht es ja nicht. Ich finde auch ne Menge Parteinen oder Äußerungen von Funktionären nicht gut. Dann wählt man sie halt nicht und fertig. Ich sehe da die Probleme nicht, die manche haben. Zur Not auch mal im Artikel 3 GG nachschlagen... :rolleyes:

• Terror geht weiter

• spock
    • 10. Oktober 2019 um 20:12
    Zitat von Franzel123

Das "gegen Intoleranz" hast du auch vergessen.

Es geht darum das kleine Grenzueberschritte halt nicht zu leicht genommen werden. Konkreter Vorschlag: 130 STGB (Volksverhetzung) klar anwenden (eine gesteigerte, über die bloße Ablehnung oder Verachtung hinausgehende feindselige Haltung gegen den betreffenden Bevölkerungsteil).

Dein Vergleich meiner Aussage die Freiheit zu verteidigen zur deutschen autoritaeren Vergangenheit ist absurd.

Wenn wir uns daruf einigen dass die Grenze der Toleranz all das ist, was der Rahmen der deutschen Gesetze hergibt wären wir schon viel weiter.
    An der Notwendigkeit Verbrecher schnell und hart zu bestrafen zweifelt ja keiner. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

• Terror geht weiter

• spock
    • 10. Oktober 2019 um 19:53
    Zitat von Franzel123

Also ein Attentaeter ist Holocaustleugner und glaubt an abtruse antisemitische Ideen. Das ist seinMotivation fuer einen Anschlag.
    Gleichzeitig bezeichnen leitende (!) rechte Politiker den Holocaust als Fliegenschiss. Von den Sachen die man an der Basis hoert will ich garnicht sprechen.
    Da kann man evlt von einer Verbindung ausgehen?

Friedmanns ist nun wirklich kein Linker. Und kein 'Betroffenheitsheini'. Auf die Frage woher die Motivation des Taeters kam antwortet er mit dem naheliegensten. Finde mittlerweile auch dass wir lange genug zu hohe Toleranz gegen Intoleranz hatten. Beim Fussball kann man anfangen.

Am besten du machst einfach mal konkrete Vorschläge?
    Zuviel Toleranz...gehts noch???
    Solche Aussagen erinnern mkichh mal an ganz finstere Zeiten, als "erfolgreich" gegen Tolertanz vorgegangen wurde.

• Länderspieltermine

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 21:29
    Zitat von Jules Rimet

Hab ich da grad richtig gehört bei RTL ?

Mit Ginter , Tah , Rüdiger , Kehrer fehlt Qualität :lachen:

Quasi in einem Satz die Zusatandsbeschreibung des deutschen Fußballs.

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 18:42
    Zitat von wmdabeiseier2

und zwar?

Wie oben bereits geschrieben: maximal hartes Durchgreifen des Rechtsstaates! :winke:

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 18:27
    Zitat von wmdabeiseier2

siehe unten

Das Internet hält der Gesellschaft hier wirklich einen Spiegel vor, wo viel im Argen liegt. Problematisch wird es aber, wenn das ganze über kleine Grüppchen und Stammtische hinaus eine breitere Zustimmung erhält und am Ende auch offen gesagt wird. Da ist es meistens dann schon zu spät.

Ok, dann bin ich offensichtlich mit den falschen Personen verlinkt, um sowas mitzubekommen. :winke:

Wie gesagt, aus meiner Sicht befindet man sich, sobald es um Verteidigung antisemitischer Anschläge geht, im hochkriminellen Bereich, da hilft nur noch eines...

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 18:19
    Zitat von Kartenfahnder

die mehr oder weniger hohen Prozentsätze findest du problemlos u.a. in den Kommentaren bei Facebook

Du kannst anhand von FB-Post beurteilen, in welchem Prozentsatz eine bestimmte Meinung repräsentativ ist oder nicht ?
    Also ich nicht. Zumal die größten Idioten auch oft am Lautesten schreien.

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 18:00
    Zitat von wmdabeiseier2

Korrekt
    Im ganzen Spekulatius ging (und geht es) aber erstmal um die scheinbar wichtige Zuordnung des Täter-Lagers und des Opfer-Lagers.

Auf das stützt sich meine Aussage.

Natürlich muss man sich überlegen, wie man manche Schieflagen in den Griff bekommt, dass so etwas in Zukunft seltener oder am Besten gar nicht mehr vorkommt. Ob das jetzt andere Waffengesetze, andere Strafen, überall Überwachungskameras, verstärkte Polizei- oder vielleicht sogar noch Bundeswehr-Präsenz, geändertes Einwanderungsrecht, Parteiverbote oder was auch immer ist...

Meist gibt es dann überzogene Forderungen, die das sagen, was viele hören wollen, die aber in der Praxis vielleicht sogar kontraproduktiv sind (siehe Trumps Forderung nach bewaffneten Lehrern).

Hier ist die Politik gefordert, richtige Schritte zu setzen.

Die mittlerweile problematische Schwelle bei einem Amoklauf / Terroranschlag ist, dass es unverständlicherweise Zuspruch für eine Tat gibt, je nachdem, wie die Täter/Opfer-Konstellation ist. Wäre so eine Tat unabhängig der Hintergründe von 99,99% geächtet, würde sich die Diskussion sachlicher darstellen, weil man so etwas einfach nicht gut heissen kann.

Alles anzeigen

Hast du denn Anhaltdpunkte, dass dem nicht so ist?
    Jetzt mal von den Kommastellen abgesehen, sowas findet doch kein vernunftbegabter Mensch in irgendeiner Form akzeptabel. Klar gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen auch oftmals Trittbrettfahrer, aber das sind doch im wesentliche (Gott sei Dank) Einzelfälle. Ich hoffe zumindest, dass jetzt nicht weitere Synagogen angegriffen werden, bin da aber eher vorsichtig optimistisch.

Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, und ohne irgendwelche Gesetze zu ändern, die im Endeffekt irgendwelche Grundrechte einschränken, reicht hier, mit der ganzen Härte des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Die Politik sehe ich hier eher weniger gefordert.

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 17:02

Vielleicht kann man einfach auch mal Ermittlungsergebnisse abwarten. Diskutiert sich dann vielleicht leichter. :zwinker:

• Terror geht weiter

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 15:33
    Zitat von FlinkeFlasche

Und was sind die Ursachen? Eurer Meinung nach ist es u. a. die AfD und das ist schlichtweg lächerlich.

Lass gut sein, kein Mensch behauptet , es hat was mit der AfD zu tun. Anderenfalls müsste man ihm, zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen, politische Stimmungsmache vorwerfen. :winke:

• Karlsruher SC

• spock
    • 9. Oktober 2019 um 07:26
    Zitat von leloup

Bestellhilfe: Brauch für meine Jungs heute Donnerstag noch 2 Steher für das Spiel am Millerntor gg. St. Pauli. Wir wollen in den Schulferien mit der ganzen Family hin, ich kann aber nur 2 bestellen. Wer (Mitglied / DK), kann mir bitte 2 Steher (Vollzahler/ermäßigt egal) heute um 9h mitbestellen?

Uups, heute schon Donnerstag? :gruebel: :mrgreen:

• Länderspieltermine

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 20:11

https://www.kicker.de/759755/artikel…ab_einen_bruch_

13 Ausfälle ist schon übel... :huebscher:

• Terror geht weiter

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:44
    Zitat von Robben1

Richtig. Scheinbar war aber für Pek das Like vom Beitrag der FlinkenFlasche, Anlass genug etwas zu interpretieren.

Also ich hab das eher auf die Likes für den Beitrag vom Dabeiseier bezogen, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, da länger als 5 Sekunden drüber nachzudenken. :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:41
    Zitat von Norton51

Funkel oder ede Geyer hätte ich tatsächlich auch gerne mal bei Barcelona gesehen :mrgreen:

Ja, das du irgendjemanden von denen nicht besonders gut leider kannst sei dir selbstverständlich zugestanden, ist natürlich aber nur sehr bedingt ein Kriterium.

Geyer hätte ich vor 20 Jahren durchaus auch ambitioniertere Vereine zugetraut, ebnso z.B. Hans Meyer etwa. Wodurch soll man sich denn sonst für höhere Aufgaben empfehlen als durch Erfolg mit kleineren Vereinen? :gruebel:

An dieser Strelle auch nochmal an dieser Stelle nachträglich herzlichen GW nachträglich an unseren Ede!! :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

• Terror geht weiter

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:26
    Zitat von Robben1

Und? Ich habe sowohl den Beitrag von FlinkeFlasche gelikt als auch den vom Dabeiseier, weil ich mich in beiden Ausführungen wiederfinde. Und du meinst mich jetzt einordnen zu können? Lächerlich. :winke:

Die beiden Beiträge widersprechen sich inhaltlich ja auch nicht, es sei denn man will da was reininterpretieren. :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:23
    Zitat von grover

Das ist scheissegal, ich sprach von spannenden Trainern und nicht von Trainern, die schon 30 Titel gewonnen haben. Die drei genannten zählen sicher dazu, es gibt aber auch noch weitere.
    Wieviele Titel hat denn die Flachpfeife geholt, die Bei Barcelona auf der Bank sitzen darf?

Deswegen gehts ja seitdem auch nicht unbedingt spielerisch vorwärts. Gutes Beispiel! :daumen:

Aber man braucht sich ja nicht die schlechten Beispiele raussuchen. Diejenigen die die großen Titel geholt haben aber zumindest schon bewiesen, dass sie was drauf haben (wenn es auch nicht unbedingt bei jedem Verein geklappt hat, Chemie muss schon stimmen). Mir geht dieser momentane Jugendwahn dermaßen auf dem Sack, als wenn die Alten alle nur Mist gemacht hätten.. Ich hätte z.B gern mal Leute wie einen Funkel bei einem großen Verein gesehen (muss ja nicht unbedingt der BvB sein).
    Aber ja, Tedesco hat den Trainerschein mit 1,0 gemacht....

• Terror geht weiter

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:12
    Zitat von peksim

hab lange gedacht diese likes sind quatsch, manchmal isses aber gar nicht so verkehrt zu checken wer gewisse beiträge geliked hat! .... es is zwar selten ne überraschung dabei aber ab und zu kann man schon ein paar unbekannte user gut einordnen :winke:

Beitrag is geliked! :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Oktober 2019 um 19:11
    Zitat von fanofsoccer

Es wurde nach spannenden Trainern aus der Bundesliga gefragt.Wobei Rose und Kovac doch auch schon Titel gewonnen haben und doch noch relativ jung sind

Das ist schon klar, aber Trainer, die sich noch entwickeln müssen sind mE halt ne risikoreiche Lösung. Siehe Tedesco, Weinzierl, Breitenreiter, Wolf....du weisst nicht, was draus wird. Weiß man selbst bei Nagelsmann nicht. Dortmund steht an der Schwelle, wieder um große Titel mitspielen zu können und wollen und in der CL vielleicht mal wieder weiter als unter die besten 16 zu kommen Ich finde, ein Trainer internationalen Zuschnitts, der auf diesem Level auch schon Erfahrungen hat, wäre da sicher nicht das allerverkehrteste, mal defernsiv ausgedrückt.

Abgesehen davon: aktuell ne Trainerdiskussion in Dortmund zu führen angesichts der derzeitigen Situation in Liga und CL finde ich, aus der Distanz betrachtet, völlig daneben. Meine Meinung..

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

tobz 9. Mai 2026 um 19:11
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

DieterEilts 9. Mai 2026 um 19:10
  • Neu Hier

SoccerKing 9. Mai 2026 um 19:10
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

moody blues 9. Mai 2026 um 18:58
  • FC Bayern München

Tom15.32 9. Mai 2026 um 18:57
  • Eintracht Braunschweig

mm_aa_ii_kk 9. Mai 2026 um 17:51
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 9. Mai 2026 um 17:41
  • Energie Cottbus

spock 9. Mai 2026 um 17:32
  • (B) Metallica Frankfurt 2 - Tage - Snake Pit / Moth into Flame Enhanced Experience (1 Ticket)

majobgl 9. Mai 2026 um 17:30
  • Metallica Tour 2026

majobgl 9. Mai 2026 um 17:27
  • Neu Vorstellung

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:53
  • Moin aus dem WML

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:51
  • Vorstellung

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:50
  • Vorstellung Malik07

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:48
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

tobz 9. Mai 2026 um 16:36
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 9. Mai 2026 um 15:26
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

Schockse 9. Mai 2026 um 15:22
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Lemmo1984 9. Mai 2026 um 14:54
  • Lets Dance

Hupe 9. Mai 2026 um 14:23
  • Das Panini Bundesliga Heft ist da!!!

peksim 9. Mai 2026 um 13:59

Heiße Themen

• Neu Hier

9 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung Malik07

13 Antworten, 216 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

4 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

49 Antworten, 1.178 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

5 Antworten, 122 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 922 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Saily Ultra: eSIM-Geheimtipp für (WM-)Sparfüchse

0 Antworten, 230 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 174 Mitglieder und 7.682 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Adden
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • arno73
  • Augsburger
  • Balakov
  • Balatoni
  • Balendino
  • baracuda
  • BayernArno