Argentiniens Verband protestiert gegen Semifinale
argentinier waren immer total schlechte verlierer
Am besten gleich den Krieg erklären, was anderes hilft da nicht mehr! ![]()
Argentiniens Verband protestiert gegen Semifinale
argentinier waren immer total schlechte verlierer
Am besten gleich den Krieg erklären, was anderes hilft da nicht mehr! ![]()
ich sehe die wichtigsten, reicht mir! er läuft gegen getafe sicher nicht mehr als gegen real oder liverpool
In welchem Spiel mit Barcelona außer Liverpool Away war er dieses Saison richtig schlecht?
Wie gesagt, du nimmts aus 5 Spielen 2 raus und das isses dann. Sag mir einen, der alle Saisonspiele am oberen Level spielt. Kein Ramos, kein Salah, kein Neymar, kein Mpappe, kein CR7....
Laufen hin oder her, wir reden nicht von Leichtathletik, das war nie sein Spiel.
Wie gesagt, man kann gerne Unterschiede Performance Albiceleste und Verein diskutieren, das hat sicher nen Haufen Gründe und klar, da muss mehr kommen, aber das heisst nicht, dass er irgendwie "abgebaut hätre" in der Auswahl war schon immer derselbs Mist.
es war schon anders, ich hab barca spiele schon geschaut .... er hat einfach in letzten jahren seinen einsatz sukzessive abgebaut, bis zum jetzigen nulllevel
er will der grösste sein und spielt nur noch scheiße, tschuldige aber das is der allerletzte mist
Sehe ich nicht, aber egal.
Kritik ja, aber er macht 50 Spiele die Saison, du ziehst 2 oder 3 raus...
spock, messi steht 70min am platz, bzw. spaziert ziellos rum, und läuft bestenfalls 20min, wenn überhaupt. jeder andere spieler der das tut wird dauerhaft auf die bank verbannt weil das einfach den anderen gegenüber spucken ins gesicht bedeutet, nur messi nicht. er kann diversen getafes dieser welt noch 50 mal soviele tore schiessen, bei mir würde er entweder laufen, kämpfen und einsatz zeigen oder für die zweite mannschaft spielen
![]()
Kämpfen kann man ihm nicht absprechen. Aber er arbeitet eben nicht nach hinten mit, und das muss er nicht, ist nicht seine Aufgabe. Weiß jeder, der bei Barcelona spielt, das für defensiv nur 10 da sind. Wenn er nach hinten mitgrätscht und dann statt 40 Saisontore nur 10 macht ist keinem geholfen.
War übrigens zu Zeiten von Iniesta und Xavi nicht anders.
Bei 90% wäre aber auch Otto Rehhagel unter den ersten dreien.
R.I.P. Costa, vielleicht triffst du im Himmel nochmal deine Anita.
Auf alle Fälle. Und danach wirds für die meisten schon dünn...
![]()
messi war einige zeit lang ein grosser spieler, scheinbar ging aber sowas nur mit xavi und iniesta an seiner seite. ohne sie wird langsam aus ihm nur noch opfer von sich selbst. das was er derzeit macht is anfang vom ende!
seine ausage von heute nacht is nur noch lächerlich:
Messi wütet: "Brasilien kontrolliert alles"
brasilien hat verdient gewonnen, und messi sollte lieber wieder anfangen fussball zu spielen anstatt das zu machen was er seit 4-5 jahren tut, nämlich cca 70 minuten pro spiel irgendwo unbeteiligt zu stehen und warten dass der ball zu ihm kommt. das geht vllt. mit barca gegen getafe, aber auf dem absoluten top niwo gar nicht, zumindest nciht ohne xavi und iniesta!
ein maradona oder zidane haben den ball 90 min gesucht, es hat keinen angriff gegeben an dem sie nicht beteiligt waren, messi sollte sich vllt mal gedanken machen warum es so war?
eigentlich traurig!
Pek, hier hast du vieles miteinander vermischt, ich versuchs mal-aus meiner Sicht -zu entwirren. ![]()
1. Das Interview gestern direkt nach dem Spiel
Geht von der Form und Art und Weise natürlich so nicht. Erstmal Selbstkritik, dann GW an den Sieger (oder umgekehhrt) und danach kann man auch was zum Schiri sagen, wenn es denn sein muss. So wärs richtig gewesen!
Messi ist nie jemand gewesen, der auf andere draufhaut, gestern hat er überzogen. Muss er selbst wissen warum.
Inhaltlich kann man ihm jedoch folgen, die Szene zum 2:0 mit der gesamten Vorgeschichte war sehr zweifelhaft. Warum man sich hier nichtmal das Video anschaut (mal völlig unabhängig von der dann folgenden endgültigen Entscheidung der Szene-es ging wohlgemerkt um 2:0 für Brasilien oder 1:0 und Elfmeter Argentnien!!) ist mir beim sonst exzessiven Gebrauch des VAR völlig unklar, ganz ehrlich.
2. Gesamtperformance Messi
War keineswegs gut gestern, braucht man nicht diskutieren. Dennoch war er an den beiden gefährlichesten Offensiv-Aktionen beteiligt: Pfostenschuss Messi und Lattenkopfball Kun nach Flanke Messi. Ok, Pfosten ist nicht drin und fertig.Dass er aber quasi die ganze Saison keine Leistung gezeigt hätte ist Blödsinn. Mit Barcelona war er sowohl Torschützenkönig der CL a.s auch Europas Torschützenkönig, und das in der stärksten (oder je nach Sichtweise zweitstärksten) Liga Europas. Und dabei hat er eben nicht nur gegen Getafe getroffen (die übrigens haarscharf an der CL vorbeigeschrammt sind), sondern auch gegen Valencia, Sevilla, Atletico, Eindhoven, Liverpool, Manchester Utd., Tottenham....Insofern alles andere als ein Schönwetterfußballer. ![]()
3. Brasilien hat verdient gewonnen
Stimmt, kann man vertreten. Wenn man sagt, derjenighe, der mehr Tore schießt hat es verdient.
Wenn man das Spiel betrachtet hatte aber Argentinien glaube ich das 3-4 fache an Torschüssen und Chancen. Will sagen, machen die 2 oder 3 sagt hinterher jeder, dass es Argentinien verdient gehabt hätte. Ist also ne unnütze Diskussion, wer die Tore macht gewinnt verdient und fertig (es sei denn es gibt eklatante Fehlentscheidungen der Schiris).
Unterm Srich haben sie bei einer der stärksten Mannschaften der Welt gestern verloren-und das auswärts.
Ich würde da nicht den Katastrophenzustand ausrufen, obwohl es natürlich jede Menge Baustellen gibt. Und zwar mit als auch ohne Messi.
Jede Wette-wenn man die Deutschen befragt, sie sollen 3 ihnen bekannte Griechen nennen-bei 90% ist Costa Cordalis dabei!
Mach´s gut! ![]()
elfer für mexico inna 93. min
da hat jack warner finger im spiel gehabt, unglaublich wie man sowas pfeifen kann
Wieso, was war?
Konter ja, Unterzahl nein. Zweikampfverhalten nicht vorhanden in der Situation.
Ich weiss nicht ob das in der Zusammenfassung gezeigt wurde. Dem 2:0 ging ein Foul an Agüero im brasilianischen Strafraum voraus. Foyth hat wohl einen Pfiff gehört und blieb zunächst stehen (so hat er es jedenfalls nachher erklärt). Die Meter fehlten ihm dann hinten raus im Laufduell mit Gabriel Jesús.
Für mich übrigens komplett unverständlich, warum der VAR die Elfmeterszene nicht gecheckt hat.
Spielplan RL NO ist raus. An den ersten 4 Spieltagen gleich RWE und Lok dabei, das weiss man gleich wo man steht...
Grade die Zusammenfassung gesehen. Wie schlecht verteidigt Argentinien bitte beim 2:0?
Die wurden ja im Prinzip ausgekontert, da hat defensiv die Ordnung zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr gestimmt. Schlimmer war das 0:1, was auch schlecht verteidigt war. Oder aber super herausgespielt, je nach Sichtweise.
2.7.16 der erste Turniersieg einer deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Italien in Bordeaux
Nach 120min Unentschieden ist aber in der Statistik eben Unentschieden.
![]()
ein wenig mehr als deutschland in belo hatte
copa is aber schon weltklasse, man weiss schon die gruppen in 2020Die Nordgruppe setzt sich aus Brasilien, Venezuela, Ecuador, Peru und dem Gastgeber Kolumbien zusammen.
Die Südgruppe besteht aus dem zweiten Gastgeber Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay und Bolivien.
Australien und Katar werden zugelost.
Na ja, die Gruppenaufteilung 2020 war schon bekannt, als das Turnier nach ARG/COL vergeben wurde.
Deutsche Presse ist halt nicht die allerschnellste. ![]()
Pek, Wecker schon gestellt?
Copa America 2020 wird in Argentinien eröffnet, wahrscheinlich im Cilindo. Außerdem ist jetzt wohl San Juan als Austragungsort vorgesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Chilenen dann wie 2011 wieder komplett im Cuyo (Mendoza+San Juan) spielen werden.
Für heute abend sind 4500 Karten an Argentinier verkauft worden, man rechnet aber bis zu 10.000.
Und das Thema Völkerverständigung ist schon richtig, sind nicht die Argentinier alleine. Der Kommentar kommt von jemandem, der jahrelang in verschiedenen Ländern in Lateinamerika gearbeitet und gelebt hat. Ist in Europa auch nicht immer besser, wobei Respektlosigkeit bei aller Rivalität mich hüben wie drüben stört.
Sehe ich genauso wie Du.
Meine persönlichen Eindrücke was Argentinien angeht waren allerdings nie so stark wie bei Dir, dazu habe ich wahrscheinlich auch zuwenig Zeit dort verbracht, war ja quasi immer nur Turist. Aber beispielsweise fand ich die Haltung der Chilenen in Bezug auf andere lateinamerikanische Staaten oft viel fragwürdiger, und das nicht nur auf den Sport bezogen.
Bitte schön. Du hast meinen satirischen Kommentar mit EINEM Wort zusammengefasst.
Aber alles gut, lohnt sich nicht darüber zu streiten
![]()
So siehts aus. Meine Replik war natürlich genauspo satirisch gemeint. ![]()
Mal wieder was zum Thema:
2020 wird das Eröffnungsspiel in Argentinien stattfinden. CONMEBOL haut die Infos nur tröpfchenweise raus. ![]()
Was kann Brasilien dafür, dass Paraguay, Venezuela, Kolumbien, Chile, Uruguay und Peru kein Tor schießen im Viertelfinale? Und dass Argentinier sich traditionell überall Freunde machen?
Brasilien kannst Du hier nur für leere Stadien und ihre eigene Torlosigkeit im VF verantwortlich machen.
Habe ich Brasilien verantwortlich gemacht für die Torlosigkeit der andren? Ich denke nicht. Am besten du zitierst mich da direkt, dann könnte ich direkt darauf Bezug nehmen, so ist immer ein bißchen schwierig,... ![]()
Ob sich Argentinier viele Freunde machen weiß ich nicht, nicht mehr oder weniger als die Brasilianer oder Chilenen würde ich mal spontan sagen...