1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• spock
    • 29. Juni 2019 um 14:39
    Zitat von Kartenfahnder

genau wie diejenigen, die das gar nicht schlimm finden :winke:

Fahnder, der Ex-Bundespräsident hat neulich sehr weise Worte zur Differenzierung von Rechts gemacht. War quasi wie für dich geschrieben. :mrgreen:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1273555.html
    https://www.spiegel.de/plus/joachim-g…00-000164407502

Der Mann ist übrigens durch und durch Demokrat,... :winke:

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 14:34
    Zitat von grover

Okay, ich lasse den Begriff jetzt mal komplett außen vor. Warum sollte Union vs. Leipzig bei ca. 200 km Distanz zwischen beiden Orten "besonderer" sein als die von mir genannten Beispiele? Gibt es irgendein Argument außer dieser scheiß Ost-West Schiene und der Tatsache, dass beide Vereine aus den neuen Bundesländern kommen? Ich kann diese Ost-West Scheiße nicht mehr hören.

Also ich habe jetzt in diesem Zuammenhang nichts von West-Ost erzählt, oder? :gruebel: Ost rein geographisch, zur Klarstellung!
    Meine Meinung bezog sich darauf, dass die Leipziger schon jetzt mit ca. 5-10.000 Leute zum Auswärtsspiel bei Hertha antanzten , und das wird jetzt einen ähnlichen Run geben (natürlich im Rahmen der verfügbaren Tickets, was natüerlich eine große einschränkung sein wird), Und im Rückspiel kommen die Unioner sicher in vergleichbarer Größenordnung. Die Distanz ist nun mal im Kontext der fussballerischen Diaspora nicht so weit ( ca. etwas mehr als eine Zugstunde zwischen den Hauptbahnhöfen).

Habe zumindest in den Leipziger Foren diverse Male gelesen, dass Union für sie etwas Besonderes ist. Ich denke auch für Union ist es was anderes, als wenn man gegen Wolfsburg, Mainz oder Freiburg spielt.
    Wie schon gesagt, für die Cottbuser war zuletzt immmer Dynamo Derby, da ist die Entfernung vergleichbar.
    Ich selbst neige, wie bereits geschrieben, auch nicht zur Glorifizierung des Begriffs "Derby".

Nochmal: hat nix mit Ost-West zu tun. Nix im Sinne von Überhauptnix.

• spock
    • 29. Juni 2019 um 14:15
    Zitat von Norton51

Das darfst du auch. Man muss dann halt damit leben mit einem Haufen rassistischer Arschlöcher gleichgesetzt zu werden. Da darf man dann auch nicht heulen. :winke:

Da gebe ich dir recht, ich denke damit müssen diejenigen, die da mitmarschieren wohl leben.

• spock
    • 29. Juni 2019 um 14:14
    Zitat von Kartenfahnder

vor allem den Teil den du weggelassen hast ;)

Wollte es halt nochmal auf der rationalen Ebene versuchen... :zwinker:

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 14:08
    Zitat von grover

Ihr dürft nicht vergessen, für Spock gilt immer noch diese gestrige Ost-West Denke, anders ist ja auch nicht zu erklären wieso er überhaupt auf die Idee kommt, Union und Leipzig kämen aus der gleichen Region. Dieser Definition folgend ist Frankfurt vs. Köln genauso ein Derby oder Paderborn vs. Bremen, die liegen jeweils nämlich ähnlich weit auseinander. :winke:

Oder HSV -Bayern das berühmte "Nord-Süd-Derby"... :mrgreen:

Wie gesagt, nicht auf die Bezeichnung einschießen, ist kein Heiligtum und kein eingetragenes Warenzeichen.
    Meinetwegen gern auch Duell zweier geographisch relatv nah beieinanderliegenden Städte " bezeichnen. passt auch. Wichtig ist, wieviele Leute kommen und wie das Umfeld es wahrnimmt. Mal abwarten.
    Für uns in Cottbus ist gegen Dresden übrigens auch "Derby".

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 13:51
    Zitat von Birne

Doch bestimmt:

Das Spiel Leipzig gg Salzburg wäre schon ein richtiges Kack-Brause-Derby. :winke:

Hatten wir letzte Saison schon. :mrgreen:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 13:39
    Zitat von Kartenfahnder

Nein :rolleyes:

Suchst Streit?
    :mrgreen:
    Ich find deinen letzten Post wirklich richtig ok. Also villeicht nochmal überprüfen, sonst bleib ich bei meiner Meinung. :winke:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 13:36
    Zitat von Kartenfahnder

Natürlich. Sofern sie sich an geltende Gesetze halten. Im Gegenzug darf ich aber auch wieder sagen, was ich von den Leuten halte und auch von denen, die das immer wieder relativieren...

Dann sind wir uns ja einig. :zwinker:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 13:19
    Zitat von sox13

Falsch, ALLES IST POLITISCH und muss als solches auch betrachtet werden. Und wenn du jetzt mit Pegida kommst ist das dein Offenbarungseid. Nur als Beispiel: wenn auf einer Pegida-Demo in Dresden "Absaufen absaufen..." geschrien wird ist das keine freie politische Meinungsäußerung mehr.

Klar ist das scheisse, aber deswegen kannst du ja eine angemeldete (und zudem friedliche) Demo nicht verbieten. Möglicherweise haben 10000 andere nicht sowas gerufen. :gruebel:
    Wenn beispielsweise im Umfeld der Demonstrationen von Linken und Grünen die Polizei angegriffen wird ist deswegen die Demo für z.B. Klimaschutz und soziale Rechte dennoch nicht verkehrt?

Ansonsten siehe Herbie. :winke:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 13:10
    Zitat von Herbie13

Selbstverständlich, eine gute Demokratie muss so etwas aushalten können, das Gleiche gilt für AfD und Linke in Deutschland.Es gehört allerdings wiederum zur Meinungsfreiheit, PEGIDA, AfD und Linke kritisieren zu dürfen. Ebenso gilt auch, dass du Rapinoe kritisieren darfst. Ist irgendwie ein Kreislauf …
    Man muss halt in jedem Fall mit Echo rechnen. :winke:

:daumen:

In übrigen habe ich die Dame nicht inhaltlich kritisiert, sondern nur über Art und Weise (und Ort) ihrer politischen Bekundungen. Alles andere ist in der Tat ihre Sache und tatsächlich gut, dass man soetwas machen kann. Genauso wie ich eben auch mit PEGIDA wenige politische Schnittmengen habe, aber dennoch gut finde, dass so eine Demonstration heutzutage möglich sind.

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:59
    Zitat von Kartenfahnder

Spock. Das ist Demokratie. Man darf mit der Mehrheit nicht einverstanden sein und das jederzeit und überall aussprechen

So ist das -ganz genau! :daumen:
    Gilt das dann auch für PEGIDA etc..?. Bin mir da echt unsicher jetzzt... :gruebel:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:51
    Zitat von Kartenfahnder

Boah Spock. Die findet nicht das Land scheiße sondern Trump. Genau so wie viele hier nicht den Osten scheiße finden sondern zb RBL

Hab ich geschrieben. Völlig legitim Trump scheisse zu finden (ich finde den auch scheisse, obwohl ich den Amis da nicht vorzuschreiben habe, wen sie wählen sollten).
    Nächstes Jahr kann sie zur Wahl gehen und an der richtigen Stelle ein Kreuz machen und dann passt das.

• Archiv Hertha BSC Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:47
    Zitat von Kartenfahnder

ja kann ich. Du würdest es aber eh nicht verstehen :mrgreen:

Wahrscheinlich nicht, tatsächlich! :mrgreen:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:44
    Zitat von Cody Rhodes

Sport war schon immer politisch und es ist ihr gutes Recht, Probleme im eigenen Land anzuprangern. Das wäre genau so, als würde man die Vergabe der WM 2022 einfach hinnehmen. Das da fast täglich Menschen elendig verrecken damit Stadien gebaut werden können ist eine Schande und gehört kritisiert und für mich auch boykottiert.

Natürlich darf sie anprangern was sie meint anprangern zu müssen. Was eben gar nicht geht ist die politsiche Demonstration im direkten Umfeld von Veranstaltungen (hinknien und vergleichbarer Unsinn). Die FIFA untersagt ja sowas nicht umsonst, sonst würde es ja ununterbrochen krachen.

Thema 2 ist richtig, hat mit Thema 1 nix zu tun.
    Und natürlich darfst du die WM 2022 boykottieren. Was dir sicher besonders schwerfallen wird, da du ja sonst zu jedem Nationenturnier fährst. :zwinker:

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:32
    Zitat von Christian

Sie liebt ihr Land, aber prangert die gesellschaftliche Missstände und die politische Führung ihres Lamdes an. Und deshalb soll sie nicht mehr für ihr Land spielen? :schraube:

Hab ich nicht gesagt. Nur dass sie niemand dazu zwingt.
    Ich persönlich würde nicht für ein Land spielen, was ich scheisse finde,oder? :winke:
    Und wenn sie an der Politik was ändern will-USA ist ein freies Land mit freien demokkratischen Wahlen. viellweicht wäre das das richtige Umfeld, um Kritik zu äußern?

Sehr interssant übrigens fand ich die Ausagen ihrer Mitspielerinnen...

• spock
    • 29. Juni 2019 um 12:14
    Zitat von sox13

Dass unterliegt - wie du sagen würdest - allein der subjektiven Betrachtungsweise. Sie ist auf jeden Fall eine Spielerin, für die es noch mehr gibt als nur Fussball und ihre Meinung klar zum Ausdruck bringt.

Das ist richtig. Es ist halt die Frage, in welchem Umfeld man politische Meinungen zum Ausdruck bringt. Und eine Sportveranstaltung ist nun mal nicht der richtige Ort dafür. Oder findest du es im Wesentlichen möglicherweise nur deshalb gut, weil ihre Meinung weitgehend der eigenen politschen Ansicht entsprricht o der wärst du genauso tolerant, wenn sie -beispielsweise- Pro-Trump-Statements von sich geben würde? :gruebel: :zwinker:

Nee, gibt für alles einen Platz, zumal, wie in den USA, in einer Demokratie. Zumal sie auch von niemandem gezwungen wird, für ihr Land zu spielen.

• spock
    • 29. Juni 2019 um 11:21
    Zitat von sox13

Trotzdem die derzeit größte Fußballspielerin und noch dazu mit klugen Sachverstand. Einen Dr. Sòcrates hätt`s jedenfalls gefreut.

Nun ja, die Beiträge, die man über die Dame im diversen Vorberichten gesehen hat lässt doch um einiges am "Sachverstand" zweifeln...
    Spielt gut Fußball und fertig, mit dem Rest muss sie selbst klarkommen.

• Archiv Hertha BSC Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 11:18
    Zitat von Kartenfahnder

Erstaunlich mal wieder wie investigativ die BLÖD unterwegs ns meine Hertha mit der Zeit geht und die Zeichen der Zeit erkannt hat,

Sag mal Fahnder, kannst du mal erklären was dein Problem damit ist? :huebscher:

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 10:00
    Zitat von MarkusID

Für mich hat das Spiel nichts, was ein Derby im Fussball ausmacht und ich denke den meisten Unioner, läuft es kalt den Rücken runter, wenn jemand das Spiel gegen RedBull als Derby bezeichnet.

Was möglicherweise daran liegt, dass du überhaupt kein Spiel von RB als Derby bezeichnen würdest... :zwinker:

Vielleichrt sollte man das Wort "Derby" auch einfach nicht zu etwas Heiligem hochstilisieren. Im Falle des betreffenden Matches wird hohes Interesse haben bei den Fangruppen, beide Spiele werden ausverkauft sein, aufgrund der unterschiedlichen Geschichte der Vereine auch sicher hochemotional, .so what? That´s Football! Ob man es dann Derby nennen will-mein Gott.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 29. Juni 2019 um 09:31
    Zitat von sox13

Aber interessant wird schon sein, wie weit der derzeit Ostdeutschland`s im Profibereich einzig relevante Fussballverein der Brause-Retorte was entgegen setzen kann. Hertha zähle ich mal nicht zu einem genuinen Ostverein.

Ich denke in einem Spiel geht immer alles, gerade zu Sasionbeginn. Auf Saisonsicht wäre es sicher super, wenn es für Unionj zum Klassenerhalt reicht, alles andere ist auf kurze Sicht ziemlich utopisch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

hens 11. Mai 2026 um 01:34
  • Primera Division Laberfred

peksim 10. Mai 2026 um 22:58
  • Hamburger SV

flaschenbier 10. Mai 2026 um 22:33
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 10. Mai 2026 um 22:28
  • Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

Panthera1909 10. Mai 2026 um 22:16
  • UEFA Champions League 2025/26

KickerKingdom 10. Mai 2026 um 21:44
  • Kaufberatung Wärmepumpe

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:43
  • FC Barcelona

DesertWolf 10. Mai 2026 um 21:43
  • [B] Böhse Onkelz FOS Leipzig 12.06.2026

Adden 10. Mai 2026 um 21:35
  • Urlaubsinspiration

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:34
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 10. Mai 2026 um 21:33
  • Vorstellung Malik07

nullneuner 10. Mai 2026 um 21:20
  • 1. FC Köln

flo87 10. Mai 2026 um 21:15
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

Icey245 10. Mai 2026 um 21:06
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

Gazelle 10. Mai 2026 um 21:04
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

eugen 10. Mai 2026 um 21:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2026 um 21:00
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

Rehtnap 10. Mai 2026 um 20:53
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 10. Mai 2026 um 20:51
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Klaxon 10. Mai 2026 um 20:34

Heiße Themen

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

13 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

3 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung Krecker02

24 Antworten, 434 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Malik07

28 Antworten, 542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

21 Antworten, 304 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

4 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

54 Antworten, 1.442 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche DZ Pokalfinale 23./24.5.

1 Antwort, 133 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 5 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 19 Mitglieder und 7.387 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Australier76
  • Breezeman
  • Daniel FCB
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • hansemann68
  • kickers
  • maurilton
  • meisi.mevo
  • MonsieuL
  • monte