Ohne Ostdeutschland wäre alles besser
Komm bloß nicht nach Cottbus, ganz böse Menschen da.
![]()
Ohne Ostdeutschland wäre alles besser
Komm bloß nicht nach Cottbus, ganz böse Menschen da.
![]()
Mannheim - Frankfurt
Schon 15min her und es sucht noch keiner Tickets, sensationell!
Glückwunsch zum Los
Wie gesagt, hätte lieber jemanden gehabt wo ne Minimalchance auf Runde 2 ist..
Aber egal, das Positive sehen, Bude wird voll, Stimmung wird sein, freu mich...
klar isses egal, aber es zeigt dass sie mittlerweile langsam verzweifelt sind und jeden scheiß ändern ... seit 2002 nicht mehr ernsthaft bei der WM nen wörtchen mitgeredet, seit 2007 erfolgslos bei der Copa ... fast so schlimm wie die gauchos!
Ja, aber das macht die Copa auch grade aus , dass nicht nur die beiden Großen die Turniere gewinnen, sondern auch ambitionierte Außenseiter wie Uruguay und Chile. Nimmt man jetzt noch die gut aufgestellten Kolumbianer dazu hat quasi die Hälfte aller Teilnehmer eine veritable Chance auf den Titel. Das hast du eigentlich bei keinem anderen Nationenturnier.
Wer sich noch etwas mehr für die Copa und deren Geschichte interessiert, dem sei folgende Literatur empfohlen:
http://www.zeitspiel-magazin.de/eine-kleine-ge…5YjRM1GmW6fvUZg
Herzlichen GW Olli Kahn zum 50. Für mich der größte deutsche Fußballer seiner Generation und nach der Karriere auch zu einer großen Persönlichkeit gereift! ![]()
Insgesamt müder Auftaktkick. Die Bolivianer haben es mit dem dämlichen Handelfmeter selbst vermasselt, bis dahin von Brasilien so gut wie nix zu sehen.
Stimmungsmäßig wie fast befürchtet auch sehr verhalten das Ganze.
Persönlich freue ich mich für Coutinho und seine 2 Tore, er hatte ja nicht allzuviel zu lachen diese Saison. ![]()
Hoffe, dass heute abend Argentinien-Kolumbien um einiges besser wird. Von der Papierform her fast schon das attraktivste Gruppenspiel.
Ich würde das einfach mal unter der Rubrik "Sommerloch" verbuchen. ![]()
Nichts dramatisches "spocki"!Haben auf einer unserer Mitgliederversammlungen auch schon mal die komplette Presse des Saales verwiesen.
![]()
Muss ja gemacht werden!
Ok, ist aber ein Unterschied, ob man die komplette Presse rausschmeisst, weil man interne Sachen besprechen will, die nicht an die Öffentlichkeit gehören oder ob man nur bestimmte Vertreter auswählt und dadurch signalisiert, dass einem deren Berichterstattung nicht passt. Die Vertreter der LR sind dann aber von sich aus aus Solidarität gleich mitgegangen.
Vertreter des RBB sind wohl angeblich von der Mitgliederversammlung ausgeschlossen worden...
Gibt wieder super Presse! ![]()
Wünsche Euch dass Ihr noch solch ein Kaliber am Samstag bei der Pokalauslosung erwischt.
Cottbus war früher immer ne ganz nette, wenn auch nicht ganz ungefährliche, Auswärtstour.
Nett isses immer noch, gefährlich weniger. Also zumindest für Dortmunder nicht.
![]()
Btw. nach 3 mal Erstrunden-Ausscheiden gegen Erstligisten im Elfmeterschießen kann es diesmal auch gern ein Zweitligist sein, dias Geld, was man für das Erreichen der 2. Runde bekäme wäre wichtiger als vielleicht ein nicht ganz volles SdF.
http://fcenergie.de/news/borussia-…qjsnSqnz3cwGTEY
Ohne wenn und aber: ein dickes DANKESCHÖN!
Ist nicht selbst verständlich und bedeutet dem-meinem- Verein in schwerer Zeit sehr viel!
Eriner mich an 2000-unser erstes BL-Spiel... der BvB kam...Evanilson 2 Tore...am Ende dennoch der Klassenerhalt...Tränen in den Augen...
Und Glückwunsch zu Kanada. Erste Meisterschaft in großem Sport seit 1994
Toronto FC 2017
Falls Fußball für dich großer Sport ist (unabhängig was ein Nordamerikaner davon hält). ![]()
warum, Liverpool war ja letztes Jahr auch so was wie Meister der Herzen
![]()
![]()
Passt doch optimal-ein Team, dass noch nie die BL gewonnen hat gegen ein Team, dass noch nie die PL gewonnen hat. ![]()
Haben null Aussagekraft. Beispiel sind die Polen als Gruppenkopf bei der letzten WM, haben sie halt hingetrickst
Also ich finde, sie hat schon eine gewisse Aussagekraft, weil die mathematischen Modelle, die dahinter stehen aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar sind. Natürlich kann man keine 100%ige Objektivität erwarten, aber in einem gewissen Rahmen funktioniert das Ranking ganz gut.
Diese Ranglisten kann man sich getrost unter die Vorhaut jubeln
Was genau missfällt dir an Weltranglisten?
Wahrscheinlich 24 Stunden vor Beginn. Würde mich bei dem Saftladen nicht weiter wundern.
Auf alle Fälle wäre es wahrscheinlich komplett sinnfrei, schon ein Jahr vorher sowas bekanntzugeben, wenn es eh noch x Änderungen geben wird.
Aber zumindest soll in den nächsten 15 Tagen irgendwas Konkretes veröffentlicht werden, lt. der gestrigen Aussagen auf der PK.... ![]()