1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• WM 2018 in Russland

• spock
    • 9. Juni 2018 um 15:35
    Zitat von 8Prozent

Wir fliegen ja auch nicht zum Spaß hin!!!

Warmtrinken hat bis jetzt immer geholfen!

Remember South Africa! :mrgreen:

• Testländerspiele gegen Österreich und Saudi-Arabien

• spock
    • 9. Juni 2018 um 15:30
    Zitat von xiaxue

Wie war es denn da? Prag war die Diskussion ja ganz groß und sie sind auch nicht zu den Fans gegangen nach dem Schluss. Und Baku war ja nach dem Podolski Abschied und da hat halb Dortmund und Köln geschrien.
    Und wichtig. Schau Spock, du sagst laute Mexikaner. Ja verstehe ich. Aber schau mal 1994. Drittes Spiel gegen Korea. Pfiffe gegen Effenberg mit dem Finger Skandal! :nene:

Und in Kasan wird man mehr Deutsche hören als in Lushniki denke ich Ja. :gruebel:

Na ja, sind ja eigentlich zwei verschiedene Baustellen.
    Das eine waren die Pfiffe gegen Timo Werner. Totaler Mist, aber anderseits der Preis für den Unsinn, den er, wie jetzte in anderem Zusammenhang Gündogan/Özil, gemacht hatte. Und da waren auch Allesfahrer unter den Pfeifenden, es ging nicht nur um die rechten Idioten.
    Die wiederum waren, soweit ich das verstanden habe, die Ursache dafür, das man in Prag nicht in die Kurve gekommen ist. Kann ich nachvollziehen.
    Bei beiden Spielen war es jedenfalls bezüglich der Timo Werner-Geschichte so, dass da die Fanmeinung sehr gespalten war. Einige pfiiffen und stimmten diesen komischen Ballermann-Song an, andere pfiffen wiederum diejenigen aus. Das ging dann zu Lasten des Supports und macht einfach keinen Spaß.

Ich war zum Glück auch beim Heimspiel in Stuttgart gegen Norwegen, wo dann den Pfeifen wirklich die Grenzen aufgezeigt wurden. Ob das im aktuellen Fall genauso enden wird habe ich allerdings meine Zweifel, da ein Özil, bei allem Verständnis, lieber Bierhoff und Löw vorschickt, anstatt sich einmal vernünftig den Reporterfragen zu stellen. Er ist kein 18- jähriger mehr, der nicht weiß was um ihn herum passiert.
    Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn die Nationalmannschaftskarriere von Özil im Juli 2018 zu Ende ist. So oder so.

• spock
    • 9. Juni 2018 um 13:02
    Zitat von xiaxue

Ich kenne die deutsche Politik nicht so gut wie Du aber ich denke mir vielleicht ja. Weil ich denke dass Rechte ja eher gegen Ausländer sind und die Sache dann nutzen um sehr stark zu pfeifen. Sie können die Sache also vielleicht als Einladung sehen? Und wenn mein Gedanke vorher richtig war mit Auswärtfsfahrern dann wird viel gepfiffen werden. Aber: Vielleicht denke ich auch ganz falsch. Was weiß ich :neutral:
    Niemanden kenne ich der nicht sagt das Foto war scheiße! Auch Italienier und Chinesen und Philippinen und natürlich Deutsche.

Ja Pfiffe sind Mist ja! Schau mal Werner beim Podolski Spiel gegen England. Und heute?! Ich glaube wie Du sagst Werner hat gelernt. Ich bin mit Dir bei Özil und den Bedenken. Und hoffe für Gündogan alles Gute.

Wichtig ist: Eine Mannschaft sein in Russland! Und das wird noch stand Gestern sehr sehr schwer! :gruebel:

Ja, auf alle Fälle ist das wichtig. Ich vermute aber, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt, jedenfalls ist kein Spieler mit, von dem bekannt wäre, dass er im Umgang schwierig ist. Lt. Aussagen der Spieler ist das Theamma Özil/Gündogan auch abgehakt.
    Und im Endeffekt macht es doch akustisch sowieso im Lushniki wenig aus, ob nun zu den paar Tausend Mexikanern, die sowieso laut sind, noch paar Pfiffe aus der deutschen Ecke dazukommen.
    Aber es wird sicher in der Fankurve interessant. Kann mich da an einige hitzige Wortgefechte innerhalb der Fans bei den Spielen in Baku und Prag zur Personalie Timo Werner erinnern. :rolleyes:

• spock
    • 9. Juni 2018 um 12:12
    Zitat von xiaxue

Ich hörte auswärts und vor allem nach dem Osten sind früher immer die eher Rechten gefahren.
    Ist das richtig?! :gruebel:
    Frage weil ich auswärts mit Nationalteam nur in 2012 in Holland und Schweiz kenne.

Weil wenn ja dann wird man das auch in Russland hören denke ich. Auch wenn viele ja nur fahren wegen WM.

Denkst du wirklich, die Pfiiffe hätten was mit rechts oder links zu tun?
    Ich kenne eine Menge Leute, die die Aktion von den beiden Scheisse fanden, und die haben absolut nichts mit diesen Schemata zu tun. Einschließlich in Deutschland aufgewachsener Menschen mit türkischem Hintergrund. Man muss nicht rechts sein, um Erdogan kritisch zu hinterfragen.
    Und man muss Unsinn (sprich Foto)auch mal als solchen benennen dürfen, ohne gleich dieses Rechts-Links Fass aufzumachen. :winke:

Pfiffe gegen eigenen Spieler sind Mist,aber wenn sie sich lernwillig zeigen wird das auch irgendwann nachlassen. Im Fall Özil habe ich da allerdinsgs so meine Bedenken.

• spock
    • 9. Juni 2018 um 08:13
    Zitat von bienemaja

Noch viele Baustellen ! Mein Eindruck ist, daß die Mannschaft keine geschlossene Truppe ist. Auf einer Seite die "satten" Weltmeister", auf der anderen die "Newbies", dazu die Diskussionen um Özil,Gündogan, Wagner,Sané und Neuer. Da können Löw und Bierhoff 1000mal erzählen, daß alles geklärt ist - intern sieht es sicher anders aus. Hoffen wir mal, daß sie jetzt die Kurve kriegen, nicht daß sie dem Beispiel der letzten beiden Titelverteidiger folgen und meine PMA für´s Achtelfinale wertlos sind !

Habe mich beim Spiel gestern ertappt, genau dasselbe zu denken. :winke:

• spock
    • 9. Juni 2018 um 08:08
    Zitat von peksim

hauptsache endlich wieder mal gewonnen und selbstvertrauen getankt :mrgreen:

Und gibt noch Punkte in der Weltrangliste! Besser konnte es doch gar nicht laufen. :mrgreen:

• DFB Pokal 18/19

• spock
    • 9. Juni 2018 um 07:57
    Zitat von Howie

Da hat die Palina ne schöne Scheiße zusammen gelost.

Würde ich jetzt so nicht sagen. :mrgreen: :winke:

• DFB Pokal 18/19

• spock
    • 8. Juni 2018 um 22:53

Nils Petersen is coming home! :klatsch: :mrgreen:

• DFB Pokal 18/19

• spock
    • 8. Juni 2018 um 22:50

Hat die vorhin gesagt Chemie Leipzig wäre aus Lok hervorgegangen? :huebscher:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 21:31

Irgendwie ist das Wort, was man nach den letzten Spielen am häufigsten in Interviews hört, "Potenzial". :gruebel: :zwinker:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 21:19
    Zitat von Kartenfahnder

die hatten wenigstens ne super Vorbereitung :atomrofl:

HäH? :gruebel: :gruebel: :huebscher:

Nochmal lesen? Welle? Vorbereitung?

• spock
    • 8. Juni 2018 um 21:15

Ich glaub die Mexikaner werden uns nächste Woche zeigen, wie ne richtige Welle geht. :mrgreen: :klatsch:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 21:11
    Zitat von taufbrief

was ein gewürge - muss ich mir ernsthaft sorgen machen fürs erste Spiel :gruebel:

Das das dann genauso ein Gewürge wird? Ja!
    Dasss wir das trotzdem am Ende nicht gewinnen? Nein! :mrgreen: :winke:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 20:48
    Zitat von gandalf

Die saudischen Fans pfeifen Gündogan aus :zweifel: :huebscher: :mrgreen:

Vielleicht ist er ja Schiit, wer weiß das schon.... :mrgreen:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 20:45
    Zitat von Jules Rimet

Richtig was los in Loserkusen.

Das Beste bisher war das Interview mit Bierhoff vor dem Spiel. :huebscher:

• spock
    • 8. Juni 2018 um 18:39
    Zitat von gandalf

Reus spielt, der Sane soll schon mal die Koffer packen, morgen früh gehts in Trainingslager :huebscher:

Gott bewahre uns!

• 3. Liga 2017/18

• spock
    • 8. Juni 2018 um 17:48
    Zitat von Kartenfahnder

kleine Hilfestellung: Du musst jetzt noch belegen, dass die Steigerung alleine oder überwiegend vom Montagsspiel her kommt ;)

Also dass die Steigerung der Ausschüttung mit dem Engagement der Telekom zusammenhängt ist klar und das die gesagt haben, die nehmen das TV-Paket nur, wenn sie bei den Anstoßzeiten mitzubestimmen haben ist zumindest ausgesprochen wahrscheinlich. :zwinker:

• 3. Liga 2017/18

• spock
    • 8. Juni 2018 um 17:17
    Zitat von flauschi

Aha, und wegen des einen Montagsspiels werden aus Almosen plötzlich Millionen? Kannst du das irgendwie belegen?
    Und mit der gleichen Argumentation würdest du dann auch 3 Dienstagsspiele und eins Mittwoch mittag (wegen China-Übertragung) gut finden?

Ja, kann ich.
    2016/17, also vor dem Abschluss des Vertrages mit der Telekom, wurden ca. 750.000 Euro pro Drittlagverein aus Fernshgeldern ausgeschüttet. 2018/19 werden es duch die Telekominvestitionen ca. 1,2 Millionen pro Verein sein. Diese Steigerung sind mE weit mehr als "Almosen", wenn ich den Gesamtetat der Drittligisten betrachte, der bei vielen Vereinen niedriger als 5 Mio. Euro liegt.

http://www.3-liga.com/news-3liga-ab-…lubs-30334.html
    Gerade in der 3. Liga kratzen viele Vereine am Existenzminimum, Chemnitz und Erfurt gingen insolvent-und neben Misswirtschaft trugen auch die geringen Fernseheinnahmen dazu bei. Andere Teams standen kurz davor oder schrieben mit Ach und Krach ne schwarze Null.
    http://www.deutschlandfunk.de/fussball-dritt…ticle_id=381647

"Ein besonderes Anliegen der Vereine in dieser Strukturfrage sind die Fernsehgelder. „Ich glaube, dass wir in der 3. Liga den gleichen Aufwand haben, eher mehr - wir haben ja noch zwei Mannschaften mehr dabei. Aber die Fernsehgelder sind halt das Zehnfache weniger“, sagt der Sportvorstand des Chemnitzer FC, Steffen Ziffert. – Quelle: https://www.mz-web.de/29897398 ©2018

Zum 2. Teil deiner Frage: nein, würde ich sicher pauschal nicht.
    Es gibt zwischen den Extremen immer vernüftige Mittelwege. Ich persönlich denke, dass das Opfer, pro Saison und Verein 3-4 Montagsspiele auszutragen (darauf wird es rein rechnerisch für die meisten Vereine hinauslaufen), für mich akzeptabel ist. Ein "Allesfahrer" wird es anders sehen, auch klar. Allen wird man es im Endeffekt eh nicht recht machen können. :winke:

NUR ENERGIE!

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Juni 2018 um 10:20
    Zitat von Kartenfahnder

ein typischer Spock. Es sind zu RB schon drölfundzwölfzig kritische Argumente gepostet worden. Aber für dich ist das alles Quatsch, Unsinn, Nichts, vertane Zeit. Genau das meint doch z.B. MarkusID. Und wenn die Diskussion nicht in deinem Sinne läuft ist es ganz schlecht, die Argumente nicht "ausgewogen", etc pp. Wie gesagt, ein ganz typischer Spock-Post

w.z.b.w. :winke:

• Der NHL-Thread

• spock
    • 8. Juni 2018 um 07:19
    Zitat von hasardeur79

Wie kommst du darauf? Der ist ja noch nichtmal im Triple Gold Cup!
    Der Größte der Gegenwart ist Crosby, da gibt es auch keine 2 Meinungen

Bei den Titel ja. Wenn es um den Spieler an sich geht, gehen die Meinungen (ja, da gibt es 2-oder mehr) durchaus auseinander, :winke:
    Crosby hat halt seinen Status u.a. auch aufgrund des Finals von Sotchi.
    Wie gesagt, dann sind es eben meinetwegen die 2 Größten, kein Thema.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hanswurst 16. Mai 2026 um 02:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hanswurst 16. Mai 2026 um 01:32
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

xklodi 15. Mai 2026 um 23:54
  • (B) 1 DZ im Me and All Hotel Berlin East Side, by Hyatt 23.-24.05.2026

pega 15. Mai 2026 um 23:30
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 15. Mai 2026 um 23:20
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

Daniel Düsentrieb 15. Mai 2026 um 23:16
  • Eintracht Frankfurt

tobz 15. Mai 2026 um 23:07
  • Gestrandeter Wal

Simon_089 15. Mai 2026 um 22:55
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 15. Mai 2026 um 22:42
  • B: 2x Doppelzimmer Istanbul 19.5.-21.5. Taksim Prelude Hotel

Guggelikaschte 15. Mai 2026 um 22:37
  • Der tooor Laberfred

DieterEilts 15. Mai 2026 um 22:26
  • Vorstellung

dresdner 15. Mai 2026 um 21:54
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

majestix 15. Mai 2026 um 21:20
  • Slovenska Nogometna Liga (Slowenien)

mm_aa_ii_kk 15. Mai 2026 um 21:13
  • (S) 2x Herbert Grönemeyer FFM

qpipsge 15. Mai 2026 um 20:36
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

gordon_gecko 15. Mai 2026 um 20:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 15. Mai 2026 um 20:20
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 15. Mai 2026 um 20:16
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Thomas1860 15. Mai 2026 um 20:12
  • TV Tipps

saschku 15. Mai 2026 um 20:11

Heiße Themen

• Vorstellung

19 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • B: 2x Doppelzimmer Istanbul 19.5.-21.5. Taksim Prelude Hotel

0 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

8 Antworten, 204 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.168 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung Cris

28 Antworten, 651 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

7 Antworten, 392 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 2x Herbert Grönemeyer FFM

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

9 Antworten, 335 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1 DZ im Me and All Hotel Berlin East Side, by Hyatt 23.-24.05.2026

5 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 9.757 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • derbesuch
  • Doro
  • FCBxFCSP
  • fevon
  • fischerch
  • Franzel123
  • Fussballexperte10
  • Greenwood96
  • Hagelkorn