Noch jemand vor/während/nach der WM Richtung Sibirien unterwegs?
![]()
Beiträge von spock
-
-
Also sollte wie auch immer Weiche Aufstiegspiele machen..Werden wohl einige zurückkommen
Aber ohne Stadion wird es wohl nicht dazu kommen! Hier oben gibt es zwar viel Handball..Aber was für den Fußball hier oben in den Jahren verschlafen wurde kommt jetzt bei #Erfolg# die Quittung..Traurig auch wenn die Chancen eh minimal gewesen wärenOk, wenn dafür dann HSV II aufschlägt sieht die Sache dann vielleicht anders aus.hier
Gibt in der Lausitz und auch in Mitteldeutschland noch aus alten Zeiten jede Menge HSV-Fans, jedenfalls mehr als etwa Dortmunder oder Schalker z.B. -
https://www.lr-online.de/sport/energie-…ft_aid-22471327 das ging fixer als erwartet, Spiel ist ausverkauft

Bei dem Zuschauerschnitt, den wir in der Regionalliga hatten, wundert mich das nun nicht total.

Mal sehen, ob die Gäste ihr Kontingent auschöpfen (wären ja über 2000 Karten) oder ob da noch was zurückkommt.

-
Norten, jetzt mal im Ernst. .. -
Özil mag bei Löw ein Baustein sein um sein Spiel so zu spielen wie er es möchte. Das Problem ist nur das er in 70% der Fälle in den Länderspielen in denen er aufgelaufen ist, überhaupt keine Leistung erbracht hat. Er mag das Talent haben kreative Momente im Spiel zu erbringen, doch diese sind entweder gegen Gegner wie Luxemburg oder Bulgarien oder aber sie sind völlig nutzlos. Ich erlebe ihn seit Jahren als Spieler bei dem weder Körperhaltung stimmt, noch die kämpferische Einstellung und schon gar nicht das spielerische Element ausreicht. Für eine Nominierung unter die ersten Elf reicht es in meinen Augen nicht. Aber das hat sich durch die Rückenverletzung und dem fehlen von Wettkampfpraxis eh erledigt.
Das Problem ist halt, das Löw nahezu stoisch an seinen Lieblingen festhält. Und da er damit Erfolg hatte werden wir um Özil und Gomez bei der WM nicht drumrum kommen. Solange Poldi in Japan bleibt ist alles gut.

-
Süle auf den Spuren des Kaisers

Auch irgendwas mit der Steuer?

-
es geht nichts über einen torgefährlichen Verteidiger

Aus dem Süle wird mal ein richtig Guter! 100%ig!

-
Man könnte es die Trainer definieren lassen, indem man den Videobeweis nur noch auf ihren Antrag zulässt.
Ermessen von neutraler Seite führt genau zu den Diskussionen, die wir bereits ohne VAR hatten.Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings war es ja auch anders geplant, nämlich mit diesen sog. kalibrierten Linien. Das Tohuwabohu entstand ja hauptsächlich deshalb, weil die irgendwie trotz einem Jahr Vorbereitung die Technik nicht ans laufen kriegen.
-
War wirklich eine Zentimeter-Entscheidung.
Hätte der Linienrichter nie mit dem bloßen Auge sehen könnne.Im ZDF hieß es gestern, das der VAR nur in krassen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Und das war hier nicht gegeben. Da hatten wir gestern schon etwas Glück.
Dafür hatten wir gegen Hertha und auf Schalke mit dem VAR Pech. Trotz VAR Prüfung zwei Fehlentscheidungen gegen uns.
Was ist denn für dich bei Abseits "Krass"?
.
Also mal ganz konkret, in cm.Nochmal "klar", "krass" ist im Fall abseits total subjektiv. Der eine sieht es so, der andere so.
-
Einfach nächste Woche auf die Bank und fertig.

Besser zum Pokalfinale.

-
bei eins bin ich bei dir.
Bei zwei nicht. Bei VW hat sich so viel verändert und mit winterkorn und Sanz sind da die beiden wichtigsten Verteidiger des VfL weg. Das würde ich nicht unterschätzen.Ich halte bei Abstieg auch absolut ein Bayer Uerdingen Szenario für denkbar. Ich glaube wenn die absteigen, dreht VW den Geldhahn richtig zu
Bei Uerdingen stieg aber erst Bayer aus und danach (als Folge) kam der Bundesligaabstieg. Insofern vielleicht nicht 1:1 vergleichbar.

-
http://www.kicker.de/news/fussball/…t-heynckes.html
Was hat der denn eigentlich für ein Problem?
War das nicht schon letztes Jahr so ähnlich, als es um die Torjägerkrone ging?
Selbstkritik scheint nicht seine größte Stärke zu sein. -
HSV wäre ein größerer Konkurrent als Wolfsburg für den Wiederaufstieg? Wie kommst du denn zu der Einschätzung?
Am letzten Spieltag ist alles möglich. Wolfsburg kann mit so einer miserablen Leistung wie zuletzt verlieren und der HSV hat keine schlechten Chancen gegen uns zu gewinnen. Gerade am letzten Spieltag ist alles drin. Bis Samstag müssen wir uns noch gedulden ä.

Ich denke mal, dass das mit dem Wiederaufstieg reine Kaffeesatzleserei ist. Beide Vereine wurden in der Vergangenheit schlecht geführt und für beide wäre es schwierig, in Liga 2 da einfach den Schalter umzulegen. Die Tatsache, dass das eine ein sogenannter Traditionsverein und das andere ein "Werksklub" ist spielt doch da eher keine Rolle.
Mal abgesehen davon, dass auch bei Köln trotz einiger wichtiger Vertragsverlängerungen sicherlich der Großteil der Spieler bei Abstieg nicht bleiben wird, denen wird das alles also wurscht sein.Kann nur für einen Großteil der Kölner Fans sprechen, die ich letzte Woche in Freiburg gesprochen habe. Überwiegender Tenor: "Abstieg ist scheisse, aber Hauptsache der HSV kommt mit".

-
Also "klares" Abseits war es auf keinen Fall
Das Grundproblem ist doch, , dass niemand definiert, was denn nun klar ist und was nicht. Für den einen sind 10cm klar, für einen anderen 30cm nicht etc. Ich persönlich bin der Meinung, wenn man es mit der Kamera heutzutage auflösen kann dann soll man das auch tun. Sonst machen das die Medien und es heißt wieder "warum haben wir einen VAR, wenn er nicht eingreift"?
Unterm Strich hat der HSV in Leipzig ein Abseitstor anerkannt bekommen, gestern haben sie ein umstrittenes Tor wegen Abseits nicht bekommen. Gerechtigkeit und ausgleichen und so. Alles bestens.
-
Meister
GW!
Lasst uns gemeinsam aufsteigen!

-
Freue mich jetzt schon wieder auf die Spiele in der CL.
Und ich erst!

-
Noch ist nichts verloren, aber das wäre heute ein Big Point gewesen.

Ein Point hätte nix genutzt.

-
Köln gewinnt in Wolfsburg und HSV holt einen Heimsieg

Also wenn Köln sich am letzten Spieltag zerreist sind sie selbst schuld.
Ich denke der Trainer sollte schon mal den einen oder anderen jungen Spieler mit Blick auf die 2. Liga testen. Auch der Reservetorwart hat einen Einsatz verdient. Vielleicht kann man taktisch auch noch das eine oder andere probieren?

-
Topergebnisse durchweg-außer bei RB!
Hätten sich heute unsterblich machen können mit einer gepflegten Heimniederlage.
-
Unsere Eintracht!