Also stichhaltige Argumente gegen RBäh wurden hier ja wohl schon zur Genüge breitgetreten
Ja, alle beide.
Also stichhaltige Argumente gegen RBäh wurden hier ja wohl schon zur Genüge breitgetreten
Ja, alle beide.
Wenn ich mir gerade so die Bilder vom Derby anschaue, frage ich mich warum das nicht von vornherein unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet? Die Stadt ist ja eh schon ein Schandfleck für den Fußball und ab heute um einen mehr.
Wow, du kennst dich ja aus.
Diese Kompetenz müsstest Du mir mal erklären? Als Suppenkasper a la Dutt paar U-Nationalmannschaftsspiele geguckt?
Das Sammer beim DFB in den Nachwuchsabteilungen sehr gute Arbeit geleistet hatte war ja so weit ich weiß eigentlich unstrittig. Die vielen Erfolge die in den 2000er Jahren eingefahren wurden, werden ja nicht zu Unrecht weitgehend seiner Arbeit und seinen Reformen zugeschrieben.
http://www.fussball.news/artikel/dfb-sp…atthias-sammer/
http://www.fr.de/sport/sammer-f…im-dfb-a-821795
Alles richtig.
Aber es gibt eben auch gewichtige Contra Argumente:
- Durch seine Nibelungen Treue zu Niebaum und seinen damit einhergehenden dümmlichen Umgang mit dem Fast-Exitus 2005 hätte er bei großen Teilen der Fanszene einen ganz schweren Stand. So eine Konstellation (einer seiner Lieblingsbegriffe
) macht zum jetzigen Zeitpunkt eher keinen Sinn
- Er hat seit über 12 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Eine halbe Ewigkeit. Kompetente Analysen und Teamführung im Tagesgeschäft sind einfach zwei Paar Schuhe
OK, das ist natürlich richtig.
Ich muss persönlich sagen, dass ich da aus der Distanz auch keine Erinnerung mehr daran habe/hatte, wie sich Sammer seinerzeit zu den Machenschaften Niebaum/Meier positioniert hatte. Hätte ihn eigentlich für intelligent genug gehalten, sich diesbezüglich angemessen distanziert zu äußern. Insofern kann ich dann etwaige Vorbehalte gegen ihn durchaus auch nachvollziehen.
Deinen zweiten Punkt würde ich etwas weniger kritisch beurteilen, auch ein Heynckes beispielsweise war ja lange weg (wenn auch keine 12 Jahre). Da ist einfach die Frage, wie intensiv man sich in der Zwischenzeit noch mit dem Sport beschäftigt hat bzw. wie nah man auch dran ist. Ich glaube halt , dass er durch seine nachweisbare Kompetenz u.a. bei den Nachwuchsabteilungen des DFB auch über den Trainerjob hinaus dem Verein wichtige Impulse würde geben können (so soetwas gewünscht würde).
Weil der noch unsympathischer ist als Tuchel und Hassenhüttl zusammen
Naja, aber in einer sportlich schwierigen Situation ist vielleicht Sympathie nicht der ausschlaggebendste aller Punkte (zumal auch ein rein subjektives Kriterium)? ![]()
Er hat (erfolgreiche) Dortmunder Vergangenheit, hohes Mass an Fachkompetrenz und steht nirgendwo unter Vertrag (abgesehen vom TV). Zu alt wäre er auch nicht. Also mir würde der als einer der ersten einfallen. Ist halt wirklich die Frage, ob der nochmal Lust auf Trainer hat.
Warum nicht Sammer?
![]()
Gut. Jetzt wissen wir was du nicht willst. Aber was willst du?
Das würde dich tatsächlich interessieren?
![]()
Ob nun heute oder in 2 Jahren, Jamaika hätte sowieso nich 4 Jahre gehalten.
Hoffe nur die SPD kippt nicht noch um. ![]()
Nächste Woche hagelt es wieder ne 4:0 Niederlage
Na ja, mit 1,5 Punkten im Schnitt würdet ihr aber locker den Klassenerhalt schaffen. ![]()
von all deinen posts war das der dümmste.
![]()
der zweite zu dem thema ist natürlich auch nicht zu verachten.
Hu Rob, heute schon wieder die Estelada gegoogelt? ![]()
Majo, Meinungensfreiheit ist das eine, aber hier geht's doch nur um Provokation. Es gibt auch Länder, wo nationalsozialistische Symbole von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und wie fänden es sicher auch nicht super, wenn deutsche Spieler mit dem Hitlergruß begrüßt würden. Nicht alles was erlaubt ist ist auch angemessen.
ziemlich unqualifizierter Post
Also finde ich überhaupt nicht!
Hat doch Recht.
Immer wenn man denkt, man hat von den Ultras schon jeden Schwachsinn gesehen setzen die noch einen drauf! ![]()
Zeus und Apollo werden über ihn wachen. ![]()
Nevio Scala wäre frei
Oder Frank Pagelsdorf
Bernd Krauss oder keiner! ![]()
"Alles richtig gemacht, Her Watzke."
Also im Prinzip wie immer...
Super!
Hatte bisher gedacht die losen ohne Einschränkungen. Umso besser.
Also für Deutschland wäre eine Gruppe mit Kroatien UND Serbien worst case. Gegen diese Balkantruppen sehen wir traditionell bei den letzten Turnieren nicht so gut aus, warum auch immer.
Aus Topf 2 gern eine lateinamerikanische Mannschaft.
Also mir ist es egal , mit wem wir in einer Gruppe sind . Wichtig wäre für mich nur der mögliche AF Gegner und wie es dann weitergeht.
Mit dem VF. ![]()
Auba aus disziplinarischen Gründen für morgen aus dem Kader gestrichen.
Da bin ich echt mal auf die genaue Begründung gespannt
Meinst du da kommt ne genaue Begründung?