Derby-Sieger!! Und fertig!
Beiträge von spock
-
-
Würde das ehr mit Humor sehen. Ihr habt die Punkte und die ihren Spaß. Ist natürlich total hohl, klar.
-
Im übrigen gab es ja gestern Topspiele in der Premiere League und La Liga-und die BL-Spitzenpartie war von allen 3 Spielen die attraktivste. Wollte das mal hervorheben, ist ja auch nicht so häufig der Fall.
Da hatten beide Teams mit ihrer offensiven Spielweise ihren Anteil daran, das hat etwas entschädigt für doch viele dröge BL-Spiele diese Saison. Für Leipzig war es gestern sowas wie die Feuerprobe-einen Gegner dieser Qualität hatte man bisher auswärts noch nicht geschlagen. Ich hoffe, das gibt Schwung für die CL.
Problematisch sehe ich im Moment Keita-gerade erst 3 Spiele gesperrt, dann Rote Karte im LS und gestern wieder knapp vor Gelb-Rot-der Junge hat set seinem angekündigten Wechsel zu Saisonende irgendwie ein psychisches Problem. Ich hoffe Hasenhüttl bekommt ihn hin.Ich denke man kann RB mögen oder nicht und braucht das ja nicht zum 1000mal diskutieren (bringt eh nix)-aber wenn sich auf Dauer ein dritter deutscher Verein in der BL-Spitze etablieren würde, der dann vielleicht in 2 Jahren auch richtig um den Meisterschaftskampf mit eingreift profitiert davon die ganze Liga, soviel steht mal fest.
-
so gesehen hatte ich seit 2008 Portugal auch nur in Südafrika nicht
Ich hab sie seit 2006 bei jedem Turnier gehabt.
Waren paar brauchbare Spiele bei, in Südafrika das Spiel gegen Elfenbeinküste allerdings nicht. Habe aber mit Frankreich viel schlechtere Erfahrungen gemacht, die hatte ich nach Uruguay (9mal) am häufigsten (6mal). -
Auf jeden Fall ist das nach 1/4 der Saison mal etwas interessanter als in den letzten Jahren.sogar S04 ist benerkenswert Goretzka ab Juli bei den Bayern?
Wäre wieder so ein typischer Transfer. Topleute aus dem Ausland kosten zuviel, also holt man einen von der nationalen Konkurrenz.
-
Halten wir fest. Scheiss RB.
So schlimm mal ein Heimspiel zu verlieren?

-
Gott sei Dank.

-

aber immerhin alles noch besser als Turbine Luckenwalde gucken zu müssen

Sag das nicht, RL NO ist noch richtig erdiger Fußball. Genau das Richtige für die ganzen Kommerzkritiker hier!

-
Das ist der Koffer,
das Bayern-Magazin zum Spieltag gibt es im Moment gar nicht!
Sind wir jetzt in der Bezirksliga?
Habe immer 3 - 4 gekauft und in meinem Bekanntenkreis verteilt.Vielleicht erste Sparmaßnahme, damit Uli im Winter ne richtige Granate kaufen kann?

Kann dich aber verstehen, bin auch selbst Sammler, und bei CL haben die ja schon eh keine. In dieser Beziehung tatsächlich Bezirksliga.
-
Also wenn er sich nicht sicher ist, deshalb nicht pfeift, dann meldet sich 1min später der VAR, dass seine Entscheidung falsch war?
macht für mich auch keinen Sinn
Insgesamt dauert die Entscheidungsfindung beim VAR aber absolut zu lange...
Wieso macht das keinen Sinn? Ist es eine 50/50 Entscheidung bleibt sie halt bestehen, sieht der VAR eine klare Fehlentscheidung greift er ein.
Dass das schneller gehen sollte als bisher praktiziert steht auf einem anderen Blatt.
-
Was ist das denn für ne Sportart?

Weiß ich auch nicht genau, aber da es aus dem Maracana ist wird es wohl wahrscheinlich Segeln oder Kanuslalom sein?
17:35 Uhr, NDR: "Rute raus, der Spaß beginnt!"
Keine Ahnung, worum es geht, aber der Titel ist vielversprechend.

Bei 23:35 Uhr wäre ich hellhörig geworden...

-
Wenn eure Spieler auch sonne Mimosen-Opfer-Einstellung haben, wundert es mich nicht, dass sie sich in der Nachspielzeit noch einen gefangen haben.
Grundsätzlich muss man die Regeln präzisieren, das sehe ich auch so.Allerdings sollte meiner Meinung nach der Schiedsrichter jederzeit den VAR anfordern können, wenn er sich in einer Situation unsicher ist.
Dann enden wir irgendwann in ne Fernsehstunde für den Schiri (hat eigentlich schon mal jemand thematisiert, dass diese ganze Zeit bisher nicht mal ansatzweise nachgespielt wurde???).
Der Schiri soll ja eigentlich nur pfeifen, wenn er sicher ist. Und das widerspricht ja dem Ansatz "erstmal pfeifen, dann Video schauen".Hat er eine Situation nicht deutlich gesehen, hat er nicht zu pfeifen. Und sollte ein Pfiff dennoch falsch sein, meldet sich der VAR. Nur so rum kann das überhaupt funktionieren.
"Ich pfeiff erstmal und dann schauen wir mal..." wäre für mich wirklich eine Verschlechterung gegnüber der Zeit ohne Videobeweis. -
der erste Kontakt kommt von Aogo - zwar nicht heftig - aber ein Stürmer nimmt dann sowas gerne an und fällt - von einer asozialen Schwalbe zu sprechen halte ich maßlos übertrieben.Wenn du unten stehst hast du halt kein Glück - ob beim Videobeweis, beim Kullertor, bei den eigenen Möglichkeiten usw.
Glück ist zwar ein wichtiger Faktor, aber wenn man bedenkt, dass man den einzigen Stürmer, der regelmäßig letzte Saison gescored hat ohne finanzielle Not verkauft hat, keinen adäquaten Ersatz beschafft hat und dann nach 7 Spieltagen einen 39jährigen holt, der die Kastanien aus dem Feuer holen soll, dann spricht das eben auch für Defizite in der Kaderplanung. Und vielleicht sollte sich Schmadtke darauf fokussieren und nicht immer nur auf Schiri-Schelte.
-
vor zwei Wochen wurden das beim Gladbach Spiel diskutiert ja - gestern lag keine klare Fehlentscheidung vor - der Videoschiri hätte nicht eingreifen müssen - ich bin da auch ganz bei Schmadtke - jetzt kommen wieder Experten die erklären das er doch hätte eingreifen müssen. Die Auslegung der Regel muss dringend überdacht werden.
Sehe ich inhaltlich ganz genauso.
Es sind im Prinzip 2 Dinge, die nicht richtig funktionieren:
1. Videobeweis nur bei klarer Fehlentscheidung
2. Die Initiative zum Videobeweis soll/muss vom VAR ausgehen, niemals vom Schiri.
Beide Prinzipien wurden in der Vergangenheit oft nicht eingehalten-und jetzt hat man den Salat. -
wo wer denn hier nun die klare Fehlentscheidung - die Regel macht alles nur viel schlimmerund einen Schiriball zum Torwart obwohl es hätte dann konsequneter Weise Freistoß für Stuttgart geben müssen -
Abschaffen sofort den MistKann es sein, dass es in dem von Dir zitierten Post gar nicht ums Stuttgartspiel geht (siehe Datum)?

-
Jepp, die haben noch nicht genug von ihren Einsprüchen. Einfach scheiss Verlierer!
-
War es nicht mal so, dass du nur Einspruch einlegen darfst, wenn du selbst beim betroffen Spiel dabei warst? Ich mein das wäre so. In dem Fall liegt es an Costa Rica.
-
Jetzt live bei DAZN:
Fla-Flu live aus dem Maracana
-
woher weißt du das eigentlich?
Anderswo gehen die da mE lockerer mit um. Habe in der internationalen Presse selten Gegenteiliges gehört oder gelesen. Bei uns wird erstmal draufgehauen bevors überhaupt losgeht. Hat aber glaub ich nicht nur was mit der Presse zu tun, sondern auch wie sich die Vereinsverantwortlichen gegenüber der Nationalmannschaft positionieren. Man fährt in der Vorbereitung bis nach China und Timbuktu, um bei 35 °C gegen Hintertupfingen zu spielen, aber ein LS mehr ist immer gleich ein Drama.
-
Mir ist das neue Format ziemlich egal, aber es trifft ja nicht nur die dt. (National-)spieler, sondern auch die französischen, spanischen, etc.
(Mal abgesehen davon, wieviele ueberhaupt in der eigenen Liga spielen.)Genau.
Nur das anderswo weniger gejammert wird.