Bitte nichts gegen Vragel da Silva! Fussballgott! ![]()
Beiträge von spock
-
-
Ich finde, der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. Wenn man nächstes Jahr wieder unter die letzten Vier kommt, hat man alles richtig gemacht.
Der Faktor Überbelastung lässt sich imo nicht leugnen. Nicht nur Messi und CR7 agieren bei Turnieren meist ziemlich weit weg von ihrer Bestform. Auch der englischen Mannschaft z.B. geht trotz gutem Personal bei Turnieren früh die Luft aus.
Naja, sehe ich etwas anders. Messi spielte immerhin eine sehr gute Copa 2016 gespielt und eine gute WM 2014. Bei Ronaldo würde ich mitgehen. Was die Engländer angeht, deren Personal wird einfach überschätzt. Die Tatsache, dass dieren Markwerte so eklatant hoch sind ja ja auch primär etwas mit der nachfrage auf dem heimischen Markt zu tun als mit Qualität.
Aber wie du eingangs gesagt hast-sind wir unter den letzten 4 nächstes Jahr hat alles gepasst.
Zum Thema Absage. ich meine. dass das nicht ohne Konsequenzen möglich ist, bei einem offiziellen FIFA-Wettberb einfach abzusagen.
Und kommt auch nicht überall gut an. Wenn 2005 die Argentinier und Brasilianer abgesagt hätten hätten wir das ganze Turnier in die Tonne kloppen können. -
Naja, ein ursächlicher Zusammenhang könnte evtl. in der fehlenden, kompletten Sommerpause für die ohnehin schon stark belasteten Spieler liegen. Das wäre als Teilfaktor gar nicht so unplausibel. Wobei natürlich eine Stichprobengröße von 6 o. 7 überkaupt keine sinnvolle Aussage diesbezüglich zulässt. CL konnte auch niemand seinen Titel verteidigen bis es dann Real doch geschafft hat.
Sehe ich ähnlich. Bzgl. Überbelastung hat da der DFB auch eine sehr eigene Sichtweise. Alle anderen Teams laufen im Wesentlichen mit der A-Elf auf. Man kann über CR7auch sagen was man will, aber der ist sich jedenfalls nicht zu schade nach 46 Pflichtspielen für seinen Verein in dieser Saison zum Schluss noch die Knochen für seine Nationalelf hinzuhalten. Alexis Sanchez hat 51 Pflichtspiele. Aber Özil ist überbelastet.

-
So, heute jeweils Favoritensiege für Deutschland und Italien und dann kann man sich im direkten Duell auf ein Freundschafts-Unentschieden einigen, damit beide weiter sind.
Sensationeller Modus.

Spanien bisher mit ganz starkem Turnier. Die könnten mit dieser Truppe auch gut in einem A-Turnier starten und würden weit kommen. Da wächst wieder was ran.

-
Und du glaubst, da besteht ein ursächlicher Zusammenhang?
Bierhoff hat das gestern jedenfalls auch so behauptet, als er gefragt wurde, warum die deutsche Mannschaft mit der B-Elf antritt.

-
Du glaubst, wenn RB ausgeschlossen würde, würden die Vereine eine Superliga gründen?
Nein, wenn die UEFA nicht mehr durchsetzungsfähig ist und "ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit verliert".

WIe gesagt, ich sehe keinen Vorteil in eier schwachen UEFA. Hab auch noch von keinem gehört.
-
normaligerweise würde ich schreiben "stell dich nicht dümmer als du bist"
Fahnder, man kann gern die UEFA zum Teufel jagen, sehr gern sogar. Die Frage ist doch was die Alterntive wäre.. Ein Superliga in Europa , gegründet von den einflussreichsten Vereinen, das ganze womöglich als geschlossene Gesellschaft.
Ich persönlich sehe das nicht als ernsthafte Alternative zur UEFA. Aber letztendlich Ansichtssache. -
damit auch die letzte Witzfigur einsieht dass da nur Witzfiguren sitzen

Und das hilft dann dem Sport?

-
https://www.welt.de/sport/article1…geschwuere.html
Klublegende Kaltz „Wenn ich den HSV sehe, kriege ich Magengeschwüre“
Dem gehts inzwischen wie jedem anderen Fußballfan auch!
-
Da kann man ja nur hoffen, dass Leipzig und Salzburg dort aufeinander treffen, damit die UEFA ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit verliert

Nur für mich zum Verständnis-welchen Vorteil sollte das genau haben?

-
5/13 ist mir persönlich viel zu viel.
1/13 wäre Ok. Der DFB hat ja die letzte Saison analysiert und kam (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) zu dem Schluss, dass in etwa jedem vierten Spiel der Videobeweis zum Einsatz gekommen wäre.Wundert mich nicht, der DFB hat ja auch nach eigener Darstellung die besten Schiedsrichter in Europa..

Mal sehen wie die Quote bei Ende des Turnieres ist. Aber ich kann schon verstehen, dass die im Moment imZweifelsfall einmal mehr eingreifen, einfach um zu verhindern, dass da mal eine Fehlentscheidung durch die Lappen geht und es nachher nicht heisst" da machen sie schon so einen Aufwand mit dem Videoschiri und nachher sehen sie trotzdem nix". Möglich, dass sich das im Laufe der Zeit dann relativieren wird.
-
Der Videobeweis darf halt nicht dazu führen, dass man nach jedem Tor, jedem Elfmeter und jedem Platzverweis erstmal 15 Sekunden inne hält, weil ja der Video Schiri noch eingreifen könnte.
Da ist wirklich Augenmaß gefragt, denn das würde das Spiel für Spieler und Fans imo zu sehr verändern, weil ja erstmal unklar ist, wie es weitergeht. Da wäre es mir fast schon lieber, wenn die Trainer (mit einer festen Regelung zeitnah und für jeden im Stadion sichtbar) eine Challenge beantragen könnten.
Also bisher hatten wir in 4 Partien bei insgesamt bei 13 Toren 5mal den Videobeweis. Wie schon gesagt, diese Quote sehe ich keineswegs als dramatisch an. Wobei nicht ausszuschließen wäre, dass es im Einzelfall auch mal mehr sein wird.
Ich glaub bei Barca-PSG oder Real-Bayern hätten die ne halbe Stunde von der Spielzeit vorm Bildschirm gehockt!
-
Nö, weil er Unfug ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/…or-dem-aus.htmlDie Klub-WM war auch solange Unfug, bis die Bayern das Ding gewonnen haben.

-
Meine Hoffnung ist, dass es diese Situation nicht so gehäuft gibt wie bisher aufgetreten. Bin gespannt, wie das weiter läuft.
Also ich fand das nicht gehäuft. 1-2 Situationen pro Spiel sind völlig im Rahmen, denke ich. Dadurch wird der Spielfluß nicht sehr gestört.
Subjektiv war es natürlich dadurch viel, dass es am Sonntag in beiden Spielen zusammen eben 4 Situationen waren.
-
Der ist über seinen Zenit, zu teuer, zu alt und zu eingebildet. Kalle hat schon dementiert, wir fädeln doch gerade Sanchez und Verratti ein.

Also Verratti hat gestern gesagt, er will nicht nach Paris zurück. Da geht was!

-
Solche Transfers sind zum Kopfschütteln. Hätte mal bei Hoffenheim CL spielen sollen und sich dort über Leistungen empfohlen. Spielt eine 3/4 gute BL Saison und wird verpflichtet. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Gleiche Kategorie von Transfers wie Kirchhof, Oddo, Usami und wie sie alle hießen.
Komm, ihr seid jetzt an Ronaldo dran, das reißt die gesamte Transferperiode dann mit einem mal wieder raus.

-
War schon einige Male in Polen. Sehr nette Leute dort.
Ich auch.Bin ca. 10km entfenrt geboren und aufgewachsen und war logischerweise sehr sehr oft drüben. Aber ich lasse mir dennoch hier gerne erklären, wie scheisse da alles ist

-
Sorry Spocky, das ist dünnschiss.

Ok, wenn du das sagst....warst sicher schon oft da, dann glaub ich das mal.

-
und an welche Regeln haben die sich nicht gehalten, denen die Zaunfahen abhanden kamen?
Leute die Zaunfahnen klauen gibts hüben wie drüben, warum sollte es in Polen weniger Idioten geben als hierzulande?
Das ist ja nun weiß Gott nichts polenspezifisches.
-
In Polen ist es oftmals nicht gut Kirschen essen.
Mit Polen ist eigentlich sehr gut Kirschen essen, wenn man sich an paar grundlegende Regeln hält.