Späher haben die Deutschen verfolgt, während die Hools draußen gewartet haben...
"Späher..."???
Die nehmen das richtig ernst, was? ![]()
Späher haben die Deutschen verfolgt, während die Hools draußen gewartet haben...
"Späher..."???
Die nehmen das richtig ernst, was? ![]()
Bloß nicht schießen lassen.... ![]()
Jetzt hat er mal einen gehabt! ![]()
Wieviel Schüsse kamen bis jetzt aufs deutsche Tor? ![]()
Richtig, wenn der Schiri die Fahne hebt. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Du willst dann wie bei bei der Leichtathletik Fotofinish-Entscheidungen herbeiführen, wenns technisch möglich wäre.
![]()
Also ich bin klar dagegen.
Was ich will ist doch irrelevant.
Es wird doch jetzt schon so gemacht.
Es gibt keine Kleinen mehr. ![]()
Abseits ist eben nicht schwarz-weiß.
Irgendwo musst auch Du die Grenze ziehen. 30 cm Abseits, 10 cm Abseits, 2 cm Abseits?
Der Spieler war mit dem Finger, mit dem Dödel mit der dicken Nase, mit den Fönlocke im Abseits.
Doch, es ist schwarz weiß. Du musst da auch regeltechnisch keine künstliche Grenze ziehen, die Grenze ist das, was die Technik an Genauigkeit eben ermöglicht. Das mögen in 20 Jahren sogar Nanometer oder was weiß ich sein (mich würde mal in der Tat interessieren mich welcher Genauigkeit das gegenwärtige System die Szenen ausmisst).
Das da das menschliche Auge schon lange kapituliert ist ja auch klar. Aber das tut es ja jetzt schon. Selbst die Szene gestern halte ich in Realgeschwindigkeit für den Schiri/Linienrichter unmöglich korrekt zu bewerten.
Boah, was für ein Hexenkessel. Ist ja fast wie bei RB Leipzig in der Regionalliga. Nächstes Jahr wird es sicher besser sein, ist die Frage, ob man tatsächlich für alle Spiele außer HF und F Karten ohne Probleme bekommt. Ich denke da vor allem an Moskau.
Tja, sind auch leider sehr wenige Deutsche vor Ort. Hat sich der Jogi sicher mit seiner Nominierung auch selbst etwas eingebrockt, ist ihm aber sicher egal.
Schönes Tor im übrigen! ![]()
Weltklasse übrigens auch, dass die Mülller-Irgendwas dem Bierhoff die Frage gestellt hat, ob man sich mit diesen Nominierungen nicht von den anderen Teams Arroganz vorwerfen lassen müsse!! Werden demnächst wahrscheinlich auch die Übertragungsrechte für Länderspiele fürs ZDF perdú sein! ![]()
Wie die kleinen Kinder!
Die deutsche Aufstellung:
12 Leno – 18 Kimmich, 2 Mustafi, 16 Rüdiger, 3 Hector – 8 Goretzka, 21 Rudy – 20 Brandt, 7 Draxler – 13 Stindl, 9 Wagner.
Ich sags ja: er ist doof und hat gar nicht kapiert, was da abläuft und dass es ggf. nicht reichen wird ein paar Tore mehr zu machen.
Was sollte/könnte er denn deiner Meinung nach sonst jetzt tun?
![]()
Ich habe mir das Spiel gestern Abend angesehen und muss sagen, dass ich es total bescheuert finde, wenn der Videobeweis bei ganz knappen Abseitsentscheidungen wie beim Tor kurz vor der Halbzeit angewendet wird. Ja, der Schiri kann in solchen Szenen falsch liegen, aber diese "Zentimeterentscheidungen" sind doch nun wirklich nicht die, über die sich Verantwortliche, Fans und Medien hinterher aufregen.
Das wird dazu führen, dass die Schiedsrichter bei jeder halbwegs knappen Abseitssituation pauschal weiterlaufen lassen, um die Verantwortung abzuschieben. Und das verändert mir das Spiel viel zu sehr.
Absolut Ok finde ich die Anwendung bei Szenen wie dem 2-0, weil da das Schiedsrichterteam wirklich komplett daneben gelegen hat.
Ich geb dir in der Analyse recht.
Andererseits: wo willst du da die Grenze ziehen? Was ist knapp und was nicht? Das muss dann irgendwer definieren. Der Schiri aus seiner Position kann das in 80 oder 90% der Fälle gar nicht beurteilen, dh. der müsste erst den Assisten fragen ob es knapp war und dann bei Bedarf den Videoschiri. Das wäre erst ein Theater!
Du verlagerst die Diskussion jetzt nur von der Frage Abseits ja/nein zu knapp oder nicht knapp.
Und ein 2. Aspekt: ein Tor aus einer Position ganz knapp abseits wird vom Schiri ohne Videobeweis gegeben. Wir haben dann 100% die Diskussion der benachteiligten Mannschaft, warum man teure Videohilfsmittel zur Verfügung hat und sie dann aber in solchen Fällen nicht einsetzt.
Allen recht machen wird man es nicht können.
Kannst du auch versucher zu verstehen worum es geht?Es geht um 25 Sekunden VOR dem Treffer.
Nicht um die Zeit für die Beurteilung NACH dem Treffer
Wenn ich mir bei Unterbrechung 25 Sekunden vor dem Tor komplett anschaue bin ich bei 3 Wiederholungen schon bei 75 sek, in Realgeschwindigkeit wohl gemerkt. Zeitlupe und Zeit zur Bewertung noch nicht mitgerechnet. Macht 2-3 Minuten Unterbrechung. Geht eigentlich nicht.
Das man sich nicht die 25 Sekunden nach dem Tor anschaut ist mir klar!
Was trinkst du grad? ![]()
Nach offizieller Aussage geht der Videobeweis 25 Sekunden zurück.
Ausserdem haben sie doch das Bild sogar mit Linien gezeigt, also durchaus das ältere Abseits untersucht.
Nur halt mit der Hintertorkamera... Mit der Führungskamera wäre es leichter gewesen.
Also das mit den 25 Sekunden halte ich für ein Gerücht. Wenn du da 3 Kameraperspektiven hast, ist das Spiel schon inklusive Bewertung mehr als 2 Minuten, eher 3 unterbrochen. Das kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
Nur das Sanches da recht deutlich (Führungskamera im Livebild) im Abseits hängt.
Schwamm drüber
Hab ich mir auch gedacht, bin mir allerdings relativ sicher, dass das gar nicht Gegenstand der Videobeweises war. Sonst kannst du ja möglicherwerweis e bis zum Ballgewinn zurückgehen, der vielleicht ne Minute zurückliegt und ein Foulspiel gewesen sein könnte (nicht auf die konkrete Szene aus dem Spiel bezogen , sondern theoretisch). Ich denke es geht immer nur um die letzte Szene.
zumindest als er an den Ball kommt.Wobei ich immer noch nicht weiss, warum der Assistent DA die Fahne hebt.
Ebend. Hat mich auch gewundert.
Die Situation vorher fällt ja durch die Aktion von Sanchez unter die oft zitierte "neue Spielsituation".
Jungs sicher, dass das 2:0 kein Abseits war?
*hüstel*
Also der Torschütze 100% nicht.
Klar, das zumindest bei der letzten Entscheidung der Assistent eine recht bescheidene Leistung geliefert hat, ist ohne Frage. Aber im Sinne der Fairness war der Videobeweis absolut richtig.
Wenn jetzt die Zuschauer im Stadion auch noch die entsprechenden Bilder bekommen, dann passt es.
Sehe ich genauso.
War dennoch überrascht, wie oft der Videobeweis schon nach 3 Spielen eingesetzt wurde/werden musste. Hätte ich so nicht gedacht. Aber ist im Sinne des Fußballs.
Und jetzt auch per Videobeweis ein abgepfiffenes Tor gegeben, das war korrekt.
Ja, war korrekt. Allerdings war er meilenweit nicht im Abseits, dass das der Linienrichter eigentlich sehen MUSS.
Habe das Gefühl, da sich jetzt alle auf das Video verlassen und nicht richtig hingucken.
Zur Erinnerung: wir hatten heute in 2 Partien 4 mal den Videobeweis, bei dem es jedesmal um Tor oder nicht Tor ging (2 (angebliche)Tore für Portugal, 2 (angebliche) Tore für Chile)! Und 3 mal wurde die ursprüngliche Entscheidung revidiert! Eigentlich ein Unding!
Boah und die ZDF Experten erkennen das Abseits auch nicht.
Ohne Worte!Der ist mit Füssen gleiche Höhe, der Körper einen Meter davor im Abseits und die ignorieren es einfach. Lächerlich sowas.
Argument: ich möchte das nicht abgepfiffen sehen
@spock der ist mit Oberkörper und Kopf deutlich näher zum Tor
Wie gesagt, mag sein, ich wäre nicht zu 100% sicher.