Ziemlich ruhig geworden hier. Mußte den Fred schon auf Seite 2 suchen .
Mach dir keine Sorgen, bei der ersten Niederlage sind sie dann alle wieder da! ![]()
Ziemlich ruhig geworden hier. Mußte den Fred schon auf Seite 2 suchen .
Mach dir keine Sorgen, bei der ersten Niederlage sind sie dann alle wieder da! ![]()
genau darum und basta
Vielleicht sollte Köln mal erst seine Spiele selbst gewinnen, bevor man auf die anderen schaut?
Und basta! ![]()
Der FSV Mainz sehr solide . Da geht auch was nächste Woche in Leipzig .Wobei RB natürlich auch sehr solide seine Spiele macht .
Kann man so sagen.....
![]()
er ärgert sich, dass sein Herzensverein schon in der ersten Runde raus ist
![]()
Oder auch vielleicht gar nicht erst in die erste Hauptrunde gekommen ist? Wer weiss das schon,.... ![]()
Wenn man das Vielfaltsargument bringt, bedeutet das konsequent durchgezogen, dass nächste Runde gar kein Spiel gezeigt wird, weil die Sendezeit für Volleyball, Tischtennis, Wasserball oder Rollhockey benötigt wird. Es gibt zig Sportarten die unterrepräsentiert sind bei den ÖR. Und im großen und ganzen ist das natürlich auf die Quote zurückzuführen. Wenn die ARD ein Bundesliga Wasserballspiel zeigen würde, wohin sich live max ein paar hundert Zuschauer verirren und am TV kaum jemand zuschaut, würde jedermann berechtigterweise fragen, warum man das überhaupt zeigt. Und die Verantwortlichen der Sportabteilung im Sender müssten sich zurecht gegenüber den Senderchefs verantnworten, warum man dafür Geld ausgibt.Deswegen wird Fußball übertragen, weil dies vele Leute im Lande sehen wollen (live und am TV). Und wenn man dafür schon teure Rechte einkauft, dann zeigt man natürlich das Spiel, welches vermeintlich am meisten Menschen vor den Fernseher lockt.
Da kann man natürlich drüber diskutieren, ob da nicht auch ein anderes Spiel in Frage gekommen wäre. Aber im Allgemeine wird da die letzten Jahre immer ein Duell zweier Erstligisten bevorzugt. Also wäre das jetzt Frankfurt- Ingolstadt oder Köln - Hoffenheim als Alternative gewesen. Und da weder Hoffenheim noch Ingolstadt als Quotenbringer gelten, landete man wieder bei Bayern. Die bringen nämlich immer Quote.
Nächste Runde kämen die Bayern zwar wieder in Frage gegen Wolfsburg, aber ich wette auf Dortmund - Hertha. Weil das ebenso attraktiv ist und Quote bringt und man dann doch auf die Vielfalt schaut, bei gleichattraktiven Paarungen
Bester Beitrag im ganzen Thread!
pps... was sagt eigentlich spock zu dem thema? das würde mich echt mal interessieren
haben wir das nicht gestern diskutiert?
Einfach nochmal nachlesen (aber bitte nicht mehr posten
)!
Ein GANZ Großer
Franz Meerstonk
Ein ganz ganz ganz Großer, in vielerlei Beziehung ! Nicht irgengdein Rocksänger der mal mit 2 Liedern in den Charts war, kein Fußballer bei einem Mittelklassenverein, sondern.......eine Legende! Ein Stück deutsche Geschichte geht.
Machs gut, Hannes Balla, machs gut Paul Stoever! ![]()
Nö, wir können auch gern weiter diskutieren wenn dir das was gibt. Allerdings habe ich meine Meinung klar geäußert und akzeptiere selbstverständlich auch andere.
Wollte nur darauf hinweisen, daß wir hier möglicherweise off-topic sind.
Nein, steht es nicht. Ich kann doch durchaus Überraschungen gut finden, ohne das ich mir das Spiel über 90min anschauen muss. Sehe da keinen Zusammenhang.
Aber damit können wir es jetzt belassen.
weil es um das spiel (was wir so lieben. ob das bei dir so ist, da bin ich mir da manchmal nicht so sicher) geht. und es gibt doch nichts besseres als ein super spannendes spiel. im idealfall natürlich ein schönes dazu.
du musst ja echt ein problem haben. bist über stunden hier im fred online, dein verein schießt tore, gewinnt...aber keine reaktion. bvb bekommt ein gegentor, riesenjubel.
solche fans wünscht man echt noch nicht mal dem ärgsten rivalen
![]()
Dem einen sprichst du die Liebe am Fußball ab (warum eigentlich...sorry, nee is egal...), dem anderen willst du vorschreiben, wann er zu posten hat....
Du scheinst dir ja ganz schöne den Kopf zu machen, wie andere User so ticken. ![]()
Möglicherweise sollteset du dich mal mit deinem eigenen "Fandasein" beschäftigen" als ständig rumzuböbeln? ![]()
Btw-fairen GW zum Sieg gestern !!
(und ja- ich hätte mich auch gefreut, wenn Dortmund gestern verloren hätte (und halte mich deshalb auch nicht für einen schlechten Fan) Weil die Überraschungen das sind, was den Sport so schön und interessant machen. ![]()
also son elfmeter muss echt schwierig zu schießen sein
![]()
vllt. sollte man dafür extra Kicker anstellen, die man dann immer einwechselt, wenns nen Elfer gibt
Irgendwie scheint es, dass es dieses Jahr schlimmer ist als sonst, was verschossenen Elfer angeht. Gerade bei so einem Spielstand ist doch so gut wie kein Druck, da kann man eigentlich verlangen, dass der Ball zumindest aufs Tor kommt.
zank spock nicht
![]()
Es ist halt eine selten dämliche Ansicht von einem selten dämlichen Idioten.![]()
Gebe dass Kompliment gern zurück. ![]()
Edit. Sorry, hab gerade für einen Moment vergessen dass nur Mods andere ungestraft beleidigen dürfen. ![]()
Was ist denn das für eine selten dämliche Ansicht? Es geht einzig und alleine um das Spiel und was dieses Spiel transportiert. Das ist doch wohl fickegal ob ein Team von den beiden später im AF landet oder nicht.
Klingt fast schon philosophisch.
Aber als Fan beteiligeter Teams sieht man das natürlich so, volles Verständnis. Dennoch ist es legitim, dies als neutraler Zuschauer auch anders sehen. ![]()
weil es um das spiel (was wir so lieben. ob das bei dir so ist, da bin ich mir da manchmal nicht so sicher) geht. und es gibt doch nichts besseres als ein super spannendes spiel. im idealfall natürlich ein schönes dazu.
Natürlich nicht, ich schau mir nur Cottbus an, weil ich mich am WE mal so richtig 90min auskotzen will.... ![]()
Weißt selbst , daß das Blödsinn ist . Ein CL oder WM Spiel kann ein Spiel sein , wo man lieber am Bierstand steht , wenn man vor Ort ist . Die Fachleute meinen dann immer , taktisch auf ganz hohem Niveau . Was das dann heisst , weiss man . Holland - Argentinien in Sao Paulo war taktisch auch ganz hohe Schule.
Nee, ist selbstverständlich kein Blödsinn. WM ist WM, weil eben überwiegend die besten Teams dort spielen und dann ist ein HF noch zig mal interessanter als Senegal gegen Burkina Faso.
Spannung ist gut, Qualität ist wichtiger (meiner Meinung nach, darf aber jeder selbstverständlich anders sehen). Spannung alleine hast du ja selbst in der Kreisliga.
Was nützt dir Celtic-Gladbach, wenn du weißt, dass im Normalfall sowieso keiner das AF sieht?
und wenn es das schlechteste team wäre...es ist aber ein spiel, was im normalfall spannend ist. anders als zb bayern-eindhoven (nur um mal bei dem artikel zu bleiben). nicht immer muss das spiel wo die beste mannschaft beteiligt ist auch das beste bzw. spannendste spiel sein.
Na ja, wenn CL draufsteht hab ich da schon gewisse Erwartungen an die Qualität des Fußballs, der dort gezeigt wird.
Spannung hab ich bei Cottbus gegen Fürstenwalde schon ausreichend.
Aber ML , Fürth gegen Mainz hätt ich heut auch nicht komplett 90 min sehen wollen .Mir hat Montag schon Lautern gegen Bochum gereicht .
Ich befürchte die sind nach 90min noch nicht komplett! ![]()
Ich will Weihnachten auch immer Petroleum- Miezen sehen und was wird gezeigt ? 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Sehr berechenbar das Programm .
![]()
also ich glaube das die quote heute zb bei bvb-union nicht schlechter wäre...oder wie in dem artikel aufgeführt celtic-bmg nicht schlechter als fcb-eindhoven... gibt ja einige bsp
Also ich persönlich halte z.B. Celtic für eines der 5 schlechtesten Teams in der Gruppenphase der aktuellen CL.
So können die Meinungen auseinandergehen. ![]()
vielleicht geht es nicht nur explizit um gestern sondern um generell um die livespielvergabe
![]()
#überlegen?neindanke #rolleyeszurück
Ändert nichts an der Tatsache, dass nun mal die Mehrzahl Bayern sehen will und nicht Sandhausen, Lotte oder Wolfsburg....