1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Videobeweis

• spock
    • 2. September 2024 um 14:39
    Zitat von zdribac

Und genau solche Szenen sind kein Problem/Fehler des VAR, sondern der Schiedsrichter! Ich finde den VAR gut, viele Fehlentscheidungen können korrigiert und das Spiel insgesamt fairer gemacht werden. Alle Fehlentscheide wird man niemals korrigieren können, und auch Graubereiche wird es immer geben.

Ist genau das was ich gemeint habe - Grundproblem sind in den meisten Fällen die Schiedsrichter. Wenn es da schon nicht stimmt, dann kann der VAR oft auch nix mehr retten. Ich habe zudem das Gefühl, dass gerade die Einführung des VAR noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass sich die Schiris darauf verlassen und halt irgendwas pfeifen. Und wenn es wie im Pokal dann mal ohne gehen soll haben wir den Salat.

Und beim Handspiel bin ich inzwischen der Meinung "Hand ist Hand", fertig. Berührt der Hand den Ball wird gepfiffen, ob Absicht oder nicht kriege ich in 50% der Fälle ja sowieso nicht raus, also was solls.

• Videobeweis

• spock
    • 2. September 2024 um 13:15
    Zitat von Flosse1909

Einfach dann doch wieder komplett abschaffen den VAR ... Torlinientechnik belassen... die Kapitänsregel beibehalten (nur der redet mit dem Schiedsrichter, der Rest hält den Mund oder bekommt Gelb) ... das Geld für den Kölner Kellner einsparen und andere Programme fördern... wieder mehr Emotionen im Stadion zulassen... Weniger Wartezeiten im Spiel...

Wird wohl nie mehr passieren ohne VAR, wäre aber schon fast das Beste. "Unfair" bleibt es sowieso, egal ob man später 10x oder 15x die Entscheidungen so oder so ändert. Jede Saison veröffentlich der DFB nach seiner Statistik und Sichtweise die Zahlen wie viele "Fehler" durch den VAR vermieden werden konnten. Selbst da kann man dann über Einzelfälle Prima streiten.

Oder wenn schon "Show" mit VAR und allem... Dann bitte mit offener Tonspur der Schiris im TV (oder Stadion). Dann wird wesentlich mal offensichtlich wie mangelhaft das System wirklich ist und ob die Schiedsrichter oder die Regeln die Schwachstelle sind.

Letzteres wird ja scheinbar vom DFB bewusst vermieden, technisch wäre es ja sehr einfach die Tonspuren offenzulegen.

Aber du glaubst doch nicht, dass es ohne VAR besser wird? Wir hatten doch im Pokal beim Schalkespiel den Fall, wo eine klarste Abseitsstellung vom Linienrichter nicht erkannt wurde. Und diese glasklaren Sachen werden zumindest zum großen Teil durch den VAR kassiert.

Grundproblem ist m.E. die schlechte Qualität der Schiedsrichter und die ständige Verschlimmbesserung der Regeln (Handspiel, pass. Abseits..). Aus einem schlechten Schiri macht man eben auch keinen guten VAR.

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. September 2024 um 08:04
    Zitat von podollski92

spock da du es angedeutet hattest: ich hab so das dumme Gefühl dass man sich nach 24 Rennen bei McLaren wirklich gegenseitig dumm anschauen wird und sagen: Joah…da war mehr drin :huebscher::rolleyes:

Gurt, wobei sie heute quasi am Taktiktisch klassisch ausgespielt wurden. Aber wenn man 2 Autos vorn hat könnte ja einer der beiden die Reifenstrategie von Ferrari mitgehen, selbst im Risiko, dass einen die Reifen am Ende um die Ohren fliegen. Ferrari konnte alles auf eine Karte setzen, die haben ja in der WM nix zu verlieren. Ein dritter Platz zählt ja für die auch nicht.

Dennoch natürlich bei McLaren das Problem, dass man beide Fahrer offen gegeneinander fahren lässt. Sehr fair und auch attraktiv für die Zuschauer, aber im Teamsinne eher schwierig. Wer sich darüber freut ist Verstappen.

• FC Bayern München

• spock
    • 30. August 2024 um 18:46
    Zitat von lix83
    Zitat von spock
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von mue_ingo

Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

Deutsche Tugend oder auch PekSyndrom genannt- Immer erstmal alles schlecht reden. Dann hast du aber in den letzten 35 bis 40 Jahren so manche Saison nicht aufgepasst. 1991/92 waren wir lang im Abstiegskampf mit einer Truppe um Marzinho, Bernado, Nerlinger, Berthold, Kreuzer, ... hör mir auf.

Gesundes Wirtschaften wird immer mehr im Vordergrund stehen und mit unserem Nichtwissen der aktuellen Situation kann man halt leicht Sprüche raushauen. 10 Kisten Maxlrainer am TooorCup, dass wir besser als Platz 10 abschneiden und in der CL auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Pokal 2 Runde ist ja schon geschafft. (1991/92 - 10. BL, 2. Runde Pokal und 2. Runde UEFA Cup).

Kommt halt immer auf den Anspruch an, in der Tat.:winke:

Es gibt aber im Bayernumfeld auch Menschen, die meinen man sollte im CL Finale daheim auf dem Rasen stehen. Wenn man sich unter diesem Gesichtspunkt den Kader anschaut...:zwinker:

Alles anzeigen

Waren wir letzte Saison ja meilenweit von entfernt :trost:

Alles anzeigen

Mir brauchst du das nicht sagen....:winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 30. August 2024 um 17:41
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von mue_ingo

Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten :(

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!

Deutsche Tugend oder auch PekSyndrom genannt- Immer erstmal alles schlecht reden. Dann hast du aber in den letzten 35 bis 40 Jahren so manche Saison nicht aufgepasst. 1991/92 waren wir lang im Abstiegskampf mit einer Truppe um Marzinho, Bernado, Nerlinger, Berthold, Kreuzer, ... hör mir auf.

Gesundes Wirtschaften wird immer mehr im Vordergrund stehen und mit unserem Nichtwissen der aktuellen Situation kann man halt leicht Sprüche raushauen. 10 Kisten Maxlrainer am TooorCup, dass wir besser als Platz 10 abschneiden und in der CL auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Pokal 2 Runde ist ja schon geschafft. (1991/92 - 10. BL, 2. Runde Pokal und 2. Runde UEFA Cup).

Kommt halt immer auf den Anspruch an, in der Tat.:winke:

Es gibt aber im Bayernumfeld auch Menschen, die meinen man sollte im CL Finale daheim auf dem Rasen stehen. Wenn man sich unter diesem Gesichtspunkt den Kader anschaut...:zwinker:

• RB Leipzig

• spock
    • 30. August 2024 um 11:39
    Zitat von podollski92

schauen wir mal ob er die fünf Jahre da durchhält - gab ja schon den ein oder anderen, bei dem dann doch nicht alles so super war :winke:

Richtig. Letztendlich darf das jeder Spieler halt frei für sich entscheiden. So wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Kaufwut der Saudis jede Menge frisches Geld in den - vorwiegend europäischen - Markt spült.

• RB Leipzig

• spock
    • 30. August 2024 um 11:27
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von UdoKannJudo
    Zitat von Jules Rimet

Simakan wechselt nach Saudi-Arabien , dafür kommt wohl Geertruida aus Holland .

Erst RB und dann Wüste… mit 24 Jahren - er hat den Fußball nie geliebt :zwinker:

Angeblich 100 Mio Gehalt für 5 Jahre , steuerfrei :zwinker:

45 Mio. Euro Ablöse, damit Transfereinnahmen von 105 Mio. in dieser Periode - bei 44. Mio. Ausgaben, da macht man bei RB nicht unbedingt viel falsch. Respekt!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 29. August 2024 um 13:02
    Zitat von WerderYoda

Ich würde auf Regenerationsphasen-Absprache mit Real tippen.

Wovon sollte der nach 4 Spieltagen in LaLiga regenerieren?:gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. August 2024 um 16:30
    Zitat von Legendenstatus

Für Red Bull wird der Vorsprung zu 90% reichen, zumindest für die Fahrer-WM.

Norris ist nach wie vor zu unsicher am Start und zu nervös während den Rennen, der wird auch nicht jedes Rennen gewinnen und Max kann sich sicher das ein oder andere Mal vor ihn mogeln. Sei es durch die Strategie oder durch weniger Fahrfehler.

Für nächste Saison kocht es aber sicher schon hinter den Kulissen beim Max Management. Zurecht. Red Bull hat einfach nicht gut genug nachgelegt die letzten zwei Autos. Das nächste muss wieder ein Gewinner werden oder Max ist weg sobald es geht.

Das mit dem Start war offensichtlich ein technisches Problem, da beide McLaren ja schwach gestartet waren. Zudem ergab die Datenanalyse, dass Norris und Verstappen exakt dieselbe Reaktionszeit bei Erlöschen der Ampel hatten. Man vermutet, dass es bei McLaren an der Kupplungseinstellung lag. Bin nicht der Technikexperte, aber das klingt für mich so, als könnte man das in den Griff kriegen.

Das Problem für Norris sehe ich eher darin, dass je nach Streckencharakteristik auch Mercedes oder Ferrari ganz vorn mitfahren können und es unwahrscheinlich ist, dass er noch eine Siegesserie für die kompletten hinlegt.

Sollte es hart auf hart kommen könnte man bei McLaren aber noch den 7 an Piastri verschenkten Punkten aus Ungarn nachtrauern.

Anyway, für den Wettbewerb ist es aktuell spannend wie nie zuvor (auf einen einzelnen GP bezogen). So muss die F1 sein!

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. August 2024 um 12:37

Wohl eines der unspektakulärsten Rennen der Saison leider. Insbesondere schade, weil es am gesamten Wochenende wechselnde Bedingungen mit teils sintflutartigem Regen gab, halt genau am Rennen war es trocken. Dass Verstappen einen McLaren auf der Strecke nix entgegenhalten kann, selbst bei gewonnenem Start, ist schon bemerkenswert. Vorsprung in der WM ist dennoch groß genug, meiner Meinung nach.

Ansonsten schon nett die Holländer (fairer Beifall für den GP-Sieger, kennt man ja nicht von überall), würde aber den GP von Holland aufgrund des Streckenlayouts nicht unbedingt nochmal machen, da haben Spa oder RB-Ring wesentlich mehr zu bieten. Zumal das Rahmenprogramm wirklich unter aller Sau war, weder Sprintrennen noch Formel 2 und auch nicht Formel 3. Stattdessen ein "weltbekannter" holländischer Techno-DJ nach dem anderen, bis zur Gehirnschmelze...:rolleyes:

Nur meine Meinung.

• Dynamo Dresden

• spock
    • 25. August 2024 um 11:42

Männel vs. Kutschke war göttlich!:mrgreen:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 25. August 2024 um 08:46

Einer der schillerndsten Persönlichkeiten der BL-Geschichte, so oder so. R.I.P.

• Energie Cottbus

• spock
    • 24. August 2024 um 20:35

Was für ein Spiel! Borgmann 9 Monate verletzt und macht im 2. Spiel nach Rückkehr das Siegtor in der 98.!

Geschichten, die nur deerFußball schreibt!

Abseits aller Emotion natürlich essenziell wichtige Punkte.

• Servus vom Bodensee

• spock
    • 22. August 2024 um 08:38

Gruß aus Oberschwaben!

• spock
    • 21. August 2024 um 08:42
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Norsinger

spock

Das sehe ich total anders! Kroos war der Denker und Lenker der Mannschaft! Ich glaube nicht dass die N11 auch nur annähernd ein so gutes Turnier ohne Toni Kroos gespielt hätte!

Sehe ich anders. Gerade von einem Kroos muss ja, als "Denker und Lenker" in solchen Spielen wie gegen Spanien wesentlich mehr kommen. Dasselbe war aber auch früher sein Problem (Bsp. 2014 AF und F). Er ist/war eben gerade kein Denker und Lenker, wenn es mal eng wird, und genau das wurde ihm immer wieder zu recht vorgeworfen. Aber egal, man wird sich hier nicht mehr einig, ich bin froh dass er weg ist und ich glaube, dass das auch nicht dramatisch schlimm sein wird für die Entwicklung des Spiels unserer N11.

Personalie Neuer macht mich dagegen echt etwas ratlos. Mit 40 zur WM, kann jetzt nicht ernstgemeint sein. Bin ja gespannt, ob Bayern überhaupt mit ihm verlängert, oder ob er zur WM dann direkt aus LA oder Miami anreist?:rolleyes:

Ich sag mal so: als Stabilisator und Anspielstation absolut wichtig gewesen - aber in den beiden engsten Spielen eben auch mit der persönlich schwächsten Leistung :winke:

Alles anzeigen

Exakt der Punkt.

• spock
    • 21. August 2024 um 06:57
    Zitat von Norsinger

spock

Das sehe ich total anders! Kroos war der Denker und Lenker der Mannschaft! Ich glaube nicht dass die N11 auch nur annähernd ein so gutes Turnier ohne Toni Kroos gespielt hätte!

Sehe ich anders. Gerade von einem Kroos muss ja, als "Denker und Lenker" in solchen Spielen wie gegen Spanien wesentlich mehr kommen. Dasselbe war aber auch früher sein Problem (Bsp. 2014 AF und F). Er ist/war eben gerade kein Denker und Lenker, wenn es mal eng wird, und genau das wurde ihm immer wieder zu recht vorgeworfen. Aber egal, man wird sich hier nicht mehr einig, ich bin froh dass er weg ist und ich glaube, dass das auch nicht dramatisch schlimm sein wird für die Entwicklung des Spiels unserer N11.

Personalie Neuer macht mich dagegen echt etwas ratlos. Mit 40 zur WM, kann jetzt nicht ernstgemeint sein. Bin ja gespannt, ob Bayern überhaupt mit ihm verlängert, oder ob er zur WM dann direkt aus LA oder Miami anreist?:rolleyes:

• spock
    • 20. August 2024 um 18:23
    Zitat von jens1893

Ich denke die Kroos-Rückkehr hat sich gelohnt weil du a) damit die Leute gecatched hast und das so ein bisschen der Funke war dass die Leute sich wieder der N11 zugewandt haben und b) Fußball-Deutschland spätestens dadurch so langsam geblickt hat, dass Toni Kroos einer der größten Spieler ist den Deutschland je rausgebracht hat und dass man bei Real Madrid nicht mal eben so 10 Jahre Stammspieler ist und 5 CL-Titel mitnimmt. Ich hatte eigentlich erst jetzt nach dem Comeback das Gefühl als ob Kroos den Respekt kriegt, den er in meinen Augen schon lange verdient gehabt hätte.

Man kritisiert beu Gündogan, dass seine Leisrungen in Verein und N11 extrem schwankten. Und bei Kroos ist es ganz genauso, auch bei der EM. Keiner, der den Unterschied gemacht hat. Die Medien wollten einen neuen Walter, Seeler, Beckenbauer, Matthäus. Und das Level hatte Kroos eben nicht, selbst auf seinem Peak um 2014.

• spock
    • 20. August 2024 um 12:11
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock
    Zitat von Domi89
    Zitat von jens1893

Tut man Kimmich einen Gefallen wenn man ihm die Binde gibt?

Für Pavlovic und Stiller stehen durch die Rücktritte von Kroos und Gündogan jetzt im Mittelfeld alle Türen sperrangelweit offen. Sie müssen nur durchgehen. Ein MF-Quartett bestehend aus Stiller (2001), Musiala, Wirtz (jeweils 2003), Pavlovic (2004) verspricht schon auch perspektivisch sehr viel ... und dahinter hats mit Ouedraogo (2006), Maza (2005) oder Wanner (2005) sogar 3 Leute aus noch jüngeren Jahrgängen, denen es ganz vlt. sogar schon bis zur WM in den Kader reichen könnte.

Olympia ist erst wieder in 4 Jahren.
    Für die WM 2026 kommen für mich definitiv andere Spieler als Wanner, Maza und Ouedraogo in Frage..

Also mit den genannten Spielern würde man bei der WM zumindest kaum um den Titel mitspielen können, so wie es ja Nagelsmann öffentlich als Ziel ausgegeben hat. Klingt eher wie "Perspektivteam 2030".

Wir werden so oder so bei der nächsten WM nicht die Rolle spielen .Ich hoffe da eher auf 2030 .

War ja absehbar. DFB wollte Teufel komm raus alles auf die "EM dahoam" setzen statt auf die WM. 2 verschenkte Jahre. Ich glaube auch nie im Leben dran, dass wir 2026 irgendwas mit den ersten 4 Plätzen zu tun haben werden, geschweige denn mit dem Titel. So objektiv darf man dann auch sein. Zumindest wenn man nicht Nagelsmann heißt.

Alles anzeigen

was hätte man da deiner Meinung nach konkret anders machen sollen - außer Flick direkt nach Qatar rauszukegeln :gruebel:

Alles anzeigen

Gündogan und Kroos sind zurückgetreten? Hätten Sie dann ja auch 6 Monate früher machen können. Dazu Umbruch auf der Torwartposition einleiten (wie auch immer die hätte aussehen sollen). Um mal 3 Beispiele zu nennen. Die Rückholaktion von Kroos war doch eine klare Ansage an alle anderen: "für Euch reichts nicht"!

• spock
    • 20. August 2024 um 11:45
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock
    Zitat von Domi89
    Zitat von jens1893

Für Pavlovic und Stiller stehen durch die Rücktritte von Kroos und Gündogan jetzt im Mittelfeld alle Türen sperrangelweit offen. Sie müssen nur durchgehen. Ein MF-Quartett bestehend aus Stiller (2001), Musiala, Wirtz (jeweils 2003), Pavlovic (2004) verspricht schon auch perspektivisch sehr viel ... und dahinter hats mit Ouedraogo (2006), Maza (2005) oder Wanner (2005) sogar 3 Leute aus noch jüngeren Jahrgängen, denen es ganz vlt. sogar schon bis zur WM in den Kader reichen könnte.

Für die WM 2026 kommen für mich definitiv andere Spieler als Wanner, Maza und Ouedraogo in Frage..

Also mit den genannten Spielern würde man bei der WM zumindest kaum um den Titel mitspielen können, so wie es ja Nagelsmann öffentlich als Ziel ausgegeben hat. Klingt eher wie "Perspektivteam 2030".

Wir werden so oder so bei der nächsten WM nicht die Rolle spielen .Ich hoffe da eher auf 2030 .

War ja absehbar. DFB wollte Teufel komm raus alles auf die "EM dahoam" setzen statt auf die WM. 2 verschenkte Jahre. Ich glaube auch nie im Leben dran, dass wir 2026 irgendwas mit den ersten 4 Plätzen zu tun haben werden, geschweige denn mit dem Titel. So objektiv darf man dann auch sein. Zumindest wenn man nicht Nagelsmann heißt.

• spock
    • 20. August 2024 um 07:32
    Zitat von Domi89
    Zitat von jens1893

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 31. März 2026 um 22:50

BayernBest 31. März 2026 um 22:39
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

jason 31. März 2026 um 22:36
  • Moin

mschmid75 31. März 2026 um 22:33
  • Der Sky Deutschland Fred

vds nievenheim 31. März 2026 um 22:21
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 31. März 2026 um 22:20
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

MasterFrankfurt 31. März 2026 um 21:58
  • Landespokalendspiele

Vantheman 31. März 2026 um 21:52
  • FC Bayern München

BayernBest 31. März 2026 um 21:47
  • Werder Bremen

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 21:34
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Jay 31. März 2026 um 21:01
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

marius2304 31. März 2026 um 20:29
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 31. März 2026 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

frankfurt 31. März 2026 um 18:09
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

MemoKS 31. März 2026 um 17:53
  • Tickets für Spiele in Holland

yrisch 31. März 2026 um 17:51
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 31. März 2026 um 17:37
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 31. März 2026 um 16:50
  • 1860 München

Cem 31. März 2026 um 16:32
  • (B) 1x Haie gg Schwenningen heute Abend

Hupe 31. März 2026 um 16:23

Heiße Themen

• Moin

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.417 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Haie gg Schwenningen heute Abend

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.893 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 894 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 258 Mitglieder und 6.820 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alex45
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA