Ganz ehrlich ist dies eigentlich auch der Hauptpunkt, warum ich mir die WM schenke und nur vorm TV verfolgen werde. Die Vergabe von WM-Turnieren war schon früher ein Rumgeschachere, dass in Katar einiges nicht rund läuft (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) dürfte auch jedem nicht erst seit gestern klar sein. Setzt man diese moralischen Maßstäbe bei jeder nicht zwingend notwendigen Auslandsreise an - puh, da hätte ich aber ganz viel von der Welt nicht gesehen. Entsprechend ist das auch gar nicht mein Punkt "Contra Katar-Reise".
Mich bockt die gesamte Golf-Region als Reiseziel einfach in keinster Weise und für mich ist das Drumherum eben ein wichtiger Bestandteil eines WM-Besuchs vor Ort. Lawless hat das gestern eigentlich für mich ganz treffend zusammengefasst.Klar kann man auch in Katar offensichtlich mal eine Fußball-WM ausrichten, warum nicht. Man kann auch zum Skifahren nach Dubai fliegen - muss man aber nicht
Würde den letzten Satz noch ergänzen: man muss überhaupt nirgendwohin zum Skifahren fliegen (oder fahren).
![]()