watt? Damit ist es doch schon recht lange nicht mehr weit her
Ich wollts nur noch mal erwähnen.... ![]()
watt? Damit ist es doch schon recht lange nicht mehr weit her
Ich wollts nur noch mal erwähnen.... ![]()
Lahm hat schon vor einem Jahr gesagt, dass er da keinen Bock drauf hat
ich glaub, es war wohl doch ein bißchen anders, wenn ich mich recht erinnere. Letztendlich ist ihm wohl durch die Blume gesagt worden, dass er keinen Bock drauf haben sollte..... ![]()
Anyway, das Team steht und ich kann mich ganz gut damit anfreunden. Problem ist und bleibt eben, dass die Jungs ja überhaupt nicht eingespielt sind. Aber der Nils wird seine Buden schon machen, der ist topmotiviert!!!
Wenn ich mir den Spielplan mal so anschaue sollte eigentlich das VF drin sein, dort hätte man dann wahrscheinlich Argentinien oder Portugal.
Übrigens auch wieder ein Gruppenspiel in Belo Horizonte!!!!
Da müsste man glatt ein Tooortreffen machen.
Siehst du und ich denke, dass der DFB inzwischen der DFL garnichts mehr zu sagen hat, sondern der Hase eher anders herum läuft.Der DFB ist ohne die Profi-Ligen und deren Vereine garnichts.
Solange die FIFA zu dämlich ist, eine Abstellungspflicht für Olympia einzurichten, hat der DFB gegen die großen Vereine keine Druckmittel von denen die sich beugen lassen. Und bei denen spielen die "Kracher" nunmal.
Wer auch immer das sein soll, der nicht bei der EM war.....
Bellarabi?
Also ich hätte es z.B gut gefunden-wie ursprünglich ja auch mal angedacht-wenn z.B. Lahm einen der Ü 23-Plätze bekommen hätte.
Zu Götze würde ich mich aber auch sehr wundern, würde er zu Dortmund zurückkehren. Das wäre ja dann geradezu das, was man als Inbegriff des Söldnertums bezeichnen würde ("ich gehe dahin wo es das meiste Gelkd gibt und wenn es da nicht mehr schön ist komme ich wieder zurück") und damit dessen, was die Hardcore-Fans seit Jahhrzehnten bekämpfen. Absolut unmögliche Situation eigentlich.
welche Kaliber sollen das denn sein, die von ihren Vereinen auch freigestellt werden
Hab ich was von freistellen gesagt? Die anderen Spieler werden ja auch nicht freiwillig abgegeben, gerade die beiden Aufsteiger hätten ja ihre Leute auch brauchen können, andere Vereine auch
Denke schon, dass einVerband wie der DFB auch gewisse Druckmittel hat. Wurde ja auch nicht umsonst so lange hinter verschlossenen Türen so ein Gezerre gemacht.
Kader geht doch. Bin mal gespannt, was geht
Ja, ganz solide. Wobei man für die Ü-23-Plätze auch richtige Kaliber hätte nehmen können. Die Truppe wird motiviert sein, klar, aber für mich kaum die Klasse haben, um den Titel mitzuspielen.
Der Gegner ist bei einem Heimspiel bei der EURO völlig egal, die Nachfrage nach den Tickets wird riesig sein.
Erstmal noch die Quali schaffen....
![]()
Wer weiß ob es wirklich ein Heimspiel wird.
Und noch Daniel Becker von Lok Leipzig . Der war schon in Luckenwalde nicht schlecht .
Petersen dabei, Becker leider nicht... ![]()
Bittencourt auf Abruf.
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (Mainz 05)
Abwehr: Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide TSG Hoffenheim), Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg)
Mittelfeld: Julian Brandt, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04)
Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig), Grischa Prömel (Karlsruher SC)
Nachrücker: Eric Oelschlägel (Werder Bremen), Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Christian Günter, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg)
Wo ist eigentlich der hochgelobte Bayern-Nachwuchs? ![]()
http://www.kicker.de/news/olympia/s…r-haelt-an.html
So ein Kindergarten! Professionell geht anders! Wieso geben die den 35er Kader nicht bekannt?
Würde mich freuen, wenn Bittencourt und Petersen dabei wären, haben sich beide verdient. Der eine ist ja zudem quasi "Brasilianer". Finde es ehrlich gesagt grenzwertig, was die Vereine da machen (zumindest einige)......
Aber is schon komisch, dass bei der EM, die als "drittgrößtes Sportereignis der Welt" bezeichnet wurde, auch für Nicht-Einheimische die günstigste Kategorie deutlich billiger war als die für den Konfetti-Cup.
Wer redet denn von der EM als "drittgrößtem Sportereignis der Welt". Weil man 4 Wochen lang die Zuschauerzahlen im TV addiert oder wie kommt man darauf? ![]()
Und ja, indirekt zahlt das gemeine FCN Mitgleid mit seinem Jahresbeitrag auch dein Ticket. Halbwissen wäre es, wenn ich behaupten würde, dass sich einige von euch mit überteuerten Tourangeboten bereichern.
Na ja, dann zahlt er aber auch indirekt sein Ticket. Und direkt auch noch. ![]()
...zum Glück habe ich ...."eigentlich" geschrieben..
Eigentlich hättest du auch gar nichts schreiben brauchen. ...
...eigentlich alle offizellen Länderspiele immer in einem Stadion ab 40 k...
Kann nicht sein. Die Freundschaftsspiele in Augsburg, Sinzheim und Mainz waren auch alles offizielle Länderspiele.
bitte nicht
![]()
![]()
![]()
Was gibts denn gegen das Stadion einzuwenden?
Auch nicht schlechter als Nürnberg oder Hannover z.B. , meiner Meinung nach.
Hat Tchel heute in der PK egentlich ganz schön erklärt. Man wollte alle 3 unbedingt halten, hat ihnen die wichtige sportliche Rolle, die sie in den nächsten Jahren spielen sollten erklärt und ist wirtschaftlch über die Grenzen gegangen. Am Ende wollten alle 3 aber genauso unbedingt weg. Da hat man dann, aus meiner Sicht, noch wirtschaftlich das beste raus geholt.
Die Frage ist warum man nicht einen dieser Leitungsträger halten konnte!? Vereine wie ManU, die nur Europa League spielen und letzte Saison auch sportlich nicht überzegen konnten, haben aber wohl immer noch eine höhere Anziehungskraft (und/oder Geld) auf die Spieler als ein Verein wie der BVB. Schade, eigentlich...
Na ja, die hatten ja schließlich alle noch Vertrag. Man hätte zumindest in einem oder anderen Fall auf Vertragserfüllung bestehen können (wie bei Lewandowski) und nicht alle 3 auf einmal verkaufen. Erstens wäre dann die sportlich der Schnitt nicht so groß gewesen, zweitens wäre es ein Signal nach außen "wir sind nicht auf jeden Pfennig angewiesen" und 3. würde Watzke etwas glaubwürdiger dastehen (letzteres ist natürlich relativ egal, klar).
Alles Spekulation , wer grad das beste Team darstellt . Für mich sind es derzeit Frankreich , Deutschland , Kolumbien und natürlich Chile . Die könnten mal im Juni ein Kurzturnier anstelle des sinnlosen Konfetticups durchführen .
Kolumbien ist derzeit nicht besser als Argentinien.
Und so einb Turnier wär Klasse, nürtz aber nichts wenn Deutschland sowieso wieder mit der 2 B-Mannschaft spielt und alle rumjammern.
Mit Mor, Dembele, Bartra und Rode habt ihr euch in meinen Augen Qualitativ verbessert und fangen die Abgänge mehr als ab. Bin mir sicher und wünsche es, dass ihr wie letzte Saison, der Bayern Jäger Nr. 1 seid. In beiden Pokalwettbewerben werdet ihr eine gute Rolle spielen und Tuchel, als einer der herausragenden Trainer, über diese Saison hinaus Trainer bleiben - ein Rausschmiss ist natürlich unfug.
Bayern-Jäger ist aber angesichts von 10 Punkten Rückstand doch ein gewisser Euphemismus. ![]()
Naja, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sollte (!) er nach der letzten Saison zu viel Kredit haben.
Ich halte ihn auch für einen exzellenten Coach, ich kann mir eher vorstellen, dass er - sollte sich abzeichnen, dass 2017 wieder 3-4 Leistungsträger gehen - von sich aus geht.
Verstehe auch nicht, warum man 3 Leute dieser Wichtigkeit gehen lässt....
Finde es ehrlich gesagt auch schade...
welche namen waren das denn ?
Uth, Volland, Hahn, Timo Werner, Klostermann, Tah, Süle....
um nur die Bekanntesten zu nennen ![]()
Ein typischer Spock. Es gibt ein aktuelles Gegenbeispiel, dann kann man gleich mal das ganze Argument ablehnen.
Wir können uns ja abwechseln. Du nennst einen, der nicht überspielt ist und ich nenn einen der es ist. Dürfte relativ schnell vorbei sein.
Ein typischer Norton!
Ich habe nicht geschrieben, dass es keine überspielte Spieler gab (klar gab es die, auch nicht zu wenige), sondern dass es durch aus auch möglich ist, nicht überspielt zu sein, selbst nach so langer Saison (wenn man Saisonaufbau und Trainingsumfang richtig steuert und wenig Verletzungen hat ).