Herzlich willkommen!
FC oder GC? ![]()
![]()
Herzlich willkommen!
FC oder GC? ![]()
![]()
ja, auch bei offenem dach ...die sind nicht ganz dicht
hatte nix anderes erwartet...![]()
(Außentemperatur in Glendale seinerzeit ca. 48°C. Schlange bei der Ticketabholung halbe Stunde in der kompletten Sonne!
)
war schon coole stimmung im stadion, nur leider war das zuviel fussball für gestern, hab nur cca 20min geschafft bevor ich eingeschlafen bin
auch in glendale is spielfeld deutlich schmäler als in europa, da wird einiges abgerissen werden müssen für die wm, nicht in glendale selbst natürlich aber in wm stadien auf jeden fall
In Glendale war ich 2016 bei Mexiko-Uruguay, war einiges dabei was ich nicht so schnell vergessen werde! Kann in Mexiko nicht viel anders sein!![]()
Stadion fand ich damals großartig. Und v.a. gut runtergekühlt.
Dramatisches Spiel gestern in Glendale, inkl. VAR-Entscheidung in der 99. Minute zugunsten der Ecuadorianer (allerdings zu Recht). Ecuador rettet das 0:0 gegen Mexico und geht als Gruppenzweiter durch und trifft im VF auf Argentinien.
Sensationell der Gruppensieg der Venezolaner, dazu mit glatten 9 Punkten! Im VF trifft man jetzt auf Kanada, das heißt ein sehr überraschender Halbfinalist steht schon mal fest.
Heute Nacht die Entscheidung in Gr. C,. wo auf dem Papier eigentlich noch alles drin ist, allerdings hat Uruguay ein Torverhältnis von +7 bei 6 Punkten, die müssten schon heute eine Klatsche gegen die Amis bekommen, um noch auszuscheiden (bei gleichzeitigem Sieg von Panama gegen Bolivien).
Wobei Uruguay bisher sehr stark bisher aufgetreten ist. Für mich ein Mitfavorit auf den Titel.
Alles anzeigenHavertz fand ich gut aber Sane war wieder mal unterirdisch. Der hat fast jedes Mal den falschen Laufweg gemacht. Da zu mit seinem linken Fuß auf rechts falsch aufgestellt.
Also spielerisch war Havertz tatsächlich auffällig, spielfreudig, ballsicher. Sicher offensiv einer der Besten:
Allerdings er hat 3 (!!) glaklare Torchancen, da MUSS mindestens eine rein auf diesem Niveau ! Die Direktabnahme auf das lange Eck vielleicht mkit Abstrichen, den trifft er nicht voll , aber der Kofball aus Nahdistanz Mittelstürmerposition und der Konter in der 2. Halbzeit...wie hätten wir in der Situation über Sane oder Timo Werner geflucht (und natürlich zu Recht).
Was Nagelsmann mit Sane wollte wusste ich vor dem Spiel nicht und weiß ich nach dem Spiel immer noch nicht.
Der Havertz ist halt kein Goalgetter, sondern eher der nochmals Verteiler...
Ganz das Gegenteil vom Fülle, der dafür niemals spielerisch das kann was andere...
Na ja, "Goalgetter" - die Quote bei Füllkrug ist ok (und sicher die beste im Team), aber auch weit weg von überragend...
Alles anzeigenVerstappen fährt wie die letzte S....
aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.
Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.
Sehe ich auch so. Die 10 Sekunden sind ein Witz und Max hat die Runden davor jedes Mal gegen die „Moving under Breaking“-Regel verstoßen. Da hätten die Stewards eingreifen müssen. Wenn da ebenso wenig was passiert wie bei der Boxengeschichte, wundert einen das dann auch einfach nicht. Scheint der WM-Schutz zu sein.
Ticketchef2006 : Zu gut einfach.Geil, wie Carlos, George und Oscar das sich gemeinsam anschauen und lachen.
Also ich wäre ja für eine Strafe a la " wenn ich schuld bin am Ausfall eines Konkurrenten bekomme ich auch keine Punkte". So ist das natürlich eine Farce.
Btw.- 5. Sieger der Saison und es ist noch nichtmal Halbzeit. Viele offenen Rennen, 4 Teams die um den Tagessieg mitfahren. Obwohl die Gesamtwertung schon wieder recht eindeutig ist.
Verstappen fährt wie die letzte S....
aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.
Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.![]()
Havertz fand ich gut aber Sane war wieder mal unterirdisch. Der hat fast jedes Mal den falschen Laufweg gemacht. Da zu mit seinem linken Fuß auf rechts falsch aufgestellt.
Also spielerisch war Havertz tatsächlich auffällig, spielfreudig, ballsicher. Sicher offensiv einer der Besten:
Allerdings er hat 3 (!!) glaklare Torchancen, da MUSS mindestens eine rein auf diesem Niveau ! Die Direktabnahme auf das lange Eck vielleicht mkit Abstrichen, den trifft er nicht voll , aber der Kofball aus Nahdistanz Mittelstürmerposition und der Konter in der 2. Halbzeit...wie hätten wir in der Situation über Sane oder Timo Werner geflucht (und natürlich zu Recht).
Was Nagelsmann mit Sane wollte wusste ich vor dem Spiel nicht und weiß ich nach dem Spiel immer noch nicht.
nein spock, extrem selten nicht, gibt auch dort genug leute die kein fussi verfolgen, aber im vergleich zu hier schon
Mag sein, ich habe auch keine Statistik diesbezüglich, sondern nur persönliche Wahrnehmung. Aber ich kann mich erinnern, wie groß die uruguayische Identifikation über den Fußball war, gerade auch im Vergleich zum großen Nachbarn Argentinien.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenUruguay mit einem starken 5:0. Natürlich war der Gegner "nur" Bolivien, aber man hat das sehr routiniert runtergespielt. Viele haben ja nach der goldenen Generation um Godin, Cavani, Suarez gedacht, dass es da stark bergab gehen könnte.
Aber mit hat mit Valverde, Nunez, den Araujos und co. wieder Leute dabei, mit denen sie zumindest bei der Copa zu den Mitfavoriten gezählt werden müssen. Und Bielsa ist offensichtlich auch der richtige Mann an der Linie!
Es gibt auch wenige Länder, wo der Fußball derart eine herausragende Rolle in der Gesellschaft spielt wie in Uruguay, und die Spieler leben das! Vamos Celeste!
Heute nacht zählts für Brasilien, ein Remis gegen Paraguay könnte schon zuwenig sein.
Oha, da würden dir die Argentinier widersprechen 😉 Ich schätze, das gilt für einige Länder Südamerikas, aber in Uruguay ist das schon was Besonderes, ja.
Wer sich mit Spielen bis zum Achtelfinale begnügt und keinen Bock auf Trump hat, kann zumindest auf Kanada und Mexiko ausweichen. Schon Schade, dass ab dem Viertelfinale die Spiele nur noch in den US of A stattfinden.
Ob sie widersprechen oder nicht, Uruguay ist nochmal ein Ticken anders. Da kann dir -mal leicht übertrieben formuliert- jeder Taxifahrer die Aufstellung WM-Elf von 1930 herbeten.
Die Copa ist übrigens nur in den USA, nicht in Mexiko/Kanada.
Das kann ich bestätigen gilt aber bspw auch für die deutsche Elf von 90 in Rom…die kannte der pibe im Taxi in Colonia alle
In Deutschland ist aber auch ganz normal, wenn dir jemand auf so eine Frage antwortet: "weiß ich nicht, ich interessiere mich nicht für Fußball". Und so etwas hört man in Uruguay extrem selten.
Alles anzeigenUruguay mit einem starken 5:0. Natürlich war der Gegner "nur" Bolivien, aber man hat das sehr routiniert runtergespielt. Viele haben ja nach der goldenen Generation um Godin, Cavani, Suarez gedacht, dass es da stark bergab gehen könnte.
Aber mit hat mit Valverde, Nunez, den Araujos und co. wieder Leute dabei, mit denen sie zumindest bei der Copa zu den Mitfavoriten gezählt werden müssen. Und Bielsa ist offensichtlich auch der richtige Mann an der Linie!
Es gibt auch wenige Länder, wo der Fußball derart eine herausragende Rolle in der Gesellschaft spielt wie in Uruguay, und die Spieler leben das! Vamos Celeste!
Heute nacht zählts für Brasilien, ein Remis gegen Paraguay könnte schon zuwenig sein.
Oha, da würden dir die Argentinier widersprechen 😉 Ich schätze, das gilt für einige Länder Südamerikas, aber in Uruguay ist das schon was Besonderes, ja.
Wer sich mit Spielen bis zum Achtelfinale begnügt und keinen Bock auf Trump hat, kann zumindest auf Kanada und Mexiko ausweichen. Schon Schade, dass ab dem Viertelfinale die Spiele nur noch in den US of A stattfinden.
Ob sie widersprechen oder nicht, Uruguay ist nochmal ein Ticken anders. Da kann dir -mal leicht übertrieben formuliert- jeder Taxifahrer die Aufstellung WM-Elf von 1930 herbeten.
Die Copa ist übrigens nur in den USA, nicht in Mexiko/Kanada.![]()
Uruguay mit einem starken 5:0. Natürlich war der Gegner "nur" Bolivien, aber man hat das sehr routiniert runtergespielt. Viele haben ja nach der goldenen Generation um Godin, Cavani, Suarez gedacht, dass es da stark bergab gehen könnte.
Es gibt auch wenige Länder, wo der Fußball derart eine herausragende Rolle in der Gesellschaft spielt wie in Uruguay, und die Spieler leben das! Vamos Celeste! ![]()
Heute nacht zählts für Brasilien, ein Remis gegen Paraguay könnte schon zuwenig sein.![]()
Pascal Groß verstehe ich persönlich nicht wirklich,
hätte mir da jemand etwas jüngeren gewünscht mit Perspektive
Der ist bereits im Verein mit Wätjen inkl. neuem Vertrag bis Sommer 2028. Daher könnte ein Transfer von Groß durchaus Sinn machen, um Wätjen anzuleiten und als Orientierungspunkt zu dienen ohne dabei die Position langfristig zu blockieren.
Zu spock zumindest haben wir Leute mit Perspektive im Verein
Das bestreite keiner und ist auch anerkennungswert. Das Problem ist nur, dass die Perspektive dann allzuoft nur "internationaler Markt " heisst.
Finde daher den Gross - aus der Distanz-auch für sinnvollen Transfer.
Pascal Groß verstehe ich persönlich nicht wirklich,
hätte mir da jemand etwas jüngeren gewünscht mit Perspektive
Bei euch sind die Leute mit Perspektive aber dann halt oft relativ schnell wieder weg...![]()
Venezuela schlägt überraschend auch Mexiko. Elfmeter reingemacht, Mexiko hat seinen verschossen. Ziemlich kläglich sogar.
Damit ist Venezuela mit 6 Punkten bereits im Viertelfinale, wahrscheinlich sogar als Gruppensieger (letztes Spiel ist gegen Jamaica).
Das bedeutet wiederum, dass aller Wahrscheinlichkeit nach Argentinien im VF gegen Mexiko oder Ecuador ran muss (beide spielen den anderen Teilnehmer aus Gr. B noch direkt aus).
Aus meiner ist jetzt ein Weiterkommen gegen Dänemark absolute Pflicht, auch wenn man die keinesfalls unterschätzen sollte.
Alles, was danach kommt ist dann die Kür. Jeder weiß, dass man gegen dieses Spanien auch verlieren kann. Der ganz, ganz große Druck einer möglichen Blamage wäre dann weg. Vielleicht befreit das dann auch ein wenig. Aber es würde schon sehr schwer.
Im Moment noch Konjunktiv - Dänemark wird kein Selbstläufer, aber wenn wir die Jungs eine normale Leistung abrufen, muss das klappen.
Bin ich absolut bei Dir. War eigentlich vor der EM auch das realistische Ziel: erreichen des VF - also unter die besten acht.
Angesichts der Ansetzung ist das jetzt auch absolut realistisch. Wenn wir dann im VF dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe bieten und dann unglücklich ausscheiden sollten wird niemand etwas sagen können. Aber es ist auch nicht so, dass irgendwer anders im Turnier bisher Furcht und Schrecken verbreitet hat, also sollte mit dem Quentchen Matchglück auch mehr drin sein. Mal abgesehen davon ist auch Spanien (falls die es wirklich werden sollten) immer für ein Gurkenspiel gut. Wir haben unseres schon hinter uns.
Alles anzeigenAlles anzeigenPeru verliert unverdient in einer Hitze Schlacht wo die Schiri Leistung Kreisliga Niveau hatte,kein Wunder das die quote für Kanada niedriger war
Nebenbei es war so warm das der Linienrichter umgekippt ist
Aber die Rote Karte hätte ich auch gegeben, ganz ehrlich...
Und als Peru muss man gegen einen Gegner wie Kanada auch anders zu Werke gehen, Kontergegentor in Unterzahl ist halt nicht besonders clever.
Argentinien mit einem sehr späten (und umstrittenen) Treffer von Lautaro gegen Chile, allerdings hochverdient. Damit vorzeitig im VF. Chile ist eigentlich nur noch eine Kloppertruppe, das hat nichts mehr mit der Mannschaft von 2015 und 16 zu tun. Wäre gut, wenn die ausscheiden.
Wer aber immer noch dabei ist, ist Claudio Bravo. Echt bemerkenswert, was der noch mit seinen 41 Lenzen alles rausfischt.
Sein Vertag bei Betis ist ja ausgelaufen. Das riecht schon ziemlich nach MLS oder Saudi League.
Das stimmt wohl. Fand ihn auch im ersten Spiel richtig stark.
Alexis ist ja auch noch dabei, aber ohne Worte...
Peru verliert unverdient in einer Hitze Schlacht wo die Schiri Leistung Kreisliga Niveau hatte,kein Wunder das die quote für Kanada niedriger war
Nebenbei es war so warm das der Linienrichter umgekippt ist
Aber die Rote Karte hätte ich auch gegeben, ganz ehrlich...
Und als Peru muss man gegen einen Gegner wie Kanada auch anders zu Werke gehen, Kontergegentor in Unterzahl ist halt nicht besonders clever.
Argentinien mit einem sehr späten (und umstrittenen) Treffer von Lautaro gegen Chile, allerdings hochverdient. Damit vorzeitig im VF. Chile ist eigentlich nur noch eine Kloppertruppe, das hat nichts mehr mit der Mannschaft von 2015 und 16 zu tun. Wäre gut, wenn die ausscheiden.
Aber wie kann ich mich beteiligen wenn ich für die für mich interessanten Themen gesperrt bin ?😅 und die EM dauert jetzt auch nicht mehr ewig
Dafür kann jetzt leider keiner etwas, die termine der Em wurden mehrere Jahre im Voraus kommuniziert...
Im Ernst, das Forum lebt hier nicht nur von Ticketgesuchen, sondern auch von anderweitigem Austausch. Darum heißt es ja auch "Forum".![]()
Die Sperre für Newbies dient dazu zunächst zu verhindern, dass man innerhalb von kurzer Zeit (gerade bei großen Turnieren) hier 10.000 Leute hat die ankommen, mit "Hallo, ich bin der Max, ich bräuchte für das Halbfinale XY noch 6 Karten nebeneinander, händerringend". ![]()
War ganz dünn von Brasilien, zumal gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner.