1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Hallo zusammen und grüezi aus der Schweiz!

• spock
    • 1. Juli 2024 um 10:55

Herzlich willkommen!

FC oder GC? :gruebel::winke:

• Copa America 2024 in den USA

• spock
    • 1. Juli 2024 um 08:26
    Zitat von peksim

ja, auch bei offenem dach ...die sind nicht ganz dicht

hatte nix anderes erwartet...:mrgreen:

(Außentemperatur in Glendale seinerzeit ca. 48°C. Schlange bei der Ticketabholung halbe Stunde in der kompletten Sonne!:rolleyes: )

• spock
    • 1. Juli 2024 um 08:21
    Zitat von peksim

war schon coole stimmung im stadion, nur leider war das zuviel fussball für gestern, hab nur cca 20min geschafft bevor ich eingeschlafen bin :neutral:

auch in glendale is spielfeld deutlich schmäler als in europa, da wird einiges abgerissen werden müssen für die wm, nicht in glendale selbst natürlich aber in wm stadien auf jeden fall

In Glendale war ich 2016 bei Mexiko-Uruguay, war einiges dabei was ich nicht so schnell vergessen werde! Kann in Mexiko nicht viel anders sein!:mrgreen:

Stadion fand ich damals großartig. Und v.a. gut runtergekühlt.

• spock
    • 1. Juli 2024 um 07:59

Dramatisches Spiel gestern in Glendale, inkl. VAR-Entscheidung in der 99. Minute zugunsten der Ecuadorianer (allerdings zu Recht). Ecuador rettet das 0:0 gegen Mexico und geht als Gruppenzweiter durch und trifft im VF auf Argentinien.

Sensationell der Gruppensieg der Venezolaner, dazu mit glatten 9 Punkten! Im VF trifft man jetzt auf Kanada, das heißt ein sehr überraschender Halbfinalist steht schon mal fest.

Heute Nacht die Entscheidung in Gr. C,. wo auf dem Papier eigentlich noch alles drin ist, allerdings hat Uruguay ein Torverhältnis von +7 bei 6 Punkten, die müssten schon heute eine Klatsche gegen die Amis bekommen, um noch auszuscheiden (bei gleichzeitigem Sieg von Panama gegen Bolivien).

Wobei Uruguay bisher sehr stark bisher aufgetreten ist. Für mich ein Mitfavorit auf den Titel.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 30. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von smollo
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo

Havertz fand ich gut aber Sane war wieder mal unterirdisch. Der hat fast jedes Mal den falschen Laufweg gemacht. Da zu mit seinem linken Fuß auf rechts falsch aufgestellt.

Also spielerisch war Havertz tatsächlich auffällig, spielfreudig, ballsicher. Sicher offensiv einer der Besten:

Allerdings er hat 3 (!!) glaklare Torchancen, da MUSS mindestens eine rein auf diesem Niveau ! Die Direktabnahme auf das lange Eck vielleicht mkit Abstrichen, den trifft er nicht voll , aber der Kofball aus Nahdistanz Mittelstürmerposition und der Konter in der 2. Halbzeit...wie hätten wir in der Situation über Sane oder Timo Werner geflucht (und natürlich zu Recht).

Was Nagelsmann mit Sane wollte wusste ich vor dem Spiel nicht und weiß ich nach dem Spiel immer noch nicht.

Der Havertz ist halt kein Goalgetter, sondern eher der nochmals Verteiler...
    Ganz das Gegenteil vom Fülle, der dafür niemals spielerisch das kann was andere...

Alles anzeigen

Na ja, "Goalgetter" - die Quote bei Füllkrug ist ok (und sicher die beste im Team), aber auch weit weg von überragend...

• Der F1-Fred

• spock
    • 30. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von spock

Verstappen fährt wie die letzte S....

aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.

Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.:rolleyes:

Sehe ich auch so. Die 10 Sekunden sind ein Witz und Max hat die Runden davor jedes Mal gegen die „Moving under Breaking“-Regel verstoßen. Da hätten die Stewards eingreifen müssen. Wenn da ebenso wenig was passiert wie bei der Boxengeschichte, wundert einen das dann auch einfach nicht. Scheint der WM-Schutz zu sein.

Ticketchef2006 : Zu gut einfach.:atomrofl:

Geil, wie Carlos, George und Oscar das sich gemeinsam anschauen und lachen.:huebscher:

Alles anzeigen

Also ich wäre ja für eine Strafe a la " wenn ich schuld bin am Ausfall eines Konkurrenten bekomme ich auch keine Punkte". So ist das natürlich eine Farce.

Btw.- 5. Sieger der Saison und es ist noch nichtmal Halbzeit. Viele offenen Rennen, 4 Teams die um den Tagessieg mitfahren. Obwohl die Gesamtwertung schon wieder recht eindeutig ist.

• Der F1-Fred

• spock
    • 30. Juni 2024 um 16:34

Verstappen fährt wie die letzte S....

aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.

Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.:rolleyes:

• spock
    • 30. Juni 2024 um 09:31
    Zitat von Bilbo

Havertz fand ich gut aber Sane war wieder mal unterirdisch. Der hat fast jedes Mal den falschen Laufweg gemacht. Da zu mit seinem linken Fuß auf rechts falsch aufgestellt.

Also spielerisch war Havertz tatsächlich auffällig, spielfreudig, ballsicher. Sicher offensiv einer der Besten:

Allerdings er hat 3 (!!) glaklare Torchancen, da MUSS mindestens eine rein auf diesem Niveau ! Die Direktabnahme auf das lange Eck vielleicht mkit Abstrichen, den trifft er nicht voll , aber der Kofball aus Nahdistanz Mittelstürmerposition und der Konter in der 2. Halbzeit...wie hätten wir in der Situation über Sane oder Timo Werner geflucht (und natürlich zu Recht).

Was Nagelsmann mit Sane wollte wusste ich vor dem Spiel nicht und weiß ich nach dem Spiel immer noch nicht.

• spock
    • 28. Juni 2024 um 09:39
    Zitat von peksim

nein spock, extrem selten nicht, gibt auch dort genug leute die kein fussi verfolgen, aber im vergleich zu hier schon :winke:

Mag sein, ich habe auch keine Statistik diesbezüglich, sondern nur persönliche Wahrnehmung. Aber ich kann mich erinnern, wie groß die uruguayische Identifikation über den Fußball war, gerade auch im Vergleich zum großen Nachbarn Argentinien.

• spock
    • 28. Juni 2024 um 09:28
    Zitat von DonChori
    Zitat von spock
    Zitat von kaneman
    Zitat von spock

Uruguay mit einem starken 5:0. Natürlich war der Gegner "nur" Bolivien, aber man hat das sehr routiniert runtergespielt. Viele haben ja nach der goldenen Generation um Godin, Cavani, Suarez gedacht, dass es da stark bergab gehen könnte.

Aber mit hat mit Valverde, Nunez, den Araujos und co. wieder Leute dabei, mit denen sie zumindest bei der Copa zu den Mitfavoriten gezählt werden müssen. Und Bielsa ist offensichtlich auch der richtige Mann an der Linie!

Es gibt auch wenige Länder, wo der Fußball derart eine herausragende Rolle in der Gesellschaft spielt wie in Uruguay, und die Spieler leben das! Vamos Celeste! :daumen:

Heute nacht zählts für Brasilien, ein Remis gegen Paraguay könnte schon zuwenig sein.:gruebel:

Oha, da würden dir die Argentinier widersprechen 😉 Ich schätze, das gilt für einige Länder Südamerikas, aber in Uruguay ist das schon was Besonderes, ja.

Wer sich mit Spielen bis zum Achtelfinale begnügt und keinen Bock auf Trump hat, kann zumindest auf Kanada und Mexiko ausweichen. Schon Schade, dass ab dem Viertelfinale die Spiele nur noch in den US of A stattfinden.

Alles anzeigen

Ob sie widersprechen oder nicht, Uruguay ist nochmal ein Ticken anders. Da kann dir -mal leicht übertrieben formuliert- jeder Taxifahrer die Aufstellung WM-Elf von 1930 herbeten.

Die Copa ist übrigens nur in den USA, nicht in Mexiko/Kanada.:winke:

Alles anzeigen

Das kann ich bestätigen gilt aber bspw auch für die deutsche Elf von 90 in Rom…die kannte der pibe im Taxi in Colonia alle :mrgreen:

Alles anzeigen

In Deutschland ist aber auch ganz normal, wenn dir jemand auf so eine Frage antwortet: "weiß ich nicht, ich interessiere mich nicht für Fußball". Und so etwas hört man in Uruguay extrem selten.

• spock
    • 28. Juni 2024 um 08:47
    Zitat von kaneman
    Zitat von spock

Uruguay mit einem starken 5:0. Natürlich war der Gegner "nur" Bolivien, aber man hat das sehr routiniert runtergespielt. Viele haben ja nach der goldenen Generation um Godin, Cavani, Suarez gedacht, dass es da stark bergab gehen könnte.

Aber mit hat mit Valverde, Nunez, den Araujos und co. wieder Leute dabei, mit denen sie zumindest bei der Copa zu den Mitfavoriten gezählt werden müssen. Und Bielsa ist offensichtlich auch der richtige Mann an der Linie!

Es gibt auch wenige Länder, wo der Fußball derart eine herausragende Rolle in der Gesellschaft spielt wie in Uruguay, und die Spieler leben das! Vamos Celeste! :daumen:

Heute nacht zählts für Brasilien, ein Remis gegen Paraguay könnte schon zuwenig sein.:gruebel:

Oha, da würden dir die Argentinier widersprechen 😉 Ich schätze, das gilt für einige Länder Südamerikas, aber in Uruguay ist das schon was Besonderes, ja.

Wer sich mit Spielen bis zum Achtelfinale begnügt und keinen Bock auf Trump hat, kann zumindest auf Kanada und Mexiko ausweichen. Schon Schade, dass ab dem Viertelfinale die Spiele nur noch in den US of A stattfinden.

Alles anzeigen

Ob sie widersprechen oder nicht, Uruguay ist nochmal ein Ticken anders. Da kann dir -mal leicht übertrieben formuliert- jeder Taxifahrer die Aufstellung WM-Elf von 1930 herbeten.

Die Copa ist übrigens nur in den USA, nicht in Mexiko/Kanada.:winke:

• spock
    • 28. Juni 2024 um 08:03

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Juni 2024 um 11:00
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Duet01

Pascal Groß verstehe ich persönlich nicht wirklich,

hätte mir da jemand etwas jüngeren gewünscht mit Perspektive

Der ist bereits im Verein mit Wätjen inkl. neuem Vertrag bis Sommer 2028. Daher könnte ein Transfer von Groß durchaus Sinn machen, um Wätjen anzuleiten und als Orientierungspunkt zu dienen ohne dabei die Position langfristig zu blockieren.

Zu spock zumindest haben wir Leute mit Perspektive im Verein :whistling:

Das bestreite keiner und ist auch anerkennungswert. Das Problem ist nur, dass die Perspektive dann allzuoft nur "internationaler Markt " heisst.

Finde daher den Gross - aus der Distanz-auch für sinnvollen Transfer.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Juni 2024 um 10:39
    Zitat von Duet01

Pascal Groß verstehe ich persönlich nicht wirklich,

hätte mir da jemand etwas jüngeren gewünscht mit Perspektive

Bei euch sind die Leute mit Perspektive aber dann halt oft relativ schnell wieder weg...:zwinker:

• spock
    • 27. Juni 2024 um 08:54

Venezuela schlägt überraschend auch Mexiko. Elfmeter reingemacht, Mexiko hat seinen verschossen. Ziemlich kläglich sogar.

Damit ist Venezuela mit 6 Punkten bereits im Viertelfinale, wahrscheinlich sogar als Gruppensieger (letztes Spiel ist gegen Jamaica).

Das bedeutet wiederum, dass aller Wahrscheinlichkeit nach Argentinien im VF gegen Mexiko oder Ecuador ran muss (beide spielen den anderen Teilnehmer aus Gr. B noch direkt aus).

• spock
    • 26. Juni 2024 um 10:31
    Zitat von Werderstrand

Aus meiner ist jetzt ein Weiterkommen gegen Dänemark absolute Pflicht, auch wenn man die keinesfalls unterschätzen sollte.

Alles, was danach kommt ist dann die Kür. Jeder weiß, dass man gegen dieses Spanien auch verlieren kann. Der ganz, ganz große Druck einer möglichen Blamage wäre dann weg. Vielleicht befreit das dann auch ein wenig. Aber es würde schon sehr schwer.

Im Moment noch Konjunktiv - Dänemark wird kein Selbstläufer, aber wenn wir die Jungs eine normale Leistung abrufen, muss das klappen.

Bin ich absolut bei Dir. War eigentlich vor der EM auch das realistische Ziel: erreichen des VF - also unter die besten acht.

Angesichts der Ansetzung ist das jetzt auch absolut realistisch. Wenn wir dann im VF dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe bieten und dann unglücklich ausscheiden sollten wird niemand etwas sagen können. Aber es ist auch nicht so, dass irgendwer anders im Turnier bisher Furcht und Schrecken verbreitet hat, also sollte mit dem Quentchen Matchglück auch mehr drin sein. Mal abgesehen davon ist auch Spanien (falls die es wirklich werden sollten) immer für ein Gurkenspiel gut. Wir haben unseres schon hinter uns.

• spock
    • 26. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von kaneman
    Zitat von spock
    Zitat von Farfan

Peru verliert unverdient in einer Hitze Schlacht wo die Schiri Leistung Kreisliga Niveau hatte,kein Wunder das die quote für Kanada niedriger war :huebscher:

Nebenbei es war so warm das der Linienrichter umgekippt ist

Aber die Rote Karte hätte ich auch gegeben, ganz ehrlich...

Und als Peru muss man gegen einen Gegner wie Kanada auch anders zu Werke gehen, Kontergegentor in Unterzahl ist halt nicht besonders clever.

Argentinien mit einem sehr späten (und umstrittenen) Treffer von Lautaro gegen Chile, allerdings hochverdient. Damit vorzeitig im VF. Chile ist eigentlich nur noch eine Kloppertruppe, das hat nichts mehr mit der Mannschaft von 2015 und 16 zu tun. Wäre gut, wenn die ausscheiden.

Alles anzeigen

Wer aber immer noch dabei ist, ist Claudio Bravo. Echt bemerkenswert, was der noch mit seinen 41 Lenzen alles rausfischt.

Sein Vertag bei Betis ist ja ausgelaufen. Das riecht schon ziemlich nach MLS oder Saudi League.

Alles anzeigen

Das stimmt wohl. Fand ihn auch im ersten Spiel richtig stark.

Alexis ist ja auch noch dabei, aber ohne Worte...

• spock
    • 26. Juni 2024 um 07:45
    Zitat von Farfan

Peru verliert unverdient in einer Hitze Schlacht wo die Schiri Leistung Kreisliga Niveau hatte,kein Wunder das die quote für Kanada niedriger war :huebscher:

Nebenbei es war so warm das der Linienrichter umgekippt ist

Aber die Rote Karte hätte ich auch gegeben, ganz ehrlich...

Und als Peru muss man gegen einen Gegner wie Kanada auch anders zu Werke gehen, Kontergegentor in Unterzahl ist halt nicht besonders clever.

Argentinien mit einem sehr späten (und umstrittenen) Treffer von Lautaro gegen Chile, allerdings hochverdient. Damit vorzeitig im VF. Chile ist eigentlich nur noch eine Kloppertruppe, das hat nichts mehr mit der Mannschaft von 2015 und 16 zu tun. Wäre gut, wenn die ausscheiden.

• Zugriffsrechte

• spock
    • 25. Juni 2024 um 08:04
    Zitat von Vfbler97

Aber wie kann ich mich beteiligen wenn ich für die für mich interessanten Themen gesperrt bin ?😅 und die EM dauert jetzt auch nicht mehr ewig

Dafür kann jetzt leider keiner etwas, die termine der Em wurden mehrere Jahre im Voraus kommuniziert...

Im Ernst, das Forum lebt hier nicht nur von Ticketgesuchen, sondern auch von anderweitigem Austausch. Darum heißt es ja auch "Forum".:zwinker:

Die Sperre für Newbies dient dazu zunächst zu verhindern, dass man innerhalb von kurzer Zeit (gerade bei großen Turnieren) hier 10.000 Leute hat die ankommen, mit "Hallo, ich bin der Max, ich bräuchte für das Halbfinale XY noch 6 Karten nebeneinander, händerringend". :winke:

• spock
    • 25. Juni 2024 um 07:06

War ganz dünn von Brasilien, zumal gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin

Christoph27021900 1. April 2026 um 08:26
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

Christian10 1. April 2026 um 08:25
  • FC Bayern München

Phil93257 1. April 2026 um 08:19
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 1. April 2026 um 08:17
  • DEL-Laber

wumpl 1. April 2026 um 07:49
  • 1860 München

Unikat 1. April 2026 um 07:26

Phil93257 1. April 2026 um 07:14
  • Tach zusammen

forzabsv1946 1. April 2026 um 07:00
  • French Open Tickets

Batzi 1. April 2026 um 06:38
  • Landespokalendspiele

tgif6666 1. April 2026 um 00:01
  • #30, Deutschland-Italien

Christian 1. April 2026 um 00:01
  • Celine Dion 2020

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 23:58
  • [T] Linkin Park München 12.06. gegen 11.06.

Bernhard 31. März 2026 um 23:44
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 31. März 2026 um 22:50
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

jason 31. März 2026 um 22:36
  • Der Sky Deutschland Fred

vds nievenheim 31. März 2026 um 22:21
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 31. März 2026 um 22:20
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

MasterFrankfurt 31. März 2026 um 21:58
  • Werder Bremen

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 21:34
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Jay 31. März 2026 um 21:01

Heiße Themen

• Moin

10 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 654 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.913 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.477 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

5 Antworten, 203 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 229 Mitglieder und 6.844 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Aka1986
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balakov