Sowas dämliches hab ich noch nicht gesehen, holen sich in den letzten 3 Minuten 2 Zeitstrafen wegen Spielverzögerung und Wechselfehler. Mann, Mann...![]()
Spiel war fast im Sack!
Sowas dämliches hab ich noch nicht gesehen, holen sich in den letzten 3 Minuten 2 Zeitstrafen wegen Spielverzögerung und Wechselfehler. Mann, Mann...![]()
Spiel war fast im Sack!
2:0 Schweiz!![]()
Hopp Schwiiz!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Triple Sieger!![]()
![]()
![]()
![]()
Jungs, danke für eine großartige Saison! Ich habt die Lausitz stolz gemacht! Ganz groß! Danke Pele, bist für immer ein Held! In einer Reihe mit Fritze Bohla und Ede Geyer!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sensationelles Halbfinale! Tschechen sehr giftig heute! Aber noch lange nichts entschieden.
Naja, damit kannst aber halt jedes Turnier "schönreden"...
Die Belgier waren 2022 auch scheiße und sind wie wir in der Vorrunde raus. Aber da könnte man dann auch sagen: "Ja, aber wenn der Lukaku gegen die Kroaten nicht fünf Hundertprozenter verballert hätten die auch ins Halbfinale kommen können"
Ja, hätten sie, aber für die gezeigten Leistungen war das schon passend, dass sowohl Deutschland als auch Belgien nach der Vorrunde heimgeflogen sind...
Wir hatten 2022 sicher nicht gerade Spielglück - aber ne Leistung, die 6 oder 7 Punkte gerechtfertig hätte wars eben auch nicht.
Genau so!
Alles anzeigenAlles anzeigenUnd Fussball ist halt auch viel Zufall und Glück. Tommy Schmitt und Chris Kramer haben das in der Copa Folge letzte Woche auch gut erklärt.
Bei der WM in Qatar läuft es wahrscheinlich auch ganz anders wenn man gegen Japan das Tor trifft.
....
Nun ja, da aber das 3. Turnier in Folge derart vergeigt wurde lässt sich das aber auch nicht nur mit Glück/Pech erklären.
Zumal die Spiele ja auch nicht besser waren als die Ergebnisse. Man war taktisch nicht auf der Höhe und kaum ein Spieler war zur WM auf seinem Leistungshöhepunkt (individuell gehören wir eh nicht zu den Allerbesten, aber das war auch bei früheren Turnieren oft so und wurde dann andersweitig kompensiert). Das gehört dann zur Wahrheit halt auch dazu. Und die darauffolgenden Länderspiele haben auch nicht den Eindruck erwecken können, dass dies irgendwelche "Ausrutscher" gewesen waren.
1990 hat man auch nicht besonders gut gespielt. Jugoslawien und Niederlande war klar gut , aber was man sich gegen Kolumbien und die CSSR zusammen gespielt hat ging ja auch auf keine Kuhhaut.
2002 ist man auch nur wegen Kahn soweit gekommen.
2014 kann es auch gegen Algerien vorbei sein wenn man nicht mit Libero Neuer spielt.
Das einzige wo man guten Offensiv Fußball gespielt hat ,war man auch am Ende nicht erfolgreich (2006) 2008 bis 2012.
Ich bin wie gesagt optimistisch das das was Nagelsmann da angefangen hat die Früchte tragen kann und wünsche mir einen Start wie 2006. Das wird dann auch Rückenwind geben durch die erste Phase des Turnier.
Keine Ahnung was du mit der Aufzählung der einzelnen früheren Turniere sagen willst (ich gehe da sogar- bis auf 1990 - in der Analyse weitgehend mit)? Fakt ist, wir waren seinerzeit jedes zweite Turnier irgendwo im Halbfinale (Minimum). Das ist dann eben nicht nur Glück.
Du schreibst es hat in Katar an einem Tor gegen Japan gehangen. Und genau das ist eben Schönrednerei. Wenn wir dann vielleicht mit Ach und Krach weitergekommen wären hätte eine hohe Wahrscheinlichkeit bestanden, dass wir eine Runde später ausgeschieden wären. Alle Achtelfinalisten waren spielerisch besser als Deutschland. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
Ich denke, dass ein Viertelfinale (mit dem Quentchen Glück) diesmal auch wieder drin ist. In der Weltrangliste stehen derzeit 8 europäische Teams vor uns. Das muss für das Turnier überhaupt nichts heißen, ist aber eine realistische Bestandsaufnahme.
Und Fussball ist halt auch viel Zufall und Glück. Tommy Schmitt und Chris Kramer haben das in der Copa Folge letzte Woche auch gut erklärt.
Bei der WM in Qatar läuft es wahrscheinlich auch ganz anders wenn man gegen Japan das Tor trifft.
....
Nun ja, da aber das 3. Turnier in Folge derart vergeigt wurde lässt sich das aber auch nicht nur mit Glück/Pech erklären. ![]()
Zumal die Spiele ja auch nicht besser waren als die Ergebnisse. Man war taktisch nicht auf der Höhe und kaum ein Spieler war zur WM auf seinem Leistungshöhepunkt (individuell gehören wir eh nicht zu den Allerbesten, aber das war auch bei früheren Turnieren oft so und wurde dann andersweitig kompensiert). Das gehört dann zur Wahrheit halt auch dazu. Und die darauffolgenden Länderspiele haben auch nicht den Eindruck erwecken können, dass dies irgendwelche "Ausrutscher" gewesen waren.
Alles anzeigenJahnsportpark wird bald abgerissen!
Diesmal wirklich?
Glaube ich erst wenn ich sehe. Würde dann dünn mit den Stadien im Aufstiegsfall für Altglienicke oder den BFC.
Ach was , der BFC geht dann in die Alte Försterei und Altglienicke ins Oly.
wenn ich das richtig erinnere, wird das Mommsenstadion tauglich für Liga 3 gemacht und wäre dann verfügbar
Bei üblichen Bauzeiten für vergleichbare Projekte in Berlin dann so in 5 oder 6 Jahren...![]()
Bei RWE verlässt jetzt aber auch Einer nach dem Anderen das (sinkende?) Schiff...
Jop, die Social Media Abteilung war da in den letzten Tagen kräftig am Überstunden schieben, was Verabschiedungs- und Danke-Posts angeht
Mergel, Hajrulla, Startsev, Weinhauer, Seidemann und und und - also quasi alle, die zumindest gehobeneres Regionalliganiveau haben. Bei Seaton ist es eigentlich auch nur ne Frage der Zeit, bis er einen neuen Arbeitgeber hat.
Bin mal sehr gespannt wer da in acht Wochen auf dem Feld steht. Kohle um wirklich echte Verstärkungen an Land zu ziehen ist nicht vorhanden, kannst nur hoffen, dass aus der Jugend was brauchbares nachkommt - kann auch ne Chance sein, denn die oben genannten haben auch ne beschissene Rückrunde gespielt. Wäre aber glaube ich trotzdem ganz gut wenn aus Liga 3 kein Ostclub absteigt
Wo kommt das jetzt auf einmal her mit dem Sparzwang? Die Insolvenz ist ja nun länger her - und zu Saisonbeginn hat man noch den Spielern soviel bieten können, das beispielsweise ein Pronichev eher nach Erfurt gegangen ist als nach Cottbus, ein Badu ebenfalls etc.... Kann doch innerhalb eines Jahres nicht derart alles wegbrechen?
Oder auch alles auf den Aufstieg "verwettet"?
Mal davon abgesehen, Chemnitz und Zwickau hatten ja fast dasselbe durch und dennoch eine konkurrenzfähige RL-Mannschaft gebastelt. Wird schon!
Bei RWE verlässt jetzt aber auch Einer nach dem Anderen das (sinkende?) Schiff...![]()
![]()
Jahnsportpark wird bald abgerissen!
Diesmal wirklich?
Glaube ich erst wenn ich sehe. Würde dann dünn mit den Stadien im Aufstiegsfall für Altglienicke oder den BFC.
Also die PL ist ja ein Härtetest über 15 Spieltage, wer da als Sieger rausgeht- vollen Respekt! Sicherlich vom Aufwand das (vllt. nach der WM) am schwierigsten zu gewinnende Major-Turnier. Hätte ich Littler nicht zugetraut, ehrlich gesagt.
Schweiz - Tschechien wäre ein tolles Finale, würde es beiden sehr gönnen! Tschechien mit dem Heimvorteil, aber die Schweizer wären einfach mal dran. Und natürlich die beiden größten Fangruppen vor Ort.
Hat sich übrigens doch bewahrheitet, dass die Gruppe A doch eindeutig stärker war. 3 Mannschaften im HF, die vierte erst in der Overtime gescheitert.
CAN - SUI war übrigens in der Gruppe eine ganz große Nummer mit 30min unheimlichem Tempo, entschieden dann durch die große Strafe gegen Fiala. Denke das wird ein absoluter Offensivknaller im Halbfinale!
Leider die erste Hälfte des Spiels verpennt.
Ihr macht das heute. Seid auch mal dran! ![]()
Also wenn die Regio Bayern sich auflösen möchte und sich dann die Franken (also Bamberg, Schweinfurt, Bayreuth etc.) beim Nordosten und der Rest beim Südwesten eingliedern - das wäre tatsächlich ne Option
Ne, auch hier kein Versuch eine neue Diskussion zu starten
Hab ich doch gesagt.![]()
Zusammenfassend gibt es daher nur eine logische Konsequenz: Aufgabe der bayerischen Sonderrolle, Reformierung der Regionalligen und damit die Rückkehr zur viergleisigen Regionalliga anstatt zwanghafter Vermarktung der Regionalliga Bayern durch TV-Verträge!
Können sie vergessen, das Thema ist bei tooor ausdiskutiert, wird also nix mehr.![]()
Die letzten Tage war ja einiges los: Sonntag der Abstieg. Gestern wurde der im sich im Gesundheitsurlaub befindende langjährige Vorstandsvorsitzende Robert Marien entlassen. Soeben dann die Bekanntgabe, dass mit Abstiegstrainer Mersad Selimbegovic nicht weitergemacht wird. Der komplette Neuaufbau startet dann wohl wirklich auf allen Ebenen. Mal sehen, was die kommenden Wochen und Monate so passiert und wer zukünftig das Ruder übernehmen wird.
den hättet ihr euch niemals antun dürfen...
Hinterher ist man immer schlauer....
Die haben dann in die Trainer dann locker einen Kane versenkt an Kohle.
Das Geld könnte man auch gleich Uli Hoeness geben, damit er drei Jahre lang keine Interviews gibt.![]()
Hajrulla hat heute als erster Neuzugang unterschrieben! ![]()
Herzlich Willkommen in der Niederlausitz! Da wohl eine automatische Vertragsverlängerung fällig wurde zahlen wir sogar Ablöse!
)