Auch wenn die Deutschen in Ostrau spielen werde ich Prag machen. Habe mich dort erstmal vom 9.5. bis 12.5.24 eingebucht. Werde dann Tschechien, USA und Finnland sehen. Auch keine schlechte Option.
Und- wie war´s? ![]()
![]()
Auch wenn die Deutschen in Ostrau spielen werde ich Prag machen. Habe mich dort erstmal vom 9.5. bis 12.5.24 eingebucht. Werde dann Tschechien, USA und Finnland sehen. Auch keine schlechte Option.
Und- wie war´s? ![]()
![]()
OK, waren jetzt auch die Topteams der Gruppe, aber im Prinzip hätte man sich schon mehr Gegenwehr gewünscht. Wieder ein halbes Dutzend, und Grubauer sah mehrmals nicht besonders gut aus. Spiel sah teilweise komplett wie Power-Play aus, auch bei 5 on 5.
Die Pflichtaufgaben kommen jetzt, alles schlagbare Gegner, aber eine Leistungssteigerung muss dennoch her.
Zudem haben die Slowaken die US-Amerikaner geschlagen, könnte am Ende ganz dumm laufen für uns...![]()
Gleich kommt der Erste, der sagt, dass der sowieso nix für Bayern gewesen wäre...
grad wollte ich es schreiben
Du oder Robben, die Chance war jetzt fifty-fifty!
Gleich kommt der Erste, der sagt, dass der sowieso nix für Bayern gewesen wäre...
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlso für mich schon. Für dich nicht?
Nein, für mich eindeutig nicht!
Das liegt zum Einen daran, dass ich jedem Team zubillige, die eigenen Interessen zu verfolgen. Zum Zweiten finde ich nicht, dass Bayern dem SC Freiburg oder anderen schuldet, Wolfsburg auf Distanz zu halten. Und zum Dritten halte ich es für möglich, dass Bayern auch nach Wechsel auf acht Positionen konkurrenzfähig ist.Und mal geht das halt auf und mal nicht.
Das gilt vice versa natürlich auch für den BVB.
Vor allem aber zeigt das Beispiel, dass Rotation nach englischen Wochen auch dann vorgenommen wird, wenn man kein Finale mehr zu spielen hat. Hat vermutlich einfach mit der Belastung und der Chance für die zweite Reihe zu tun.Ok, ich denke wir haben grundsätzlich eine andere Auffassung von Fairness im Sport.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, sein eigenes Ding durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich muss auch nicht den Ball ins Aus spielen, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt oder dem Gegner den Ball zurückspielen, wenn er den Ball vorher ins Aus gespiet hat. Ich muss auch nicht zugeben, den Ball zuletzt berührt zu haben, wenn der Schiedsrichter mich fragt, weil er es selber nicht genau gesehen hat. Oder um ein Beispiel aus dem Jugendfussball zu nehmen. Ich muss auch nicht einer (nicht rechtzeitig angefragten) Spielverlegung zustimmen, weil dem Gegner kurzfristig kankheitsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ich kann es natürlich trotzdem machen. Auch wenn ich dem Gegner nichts schuldig bin. Einfach, weil ich persönlich dabei ein besseres Gefühl habe....
Es geht ja auch nicht um die Rotation auf einzelnen Positionen. Es geht um eine komplette oder fast komplett andere Mannschaft. Um Spieler, die ich während der ganzen Saison selten bis nie überhaupt auf die Bank gesetzt habe. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ich denen genauso viel zutraue wie den Stammspielern. Wenn ich damit die gleichen Chancen hätte, warum spiele ich denn nicht damit, wenn es für mich selber noch um etwas geht?
Ich bleibe dabei. Ich halte diese Rotiererei am Ende der Saison für absolut fragwürdig. Und das unabhängig von der Mannschaft, die das praktiziert. Ich würde es auch scheisse finden, wenn es meine eigene Mannschaft wäre.
Aber das kann man natürlich auch anders sehen
Ich suche dieses Statement noch von dir zur Rotation der letzten Woche. Oder ist es immer dann okay, wenn es „gut“ geht?
Nein, ist es nicht.
Entschuldige bitte, dass ich das letzte Woche versäumt habe
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es für dich ok ist und erinnere dich gerne wieder daran, wenn dein eigener Verein mal betroffen sein sollte
also glaubst du, dass die erste Reihe, die grad ne große Belastung hinter sich hatte (und im Hinterkopf nur daran denken kann, sich nicht zu verletzen vorm Karrierehöhepunkt) sportlich sinnvoller wäre als die 2. Reihe, die aber alle höheres Bundesliga Niveau haben, aber ausgeruht sind und sich empfehlen will?
Wäre möglich, aber auch nicht völlig absurd vom Gegenteil auszugehen.
Stichwort "große Belastung". Mach doch bitte nicht mehr draus als es ist!![]()
Es war ein einziges. natürlich sehr intensives und kampfbetontes Spiel-über 90+x in und nicht etwa 120 Minuten. Dazu hatten die meisten davor am Wochenende frei. Also da dürfte jetzt nicht die halbe Mannschaft an der Grenze ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit angekommen sein. (und falls doch, sollte man das unbedingt bei der EM-Nominierung berücksichtigen, da ist die Schlagzahl bekanntermaßen nochmal höher).
Im Prinzip verrückte Situation: du machst aus einem 0:3 in den letzten 15 min ein 3:3, machst damit auf den schärfsten Konkurrenten noch einen Punkt gut- und es ist eine gefühlte Niederlage.
Hätten wir gewonnen und Greifswald erwartungsgemäß auch wäre die Stimmung wesentlich besser, obwohl die Situation objektiv schlechter wäre! Schon verrückt! Psychologie.
Dieser Wollitz einfach ein unglaublich symphatischer Trainer, immer schon
Ich wünsche Cottbus inzwischen den Aufstieg ... aber auch nur, damit ich den Clown nächste Saison nicht mehr live erleben muss.
Warum is eigentlich egal, Hauptsache Aufstieg!![]()
Sympathie ist natürlich ein rein subjekltives Kriterium, rein objektiv ist Wollitz für RL-Niveau einfach ein Topmannn. Unabhängig davon wie das jetzte ausgeht...
Im Übrigen fetten Respekt an Luckenwalde und quasi ein Musterbeispiel dafür, wie sich eine Mannschaft reinhängen kann, für die es um überhaupt nichts mehr geht. (Soll ja nicht überall so sein.,...
).
Das gleiche gilt natürlich genauso für Altglienicke.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch verstehe immer noch nicht warum sich so viele an der >Aufstellung< aufgeilen.
Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen das wir auch mit der "besten" Elf in Mainz verloren hätten.
Weil sich auch die möglichen Stammspieler kein Bein ausgerissen hätten. Die hätten vermutlich bei jedem Pressschlag zurückgezogen.
Weil ein gewisser Stammspieler 110% ausgerufen hat
Plus ein gewisser Trainer. Plus ein gewisser Präsident.
Der Präsident hat mal gar nix gesagt.
Nochmal CL-HF-Übertragung schauen...
Reinhold Lunow (* 13. August 1953 in Hemer) ist ein deutscher Mediziner und Fußballfunktionär. Er ist ärztlicher Leiter einer überregional tätigen Praxisklinik in Bornheim (Rheinland) und seit November 2022 Präsident des Borussia Dortmund e. V.
Bin mir sehr sicher das Lunow nach dem Spiel an keinem Mikrofon war.
Sorry, mein Fehler, dann halt der Geschäftsführer.
(Ob das den Tatbestand fundamental ändert muss jeder selbst für sich entscheiden
)
Wollitz freut sich beim 3:3 in letzter Minute, verlässt die Coaching Zone, Gelb! Also ehrlich...
Das zumindest sagt Wollitz so.
Erst rennt er Richtun Mittelkreis und dann stürmt er auch noch zum Linienrichter, der ca. 50m von ihm weg steht.
Vielleicht wollte er sich auch nur freundlich für die wiederholt ausufernd lange (und spielentscheidende!) Nachspielzeit bedanken
…
"Ausufernd..."![]()
Das waren 6min, bei 5 Toren und diversen Auswechslungen. Schlicht und einfach Standard heutzutage.
Wollitz freut sich beim 3:3 in letzter Minute, verlässt die Coaching Zone, Gelb! Also ehrlich...
Das zumindest sagt Wollitz so.
Na ja, klar hat er die Coaching Zone auch nicht unbedingt gemäßigten Schrittes verlassen in dieser Situation...
Rein formal kann man da wahrscheinlich gelb geben. Bin ja selbst jemand, der nicht immer gleich nach dem sprichwörtlichen "Fingerspitzengefühl " ruft, aslo ja, laut Regelbuch...Zone verlassen.![]()
Der Elfmeter war natürlich der größte Witz, den kannst du nur pfeifen, wenn man sagt "alles was Hand ist ist auch Elfmeter". Wo der seine Hand hatte, natürlicher gehts ja nun nicht mehr (wo hätte er seinen Arm am Bodcen liegend sonst haben sollen?), auch keine Torchance verhindert. Da hab ich eigentlich schon Wollitz im Infight gesehen...![]()
Alles anzeigenIch verstehe immer noch nicht warum sich so viele an der >Aufstellung< aufgeilen.
Ich möchte fast meine Hand ins Feuer legen das wir auch mit der "besten" Elf in Mainz verloren hätten.
Weil sich auch die möglichen Stammspieler kein Bein ausgerissen hätten. Die hätten vermutlich bei jedem Pressschlag zurückgezogen.
Der Präsident hat mal gar nix gesagt.
Nochmal CL-HF-Übertragung schauen...
Ich verstehe immer noch nicht warum sich so viele an der >Aufstellung< aufgeilen.
....und ist für das letzte Spiel gesperrt
türlich. Das ist ja der Punkt, sonst wärs scheissegal
Darf nicht passieren
So ein Dreck heute
Was für ein Drama!
Tabletten genommen? Jetzt wird es noch ein Fußballspiel!
Läuft alles auf ein Endspiel bei Hertha raus...
Was für ein Drama!
Schwächste Saisonleistung!
Alles anzeigenSo eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.
Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.
Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“
Wettbewerb, Konkurrenz…Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung
Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.
Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.
PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.
Man findet für jeden Scheiß Argumente.
Sorry, aber wenn die beim Duden mal ein Beispiel zur Erklärung für "Schönrednerei" suchen-ich glaube da hätte ich jetzt nen Top-Vorschlag! Nix für ungut!![]()
Edit: "Whataboutism" könnte man übrigens genauso gut mit diesem Beitrag erläutern.