Also meiner Milchmädchenrechnung sind wir aktuell Achter und spielen dann gegen den Neunten. Wäre im Moment die Slowakei. Aber ohne Gewähr.
Beiträge von spock
-
-
wer wäre möglicher Gegner Deutschlands

Kannst ja selbst mal durchspielen:
"Zur Ermittlung der vier Qualifikationsspiele wird nach Abschluss der Vorrunde eine Gesamttabelle erstellt. Der Fünfte dieser Tabelle spielt dann in der Viertelfinal-Qualifikation gegen den Zwölften, der Sechste gegen den Elften, usw. Bei den Männern gilt bereits ab der Viertelfinal-Qualifikation der K.o.-Modus."

-
Wie genau ist jetzt der Modus
Als Dritter der Gruppe auch noch Chance auf VF?Als Vierter auch.

-
-
Im Juli 2018 entschied der Vorstand des Internationalen Olympischen Komitees (IOK) auf Vorschlag der IBSF, Frauen-Monobob in das Programm der Olympischen Winterspiele 2022 aufzunehmen. Damit wurde die Zahl der Frauen-Wettbewerbe (bis 2018 ausschließlich Zweierbob) auf zwei erhöht und an die Zahl der Männer-Wettbewerbe (Zweier- und Viererbob) angepasst. Um dieses Gleichgewicht zu wahren, fand Männer-Monobob keine Berücksichtigung im olympischen Zeitplan.[7] Weitere IBSF-Vorschläge für olympische Disziplinen – wie zum Beispiel Frauen-Viererbob – wurden abgelehnt.
Genau.
Und meine Frage war: warum?
Generell gibt es doch seit Jahren die Bestebungen, die Sportarten bei Herren und Damen anzupassen. -
Nee, irgendwie nicht. Der Grundgedanke, den Mädels einen zweiten Bob-Wettbewerb zu ermöglichen, ist natürlich richtig. Mit dem Vierer hatte es leider aber auch nicht geklappt. So blieb wohl nur diese Variante.

Was wäre jetzt beim Vierer für die Damen eigentlich das Problem gewesen?
Habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstamden. -
Lässt auf Montag hoffen.
Denke ist eine Medaille auf jeden Fall drin.Wenn der Schneider sich nicht wieder im Maß vertut...

-
mal im Ernst , hat wirklich jemand gedacht das die Jungs nochmal das Wunder von 2018 wiederholen können
Über das "Wunder" kann man reden, wenn man im HF steht. Aber generell hat man schon (nicht mit Unrecht gedacht), dass man bei den aktuellen Rahmenbedingungen bei Olympia unter die ersten 8 gehört. Kann ja immer noch kommen, aber spielerisch ist das bisher nix. Aber woher sollen die auch eingespielt sein-und eine geschlossene Mannschaftsleistung ist bei Deutschland extrem viel wichtiger als bei Teams, wo die individuelle Klasse einfach höher ist (damit meine ich jetzt nicht unbedingt China
). -
Zuchkerschlecken ist das jedenfalls nicht, die Chinesen halten gut gegen. Wichtig , dass mal erstmal führt.
-
wenn der Hajo gute Arbeit macht, wird’s noch Gold (oder gar nix
)Den hab ich mir jetzt extra verkniffen!
Aber Hajo ist auch aktuell nicht in China. -
Alter! Hätten keine 50m mehr sein dürfen!
-
Jetzt geht es dahin...
-
Naja , wenn der Eiskanal geschlossen ist , dann kommt auch nichts mehr dazu
ok, aber wird ja auch erst am letzten Wettkampftag geschlossen nach Viererbob.

-
Scheint allerdings als ob Qatar wirklich Druckj dagegen (trotz der Kohle) macht.
Wenn sie am ende mit 2% Bier daherkommen koennen wir ja alle feiern
Ich hatte mal im Iran was, das hieß "Islamic beer". Frage nicht!

-
Alles anzeigen
Ich überlege gerade , was noch so in Gold gehen könnte :
2 x Sceleton
1-2 x Bob
evt. Skispringen 1 x
Nordische Kombi Mannschaft....noch was vergessen , also wo ernsthaft Goldhoffnung besteht ?
früher haben wir 4-5 x Gold beim Eischnellauf geholt ( ok , heute wird's mit 3 L geschrieben )
Bei Schießen und Wegrennen doch auch noch , oder?

-
Puhhhhhh

Margit Schuhmann , Detlef Günther , Hans Rinn und Norbert Hahn

Schumann ohne "h"...

-
Ich sag mal so: beim aktuellen Modus kann man alle 3 Gruppenspiele verlieren und ist immer noch dabei...
Man muss es allerdings nicht herausfordern.

Muss man ja nicht herausfordern. Jetzt vielleicht die Überzahl nutzen, das würde Auftrieb geben.

-
Sieg gegen China und dann den Weg wie 2018 gehen
Selbst Niederlage gegen China reicht.

-
Ich sag mal so: beim aktuellen Modus kann man alle 3 Gruppenspiele verlieren und ist immer noch dabei...
Man muss es allerdings nicht herausfordern.

-
Starker fünfter Platz für Katha Hennig, auch wenn zur Medaille noch ein Schritt fehlt

Ja, im Langlauf ist ein fünfter Platz eigentlich sensationell. Da hängen ja für uns Trauben leider seit Jahren sehr hoch.
Hat da überhaupt mal seit Barbara Petzold eine Deutsche was geerntet?