1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 8. Mai 2024 um 15:52

"Kicker" hat sich auch noch mal dem Abschied von Rolf Kalb gewidmet. Gelungen, wie ich finde!

Ein letztes Mal Ihr/Euer Rolf Kalb
    Am Montag hat sich Snooker-Kommentator Rolf Kalb verabschiedet. Seine letzten Worte kannten die Fans schon vorher. Doch der 64-Jährige ließ sich noch etwas…
    www.kicker.de
  • Energie Cottbus

• spock
    • 8. Mai 2024 um 14:54

U23-Heimspiel gegen Cottbus: Tickets ab 14:00 Uhr erhältlich | Hertha BSC

Energie bekommt die komplette Gegengerade im Jahn-Sportpark! Feiner Zug von der Hertha, werden ja einige kommen.:daumen:

Hoffe auf einen würdigen Saisonabschluss!

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• spock
    • 7. Mai 2024 um 15:51
    Relegationsspiele angesetzt: Abweichung wegen FCK noch möglich
    Die Deutsche Fußball Liga hat die Relegationsspiele nach dem Ende der aktuellen Erst- und Zweitliga-Saison zeitgenau angesetzt. [...]
    www.transfermarkt.de

:winke:

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 7. Mai 2024 um 15:12
    Missverständnis: Zingler verteidigt Aussagen zu Bjelica – Grote mit Chance auf längere Amtszeit
    Union Berlins Präsident Dirk Zingler hat sein Bekenntnis zu Ex-Trainer Nenad Bjelica nur einen Tag vor dessen Freistellung verteidigt. [...]
    www.transfermarkt.de

"...Der 51-Jährige sprach am Dienstag von einem Missverständnis zwischen einem Treuebekenntnis und einem Unterstützungsbekenntnis...„

Man achte auf die semantischen Feinheiten! :huebscher:

• Vorstellung Fuddy

• spock
    • 7. Mai 2024 um 15:07

Korrekte Vorstellung! :daumen:

Willkommen!

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 7. Mai 2024 um 09:15
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Insgesamt Kyren Wilson wohl verdienter Weltmeister. Entscheidung quaisi in der ersten Session gefallen, die 3 anderen Sessions waren absolut ausgeglichen. Knackpunkt aber der Fluke auf die re-spotted black im 28. Frame (hab ich so auch noch nie gesehen, aber Glück gehört halt dazu:rolleyes: ), bei 17:11 war dann natürlich der Drops gelutscht.

Nachdem Ronnie seine Punkte vom Titelgewinn 2022 jetzt verliert heißt der neue Weltranglistenerste Mark Allen. Kyren Wilson ist die Nummer 3, Ronnie 5, Jak Jones 14 (+ 30!)

Herr Kalb, es war uns eine Ehre! :ciao:

jones hatte sowas auf gelb auch. war natürlcih nicht frameentscheidend, aber immerhin!

mark allen no.1 :huebscher: :eek:

Dürfte übrigens der erste Nordire sein , der Nr. 1 ist (Alex Higgins und Dennis Taylor waren es jedenfalls nicht, und mir fiele im Moment kein anderer ein, der es noch gewesen sein könnte :gruebel::gruebel:).

Da Brecel und auch K. Wilson in den letzten 2 Jahren außer der WM nicht viel gewonnen haben und Ronnie auch gern mal ein Turnier auslässt (und zudem das Masters ja keine Weltranglistenpunkte bringt) hätte ich jetzt auch auf Trump getippt, aber der ist halt knappe Nummer 2.

Und klar gibt es immer wieder Flukes, aber ich meinte das auf die konkrete Situation bezogen, mit der re-spotted black. Das war schon extrem bitter!

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 7. Mai 2024 um 07:45

Insgesamt Kyren Wilson wohl verdienter Weltmeister. Entscheidung quaisi in der ersten Session gefallen, die 3 anderen Sessions waren absolut ausgeglichen. Knackpunkt aber der Fluke auf die re-spotted black im 28. Frame (hab ich so auch noch nie gesehen, aber Glück gehört halt dazu:rolleyes: ), bei 17:11 war dann natürlich der Drops gelutscht.

Nachdem Ronnie seine Punkte vom Titelgewinn 2022 jetzt verliert heißt der neue Weltranglistenerste Mark Allen. Kyren Wilson ist die Nummer 3, Ronnie 5, Jak Jones 14 (+ 30!)

Herr Kalb, es war uns eine Ehre! :ciao:

• Tipps für Südamerika-Trip

• spock
    • 7. Mai 2024 um 07:32
    Zitat von Klaxon
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von Biertown
    Zitat von spock
    Zitat von Biertown

Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen :mrgreen:

Bei Fußball übrigens ohne Ledergürtel in der Hose erscheinen. :mrgreen: :winke:

Hatte es natürlich vergessen als ich bei Junior de Barranquilla war :rolleyes: Musste ihn dann in meinen Turnbeutel packen :mrgreen:

Junior oder den Gürtel? :gruebel:

:lachen:

Da es anscheinend nicht alle verstehen, hier nochmal

Die Mannschaft bei der er am Stadion war heißt Junior de Barranquilla. Man darf keine Gürtel mit reinnehmen, dass hatte er aber vergessen...

Ist mir in Kolumbien auch passiert, vor einem Konzert musste ich meinen Gürtel abmachen. Konnte ihn dann nur wie ganz viele an einen Zaun beim Eingang festmachen. Nach dem Konzert waren natürlich alle weg :mrgreen:

Alles anzeigen

Ich hab den damals in Bucaramanga bei irgendeinem Grill zur Aufbewahrung abgegeben für paar Kreuzer, die haben sich gefreut.:zwinker: irgendwas findet sich....

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 6. Mai 2024 um 15:31

Hätte man eigentlich auch Fischer behalten können.:mrgreen:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 6. Mai 2024 um 15:20
    „Schlimmer als am 1. Mai“: Berliner Innensenatorin bestellt Dynamo-Führung nach Krawallen bei Fußballspiel ein
    Nach den massiven Krawallen beim Fußballspiel BFC Dynamo gegen Energie Cottbus bestellt Iris Spranger die Vereinsführung und den Berliner Fußballverband ein.…
    www.tagesspiegel.de

„Schlimmer als am 1. Mai“: Berliner Innensenatorin bestellt Dynamo-Führung nach Krawallen bei Fußballspiel ein

"Schlimmer als am 1. Mai", und diese Messlatte hängt in Berlin bekanntermaßen schon sehr hoch! :huebscher:

War bestimmt Wollitz schuld.

• FC Bayern München

• spock
    • 6. Mai 2024 um 12:59

Nach den Gesetzen der Logik kommt jetzt sowieso Marco Rose. Halte ich für fix!

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Mai 2024 um 09:46
    Zitat von hsvkuh

Genau richtig, erst der zweite McLaren-Sieg seit zwölf Jahren. Man merkt, dass sie wieder einen Sprung gemacht haben. Hoffentlich kommt da auch die Konstanz rein. Ansonsten war dss ein richtig tolles Rennen. Viele Überholmanöver, reichlich Action und Nicklichkeiten. Hat richtig Bock gemacht.

Die Rennstrecke hat tatsächlich einiges hergegeben. Dazu kam, dass auch die Zweikämpfe meist fair geführt wurden, was auch nicht immer der fall ist. Mich stören dann halt so kleine Sachen wie bei Ferrari, dass man z.B. Saenz nicht frei gegen Leclerc fahren lässt. Aber das war bei denen ja schon immer so. Ansonsten- um es mit Berti Vogts zusagen- ist die Breite an der Spitze dichter geworden.

Finde die F1 hat in letzter Zeit viel richtig gemacht, um den Wettbewerb offener zu gestalten. Mal sehen was mit dem neuen Reglement ab 2026 passiert...

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 6. Mai 2024 um 08:12

WM könnte schneller zu Ende sein als man denkt, wenn´s blöd läuft gibt es heute nicht mal eine Abendsession!:huebscher::rolleyes:

Letzten Frame hätte Jones gestern Abend gewinnen müssen, Black Ball Decision nach Führung mit einem Snooker. Darfst du dir bei einer WM nicht mehr nehmen lassen!:rolleyes:

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Mai 2024 um 08:09

Endlich mal ein anderer Sieger! Starke Leistung von Norris, wenn auch begünstigt durch die Safety-Car-Phase. Hat es aber souverän ins Ziel gebracht und ist jederzeit Verstappens Speed mitgegangen! Stark!

Keine Ahnung wann McLaren das letzte Mal gewonnen hatte, dürfte meiner oberflächlichen Recherche zufolge wahrscheinlich Ricciardo 2021 in Monza gewesen sein, und davor Hamilton und Button 2012.

• Energie Cottbus

• spock
    • 6. Mai 2024 um 07:57
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von jpf

Pele gibt sich die kommende Saison noch als Trainer und wird ab 2025/26 Sportdirektor.

https://www.kicker.de/klarer-plan-fu…1021532/artikel

Pele for President :winke:

War zuächst erschrocken, aber es geht ja um 2025. Da ist dann die Planbarkeit gegeben.

Allerdings stelle ich mir tatsächlich die Frage, wer unter Wollitz Trainer sein möchte? Dass der sich nicht ins Tagesgeschäft einmischen wird ist für mich unvorstellbar! :huebscher:

Ein Wollitz funktioniert nur, wenn er selbst universelle Verantwortung hat, quasi als "Ein-Mann-Demokratie". Alles andere hat das Potenzial zum Fiasko, siehe Magdeburg.

• spock
    • 6. Mai 2024 um 07:47
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von meisi.mevo

Und Greifswald hält die Spannung weiter hoch… 4:2 Sieg gegen Zwickau

Altglienicke wird das entscheidende Spiel werden .Wird da gewonnen , ist der Aufstieg keine Utopie.

Geh mal davon aus, CB gewinnt gg den FSV , obwohl Favoritenschreck, aber bei Hertha 2 muss Energie auch erstmal den 3er machen .

Ich denke, das weiss auch jeder in Cottbus. Gerade wenn man an das Hinspiel in Luckenwalde denkt. Die Ausgangsposition, die beiden restlichen Spiele zu gewinnen schätze ich für Greifswald und Cottbus ungefähr gleich ein, für keinen der Gegner geht es tabellarisch noch um irgendetwas.

Das Spiel gegen gegen Hertha wird wohl im Jahnsportpark ausgetragen, wird dann eh ein Heimspiel für Energie (was ist eigentlich aktuell das Fassungsvermögen?).

Das Heimspiel am nächsten Wochenende gegen Luckenwalde wird sicher (vorbehaltlich des Gästesektors) ausverkauft, die Sitzer sind bereits jetzt komplett weg. Rechne also wieder mit um die 19.000 - 20000 Zuschauer. Drei Heimspiele am Stück 5-stellig hatten wir glaube ich schon ewig nicht mehr.:klatsch:

Zitat von podollski92

BFC jetzt auch mit offizieller Gegendarstellung zu den Wollitz-Vorwürfen...das geht also auch in die nächste Runde. Haben gut von Osna und Schalke gelernt :klatsch::huebscher:

Finde der BFC sollte da mal zunächst bei sich anfangen, wenn das Spiel 20 Minuten unterbrochen werden musste zeigt es ja ziemlich offensichtlich, dass man nur mangelhaft in der Lage war, die Sicherheit zu gewährleisten. Aber ja, im Endeffekt ist Wollitz an allem Schuld, kennt man aus Berlin ja zur Genüge. Man kann eigentlich drauf "warten", dass es bei so einem Spiel mal mit schwereren Verletzungen abgeht (im Übrigen hatte Energie im Vorfeld genügend gewarnt, das Spiel zu verlegen, weil es im Vorfeld genug Hinweise gab, dass sich da was anbahnt. Wollte man leider nicht hören...:rolleyes:)

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 5. Mai 2024 um 21:47

Ach du scheisse...:shock:

Obwohl Argentinien viele ganz Große im Fußball hatte, El Flaco war einer der Allergrößten! :ciao::ciao:

• spock
    • 5. Mai 2024 um 10:29
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock

dresdner was kostet der Sherbakovski??? :gruebel:Den nehmen wir!:winke::winke:

Den bekommst geschenkt!:winke:

Hat auf alle Fälle Drittligapotenzial. Herausragendes Passspiel und Technik. Von der Qualität haben wie eigentlich nur noch Pronichev.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 5. Mai 2024 um 10:06
    Zitat von peksim

boah war das mühsam (bingham-jones).. hab nur die letzte session geschaut bzw probiert zu schauen

war aber schon weltklasse foul im XXXlangen frame …. hab nur “armer schiri“ gedacht :mrgreen:

Jo, hat er aber quasi in Weltrekordzeit rückgebaut, fetten Respekt!:daumen:

Marcel Eckhardt für mich inzwischen sowieso der bester Schiedsrichter auf der Tour! Sehr erstaunlich, wenn man bedenkt dass Snooker hierzulande ja eigentlich überhaupt keine Rolle spielt.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 5. Mai 2024 um 09:52

Finale ab heute K. Wilson vs. Jak Jones, dh. Rangliste Nr. 12 vs. 44.

Wird in jedem Fall einen Überraschungsweltmeister geben. Bisher gab es in der Geschichte nur 2 Qualifikanten, die Weltmeister wurden, Jones könnte der 3. werden. Gestern im HF hat er Bingham durch knallhartes Matchplay zermürbt. Einfaches Snooker, ohne rasantes Tempo, rechtzeitig aus den Breaks ausgestiegen, wenn das Risiko zu groß war. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit starkem Safety-Spiel, wie Mark Selby zu seinen besten Zeiten. Bin gespannt wie das gegen Wilson funktioniert, der natürlich im Breakbuilding wesentlich stärker ist und eigentlich ein "moderneres" Snooker spielt.

Die ersten beiden Sessions heute übrigens auf Eurosport 2, kostenfrei.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA EURO 2028 + 2032

Domi89 3. April 2026 um 00:51
  • DEL-Laber

jens1893 3. April 2026 um 00:44
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 3. April 2026 um 00:32
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

LostandFound 3. April 2026 um 00:31
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Flosse1909 3. April 2026 um 00:14
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Quizmeister 2. April 2026 um 23:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hasardeur79 2. April 2026 um 23:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Essen U-Haft 2. April 2026 um 22:39
  • Groundhopper-Touren

roque 2. April 2026 um 22:10
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 2. April 2026 um 22:09
  • Landespokalendspiele

Mini-Birne 2. April 2026 um 21:45
  • Jupiler League - Belgien

flo87 2. April 2026 um 20:45
  • TV Tipps

Howie 2. April 2026 um 20:39
  • Urlaubsinspiration

peksim 2. April 2026 um 20:27
  • Ninja Warriors 2026 in Köln

fair2you 2. April 2026 um 20:26
  • der megan fox fred !

rob077 2. April 2026 um 18:11
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 2. April 2026 um 17:58
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

rob077 2. April 2026 um 17:45
  • Portugal - Lissabon / Algarve

Jenson 2. April 2026 um 17:43
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Thomas1860 2. April 2026 um 17:31

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

64 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

21 Antworten, 922 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

4 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Tach zusammen!

19 Antworten, 273 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Moin

18 Antworten, 323 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.609 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ninja Warriors 2026 in Köln

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.001 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 797 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 6.288 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • achimkal
  • bert
  • Daniel089
  • Danny1895
  • Dennman
  • Doppelpass
  • Dropicz
  • FlexoFCB
  • Flosse1909
  • geraldinho
  • Greenwood96
  • Hagelkorn