Das nenne ich doch mal Fakten .
P.S. Anfang der Woche .
Mist habe mich vertan mit Anfang der Woche, Spieltage 10 und 11 sind terminiert.
Das nenne ich doch mal Fakten .
P.S. Anfang der Woche .
Mist habe mich vertan mit Anfang der Woche, Spieltage 10 und 11 sind terminiert.
Auf jeden Fall nähert sich RB in der Wertung "Trainerkarussell" in großen Schritten der Spitzengruppe .
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ein DFB-Pokalteilnehmer vor Beginn des Wettbewerbs (d.h. vor der Auslosung 1. Runde) ein wettbewerbskonformes Stadion präsentieren müsste. Hat er keines, rückt eben ein anderer nach.
Oder aber der DFB definiert dieses schwachsinnige "wettbewerbskonforme Stadion" mal neu. Am Ende geht es um Licht ohne Ende, wo jede Große Hufeisennase zu Tode erschrickt, was aber supertolle TV-Bilder liefert, und einen VIP-Bereich, indem sich die Chefs der Bundesligisten den Arsch breitsitzen können. Macht sich natürlich so ehrlich formuliert beides schlecht in einer DFB-Ausschreibung für den Pokal
Der ganze Heiopei nur deshalb, weil die krummfüßigen Bundesligaspieler lt. DFB-Regularien aus gefühlt 1875 nicht auf Kunstrasen spielen sollen/ wollen/ dürfen/ können. Ich frage mich, wie manche Amateurvereine dies Woche für Woche hinbekommen .
Ich komme mit dem Eurosport-Kommentar vom Karsten Migels nicht klar. Da ist die Etappe nach 30 km für die Ausreißergruppe schon im Sack, an jedem Hügel werden für mich nicht nachvollziehbare Rechenspielchen zu Gunsten Geschkes gemacht (kann man sich ja wünschen, aber so zu tun, als ob seine Konkurrenten morgen mit dem Dreirad kommen!?), der Etappensieger bei einer Bergetappe ist der "Verlierer des Tages", Junge, Junge, Junge .
Ansonsten allerhöchsten Respekt für jeden, der sich sowas auf dem Rad gibt!
Warte doch einfach ab. Bestimmt geht's schneller, wenn man hier jeden Tag postet. Die Ansetzungen kommen diese Woche.
Also abwarten und Bierchen trinken
Die Verbände, die ihre Staffeltagungen inklusive Terminierung für die regionalen 4. und 5. Ligen für diese Woche im Gottvertrauen auf den DFB angesetzt haben, sehen das bestimmt genauso gelassen . Da sind wir wieder beim Thema "Stellenwert des Amateurfussballs beim und für den DFB" ...
Läuft das unter Förderung des Amateursports , wenn man Jahr für Jahr die kleinen Vereine mit einem Mega-Forderungskatalog für die Ausrichtung der 1.Runde überzieht ?
Unsere bodenständigen Traditionsvereine .
Aber die ganze Folklore drumrum geht mir inzwischen derart auf den Senkel, wird wohl für einige Zeit wieder mein letztes Heimspiel gewesen sein.
Nun gut (ist jetzt Folklore anderer Art und auch, da wir hier so trefflich über das Stichwort "peinlich" diskutieren), Auswärts in Bologna fand ich den Gästeblock jetzt auch nicht unbedingt von Heldentum geprägt. Diese Vereinsscheiße bei einem Länderspiel geht mir persönlich so richtig auf den Geist. Aber es liegt dann offenbar an mir, wenn dies, das Punkte einsammeln um jeden Preis und wo in welchem Winkel zur Kamera meine Fahne hängt, auf meiner Prioliste nicht ganz oben steht.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Ticket für 90 Minuten kauft, wenn man schon nach spätestens 30 Minuten tütenzu ist und schläft .
Haben wir noch gar keinen Fantreffen-Fred für das Spiel in Bologna am Samstag?
Hat schon jemand einen Mietwagen für Bologna - San Marino und zurück gebucht für Sonntag?
1. Nein. Wir haben m.E. ja auch noch keine Stelle für den Vouchereintausch.
2. Nein. Eigenes Fahrzeug vor Ort .
Ganz wichtiger Unterschied. Die meisten „Ostdeutschen“ dürfte der Pokalsieg von Car Zeiss Jena deutlich mehr gefreut haben.
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich pflücke das als Beispiel raus, aber ich beobachte zunehmend, dass man seine eigene Meinung als die der Mehrheit oder der meisten oder aller verkauft. Da legt der Kanzler fest, was sein ganzes Volk meint, da faselt der sächsische Ministerpräsident, wie sein Landesvolk über Russland denkt, da bedienen sich Journalisten genauso dieser Unart und schreiben, dass ganze Landstriche, Bevölkerungsgrupen o.ä. genauso denken wie seine 3 Rotweintrinkenden intellektuellen Kumpels. Eine Behauptung wird nicht zwangsläufig richtiger, nur weil angeblich die meisten so denken oder weil man 5 Ausrufezeichen ans Satzende setzt. (!!!!! )
Den gestrigen Massenauflauf in Leipzig haben wir (Lok) aus vielfältigen Gründen zum Teil selbst verursacht, Grün-Grau hat nach eigenem Bekunden nicht den Anspruch, für Leipzig zu spielen, dann suchen sich Mutti, Vati und Kind eben eine Spielwiese ohne dauernde Nebengeräusche, zumal diese auch sportlich wahrlich erfolgreich ist. Das trifft nicht meine Vorstellungen vom Fandasein, aber nach mir geht es da nicht.
P.S. Für die Statistik: Karl Heinz Jena ist mir sowas von scheißegal.
Liebe Kinder, bitte weder auf dem Bolzplatz noch beim Doktor das Modell Schlotterbeck nachmachen und hyperaktiv mit dem Arm bzw. der Hand wedeln. Sieht zwar cool aus und hilft sicherlich bei den Mädels, hilft aber null komma nix, wenn ihr was mit dem Blinddarm, dem Knie oder sonstwo habt. Das kann zu schweren Missverständnissen führen .
P.S. Für den (fast) neutralen Betrachter war es ein sehr unterhaltsamer Abend. War aber ein abgekartetes Spiel, weil auf den Bechern schon "Elfmeterschießen" draufstand .
Und die im C" sind ja net wirklich gut.
Eine Top-Sicht ist bei dem Spiel von eminenter Wichtigkeit. In C entgehen einem sämtliche filigranen Kunststücke der zuhauf versammelten Weltfussballer in der anderen Spielhälfte .
Entschuldigung, dass ich erst gespeist habe, nachdem mich die Info erreicht hat, aber es soll seit heute Tickets für den Super-Super-Extra-Classico San Marino - Malta geben. Mein Computer sagt mir derzeit aber, dass der Kracher noch nicht freigeschalten ist .
Magath gegen den HSV!
Jetzt kommt der HSV (wenn er es morgen nicht verkackt) auf einmal zu einer riesengroßen Fangemeinde .
Im Sinne der Überschrift mal ein tagesaktuelles großes Dankeschön an @dresdner . Das ist die gelebte, seit Jahrzehnten bestehende Fanfreundschaft zwischen unseren beiden Vereinen
.
Jeder Fan träumt mal in Glasgow zu spielen. Und dann nicht mal die Hälfte vom Kontingent abzunehmen ist mega peinlich.
Ob die zum Finale mehr mitbringen?
![]()
RB-Fans on tour. Die sind wahrlich peinlich, noch dazu die Story mit den beiden Capo-Kindern in Gladbach am Montag.
Ob es jedoch so viel cooler ist, solange durch die heimische Stadt zu huschen und zu spionieren, bis man endlich die Kneipe mit den kleinsten und besoffensten Engländern gefunden hat, um diesen dann vor den Kopf zu hauen, nun ja, für meinen Geschmack auch weit entfernt von einem geistigen und körperlichen Meisterstück. Aber zuerst vor der eigenen Tür kehren ist aus der Mode, ich weiß .
Bei so vielen Gedanken um Lücken im Leipziger Bestellsystem und soviel Nachfrage aus Frankfurter Kreisen scheint die Finalpaarung ja schon festzustehen. Wie ging doch gleich der Spruch mit dem Fell, dem Bären und dem verteilen ?
Warum nicht die Leipziger Legende Bernd Bauchspiess.
Bestenfalls Leutzscher Legende, soviel Zeit muss sein. Ein Chemiker als RB-Maskottchen; passt auf jeden Fall zu großen Teilen der Neu-Fans in Sektor B .
möchte sich hier zufällig jemand als Vielfahrer oder DK-ler outen...?
Als Vielfahrer könnte ich Dir für Lok-Spiele aushelfen . Ansonsten ist es kein Geheimnis (mehr), dass ich 1-2 DK-Accounts unseres heißgeliebten Bullenvereins verwalte.