Im Osten geht die Sonne auf .
Beiträge von Leipziger
-
-
Hat die Polizei im Pott keine andere Sorgen oder nützliche Aufgaben? 27 Ermittlungsverfahren
-
Eventim sollte lieber eine Software entwickeln, die lesen und veranlassen kann, dass man 30 Euro für eine ausgefallene Veranstaltung zurückbekommt, wenn man 30 Euro für ein Ticket bezahlt hat.
Mal schauen, wie es mit ihrer Idee bei irgendwelchen 0815-Veranstaltungen ohne hyperventilierende Nachfrage (die ich heute und morgen ohnehin nicht sehe) läuft.
-
Gibt aber (zumindest bei welt) immer Artikel, die zunächst frei sind, und erst im Laufe des Tages hinter einer Paywall verschwinden
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber wir finden mittlerweile selbst bei jedem kleinsten Scheißthema immer und überall noch einen Punkt, wo wir Bedenken anmelden können. In diesem Land im Kleinen wie im Großen. Ein Wunder, wie wir es alle bis zum heutigen Tag lebend geschafft haben
.
-
Hoffe auf gute Fragen und klare, belastbare Antworten.
Auf jeden Fall. Klare Fragen mit ebenso klaren Nachfragen. Wobei sich letztere allein schon dadurch erübrigen werden, weil die Antworten ganz konkret und auf den Punkt kommen werden. War ja in den letzten Wochen genau so und nicht anders in den Darbietungen von Braun, Altmaier etc. zu sehen und zu hören.
Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber sie stirbt eben
.
-
Physisch, synthetisch, ausschüttend, thesaurierend
? Hier solltest Du definitiv fündig werden, egal nach welchem Kriterium und sogar mit den Sparplanangeboten. M.E. ist es dann relativ Boogie, ob Amundi, iShares oder Lyxor, das unterscheidet sich nur in den Nachkommastellen.
-
Und das Umfeld spielt eine maßgebliche Rolle - selbst die Gastronomen in meinem persönlichem Umfeld freuen sich auf den Sommer und sehen die Dinge durchweg positiv und haben Verständnis für die geltenden Maßnahmen.
Glückwunsch zu Deinem Umfeld! Die müssen ja auf massig Kohle und Verständnis sitzen, wenn ihnen das alles nichts ausmacht und sie sich auf den Sommer freuen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen, jede Talkshow etc. springen und seinen Puls und den anderer in die Höhe treiben, aber wie man die Situation "durchweg positiv" sehen kann, erschließt sich mir nicht ansatzweise.
-
und was genau soll eigentlich der Impfgipfel am Montag bringen?
Da hätten wir im Osten auch einen Bananengipfel machen sollen. In großer Runde über die Verteilung von Dingen reden, die nicht da sind
.
-
Ich habe nun wahrlich kein Gefallen an fallenden Kursen, aber bei dem ganzen Hype (ich habe jetzt nicht die "Brigitte" verfolgt, aber da sind bestimmt auch aktuell Artikel über den Dax, die vermeintlichen Forenkiddies und Bitcoins drin) juckt es mir schon gewaltig in den Fingern, ein paar Short-Zertifikate rauszusuchen
.
-
ich glaube wenn sich jeder mal selbst zu dem thema hinterfragen würde (und damit meine ich bestimmt nicht dich...und auch nicht generell leute hier aus dem forum) was bereits minimale dinge wie abstand, maske, keine zusammenkünfte etc. angeht und jeder diese sachen einfach mal komplett beherzigen würde dann braüchte es wahrscheinlich gar keine drastischen maßnahmen...
Wie lange wollen wir uns denn noch damit herausreden bzw. dem Bürger den Lockdown begründen, weil er selbst angeblich zu blöde ist, sich an die Spielregeln zu halten? Es ist doch ein Irrglaube von Anbeginn, dass sich 100% an die Spielregeln halten. Und wenn man dann außer Heben des Zeigefingers keine Strafen verhängt und das Benennen akuter Verstöße und Infektionsrisiken wie Party-, Hochzeits-, Kirchen- und Zockertreffs der BILD überlässt, um ja keinen Unfrieden zu stiften, dann ist es doch verständlich, wenn eine zunehmende Anzahl an Leuten den Kanal voll hat.
-
Die Auszeit in der letzten Minute kam aber auch zur Unzeit; da war der Arm des Schiris im Feld gerade oben. War gepflegt schlecht heute.
P.S. Wer hätte gedacht, dass man noch einmal über ein Turnier einer deutschen Nationalmannschaft sagt "Jogi ist einer unserer Besten"
.
-
Mal ein Beispiel für einen (aus meiner Sicht) sympathischen deutsch-dänischen Politiker: OB von Rostock im Interview. Da sind ein paar ganz nette Schilderungen und Maßnahmen aus dem Tagesgeschäft dabei.
-
Naja ich habe vor ein paar Minuten einen Artikel in der Zeit über Null Covid gelesen. Hätte Herr Palmer vielleicht auch machen sollen, dann würde er nicht sowas sagen. Weil grundsätzlich ist der Ansatz sicher nicht verkehrt und würde auf Dauer auch nicht schädlicher sein, als das jetzige Vorgehen.
Das mit dem Null Covid funktioniert doch offenbar nicht mal bei den Maßnahmen der Chinesen. So etwas dann für Europa aufzurufen, ist schon extrem weltfremd und praxisfern. Wenn wir solche grundsätzlichen Verhältnisse wie dort haben wollen, bitte Bescheid geben, damit ich hier rechtzeitig meine Koffer packen kann. Muß mal schauen, welches Land noch halbwegs bei Verstand geblieben ist
.
-
Weil viel von Solidarität durch Oma und Opa geredet wird; auf der anderen Altersseite scheint es auch noch nicht ganz angekommen zu sein. Wenn ich den Test für lau bekomme, spätestens dann nehme ich das doch an!? Ist halt vieles nicht so schwarz-weiß.
LVZ von heute, verschwindet in Kürze hinter der Bezahlschranke, deshalb reinkopiert: "Seit Montag können rund 50.800 Schülerinnen und Schüler der Abschluss- und Vorabschlussklassen an 643 sächsischen Schulen wieder den Unterricht besuchen. Ihnen allen wurde ein freiwilliger und kostenloser Antigen-Schnelltest auf Covid-19 angeboten. Allerdings zeigt die Statistik schon jetzt: Den Gesundheitsservice nimmt nur ein gutes Drittel der Berechtigten an. Bisher liegen die Daten von 403 Schulen mit 32.106 Schülern vor. Danach haben sich bislang 12.190 Schüler und damit knapp 38 Prozent testen lassen. Bei 23 Schülern fiel der Antigen-Schnelltest auf Corona positiv aus. Das sind 0,19 Prozent der überprüften Schüler."
-
Laschet wird wohl anders beraten
Das hatte Streek vor ein paar Tagen schon mal in einem Interview geäußert, hier. Finde ich jetzt nicht die schlechteste Mischung, in einer solchen Runde auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft, Familien, Selbstmörder etc. zu beleuchten.
-
Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.
Wer bietet mehr/andere Tipps?
+ Südafrika + Brasilien. Kann auch sein, dass ich mich täusche und diese Begründungen kommen erst Ende Januar und Mitte Februar
.
Was ich nicht (mehr) verstehe: die Ministerpräsidenten beschließen was einheitliches, dann macht jeder sein Ding und vor der nächsten, vorgezogenen Sitzung fordern die Ministerpräsidenten, was einheitliches zu beschließen. Am nächsten Tag dann macht jeder sein... ach was solls.
-
Da weiß man doch, wohin morgen der Hause läuft
.
Experte warnt vor Nichtstun: In acht Wochen gleiche Situation wie in Großbritannien +++
Zur Vorbereitung der Beschlüsse, die voraussichtlich am Dienstag getroffen werden, beraten die Teilnehmer des Bund-Länder-Gipfels am Montagabend bei einer Expertenanhörung mit Virologen. An der Runde nimmt auch Rolf Apweiler teil, der Direktor des European Bioinformatics Institute mit Sitz in London. "Ich werde die Entwicklung der jetzigen Situation in Großbritannien beschreiben", kündigt der Experte im Vorfeld gegenüber
ntv an. Dabei gehe es um die rasche Ausbreitung der Virusmutation mit der Kennung B.1.1.7 und was es jetzt zu tun gilt, "um eine solche Entwicklung wie in Großbritannien zu verhindern". -
Aber dass es im ersten Lockdown mit mehr Home Office funktioniert hat kann man nicht negieren, oder?
Doch, ich kann es
. Erstens haben wir (analog zu anderen Geschehnissen) nicht mehr als Mutmaßungen zu bieten, wieviele Leute damals, heute und künftig sich im Home-Office rumlümmeln. Und zweitens leben alle positiv denkenden Menschen immer noch von der teilweisen Hoffnung auf die Außentemperaturen; da war der laue März/April/Mai 2020 was anderes als der kalte Januar 2020. Das wird der Viola aber alles Boogie sein.
-
Steht das eigentlich so im Regelwerk, dass es ein Eingreifen nur bei klaren Fehlentscheidungen geben darf?
Ja. Nicht evt. oder vielleicht, sondern ja.
Lt. dfb.de: "Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Der Video-Assistent ist also nicht dazu da, eine bessere Entscheidung zu finden."
Also hätte sich Bibi eine Limo holen sollen oder nach Hause auf die Couch, aber nicht in der Szene eingreifen.
-
Ich würde heute abend gern mal Dänemark gegen Kongo schauen mit El Gigante!