Beiträge von Leipziger
-
-
https://www.noz.de/deutschland-we…amp-karrenbauer
Ernsthaft so blöd kann man als Politiker doch nicht sein... Das ist jetzt schon der zweite Minister der Bundesregierung der so eine Nummer abzieht.
Der AKK kann der Virus nichts anhaben. Die hat U-Boote und bringt sich im Fall der Fälle damit vor dem Virus in Sicherheit. Oder erschießt es mit den Heckler & Koch-Schießgewehren. Annegret ist safe
! -
Kann es eigentlich sein, dass wir in diesem Land mittlerweile mehr Experten für Alles und Nichts als Werktätige (vom Mehrwertschaffenden möchte ich jetzt noch gar nicht mal reden) haben?
-
Wir haben jetzt erst 6 Wochen richtig Einschränkungen ( Sport an der frischen Luft allein oder zu zweit ist nach wie vor erlaubt ! ) , die Schäden werden sich in Grenzen halten .
Bloß weil Du kein Golf spielst
. Nun ja, wenn Ligen schon querbeet für diese Saison abgesagt wurden, dann ist jetzt schon absehbar, dass sich die Probleme länger als 6 Wochen auswirken werden. Und auch die wirtschaftlichen Themen werden auf die kleinsten Vereine durchschlagen. Ob dem Handwerker jetzt das Sponsoring seines örtlichen Vereins in den nächsten Wochen und Monaten das finanziell wichtigste sein wird, das glaube ich nicht.Norton51: Für einen Blick über den Tellerand des Fussballs hinaus fand ich den Beitrag auch gut, nur machen eben die Probleme nicht nach dem Profisport halt.
P.S. Mir wäre es tausendmal lieber, meinetwegen in 6 Wochen mir einen 8.Liga-Kick anzuschauen als dieses DFL-Gekaspere vor leeren Rängen.
-
Ja, habe ich gestern gesehen. Ist halt nur blöd oder schade oder falsch oder oberflächlich, wenn man so tut, als ob der Sport in diesem Land nur aus Profis, Olympioniken u.ä. besteht. Die ganzen kleinen Vereine bis nach ganz unten haben m.E. mindestens die gleichen Probleme, nur nimmt keine Sau (überregional) davon Notiz. Am Ende haben zwar die wenigsten jemals Corona gehabt, aber sie werden von Kindesbeinen an chronisch übergewichtig und Bewegungslegastheniker
. -
gibt da mehrere Möglichkeiten. Bei einer Insolvenz gibt es entweder nix oder wenig. Je nach dem, was hängen bleibt. Oder der Staat übernimmt den Laden und verkauft die Aktien an der Börse. Eine Übernahme geht auch, wenn die Aktionäre einverstanden sind. Letztere zwei wären die bessere Szenarien, da der Preis der Aktie gewöhnlich steigt.
Also dass Staatsbeteiligungen eine besonders gute Idee sind, lässt sich am Beispiel Commerzbank jetzt nicht unbedingt untermauern. Und auch die in öffentlicher Hand befindliche KfW hat noch am Morgen nach der Insolvenzanmeldung von Lehman mal locker 320 Mio Euro an diese überwiesen. Auch das spricht jetzt nicht für eine Wiedereinführung des Sozialismus
. -
Wenn es doch RB wird dann wird der nächste Kanzler Höcke
Das eine ist Sachsen und das andere Thüringen. Man hätte die Ausgangssperren auch sinnvoll nutzen und sich zum Beispiel einen Globus von Deutschland ordern können
. -
das war weltklasse
Das war großer Sport. Eine Reihe unter den VIPs auf angeblich sichtbehinderten Plätzen und wir haben uns angesichts der Klopperei vor Lachen gebogen. Ich habe das deutsche Publikum als anfänglich ziemlich neutral in Erinnerung; die Stimmung kippte dann aber irgendwann eindeutig zu Gunsten Portugals. In der Pause neben Arsene Wenger, Bora Milutinovic und irgendwelchen gegelten chilenisch/ mexikanischen Spielern rumgelümmelt. Aber schon legendär, wer da 2006 alles auf dem Platz stand, gefühlt ist es ja ein halbes Leben her.
-
... hätten die wenigsten Anwärter passende Stadien.
Wenn man die schwachsinnigen, völlig überhöhten Anforderungen des DFB an ein 3.Liga-Stadion akzeptiert, hast Du Recht. Aber aus meiner Sicht gehört dieser Megaanforderungskatalog als erstes auf den Müll geworfen.
-
Meine Frau hat ihr Konto dort. Halt Onlinebank, mit VISA und ab 700 Euro Gehalt kostenlose Kontoführung. Kann (und ist bisher auch nicht) eigentlich nichts kaputtgehen. Wir haben jetzt aber nicht gecheckt, ob die Orderkosten irgendwo 0,15 Euro billiger sein könnten.
-
Hier gibts jetzt übrigens Angaben zu der Gesamtanzahl an durchgeführten Tests:
worldometers.info/coronavirus/country/germany/
In Deutschland 918.460 Tests und davon 92.050 positiv getestet. Das bringt mich erneut auf meine Frage, was die ca. 90% negativ getesteten für klare Symptome hatten, dass sie zum Test geschickt wurden? Entweder gelten die harten Kriterien längst nicht für alle oder aber dieses Land bzw. seine Bevölkerung sind auch losgelöst von Cornona gesundheitlich völlig im Arsch
. -
Vielleicht hat einer derjenigen, die hier klug mit linear, exponential und irgendwelchen Faktoren agieren, mal eine Erklärung für mich: lt. aktuellsten Zahlen wurden in D letzte Woche 350.000, Test durchgeführt. Der Zuwachs an positiv Getesteten liegt in dem Zeitraum bei ca. 30.000, knappe 10%. Wenn ich den Testmaximen glauben darf (ernste Symptome, aus Risikogebiet, Vorerkrankung) erscheinen mir dann 10% Trefferquote arg gering. Was haben die anderen 90% dann für Symptome, ist hier quasi fast das ganze Land am Dahinsiechen? Oder gibt es neben den o.g. noch andere Kriterien in relevanten Größenordnungen,die an mir vorbeigegangen sind?
Ich frage daher, weil ich ein zielgerichtetes Testen nach Risikogruppen etc. durchaus für einen Ansatz halte, um begründet aus diesen Ausgangsbeschränkungen herauszukommen.
-
Sehe ich das richtig, dass wir draußen noch massig Risikogruppen und wichtige Berufe ungetestet umherlaufen haben und Herr Seifert möchte seine Profifussballer mal locker aller 3 Tage testen? Da ist für meinen Geschmack die Bodenhaftung völlig abhanden gekommen.
-
Genauso wie am 11. März Leipzig - Tottenham
10.03.
. So, fertig mit Klugscheißen. Seit 48 Stunden wird übrigens durch alle lokalen Zeitungen gejagt, dass mindestens 1 Infizierter unter den Zuschauern war. Allerdings tauchte diese Meldung in Thüringen schon vor 9 Tagen auf. Da musste sich aber der lokale MDR-Praktikant noch mit der Funktionsweise von google einarbeiten, deshalb wird es erst jetzt zur Schlagzeile
. -
Wurde hier schon die heftige Grippewelle 2017/2018 thematisiert? Mit mehr als 25.000 Toten allein in Deutschland?
Ich wünschte mir in solchen Momenten, dass mal jemand diesen Satz seinen (je nach persönlichem Alter) eigenen Eltern oder Großeltern sagt. Einfach mal probieren
. -
dem Wähler verpflichtet waren seine Verniedlichungen und Lügen (Wir haben es im Griff) also richtig?
Gilt die Kritik dann auch für Laschet oder schießen wir uns nur auf Trump ein?
d.h. dass sich die absoluten Fallzahlen reduzieren.
Das ist m.E. das wirklich relevante Kriterium. Alles andere zum Beispiel mit prozentualen Anstiegen kann vielleicht das eigene Gemüt beruhigen, aber nicht die weiterhin exorbitanten Zuwächse (Italien als Beispiel).
-
Also die Karlicek schiesst gerade den Vogel ab, eine Schande dass die aus meinem heimatlichen Wahlkreis kommt. Jetzt wollen sie eine nationale Taskforce gründen und die Uni-Kliniken besser vernetzen. So was gibt es noch nicht??????
Die gute Nachricht für uns alle ist, dass die Dame der Wirklichkeit deutlich hinterhinkt. Die Uni-Kliniken sind mehrheitlich national und international gut bis sehr gut vernetzt, auch ohne neue Statistiken dazu. Die schlechte Nachricht ist, dass die Dame Ministerin für dieses Gebiet ist.
-
Ich traue dem heutigen Börsenfrieden (noch) nicht. Gefühlt sind die Nachrichten aus den USA eher schlimmer geworden und der DAX läuft doch dann in großen Teilen auch wieder Amerika hinterher. Mal schauen, die Woche hat ja noch 3 Börsentage ...
-
Lustige Truppe - Ü50-Ultras.
Jede Wette, dass auch Du zumindestens vom Sehen jede Menge der Ü50-Ultras kennst
.Ach ja, Spendenaktion läuft natürlich auch bei Lok, hier.
-
Ich glaube größer betrachtet ist der Virus auch eine Aufforderung an die Menschheit dieses "weiter so wie bisher" ganz kritisch zu überdenken.
Die Frage wird sein, inwiefern auch jeder Einzelne nach Krisenbewältigung dazu wirklich bereit sein wird. Wie soll eine Fluggesellschaft für einen Ticketpreis von 15 Euro in der Lage sein, seine Buchte auch mal regelmäßig zu desinfizieren? Verzichtet jeder Klugscheißer darauf, in seinem Freundeskreis mit irgendwelchen Gürteltierorgien und Fledermaussteaks zu prahlen und verbringt stattdessen auch mal einen Urlaub in den wunderschönen eigenen Landen? Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube
.