1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

  • 3. Liga 19/20

    • Leipziger
    • 18. April 2020 um 10:24
    Zitat von hasardeur79

    ... hätten die wenigsten Anwärter passende Stadien.

    Wenn man die schwachsinnigen, völlig überhöhten Anforderungen des DFB an ein 3.Liga-Stadion akzeptiert, hast Du Recht. Aber aus meiner Sicht gehört dieser Megaanforderungskatalog als erstes auf den Müll geworfen.

  • Aktien - Thread

    • Leipziger
    • 11. April 2020 um 13:59

    Meine Frau hat ihr Konto dort. Halt Onlinebank, mit VISA und ab 700 Euro Gehalt kostenlose Kontoführung. Kann (und ist bisher auch nicht) eigentlich nichts kaputtgehen. Wir haben jetzt aber nicht gecheckt, ob die Orderkosten irgendwo 0,15 Euro billiger sein könnten.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 4. April 2020 um 16:01
    Zitat von MonsieuL

    Hier gibts jetzt übrigens Angaben zu der Gesamtanzahl an durchgeführten Tests:

    worldometers.info/coronavirus/country/germany/

    In Deutschland 918.460 Tests und davon 92.050 positiv getestet. Das bringt mich erneut auf meine Frage, was die ca. 90% negativ getesteten für klare Symptome hatten, dass sie zum Test geschickt wurden? Entweder gelten die harten Kriterien längst nicht für alle oder aber dieses Land bzw. seine Bevölkerung sind auch losgelöst von Cornona gesundheitlich völlig im Arsch :eek: .

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 3. April 2020 um 13:04

    Vielleicht hat einer derjenigen, die hier klug mit linear, exponential und irgendwelchen Faktoren agieren, mal eine Erklärung für mich: lt. aktuellsten Zahlen wurden in D letzte Woche 350.000, Test durchgeführt. Der Zuwachs an positiv Getesteten liegt in dem Zeitraum bei ca. 30.000, knappe 10%. Wenn ich den Testmaximen glauben darf (ernste Symptome, aus Risikogebiet, Vorerkrankung) erscheinen mir dann 10% Trefferquote arg gering. Was haben die anderen 90% dann für Symptome, ist hier quasi fast das ganze Land am Dahinsiechen? Oder gibt es neben den o.g. noch andere Kriterien in relevanten Größenordnungen,die an mir vorbeigegangen sind?

    Ich frage daher, weil ich ein zielgerichtetes Testen nach Risikogruppen etc. durchaus für einen Ansatz halte, um begründet aus diesen Ausgangsbeschränkungen herauszukommen.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • Leipziger
    • 3. April 2020 um 10:02

    Sehe ich das richtig, dass wir draußen noch massig Risikogruppen und wichtige Berufe ungetestet umherlaufen haben und Herr Seifert möchte seine Profifussballer mal locker aller 3 Tage testen? Da ist für meinen Geschmack die Bodenhaftung völlig abhanden gekommen.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 27. März 2020 um 17:46
    Zitat von Jules Rimet

    Genauso wie am 11. März Leipzig - Tottenham

    10.03. :rolleyes: . So, fertig mit Klugscheißen. Seit 48 Stunden wird übrigens durch alle lokalen Zeitungen gejagt, dass mindestens 1 Infizierter unter den Zuschauern war. Allerdings tauchte diese Meldung in Thüringen schon vor 9 Tagen auf. Da musste sich aber der lokale MDR-Praktikant noch mit der Funktionsweise von google einarbeiten, deshalb wird es erst jetzt zur Schlagzeile :mrgreen: .

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 27. März 2020 um 15:06
    Zitat von sammy77

    Wurde hier schon die heftige Grippewelle 2017/2018 thematisiert? Mit mehr als 25.000 Toten allein in Deutschland?

    Ich wünschte mir in solchen Momenten, dass mal jemand diesen Satz seinen (je nach persönlichem Alter) eigenen Eltern oder Großeltern sagt. Einfach mal probieren :gruebel: .

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 27. März 2020 um 10:20
    Zitat von hens

    dem Wähler verpflichtet waren seine Verniedlichungen und Lügen (Wir haben es im Griff) also richtig?

    Gilt die Kritik dann auch für Laschet oder schießen wir uns nur auf Trump ein?

    Zitat von Werderstrand

    d.h. dass sich die absoluten Fallzahlen reduzieren.

    Das ist m.E. das wirklich relevante Kriterium. Alles andere zum Beispiel mit prozentualen Anstiegen kann vielleicht das eigene Gemüt beruhigen, aber nicht die weiterhin exorbitanten Zuwächse (Italien als Beispiel).

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 26. März 2020 um 13:19
    Zitat von Stowasser

    Also die Karlicek schiesst gerade den Vogel ab, eine Schande dass die aus meinem heimatlichen Wahlkreis kommt. Jetzt wollen sie eine nationale Taskforce gründen und die Uni-Kliniken besser vernetzen. So was gibt es noch nicht??????

    Die gute Nachricht für uns alle ist, dass die Dame der Wirklichkeit deutlich hinterhinkt. Die Uni-Kliniken sind mehrheitlich national und international gut bis sehr gut vernetzt, auch ohne neue Statistiken dazu. Die schlechte Nachricht ist, dass die Dame Ministerin für dieses Gebiet ist.

  • Aktien - Thread

    • Leipziger
    • 24. März 2020 um 17:07

    Ich traue dem heutigen Börsenfrieden (noch) nicht. Gefühlt sind die Nachrichten aus den USA eher schlimmer geworden und der DAX läuft doch dann in großen Teilen auch wieder Amerika hinterher. Mal schauen, die Woche hat ja noch 3 Börsentage ...

  • 1. FC Lok Leipzig

    • Leipziger
    • 24. März 2020 um 10:58
    Zitat von pospo

    Lustige Truppe - Ü50-Ultras.

    Jede Wette, dass auch Du zumindestens vom Sehen jede Menge der Ü50-Ultras kennst :biggrin: .

    Ach ja, Spendenaktion läuft natürlich auch bei Lok, hier.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 24. März 2020 um 10:30
    Zitat von Norton51

    Ich glaube größer betrachtet ist der Virus auch eine Aufforderung an die Menschheit dieses "weiter so wie bisher" ganz kritisch zu überdenken.

    Die Frage wird sein, inwiefern auch jeder Einzelne nach Krisenbewältigung dazu wirklich bereit sein wird. Wie soll eine Fluggesellschaft für einen Ticketpreis von 15 Euro in der Lage sein, seine Buchte auch mal regelmäßig zu desinfizieren? Verzichtet jeder Klugscheißer darauf, in seinem Freundeskreis mit irgendwelchen Gürteltierorgien und Fledermaussteaks zu prahlen und verbringt stattdessen auch mal einen Urlaub in den wunderschönen eigenen Landen? Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube :rolleyes: .

  • Tickets THW Kiel

    • Leipziger
    • 23. März 2020 um 18:10

    Falls Handball irgendwann wieder startet, ich habe 2 Karten für THW - Magdeburg (war für diese Woche in meinem Ostsee-Urlaub angesetzt :rolleyes: ) Block B2 Reihe 1 und Reihe 2 direkt hintereinander. Kosten 34,90 Euro. Wenn es wieder startet, bei Interesse mal melden.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 22. März 2020 um 19:35

    Soll noch einer sagen, wir führen in Deutschland nicht genügend Tests durch :huebscher: .


    ntv +++ 18:55 Merkel geht vorsorglich in häusliche Quarantäne +++
    Bundeskanzlerin Angela Merkel begibt sich nach Angaben ihres Sprechers in häusliche Quarantäne. "Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde", teilt Regierungssprecher Steffen Seibert mit. "Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre."

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 18. März 2020 um 10:53

    Mich nervt es gerade ungeheuer. In kürzester Zeit von Risikoeinstufung "gering" bis zur Drohkulisse von 10 Millionen Infizierten in 2-3 Monaten. Fällt mir gerade schwer, sachlich mit dem Begriff "Experten" umzugehen. Da ist neben anderen Fehleinschätzungen wohl auch die Klugheit der eigenen Bevölkerung überschätzt worden.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 17. März 2020 um 15:00
    Zitat von wmdabeiseier2

    Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

    Das schafft auch Megavertrauen in der Bevölkerung, wenn jeder A-, B-, C- usw. Promi mal so auf die Schnelle seinen Test bekommt. So wie auch der Herr JBK bei "sehr leichten Erkältungserscheinungen". Sollten wir mit dem Argument auch probieren und morgen mal hier berichten :huebscher: .

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 17. März 2020 um 13:09
    Zitat von MasterFrankfurt

    Ich verstehe ja einfach nicht, warum man diese Testmöglichkeiten nicht in sehr viel größerer Anzahl fast flächendeckend anbieten kann. Das muss doch mit Milliarden-Investments kurzfristig möglich sein und sei es vollautomatisiert.

    Die WHO fordert es ja nun, testen was nur irgendwie geht. Nur fürchte ich, ist a) unser Gesundheitssystem nicht in der Lage, dass zusätzlich zu leisten, b) habe ich keine Ahnung, was die Industrie liefern könnte und c) will es entgegen erster anderslautender Behauptungen nun doch keiner in der Menge bezahlen. Es würde aber helfen, Infizierte von Gesunden zu trennen. Heute splitten wir in Firmen was geht und trennen Leute, denen es schlecht geht, von anderen. Als einen wirklichen Kampf gegen Corona kann ich das noch nicht ansehen.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 17. März 2020 um 11:21

    Aus einer Ärzteveranstaltung in Leipzig von letzten Freitag: ob Immunisierung eintritt oder nicht, ist noch in der Schwebe; ebenso schwimmt man, was die tatsächliche Anzahl der Infizierten betrifft (woher sollen sie es auch wissen, wenn es die Testkapazitäten gar nicht hergeben); sie sind froh über gute Kontakte zu den Chinesen (nicht ZK und dortige Presse, sondern Ärzte) und hoffen, mit dem dortigen zeitlichen Vorlauf schneller lernen zu können; das RKI ... nun ja, lassen wir das; wichtig ist die lokale und überregionale Vernetzung der Ärzte (Beschaffung teilweise simpelster Materialien, Zusammenlegung von Nicht-Corona-Patienten, Schaffung freier Bettenkapazitäten). Das ist jetzt arg gekürzt.

    Ansonsten läuft es wie in jedem größeren Unternehmen: es wird von unten gemeldet, was Sache ist und was fehlt; jede folgende Hierarchiestufe mildert die Probleme ab und dann kommt oben an "Ja, wir haben paar Kranke, aber alles im Griff.". So erklärt sich zum Teil auch der zeitliche Versatz zwischen tatsächlichem Problem und verspätet ergriffenen Maßnahmen.

  • Der Corona Fred

    • Leipziger
    • 17. März 2020 um 07:52

    Wir können uns ja hier im Land wegschließen wie wir wollen, wenn aber auf unseren Flughäfen weiterhin lustiges Rein und Raus (mit Ausnahme der uns von anderen Ländern und Fluggesellschaften aufgedrückten Verboten) herrscht und das wie ich von verschiedenen Seiten höre ohne irgendeine Gesundheitskontrolle, können wir das vergessen. Das ist dann vielleicht arg viel an Solidarität verlangt, wenn wir Tests und Betten für Honks vorhalten müssen, die unverändert um die ganze Welt fliegen wollen.

  • 3. Liga 19/20

    • Leipziger
    • 17. März 2020 um 07:33

    Der DFB könnte der finanziellen Schieflage sogar selbst langfristig entgegenwirken, wenn man zum Beispiel für die Ausrichtung der 1.Pokalrunde den über 70seitigen Anforderungskatalog deutlich reduziert oder gleiches mit den Anforderungen an Stadien der 3. und 4.Liga macht. Mit den Anforderungen bewerben sich andere Länder um ganze Turniere.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles rund um die Regionalliga NORD

    Rothose1887 24. Februar 2026 um 06:00
  • Rugby

    Kartograph 24. Februar 2026 um 01:34
  • NFL + Fantasy Football

    hsvkuh 23. Februar 2026 um 23:30
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    Jules Rimet 23. Februar 2026 um 23:13
  • Urlaubsinspiration

    KickerKingdom 23. Februar 2026 um 22:55
  • [B] Doppelzimmer Mercure Hotel Dortmund Messe 28.2.-1.3. BVB-Bayern

    fctunnel 23. Februar 2026 um 22:40
  • [S] 3x Bayern München Basketball vs. Fenerbahce

    BVB1989 23. Februar 2026 um 21:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    hda 23. Februar 2026 um 21:44
  • Bin auch neu hier!

    vds nievenheim 23. Februar 2026 um 21:33
  • UEFA Champions League 2025/26

    jens1893 23. Februar 2026 um 21:18
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

    frankfurt 23. Februar 2026 um 21:10
  • (B) 2x Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt zum Tooorpreis

    CTStB 23. Februar 2026 um 20:52
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    spinne 23. Februar 2026 um 20:46
  • Gude aus dem Rhein Main Gebiet

    Tipp_Kick_83 23. Februar 2026 um 20:24
  • (B) Erledigt 2x Adler Mannheim- Kölner Haie Gäste

    flo87 23. Februar 2026 um 19:44
  • FC Bayern München

    Pivo 23. Februar 2026 um 19:16
  • Primera División Argentina

    hanswurst 23. Februar 2026 um 19:09
  • (B) 4 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 07.06.2026 in der Rockhal

    Tyler Durden 23. Februar 2026 um 18:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Speedy 23. Februar 2026 um 18:25
  • 1. FC Köln

    effzeh 23. Februar 2026 um 18:12

Heiße Themen

  • Gude aus dem Rhein Main Gebiet

    30 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 2x Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt zum Tooorpreis

    3 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    67 Antworten, 3.455 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

    521 Antworten, 25.445 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (B) 2x Bayern Basketball - Fenerbace Istanbul 1.4.26 19:00 Uhr SAP Garden

    2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Tach auch

    26 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 3x Bayern München Basketball vs. Fenerbahce

    0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Freischaltung Ticketkanäle

    93 Antworten, 7.196 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [B] Doppelzimmer Mercure Hotel Dortmund Messe 28.2.-1.3. BVB-Bayern

    2 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

    44 Antworten, 1.875 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 71 Mitglieder und 6.029 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bazihugo
  • BS79
  • Daniel089
  • DennisHopper
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • domme1de
  • DSCFranky
  • Duffman0815
  • edde78
  • effzeh
  • Erenmann
  • Exorzischt
  • fanofsoccer
  • FCBxFCSP
  • Feinripper
  • flo200000
  • ForzaSGE
  • frankfurt
  • Gazelle
  • Gidde
  • Hagelkorn
  • Hansano1965
  • hansemann68
  • Harkinho
  • hda
  • hermi6
  • hotinho
  • huesch100
  • Isi40
  • Jaggabites
  • Jotze
  • Jugger87
  • Kevin94
  • Knaddly
  • laxi
  • lix83
  • LostandFound
  • manuel87
  • MonsieuL
  • mops1980
  • nico5381
  • nullneuner
  • öke
  • philipp51
  • Pionier
  • PtoTheWee
  • qpipsge
  • Rinnetaler
  • Robsn67
  • roque
  • Rosicky10
  • Rothose1887
  • Schastin
  • schuettepott
  • Schwenka5
  • shaker_01
  • Takko
  • tgif6666
  • Tobi05
  • Travelinho
  • TSV
  • u204
  • Unikat
  • Vfbler97
  • Weltmeister2014
  • werder06
  • Wretched
  • Zeroberto
  • Zoexdzn
  • Zuckerhut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen