1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Leipziger
    • 10. Mai 2020 um 10:07
    Zitat von davidw95

Absichtlich infiziert glaube ich nicht. Dass Dynamo das Gesundheitsamt auf dem kurzen Dienstweg gebeten hat, doch bitte für die gesamte Mannschaft 2 Wochen Quarantäne anzuordnen, halte ich für nicht völlig abwegig.

Egal, in oder aus welcher Richtung, aber wenn man für jede Verschwörungstheorie 1 Euro in die Kasse schmeißen müsste, wäre dieses Land in Kürze (wieder) steinreich. Ist vielleicht auch für das Forum, den Cup oder irgendein anderes Treffen eine Idee, um an Geld zu kommen :winke: .

• Leipziger
    • 7. Mai 2020 um 09:56
    Zitat von rosch92

Ja weil keiner die Kohle hat, die Tests zu bezahlen.

Sorry, aber es wird gerade nicht besser. Weil keiner die Kohle hat oder weil keiner die Kohle ausgeben will? Besorg Dir mal über irgendeinen Weg die Geschäftszahlen einer fast x-beliebigen Krankenkasse. Da stehen Immobilienvermögen drin, da würden einige Immobilienunternehmen blass werden. Vielleicht sollten sich die Kassen mal auf ihr Kerngeschäft und die Gesundheit und Gesundheitsvorsorge ihrer Kunden kümmern.

• Groundhopper-Touren

• Leipziger
    • 7. Mai 2020 um 09:35

Jetzt lasst die doch erst mal anfangen mit ihrer Bundesliga, bevor hier um weitere Schreckensszenarien gebettelt wird. Wenn sich dann trotz Rudelbildung keiner bei keinem ansteckt, schließlich leben die Spieler nicht nur auf dem Platz, sondern auch in ihrem Umfeld, dann kann man doch ganz sachlich über einen Start anderer Ligen im August/ September sprechen. So richtig fundiert ist das Wissen über den Virus m.E. noch nicht, dass man in Berlin schon mal bis in den Oktober alles absagt und wir hier gleich das ganze Jahr 2020 canceln wollen. Nicht sorglos agieren, aber auch alle etwas mehr entspannen :winke: .

• Groundhopper-Touren

• Leipziger
    • 6. Mai 2020 um 23:15

Da bin ich völlig bei Dir, die Bundesliga vor leeren Rängen ist mir völlig Boogie. Ich mag nur nicht bis 2021 warten bis zum Besuch eines Amateurkicks (den sehe ich für die Masse der Leute als aktive Betätigung eher wichtiger an als das Bundesliga-Geschachere) hier in der Region oder einem Ausflug in die CSSR :mrgreen: .

• Groundhopper-Touren

• Leipziger
    • 6. Mai 2020 um 22:42

Dein Vorschlag führt zu einer exorbitanten Suizidrate, auch hier im Forum :eek: .

• Energie Cottbus

• Leipziger
    • 3. Mai 2020 um 12:15

Am Ende ist es eh Makulatur, wenn es keine Einigung aller Regionalverbände gibt, wie ein Tabellenerster ausgewürfelt wird und was in der Folge mit den unsäglichen Relegationsspielen wird. Das im Gleichklang bis zum 30.06. oder 30.07. über die Bühne zu ziehen, sehe ich per heute nicht.

Letztendlich sollte man versuchen, wenigstens die Landespokale sportlich über die Bühne zu bekommen und die Saison 2019/20 kommt in die Tonne. Gefällt mir nicht, aber ich sehe nicht ansatzweise diese überregionale Einigung, wenn es schon keine regionale gibt.

• Energie Cottbus

• Leipziger
    • 3. Mai 2020 um 10:47

Ein Pseudo-Final-Turnier, welches aus finanziellen Gründen seitens des MDR und NOFV betrieben wird? Hertha II steigt auf einmal wieder ins Rennen ein und bekommt eine Chance, mit Hin- und Herbiegen der Spielordnung seinen Kader aufzufüllen? Mir wird jetzt noch schlecht, wer bei denen im Herbst gegen uns alles mindestens aus dem Anschlusskader auf dem Platz stand (das war gerade der Zeitpunkt, als Klinsmann ein paar Leute aus der 1.Mannschaft abgeschoben hatte).

Letztendlich alles chaotisch. Was soll der DFB denn auch für die 3.Liga planen, wenn zum Beispiel im Nordosten gar nichts klar ist, die Bayern vor dem 01.09. nicht wieder spielen werden?

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 2. Mai 2020 um 17:34
    Zitat von rob077

in bayern wirds noch dauern...

Und wenn alle Söders Ratschlag folgen, ihren diesjährigen Urlaub in Bayern zu verbringen, dauert es noch länger :shock: . Diesen Beitrag von ihm in dieser Woche empfand ich angesichts der landeseigenen Infektionszahlen so dermaßen überflüssig und komplett unlustig.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 2. Mai 2020 um 10:02

Und immer darauf achten, wenn man die Kinder an der ersten Raststätte aussetzt, dass sie nicht zu nah an den dort bereits angeketteten Kindern platziert werden :shock: .

Ich kann es ja verstehen, wenn jeder mal sein Gesicht in einer Zeitung sehen möchte, aber kann man seine Vorschläge ein klein wenig auf Alltagstauglichkeit checken? Und man benötigt auch immer eine Redaktion, die solchen Mumpitz veröffentlicht.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 30. April 2020 um 18:48

Naja, sie ändert ja auch ihre Meinung, da er doch zwischendrin das Heiligtum und Fundament diverser Entscheidungen war. Und ob ihr Starr- oder Stursinn noch jedermanns Sache ist ...

Wurde heute nun entschieden, dass man quasi nichts entscheidet?

• Umfrage zur Weiterentwicklung der Fan-Arbeit bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

• Leipziger
    • 29. April 2020 um 08:57

Ich habe mal (ernsthaft) teilgenommen. Die Musikkapelle kam in meinem Votum nicht so gut weg.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine solche Umfrage dann doch mal sichtbare Spuren hinterlässt. Nicht so wie bei der Umfrage zum Thema "Die Mannschaft" :shock: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. April 2020 um 20:01
    Zitat von DesertWolf

https://www.noz.de/deutschland-we…amp-karrenbauer

Ernsthaft so blöd kann man als Politiker doch nicht sein... Das ist jetzt schon der zweite Minister der Bundesregierung der so eine Nummer abzieht. :autsch: :autsch: :autsch:

Der AKK kann der Virus nichts anhaben. Die hat U-Boote und bringt sich im Fall der Fälle damit vor dem Virus in Sicherheit. Oder erschießt es mit den Heckler & Koch-Schießgewehren. Annegret ist safe :klatsch: !

• Leipziger
    • 27. April 2020 um 15:06
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le21737659.html

Kann es eigentlich sein, dass wir in diesem Land mittlerweile mehr Experten für Alles und Nichts als Werktätige (vom Mehrwertschaffenden möchte ich jetzt noch gar nicht mal reden) haben?

• Leipziger
    • 27. April 2020 um 11:43
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben jetzt erst 6 Wochen richtig Einschränkungen ( Sport an der frischen Luft allein oder zu zweit ist nach wie vor erlaubt ! ) , die Schäden werden sich in Grenzen halten .

Bloß weil Du kein Golf spielst :platzverweis: . Nun ja, wenn Ligen schon querbeet für diese Saison abgesagt wurden, dann ist jetzt schon absehbar, dass sich die Probleme länger als 6 Wochen auswirken werden. Und auch die wirtschaftlichen Themen werden auf die kleinsten Vereine durchschlagen. Ob dem Handwerker jetzt das Sponsoring seines örtlichen Vereins in den nächsten Wochen und Monaten das finanziell wichtigste sein wird, das glaube ich nicht.

Norton51: Für einen Blick über den Tellerand des Fussballs hinaus fand ich den Beitrag auch gut, nur machen eben die Probleme nicht nach dem Profisport halt.

P.S. Mir wäre es tausendmal lieber, meinetwegen in 6 Wochen mir einen 8.Liga-Kick anzuschauen als dieses DFL-Gekaspere vor leeren Rängen.

• Leipziger
    • 27. April 2020 um 11:06

Ja, habe ich gestern gesehen. Ist halt nur blöd oder schade oder falsch oder oberflächlich, wenn man so tut, als ob der Sport in diesem Land nur aus Profis, Olympioniken u.ä. besteht. Die ganzen kleinen Vereine bis nach ganz unten haben m.E. mindestens die gleichen Probleme, nur nimmt keine Sau (überregional) davon Notiz. Am Ende haben zwar die wenigsten jemals Corona gehabt, aber sie werden von Kindesbeinen an chronisch übergewichtig und Bewegungslegastheniker :shock: .

• Aktien - Thread

• Leipziger
    • 25. April 2020 um 17:44
    Zitat von billyboy

gibt da mehrere Möglichkeiten. Bei einer Insolvenz gibt es entweder nix oder wenig. Je nach dem, was hängen bleibt. Oder der Staat übernimmt den Laden und verkauft die Aktien an der Börse. Eine Übernahme geht auch, wenn die Aktionäre einverstanden sind. Letztere zwei wären die bessere Szenarien, da der Preis der Aktie gewöhnlich steigt.

Also dass Staatsbeteiligungen eine besonders gute Idee sind, lässt sich am Beispiel Commerzbank jetzt nicht unbedingt untermauern. Und auch die in öffentlicher Hand befindliche KfW hat noch am Morgen nach der Insolvenzanmeldung von Lehman mal locker 320 Mio Euro an diese überwiesen. Auch das spricht jetzt nicht für eine Wiedereinführung des Sozialismus :biggrin: .

• Leipziger
    • 20. April 2020 um 18:51
    Zitat von DesertWolf

Wenn es doch RB wird dann wird der nächste Kanzler Höcke

Das eine ist Sachsen und das andere Thüringen. Man hätte die Ausgangssperren auch sinnvoll nutzen und sich zum Beispiel einen Globus von Deutschland ordern können :winke: .

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• Leipziger
    • 19. April 2020 um 11:13
    Zitat von peksim

das war weltklasse

Das war großer Sport. Eine Reihe unter den VIPs auf angeblich sichtbehinderten Plätzen und wir haben uns angesichts der Klopperei vor Lachen gebogen. Ich habe das deutsche Publikum als anfänglich ziemlich neutral in Erinnerung; die Stimmung kippte dann aber irgendwann eindeutig zu Gunsten Portugals. In der Pause neben Arsene Wenger, Bora Milutinovic und irgendwelchen gegelten chilenisch/ mexikanischen Spielern rumgelümmelt. Aber schon legendär, wer da 2006 alles auf dem Platz stand, gefühlt ist es ja ein halbes Leben her.

• 3. Liga 19/20

• Leipziger
    • 18. April 2020 um 10:24
    Zitat von hasardeur79

... hätten die wenigsten Anwärter passende Stadien.

Wenn man die schwachsinnigen, völlig überhöhten Anforderungen des DFB an ein 3.Liga-Stadion akzeptiert, hast Du Recht. Aber aus meiner Sicht gehört dieser Megaanforderungskatalog als erstes auf den Müll geworfen.

• Aktien - Thread

• Leipziger
    • 11. April 2020 um 13:59

Meine Frau hat ihr Konto dort. Halt Onlinebank, mit VISA und ab 700 Euro Gehalt kostenlose Kontoführung. Kann (und ist bisher auch nicht) eigentlich nichts kaputtgehen. Wir haben jetzt aber nicht gecheckt, ob die Orderkosten irgendwo 0,15 Euro billiger sein könnten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 12. Oktober 2025 um 20:18
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 12. Oktober 2025 um 14:12

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 545 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neu hier

15 Antworten, 310 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 380 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 792 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 664 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 129 Mitglieder und 1.358 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • Arbeitneymar
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • bartman99999
  • BavariaFantastika
  • Beecker1920
  • Bernhard
  • buddybs
  • cello741
  • CH53FK