Regionalliga West hat mit der Terminierung von Ostern bis 20.04. nachgezogen, hier.
Beiträge von Leipziger
-
-
Ich finde den Humor des DFB immer wieder überragend. Man nehme das späte Sonntagspiel und suche sich die beiden Mannschaften mit der räumlich größtmöglichen Entfernung und ruckzuck steht die Ansetzung. Soll sich nochmal einer über Fachkräftemangel beschweren
.
-
Und die anderen sollen sich "neuorganisieren", mit der Konsequenz, dass eine Reform eine neue Regionalliga (z.B. N +NO) von knapp 50% der Fläche der Bundesrepublik generieren würde? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!
Doch. Wie es @hda schon schrieb, sind die Drittligisten mit dem 4.Absteiger in Vorleistung gegangen und die Regionalligen sollten und wollten sich in der Folge neu organisieren. Passiert ist aber nix. Das ist mindestens 5 Jahre her, da kann man mal versuchen, es zu vergessen, ist aber blöd, wenn die Drittligisten Google bedienen können
.
-
Die Bayern wollen ihre Bayernliga behalten. Der Nordosten möchte seine DDR-Oberliga behalten und der Norden freut sich, dass er garnichts dazu tun muss, dass es so bleibt wie es ist.
Das ist m.E. der Stand von vorvorgestern. Bayern und der Nordosten hatten sich schon angenähert. Woran es dann tatsächlich hakte, weiß ich allerdings auch nicht, wobei der NOFV-Chef Winkler in meinen Augen keinen guten Eindruck macht. Er kommt aus der Politik, was man dem NOFV-Gebaren auch anmerkt, und da ist es natürlich wichtig, dass er seinen Chefposten, seinen Chefsessel und seine Chefsekretärin behält
.Der Norden hat auf gar nichts Neues Bock und möchte gern weiter in seiner ureigenen Fischbrötchensuppe schwimmen.
Ich befürchte, dass ein ein großer Teil des Problems in den Verbänden selbst liegt und weniger bei den Vereinen. Wenn das der Grund ist, können 100 Vorschläge auf dem Tisch liegen, ohne dass es zu einer Lösung kommt.
-
Untrainierbar
.
-
Jmd ne Ahnung wieso Zanzibar als eigenes Land gelistet ist?
Ähm, nein. Ich hatte am WE aber ein interessantes Gespräch mit jemandem, der die Norweger mit allen Angaben für den Nürnberger Raum füttert und selbst dieser nörgelte, dass neu hinzukommende Inhalte zunehmend von ein paar wenigen, aber lautstarken Nerds bestimmt werden. Beispiele: Nerd A war im Urlaub auf Zanzibar und lässt das für einen neuen Länderpunkt als eigenes Land listen. Nerd B, C und D hatten aufgrund Geburtsdatum und Wohnort nie die Chance auf ein FDGB-Pokalfinale und torpedieren deshalb die Aufnahme dieser Pokalfinals in die entsprechende Liste.
Wertungen spare ich mir jetzt mal im Sinne des Weltfriedens
.
-
Tennisbälle flogen nur aus dem Union-Block. Die Leipziger Klatscha..., äh Sportenthusiasten haben sich hingegen vorbildlich verhalten
Wenn das auf Deinem TV Tennisbälle waren, solltest Du Dich mal nach einem neuen TV-Gerät umschauen
.
-
Tief durchatmen, 3x Om, nicht provozieren lassen
. Jetzt, wo wir den Malle-König Löhmannsröben verpflichtet haben, geht es schon beginnend am Sonnabend in Eilenburg aufwärts. Also eventuell, vielleicht, vielleicht auch nicht
.
P.S. Mussten wir schon jemals nach Krieschow?
-
vielleicht trifft man den einen oder anderen ja trotzdem mal auf ein
02.02. Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt
11.02. Hansa Rostock II - Chemie Leipzig
16.02. Chemie Leipzig- Energie CottbusFalls zu dem "trifft man den einen oder anderen" Rückmeldung gewünscht ist, würde ich hiermit mal überraschenderweise eine Fehlmeldung abgeben
.
-
Tja, egal wo, wenn mir zur Problemlösung als solches nichts mehr einfällt (und ob die Leute ein Problem für sich meinen zu erkennen, entscheiden nicht Politiker am grünen Tisch, sondern die Leute selbst) oder ich politisch weltfremd und abgehoben agiere, dann macht man Forderungen nach einer Änderung des Wahlrechts, Einschränkung von Kandidaten etc. auf. Die ganze Energie könnte man wie gesagt auch in die Problemlösung stecken ...
-
Wer am 23.03. nicht ins wunderschöne Frankreich
oder nicht nach Neunkirchen oder nicht nach Bischofswerda reist, kann ja vielleicht hier ein Auge drauf werfen (kommt von lostgroundhop):
"Wo aber definitiv was rum kommt wird der 23.03.! Kollegen des 1.FC Greiz planen an dem Tag auf 2 ungenutzten Sportplätzen der Stadt mit ihrer ersten und zweiten Mannschaft ihre Punktspiele zu spielen. Aktuell laufen die Aktivitäten dahingehend einen 3er oder 4er für den Tag mit anderen Mannschaften zu bauen und den „ersten organisierten Hop“ hier in der Region anzubieten."
-
dafür haben sie nicht so weit terminiert, weil sie wussten, sie müssen da eh noch unmengen von nachholespiele reinquetschen.
Das ist jetzt, da wir hier über den NOFV diskutieren, Ironie oder? Die sind gefühlt von allem überfordert, vom Wetter, ihren Vereinen und deren Belangen, und Du unterstellst denen eine Handlung mit Absicht
?
-
Ruhe in Frieden
. Ich hoffe, dass in den Nachrufen des Möchtegern-Journalismus mehr Anstand an den Tag gelegt wird als es teilweise in den letzten Jahren geschehen ist.
-
Kann man dem Elend nicht mal endgültig ein Ende setzen?
Kannst Du das Elend bitte noch etwas hinauszögern? Ich wollte dort noch hin zum ersten und dann offenbar auch letzten Mal
.
-
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit. Ich habe schwere Stunden vor mir, in denen ich mich zwischen Zwönitzer Hell und Feieromd, Wettelsheimer Hell und Märzen und Zusatzgetränken entscheiden muss
. Mit so einer Grundlage kann 2024 nur gut werden
.
-
Insgesamt wenig Spektakuläres drunter
Das liegt m.E. immer im Auge des Betrachters selbst. Für den einen zählen nur Spiele am anderen Ende der Welt. Der andere listet was auf, was eher in die Kategorie "Guckt mal, ich habe den längsten Puller." fällt
; der nächste erfreut sich einfach nur an landschaftlich schönen Plätzen, egal wo sich diese im eigenen Land oder Bundesland oder Urlaub rumlümmeln.
Wenn Du zum Beispiel bei RWE-ACFC warst mit einem 7:2 Ergebnis nach 0:2 Rückstand, finde ich persönlich das Erlebnis schon spektakulär.
P.S. Dass der Fussballgeschmack von @Lipsia1893 ein ganz spezieller ist (da ist ein 0:0 wahrscheinlich das kleinste Problem), hätte ich Dir auch vorher sagen können. Da muss man halt nur mal die richtigen Leute fragen
.
-
Das mit dem „Spiele des eigenen Clubs sind ausnahmsweise ausgenommen“ muss ich spätestens bei "Bestes Spiel“ ignorieren, das geht gar nicht anders
.
Bestes Stadionerlebnis 2023: Mailand-Derby im San Siro und das dank @kw87hb zu einem erschwinglichen Preis
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat: sehr schwierig, ich schwanke zwischen dem landschaftlichen Traum Waldstadion im Kaffeetälchen Tiefenort und dem Stadio Franco Ossola in Varese mit der einsturzgefährdeten Radrennbahn
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List: Auestadion Kassel, so oft vorgenommen und bis dahin immer wieder verschoben
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller: Nebenplatz des Stadion Heiliger Grund in Meißen, lag halt ungeplant auf dem Heimweg rum
Bestes Spiel: Karl-Heinz Jena – 1.FC Lok Leipzig mit dem Siegtor für die Guten in Minute 90+11 genau vor dem Gästeblock
Schlechtestes Spiel: ach weiß ich nicht; wir haben überall das Beste draus gemacht, obwohl ich so langsam aber sicher eine Allergie gegen @Jules Rimet sein Luckenwalde entwickle; außer Spargel gab es 2023 dort 2x für uns nichts zu holen
Bester Support: Sparta Prag – 1.FC Nürnberg (hatte trotz Saukälte extremen Unterhaltungswert von beiden Seiten)
Bestes Stadionessen: VIP Etage 5 bei RB – YB, das muss man ihnen lassen
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel: Grotenburg bevor die endgültig Pleite sind und ein Wohngebiet draus wird; Ellenfeldstadion im Idealfall zur Wiedereröffnung
-
In gewohnt sparsamer Wortwahl von mir
wünsche ich allen hier Versammelten und Euren Familien ein schönes Weihnachten, möglichst wenige körperliche Gebrechen (was tatsächlich das allerwichtigste ist) und vielleicht nicht ganz soviel Fressen über Weihnachten, zumal es die adipöse Sitzplatzkategorie nicht mehr gibt
.
-
1.219 lt. App, wobei mehr als die Hälfte davon mit dem VfB bzw. dem 1.Fussballclub Lokomotive Leipzig. Ich habe allerdings "nur" die Spiele eingetragen, wo ich eine Eintrittskarte dazu habe. Also fehlt mir sicherlich so einiges (vieles) aus der DDR-Oberliga, als es nur die berühmt-berüchtigten Schnipsel von der Rolle gab.
Letzte Woche hat die App den VfB und Lok zusammengelegt. Jetzt ningelt unser Ultrachef, dass er nicht mehr die Nr. 1 bei Lok ist
. Allerdings ist damit auch mein für immer zementierter Platz 1 beim VfB weg.
-
Stellvertretend von mir vielen Dank nach Kaiserslautern für das Gedenken an Micha auf der Anzeigetafel. Zudem war heute bei der Beerdigung in Leipzig eine ordentliche Anzahl an Lauterern anwesend. Danke dafür (und möglicherweise auch für die Beteiligung an der Spendensumme, um wenigstens die finanzielle Belastung etwas mildern zu können). Vielleicht kann dies und der extrem zahlreiche Zuspruch des Who is Who der Leipziger Fussballszene das Leid für den Moment ein ganz kleines bisschen verdrängen, auch wenn es uns allen Micha natürlich nicht zurückbringt. Verdammte Scheiße!